Zum Inhalt springen

Stealth Bomber (PAS Pedelec)


Noize
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Geht sich das mit einer hohlen Kassettennuss nicht aus? Dann wäre das irgendwie, naja, eine komische Konstruktion. *g*

 

Nein, leider nict. Eine hohle, einfache Nuss hätte ich zu Hause, aber wie gesagt, das Kabel ist im Weg. Ich denke, dass es für solche Fälle sowas wie eine 6/8tel Kreisrunde Nuss geben muss, um den Platz für das Kabel auszusparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es liegt mir auf der Zunge .....:D

 

....

 

Von Ansprüchen an die perfekte Funktion habe ich mich spätestens dann verabschiedet, als ich mich für die Sachen vom bösen S aus Osaka entschieden habe. Aber wenigstens gelegentlich sollte doch ein Schaltvorgang ausgelöst werden. mehr will ich ja schon gar nicht mehr :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann dremel dir halt was weg, von deiner Nuß. :)

 

Meine Angst ist, dass zum Schluss der Dremel weg und die Nuss noch immer da ist ;)

 

@LL:

Ich hab genau so einen Schlüssel wie du oben zeigst und noch eine ganz einfache Nuss. Wichtig wäre, dass die Nuss über die Vollachse (12mm) samt dem 5mm Kabel drüber passt. Ich glaube da gibts unterschiedliche Nüsse (mit verschieden großen lichten Weiten innen), wenn ich mir Bilder davon bei bike-components.de anschaue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LL:

Ich hab genau so einen Schlüssel wie du oben zeigst und noch eine ganz einfache Nuss. Wichtig wäre, dass die Nuss über die Vollachse (12mm) samt dem 5mm Kabel drüber passt. Ich glaube da gibts unterschiedliche Nüsse (mit verschieden großen lichten Weiten innen), wenn ich mir Bilder davon bei bike-components.de anschaue.

 

die sechskantnuss passt doch wunderbar in dein dreibackenfutter der drehmaschine. einspannen, mit einem 15mm bohrer durchbohren, fertig!

Bearbeitet von LemonLipstick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sechskantnuss passt doch wunderbar in dein dreibackenfutter der drehmaschine. einspannen, mit einem 15mm bohrer durchbohren, fertig!

 

Ja, stimmt. Gute Idee. Mach ich heute am Abend..

 

Edith: Bessere Idee. Ich machs mit der Fräse

Bearbeitet von Noize
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau für die DTSwiss Nabe gibt es einen Abzieher der eine durchgängige 16mm Bohrung hat um über den linken Teil der Nabe zu kommen.

 

Gut zu wissen!

 

 

Wird auch bei Shimano Naben mit CL benötigt.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich fahre hinten selbst 142mm und Centerlock und kann sowohl die Nuss als auch den Schlüssel den ich habe problemlos verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil ist einfach nur geil! :)

 

Wie fährt es sichß Wie lange hält der Akku? Wie viel unterstützt es dich usw usf? Ich bräuchte genau so etwas für meinen Arbeitsweg, allerdings hab ich recht arge Spezifikationen.

 

In der Früh: 18km, ca 120hm bergauf und -370hm bergab

Heim: 18km, genau umgekehrt. +370hm bergauf und ca 120 bergab.

 

Die 370hm nach Hause stören mich besonders. In die Arbeit zu radeln ist für mich nur Mittel zum Zweck (Finanzielle/Auto Ersparnis und Erholung), ein bisserl Training und auf gar keinen Fall nur Spaß. Wenn ich Spaß will, fahre ich mit dem Auto und gehe dann ordentlich biken - das spart noch dazu auch Zeit. GEnerell ist mir Zeit beim Arbeitsweg der wichtigste Faktor. Bei 370hm bergauf dauert mir die Strecke einfach zu lange. Mein Ziel wäre es die 370hm mit einem 20er Schnitt fahren zu können und in der Ebene mit einem 40er dahin zu brausen. Gibt's so ein E-Bike? Wenn ja, kauf ich das. Bis 2000 EUR tät ich ausgeben für den nackerten Rahmen mit sämtlicher Elektronik. Den Rest hab ich eh herumliegen... ich glaub aber, dass das ein feuchter Wunschtraum bleibt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil ist einfach nur geil! :)

 

Wie fährt es sichß Wie lange hält der Akku? Wie viel unterstützt es dich usw usf? Ich bräuchte genau so etwas für meinen Arbeitsweg, allerdings hab ich recht arge Spezifikationen.

 

In der Früh: 18km, ca 120hm bergauf und -370hm bergab

Heim: 18km, genau umgekehrt. +370hm bergauf und ca 120 bergab.

 

Die 370hm nach Hause stören mich besonders. In die Arbeit zu radeln ist für mich nur Mittel zum Zweck (Finanzielle/Auto Ersparnis und Erholung), ein bisserl Training und auf gar keinen Fall nur Spaß. Wenn ich Spaß will, fahre ich mit dem Auto und gehe dann ordentlich biken - das spart noch dazu auch Zeit. GEnerell ist mir Zeit beim Arbeitsweg der wichtigste Faktor. Bei 370hm bergauf dauert mir die Strecke einfach zu lange. Mein Ziel wäre es die 370hm mit einem 20er Schnitt fahren zu können und in der Ebene mit einem 40er dahin zu brausen. Gibt's so ein E-Bike? Wenn ja, kauf ich das. Bis 2000 EUR tät ich ausgeben für den nackerten Rahmen mit sämtlicher Elektronik. Den Rest hab ich eh herumliegen... ich glaub aber, dass das ein feuchter Wunschtraum bleibt. ;-)

 

Mittelmotor ist hald schon gut wenns bergauf auch gehen soll.

Ein Standard Pedelec mit Boschmotor und Cheaterbox (Unterstützung über 25 km/h) sollte passend sein für dich... sollte mit 2000€ komplett zu bekommen sein.

Oder hald selber basteln :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil ist einfach nur geil! :)

 

Wie fährt es sichß Wie lange hält der Akku? Wie viel unterstützt es dich usw usf? Ich bräuchte genau so etwas für meinen Arbeitsweg, allerdings hab ich recht arge Spezifikationen.

 

In der Früh: 18km, ca 120hm bergauf und -370hm bergab

Heim: 18km, genau umgekehrt. +370hm bergauf und ca 120 bergab.

 

Die 370hm nach Hause stören mich besonders. In die Arbeit zu radeln ist für mich nur Mittel zum Zweck (Finanzielle/Auto Ersparnis und Erholung), ein bisserl Training und auf gar keinen Fall nur Spaß. Wenn ich Spaß will, fahre ich mit dem Auto und gehe dann ordentlich biken - das spart noch dazu auch Zeit. GEnerell ist mir Zeit beim Arbeitsweg der wichtigste Faktor. Bei 370hm bergauf dauert mir die Strecke einfach zu lange. Mein Ziel wäre es die 370hm mit einem 20er Schnitt fahren zu können und in der Ebene mit einem 40er dahin zu brausen. Gibt's so ein E-Bike? Wenn ja, kauf ich das. Bis 2000 EUR tät ich ausgeben für den nackerten Rahmen mit sämtlicher Elektronik. Den Rest hab ich eh herumliegen... ich glaub aber, dass das ein feuchter Wunschtraum bleibt. ;-)

 

Von Lapierre gabs so ein arges Teil, das man unlocken konnte und das mit Unterstützung an die 60kmh gegangen ist, weiß aber die Modellbezeichnung nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...