Zum Inhalt springen

Stealth Bomber (PAS Pedelec)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Phat, gfoid!

Ich seh grad, dass du auch so nen Montageständer hast wie wir zum Verleihen in der Firma (wenn mal jemand vor der Tür was selbermachen will/muss auf der Durchreise oder so): ists bei dir auch so, dass die Füsse eigentlich auf der falschen Seite sind?

Also: zu dir hin schaut die Rahmenklemme, nach rechts und links ein Fuss und der dritte von dir weg, nach hinten.

Wenn man dann ein komplettes Rad hinhängt, kippt das Mistding einfach zu dir hin um.

Ich hab den schonmal zerlegt, aber man kann ihn nicht anders montieren.

Geschrieben
Phat, gfoid!

Ich seh grad, dass du auch so nen Montageständer hast wie wir zum Verleihen in der Firma (wenn mal jemand vor der Tür was selbermachen will/muss auf der Durchreise oder so): ists bei dir auch so, dass die Füsse eigentlich auf der falschen Seite sind?

Also: zu dir hin schaut die Rahmenklemme, nach rechts und links ein Fuss und der dritte von dir weg, nach hinten.

Wenn man dann ein komplettes Rad hinhängt, kippt das Mistding einfach zu dir hin um.

Ich hab den schonmal zerlegt, aber man kann ihn nicht anders montieren.

Nein, das tut meiner nicht. Der steht stabil und hat auch nur 2 Ausleger, die unter den aufgehängten Rahmen reichen.

Geschrieben

Kabelsalat 2:

Ich hab mich entschlossen, nur einen einzigen Stecker für die gesamte Verkabelung zu nehmen. Außer dem XT60 (das ist der gelbe Modellbaustecker im Bild), der den Akku mit dem Rest verbindet, sind alle anderen Verkabelungen verlötet oder werden es noch. Der Grund dafür ist schlicht und einzig, dass ich Platz sparen muss, denn im Tretlagerbereich ist es verdammt eng geworden.

Der Einschaltstrombegrenzer tut auch seinen Dienst und ist mittlerweile gut in Schrumpfschlauch eingepackt worden. Der ganze Kabelstrang, der im Sitzrohr steckt, wird mit Gewebeschlauch recht kompakt zusammen gepackt und dann in der Sattelstütze versteckt.

SAM_1161.JPG

Geschrieben

Die Drehmomentstützen sind angekommen :)

Vorsichtshalber hab ich 2 Typen lasern lassen. Einmal mit Abstützung unterhalb des Ausfallers und einmal mit Befestigung an den Gepäckträgerösen.

http://www.pedelecforum.de/forum/index.php?media/drehmomentst%C3%BCtzen.2397/full

Geschrieben
Die Drehmomentstützen sind angekommen :)

Vorsichtshalber hab ich 2 Typen lasern lassen. Einmal mit Abstützung unterhalb des Ausfallers und einmal mit Befestigung an den Gepäckträgerösen.

http://www.pedelecforum.de/forum/index.php?media/drehmomentst%C3%BCtzen.2397/full

Bild geht nicht ...

Geschrieben

kriegt das rad eine mechanische oder hydraulische scheibenbremse? zumindest am foto schaut die zugverlegung ums tretlager sehr eng aus.

den deckel für die ladebuchse gibt's wohl nicht in schön. leider, das schaut zu billig aus. bin schon gespannt, wie das fertige radl ausschaut.

Geschrieben (bearbeitet)
normal verbaut der ernst campa, da ist die lx schon ein quantensprung dagegen.

Ja stimmt. Ich hatte noch nie so was grottiges an ein Rad geschraubt wie dieses Mal. Es ist ein weiter Weg von der Einsteigergruppe Veloce runter zur Dura Ace und von dort in die Hölle, wo die 105er existiert, die an diesen Rahmen geschraubt wird :D

Bearbeitet von Noize
Geschrieben
..

den deckel für die ladebuchse gibt's wohl nicht in schön....

Vorsicht: Die hat der Mister M gedengelt und der LL veredelt :D

Du hast aber recht: Die Edelstahlschrauberl könnten durch ruthenisierte Messingschrauberl ersetzt werden (wenn ich welche hätte)

Geschrieben
Vorsicht: Die hat der Mister M gedengelt und der LL veredelt :D

Du hast aber recht: Die Edelstahlschrauberl könnten durch ruthenisierte Messingschrauberl ersetzt werden (wenn ich welche hätte)

ich denke hermes meint die plastikabdeckung von der ladebuchse.

Geschrieben
korrekt. der rest passt eh. ohne die schrauberl wärs noch schöner, aber dann wird's ja fast schon kitschig.

Das ist gar nicht so einfach. Was besseres hab ich nicht gefunden.

Die Spezifikation für die Buchse war:

• klein & kompakt
  • mechanisch stabil
  • mindestens IP67
  • muss 40V und 25A aushalten

Geschrieben
Da kommt eine 105er drauf?

In schwarz oder silber?

Ich würde da eine farblich passende XT dazu nehmen...

Bei Italo-Schaltkomponenten naturalmente eine Formula.

Da kommt eine schwarze 10fach 105er drauf mit Flatbars

Komponenten tausch ich nimma, weil liegen schon bei mir.

Geschrieben

Die Schlitzschrauben sind ein Sakrileg! ;)

Da gehören versenkte Innensechskantschrauben rein, in gleicher Weise beschichtet wie die Deckel. Anfänger! :devil:

Geschrieben
Die Schlitzschrauben sind ein Sakrileg! ;)

Da gehören versenkte Innensechskantschrauben rein, in gleicher Weise beschichtet wie die Deckel. Anfänger! :devil:

seitdem der ernst nur mehr mineral gurgelt geht`s rasant bergab mit ihm.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...