Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Bremsbackerl

Hey Jungs!

.......

hinter uns auf sich aufmerksam gemacht hat. Unsere Wauzis haben sich so erschreckt, daß sie kurz gebellt haben (das tun sie normalerweise nie) und sich der Biker angekackt hat vorbeizufahren.

Apropo Riesentröte - die find ich echt genial - wo krieg ich die? Bräuchte sie auch für aggressive 4beiner, die meine belästigen :s:

lg

:look: neineineinein...... da gehts nicht um einen kurzen Keifer, die lieben Vierbeiner sind mir da z.B. schon ~100m nachgerannt, nur um da evtl. Mißverständnisse auszuräumen. Auch weiß ich, daß Hunde wenn man ihnen entgegenkommt prinzipiell auf einen zulaufen......

Die wirklich wirksamen "Tröten", die ich weiter oben erwähnt habe, senden Ultraschall aus und sind für uns i.d.R. nicht hörbar. Einen Hund (aber auch Katzen) machen die Geräte angeblich ganz schön fertig.

Das einfachste um sich wirksam bemerkbar zu machen ist eine Glocke, aber die meisten lehnen das aus "ästhetischen" Gründen ab :rolleyes: - angeblich erhöht es auch das Gewicht des Bikes in unerträglicher Weise.

Geschrieben
Original geschrieben von Bernd67

:look: neineineinein...... da gehts nicht um einen kurzen Keifer, die lieben Vierbeiner sind mir da z.B. schon ~100m nachgerannt, nur um da evtl. Mißverständnisse auszuräumen. Auch weiß ich, daß Hunde wenn man ihnen entgegenkommt prinzipiell auf einen zulaufen......

Unsere Wauzis waren angeleint (ist dort Pflicht) - aber ich weiß schon was Du meinst. Ist mir beim Ausreiten schon oft genug passiert - Pferd galoppiert - Windhund hinterher - ich hab nur Angst gehabt, daß die Eisen den Hund am Kopf treffen. Also hab ich den Hund angebüllt und die Gerte gehoben, da is er abgedreht.

Das einfachste um sich wirksam bemerkbar zu machen ist eine Glocke, aber die meisten lehnen das aus "ästhetischen" Gründen ab :rolleyes:

Naja, wenn´s ned guat ausschaut, laß ma´s weg :D aber man kann ja auch anders auf sich aufmerksam machen. Meine Freundin und ich sind echt dakumma :f:

Wo krieg ich nun die Tröte her. Gibt´s die in jedem Bikergschäft?

lg

Geschrieben
in mein Eigentum (und ein Hund ist ja eine Sache, die mir gehört)

Vielleicht einer der Gründe warum so wenig Hundebesitzer mit ihren Schützling umgehen können. Weil sie ihren Hund als Eigentum und Sachen sehen und nicht als Lebewesen. (wobei ich nicht dich persönlich meine).

Ich kann mich an viele Situationen, speziell auf der Donauinsel erinnern, die sehr unangehm waren. Und ja, ein kniehoher Hund, der laut bellend auf einen zuläuft ist unangehm. Speziell wenn weit und breit keiner zu sehen, der zu ihm gehört.

Speziell die Aufforderung "Sie dürfen keine Angst zeigen" entlockt mir immer ein Lächeln. Bin ich ein Agent dens darauf kondioniert haben? ;)

Hunde gehören meiner Meinung nach an die Leine, bzw. wenn nicht angeleint, dann wenigstens mit Beisskorb. Die Hube find ich genial!

Ein weiteres Problem ist die Hundescheisse.... Aber darum gehts hier ja ned ;)

Geschrieben

Leinenzwang für Köter, Skater und Walker ... und a Ruah is.

Und - als Herausforderung an die Tuning Industrie - endlich eine federleichte im Rahmen versenkbare Schrotflinte ... damit ließen sich viele Probleme lösen.

Geschrieben
Original geschrieben von wo-ufp1

Bez. Air Zound2

Hi. Derzeit nur mit rotem Überzug (für die Flasche). hth mfg wo-ufp1

Also bei meiner war der Überzug aus schwarz. Zudem habe ich eh alles schwarz angemalt mit einem wasserfesten CD-stift :D . Jetzt sieht sie ganz gut aus.

Geschrieben

Ich würd bezüglich Hunden für folgende 3 Gesetzesergänzungen plädieren:

1. Hundehaltern, die die Hinterlassenschaften ihrer Köter von öffentlichen Gehwegen nicht wegräumen, wird im gleichen Volumsausmaß in die Wohnung geschissen

2. Für jedes "Er tut nix .. er will nur spielen" gibts eine Woche Sozialarbeit im Krokogehege in Schönbrunn, unter Beschallung mit ebendiesen Worten

3. Hunde über Kniehöhe, die ohne Leine und Maulkorb fremden Leuten raufspringen dürfen jederzeit exekutiert werden.

Ansonsten bin ich ganz tolerant und hab die Hunzis ganz lieb, soll jeder glücklich werden ...

Und keinesfalls würd ich sagen, dass in Wien gut 75% der Hundehalter nur deshalb Hunde halten, weil Menschen sie nicht länger als 5 Minuten ertragen oder sonst niemand auf sie hört.

Geschrieben
Original geschrieben von adal

Ich würd bezüglich Hunden für folgende 3 Gesetzesergänzungen plädieren: ...

adal at his best... :rofl: :toll:

wo ist du petition zum unterschreiben? ich mag hunde auch... - und mit

diesen änderungen ginge man das hauptproblem an... - die halter!

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von adal

Ich würd bezüglich Hunden für folgende 3 Gesetzesergänzungen plädieren:

1. Hundehaltern, die die Hinterlassenschaften ihrer Köter von öffentlichen Gehwegen nicht wegräumen, wird im gleichen Volumsausmaß in die Wohnung geschissen

Schon mal die Dieselgasse in Fav besucht? Wennst des durchziehen willst, kannst Dir´ s Rhizinusöl im Doppler reinziehen oder den Saufsack nach der Kukidentkur ned orndlich auswaschen, so wie ich :D http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/ekelig/a010.gif

• 2 Wochen später...
Geschrieben

und die knochen kann ich dann.. den hunden-zum-fraß zum fraß vorwerfen ;)

na aber im ernst: die echten hunde sind ja ned dsa problem, sondern diese kleinen tier-karrikaturen... die machen den meisten ärger!

• 4 Monate später...
Geschrieben

Mich hat mal ein halbwüchsiger Kampfhund (so ein schwarzer mit langer schmalen Schnauze, morz Drimmer) "bedroht"

Ich bin auf die Viecher eh nicht gut zu sprechen, und dann das Vieh, und weit und breit kein Besitzer oder sonst was...

Ich bin jedenfalls langsam und vorsichtig vom Rad, Rad zwischen Hund und mich, dann noch Rad in eine Position aus der man dem Hund mit selbigen jederzeit einen Schwinger verpassen kann...

Dazu ists zum Glück nicht gekommen. Der Besitzer hat das Untier zurückgepfiffen (der duad jo nyx, der is jo erst 6 monat (oba oberschenkelhoch :f: ))

Ein paar haben mir schon gesagt sie haben Pfefferspray dabei...

Geschrieben
Original geschrieben von wrongway

Mich hat mal ein halbwüchsiger Kampfhund (so ein schwarzer mit langer schmalen Schnauze, morz Drimmer) "bedroht"

Ich bin auf die Viecher eh nicht gut zu sprechen, und dann das Vieh, und weit und breit kein Besitzer oder sonst was...

Ich bin jedenfalls langsam und vorsichtig vom Rad, Rad zwischen Hund und mich, dann noch Rad in eine Position aus der man dem Hund mit selbigen jederzeit einen Schwinger verpassen kann...

Dazu ists zum Glück nicht gekommen. Der Besitzer hat das Untier zurückgepfiffen (der duad jo nyx, der is jo erst 6 monat (oba oberschenkelhoch :f: ))

Ein paar haben mir schon gesagt sie haben Pfefferspray dabei...

ich schwör da auch auf pfefferspray! und dann ab mit dem köter zum tier-hno - aber nur mit privatversicherung, sprich bargeld!!

Geschrieben

http://master.web247.de/go/bilder/85/46/8546866.JPG

passiert mir eher, wenn ich laufen geh, dass so ein Wollknäudl oder Staubwedel zu nahe kommt, dann mach ich laut wuff und oder ein kleines Trittchen oder ordentlich aufstapfen und er rennt weg.

Wenn nicht da sag ich zu dem netten Herrn oder Dame, die da irgendwo herumkreut:"Scheiss Hundviecha hängt eichane Quastaln an a Schnürl....... dann kam schon zurück(z.B. Proletenweiba von 10.Bez. halt) laut sagend:

"Nau, nau, nau, was habs gegen mein Hund? Sag ich dann drauf: "Eigentlich gar mix, nur gegen sochen Dodln wie sie, de mit solche überzüchteten epileptischen Viecha in der Gegend ohne Leine herumrennan und dabei nu ollas voischeissn!" Dann kam zurück:"Des is a Witz!"......und irgend an Schass daherblabernd und i bin weiter glaufen und hab dann schon vorbei gelaufen von vorne nach hinten den Fuckfinger gezeigt! :p :D :spinnst?:

Beim Biken ist es net so schlimm, da kann man treten mit den harten Schuchi oder mit guten Profil des Reifen agieren. :devil:

Geschrieben
Original geschrieben von texx

beste lösung: oberförster pudlich statuiert ein exempel, schießt einmal einen frei laufenden hund hab. wenn sich das herum spricht, ist ruh.

Original geschrieben von Andretti

Das ist auch schei*e. Denn die Wahnsinnigen unterscheiden ja nicht. Wenn die die Möglichkeit hätten, ballerten sie eh alles um was sich auf 4 Pfoten bewegt.

des is daun owa fia mi aa schei**e wann i wieder amoi vom wirtn "hamgeh"... :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...