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Wintertuning(!)...was habt igr so vor?


slapmag
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Hi!

 

Nachdem der nächste Winter sicher nicht mehr lange auf sich warten lässt hab ich mir gedacht ich frag´mal so die Runde was ihr so vorhabt an eurem Bike über den Winter zu tunen...

 

...ich persönlich werd´mir warscheinlich im Frühling (oder im Winter, kommt drauf an wann man mehr Prozente bekommt) neue Laufradeln besorgen - warscheinlich Mavic Ksyrium Elite (2005er Version in silber!) und vielleicht nu an neuen Sattel (entweder Fizik Arione oder Selle Italia SLR).

 

Was steht bei Euch an?

 

 

mfG

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Original geschrieben von ricatos

nach vermehrter kritik hier im forum werd ich mir wohl neue flaschenhalter zulegen ;)

 

:toll: :klatsch: :klatsch: :klatsch: braver bub :D

 

ich werd wahrscheinlich von veloce95 auf centaur05 aufrüsten. dann brauch ich natürlich gleich ein neues laufradl hinten, weil die alten 8-fach vento-naben keine 10-fach packen. und weil ein laufradl allein ja auch nyx ist, gleich einen ganzen satz. pffff, das wird teuer :rolleyes:

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Original geschrieben von slapmag

Nachdem der nächste Winter sicher nicht mehr lange auf sich warten lässt hab ich mir gedacht ich frag´mal so die Runde was ihr so vorhabt an eurem Bike über den Winter zu tunen...

das hängt ganz von meinen winterdepressionen ab. :rolleyes:

werden die zu stark, muss ich wohl mit carbon gegensteuern ;)

ich denk da so an einen zipp lfr satz

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ich bin damit schon fast fertig!

hab mei rennradl von 3 auf 2fach umgrüstet. d.h. neues Schaltwerk, INnenlager und die Kurbek dementsprechend gewichtoptimiert. (zudem hab ich sie noch blau eloxiert.

Anfang Nov. sollten dann auch die neuen 05er Time Pedale kommen, und wenn der Ultrag Freilauf nicht bald kommt, kommt eine Onyx Nabe drauf!

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Original geschrieben von ruffl

Ich werd ein paar neue Carbonsättel bauen und dann mit einigen anderen testen.

 

Vielleicht kommt auch endlich ein Flaschenhalter unter 10g raus.

 

Du kopierer du! Kann mi no guat erinner wies ghasn hat: Na oida des hoit nie! :s:

 

Und wennst an unter 10g willst mach i da an !! :D

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Original geschrieben von Cruiser

ich bin damit schon fast fertig!

hab mei rennradl von 3 auf 2fach umgrüstet. d.h. neues Schaltwerk, INnenlager und die Kurbek dementsprechend gewichtoptimiert. (zudem hab ich sie noch blau eloxiert.

Anfang Nov. sollten dann auch die neuen 05er Time Pedale kommen, und wenn der Ultrag Freilauf nicht bald kommt, kommt eine Onyx Nabe drauf!

geil, wie geht denn das eloxieren, ich hab auch mal von nem eloxalspray gehört, wo gibts sowas zu kaufen?! mag mir am renner die schrauben schwarz eloxieren ;) dann könnens ned anfangen zu rosten

 

lg

michi

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Original geschrieben von Adrenaline

geil, wie geht denn das eloxieren, ich hab auch mal von nem eloxalspray gehört, wo gibts sowas zu kaufen?! mag mir am renner die schrauben schwarz eloxieren ;) dann könnens ned anfangen zu rosten

 

lg

michi

 

von sprays oder der gleichen hab ich noch nichts ghört!

 

habs mir in der schule chemisch gmacht!, heißt abgebeizt, poliert, und eloxiert! :D

 

bei schrauben müssens auch alu schrauben sein was ich weiß! Kann aba gut sein, dass ich da nicht ganz informiert bin(warscheinlichkeit sehr hoch)

 

gegen rost kann man sie auch ganz normal verchromen, das schützt auch und sie glänzen schön silber!

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den rahmen für mein bike 2005 hab ich mir schon gekauft und wartet schon am dachboden auf die endfertigung :D

 

da es ein zeitfahrrad wird macht mir dzt. die auswahl des lenkers das größte kopfzerbrechen,, aber bis zum saisonstart ist ja eh noch zeit, bis dahin werd ich mich wohl entschieden haben!

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tja... - ich habe schon das absolut ultimative gewichtstuning an meinem

alten renner betrieben und ihn komplett weggetunt... :p

 

über den winter werde ich nur an mir tunen und im frühjahr kommt dann

ein neuer renner ins haus. die ziffern beim gewicht bleiben aber gleich:

das alte radl hatte 8,6kg, das neue wird 6,8kg haben... :cool: :)

 

CU,

HAL9000

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Original geschrieben von judma

Ka große Kunst des.;)

 

mit der nötigen kohle geht alles...

 

aber es gibt leute die haben doch ihre grenzen beim budget - und können das material wegen renneinsatz auch nicht schonen... da muss man dann eben a bissl improvisieren!

 

also: max fragen wie des geht...

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