CoFFeeCup Geschrieben 21. April 2015 Geschrieben 21. April 2015 Eiserne Hand ist um ein Eck steiler. Aber Holzgasse bis Hadersfeld ist viel länger. Nach 10min ist das ärgste vorbei aber bis Hadersfeld kann es noch lang werden wenn man sich bei der Holzgasse schon ins Nirvana geschossen hat Aber ich habe dieses WE auch fest gestellt das nicht das bergauf sondern das bergab Richtung Greifenstein mein Problem sein wird Zitieren
maxyl Geschrieben 21. April 2015 Geschrieben 21. April 2015 Hehe, ja Greifenstein runter is echt a "Hetz" :-) Zitieren
CoFFeeCup Geschrieben 21. April 2015 Geschrieben 21. April 2015 Hehe, ja Greifenstein runter is echt a "Hetz" :-) Jup, furchtbar zum fahren. Unrhytmisch und etliche Kurven die man nicht einsehen kann. Wird ein Spass in der Gruppe... Zitieren
kandyman Geschrieben 21. April 2015 Geschrieben 21. April 2015 (bearbeitet) Holzgasse ist nicht so arg, ist halt bergauf aber angacken muss man sich nicht, außer man will ganz schnell oben sein. Eiserne Hand ist ein ganz anderes Kaliber. Edit: Stimmt nicht, ich bin den unteren Teil noch nicht gefahren. Bearbeitet 21. April 2015 von kandyman Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 21. April 2015 Geschrieben 21. April 2015 Ich kenn weder die Holzgasse noch den Hinterweg in Stixendorf --> auf jeden Fall zymlich mystisch was da um diesen Weg geschrieben wird :-) Zitieren
AWIN Geschrieben 21. April 2015 Geschrieben 21. April 2015 Holzgasse ist nicht so arg, ist halt bergauf aber angacken muss man sich nicht, außer man will ganz schnell oben sein. Eiserne Hand ist ein ganz anderes Kaliber. Edit: Stimmt nicht, ich bin den unteren Teil noch nicht gefahren. Der obere Teil ist ja auch nicht schlimm... Zitieren
ck99 Geschrieben 21. April 2015 Geschrieben 21. April 2015 The Mythical Holzgasse! Rangiert nur knapp hinter Zoncolan und Angliru Zitieren
CoFFeeCup Geschrieben 21. April 2015 Geschrieben 21. April 2015 The Mythical Holzgasse! Rangiert nur knapp hinter Zoncolan und Angliru Nein vor. Oder warum glaubst ist der Zoncolan nicht in der Strecke eingebaut? Zitieren
Essi Geschrieben 21. April 2015 Geschrieben 21. April 2015 Ich kenn weder die Holzgasse noch den Hinterweg in Stixendorf --> auf jeden Fall zymlich mystisch was da um diesen Weg geschrieben wird :-) und in Wahrheit ists nur ein kurzer Anstieg mit ca 500m unangenehmen 18 Prozent. Also etwas, was im Mittelgebirge auf jeder 2. Nebenstrasse vorkommt. Ein glernter MTBer lacht wahrscheinlich über die hier geschürten Ängste. Was ich eher bedenklich finde, das ist die Abfahrt von Hadersfeld runter. Die Abfahrt selber nicht, der Straßenbelag ist griffig und es machen nur 1, 2 Kurven etwas zu. Mit etwas Vorausblick kann man da schon schnell runterdüsen. Aber unten in die Ortschaft rein mit über 70, schlechter Asphalt, ein Schlagloch halb rechts in der engen Straße und unten dann die T-Kreuzung, die verdammt schnell da ist ohne Streckenkenntnis. Ob das gut geht wenn sich da ein großes Packl runterhaut? Da werden einige unmotiviert voll in die Eisen greifen. Zitieren
ruffl Geschrieben 21. April 2015 Geschrieben 21. April 2015 und in Wahrheit ists nur ein kurzer Anstieg mit ca 500m unangenehmen 18 Prozent. Also etwas, was im Mittelgebirge auf jeder 2. Nebenstrasse vorkommt. Ein glernter MTBer lacht wahrscheinlich über die hier geschürten Ängste. Was ich eher bedenklich finde, das ist die Abfahrt von Hadersfeld runter. Die Abfahrt selber nicht, der Straßenbelag ist griffig und es machen nur 1, 2 Kurven etwas zu. Mit etwas Vorausblick kann man da schon schnell runterdüsen. Aber unten in die Ortschaft rein mit über 70, schlechter Asphalt, ein Schlagloch halb rechts in der engen Straße und unten dann die T-Kreuzung, die verdammt schnell da ist ohne Streckenkenntnis. Ob das gut geht wenn sich da ein großes Packl runterhaut? Da werden einige unmotiviert voll in die Eisen greifen. Es wird dort kein großes Packl geben. Zitieren
Essi Geschrieben 21. April 2015 Geschrieben 21. April 2015 vorn ned, die guten Fahrer setzen sich da ab. Aber hinten raus besteht doch eine Wahrscheinlichkeit. Zitieren
CoFFeeCup Geschrieben 22. April 2015 Geschrieben 22. April 2015 und in Wahrheit ists nur ein kurzer Anstieg mit ca 500m unangenehmen 18 Prozent. Also etwas, was im Mittelgebirge auf jeder 2. Nebenstrasse vorkommt. Ein glernter MTBer lacht wahrscheinlich über die hier geschürten Ängste. Ich gebe dir schon recht, nur der Unterschied ist wenn du ins Mittelgebirge fahrst bist du nicht sonderlich überrascht über so eine Rampe und hast die richtige Übersetzung mit. Wenn du hier als Unbedarfter und mässig trainierter mit dem Rad vom Versender mit einer zB. 25er Kassette daher kommst wird es blutig auf der Holzgasse Und ich bin bei meinem ersten Glocknerkönig auch mit einer 25er Kassette und Heldenkurbel angereist, das will ich auch nicht nochmal erleben Zitieren
Essi Geschrieben 22. April 2015 Geschrieben 22. April 2015 Überrascht bist da auch nicht, der Abschnitt wird eh zu Tode diskutiert. Weiters wird sich ein mäßig trainierter Fahrer, wenn der die 500m mit 39-25 und 45 Frequenz raufwürgt auch nicht gleich muskulär abschiessen. Versenderradln haben meißtens eh 50/34 bzw. 52/36er Kurbeln, ich seh da echt kein Problem. Außerdem kannst im "Rennfieber" eh immer einen Zahn härter fahren als im Training. Wirst sehen, im Nachhinein sagen dann eh alle "is eh gangen". Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 22. April 2015 Geschrieben 22. April 2015 Im Nachhinein hat sich noch NIE jemand geplagt 39/25 geht ohneweiters (bei mir) edit: die Wattwerte schreib ich eher nicht her .. Zitieren
ck99 Geschrieben 22. April 2015 Geschrieben 22. April 2015 Im Nachhinein hat sich noch NIE jemand geplagt 39/25 geht ohneweiters (bei mir) edit: die Wattwerte schreib ich eher nicht her .. Warum nicht? Ich poste dann auch meine vom Sonntag (2 mal Holzgasse, rauf gleich wieder runter und noch ein mal rauf) ! Zitieren
CoFFeeCup Geschrieben 22. April 2015 Geschrieben 22. April 2015 Im Nachhinein hat sich noch NIE jemand geplagt 39/25 geht ohneweiters (bei mir) edit: die Wattwerte schreib ich eher nicht her .. Bitte auch die Kadenz Zitieren
marty777 Geschrieben 22. April 2015 Geschrieben 22. April 2015 Machts einfach einen Flashmob und alles klärt sich wie von selbst. Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 22. April 2015 Geschrieben 22. April 2015 Facebook für Radfahrer - der nächste will wissen wie mein SchXX heute morgen war... tztztz Das einzige, das ich ein wenig hart finde ist der Griff ins Börserl... 74 Euro (in echter Währung 1000 Schilling!!!) für einen Radmarathon!!?? Was wird dafür geleistet: •Rennerlebnis vor den weltberühmten Sehenswürdigkeiten Wiens •Gesperrte Rennstrecken •Medaille •Teilnehmer T-Shirt •Gran Fondo Giro d’Italia Startbeutel •Startnummer und Startinformationen •PaS – active Chip – Zeitmessung •Bereitstellung von Dusch- und Umkleidemöglichkeiten •Verpflegung während des Rennens (Aid Stations) •Technischer Not-Service •Medizinische Notfallbetreuung •Fotoservice •Lost and Found Service •Urkunde •Online Ergebnisdienst Lost and found Service hört sich nett an... kenn ich noch nicht. Ein Leiberl und ein "Startbeutel" wahrscheindlich leer Verpflegung während des Rennens - wer hunger hat bestellt sich ein echtes Wiener Schnitzel und ein Bier dazu Fotoservice - je Foto dann nochmal in die Tasche greifen Wer hat schon was von den Sehenswürdigkeiten, wenn er zu Boden schauen muss, damit er nicht dem Vordermann, der sich die Donau und die Schiffe anschaut, draufknallt? Zitieren
CoFFeeCup Geschrieben 22. April 2015 Geschrieben 22. April 2015 Facebook für Radfahrer - der nächste will wissen wie mein SchXX heute morgen war... tztztz Das einzige, das ich ein wenig hart finde ist der Griff ins Börserl... 74 Euro (in echter Währung 1000 Schilling!!!) für einen Radmarathon!!?? Was wird dafür geleistet: •Rennerlebnis vor den weltberühmten Sehenswürdigkeiten Wiens •Gesperrte Rennstrecken •Medaille •Teilnehmer T-Shirt •Gran Fondo Giro d’Italia Startbeutel •Startnummer und Startinformationen •PaS – active Chip – Zeitmessung •Bereitstellung von Dusch- und Umkleidemöglichkeiten •Verpflegung während des Rennens (Aid Stations) •Technischer Not-Service •Medizinische Notfallbetreuung •Fotoservice •Lost and Found Service •Urkunde •Online Ergebnisdienst Lost and found Service hört sich nett an... kenn ich noch nicht. Ein Leiberl und ein "Startbeutel" wahrscheindlich leer Verpflegung während des Rennens - wer hunger hat bestellt sich ein echtes Wiener Schnitzel und ein Bier dazu Fotoservice - je Foto dann nochmal in die Tasche greifen Wer hat schon was von den Sehenswürdigkeiten, wenn er zu Boden schauen muss, damit er nicht dem Vordermann, der sich die Donau und die Schiffe anschaut, draufknallt? Alles ist gut. a) Du musst hier nicht mitlesen b) Du musst auch nicht mitfahren Alles ist gut, nur ruhig Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 22. April 2015 Geschrieben 22. April 2015 Alles ist gut. a) Du musst hier nicht mitlesen b) Du musst auch nicht mitfahren Alles ist gut, nur ruhig Shit anscheinend hab ich in der Früh vergessen meine Medikamente zu nehmen* Zitieren
AWIN Geschrieben 22. April 2015 Geschrieben 22. April 2015 74.- ist nicht wenig, bei dem Aufwand aber wohl gerechtfertigt. umrechnen in schilling ist schon länger keine gute idee mehr... Facebook für Radfahrer - der nächste will wissen wie mein SchXX heute morgen war... tztztz Das einzige, das ich ein wenig hart finde ist der Griff ins Börserl... 74 Euro (in echter Währung 1000 Schilling!!!) für einen Radmarathon!!?? Was wird dafür geleistet: •Rennerlebnis vor den weltberühmten Sehenswürdigkeiten Wiens •Gesperrte Rennstrecken •Medaille •Teilnehmer T-Shirt •Gran Fondo Giro d’Italia Startbeutel •Startnummer und Startinformationen •PaS – active Chip – Zeitmessung •Bereitstellung von Dusch- und Umkleidemöglichkeiten •Verpflegung während des Rennens (Aid Stations) •Technischer Not-Service •Medizinische Notfallbetreuung •Fotoservice •Lost and Found Service •Urkunde •Online Ergebnisdienst Lost and found Service hört sich nett an... kenn ich noch nicht. Ein Leiberl und ein "Startbeutel" wahrscheindlich leer Verpflegung während des Rennens - wer hunger hat bestellt sich ein echtes Wiener Schnitzel und ein Bier dazu Fotoservice - je Foto dann nochmal in die Tasche greifen Wer hat schon was von den Sehenswürdigkeiten, wenn er zu Boden schauen muss, damit er nicht dem Vordermann, der sich die Donau und die Schiffe anschaut, draufknallt? Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 22. April 2015 Geschrieben 22. April 2015 74.- ist nicht wenig, bei dem Aufwand aber wohl gerechtfertigt. umrechnen in schilling ist schon länger keine gute idee mehr... Man könnte eine Demo von Radfahreren ankündigen - alles abgesperrt - und Vater Staat zahlt :-) Zitieren
Chris_01 Geschrieben 23. April 2015 Geschrieben 23. April 2015 Nochmal zurück zum Streckenprofil. Ich bin gestern wieder den Teil Königstetten - Dopplerhütte - Tulbing gefahren. Der Stich nach der Dopplerhütte rauf nach Tulbing ist auch nicht ohne. Wenn man meint, oben zu sein, wird's nochmals steiler Zitieren
tenul Geschrieben 23. April 2015 Geschrieben 23. April 2015 (bearbeitet) Nochmal zurück zum Streckenprofil. Ich bin gestern wieder den Teil Königstetten - Dopplerhütte - Tulbing gefahren. Der Stich nach der Dopplerhütte rauf nach Tulbing ist auch nicht ohne. Wenn man meint, oben zu sein, wird's nochmals steiler Nach Tulbing gibt's keinen "Stich". Du meinst wohl den Tulbinger Kogel. Und auch der "Stich" rauf zum Hotel "Tulbinger Kogel" ist halb so wild. Das behaupte ich jetzt mal, nachdem ich ihn selbst schon des öfteren gefahren bin (und ich bin ein Mädchen). Bearbeitet 23. April 2015 von tenul Zitieren
hermes Geschrieben 23. April 2015 Geschrieben 23. April 2015 tulbinger kogel kann man nur mit 3-fach-kurbel fahren. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.