wo-ufp1 Geschrieben 8. Mai 2015 Geschrieben 8. Mai 2015 Aber Bernie hat es nicht ganz falsch gemacht. Das Geschäft ist gut, hat viele Teile auf Lager die man nur aus dem Versandshop kennt. Und er macht mit seiner Kundschaft auch noch Ausfahrten, die etwas bringen und lehrreich sind. Das macht hier keiner mit seinen Kunden. Doch, einige sogar: bikers.co.at, sport-nora, mountainbiker. star-biker, bike-palast, (früher) bikerei... Nach allem hier diskutiertem bleibt für mich ein schaaler Nachgeschmack zurück, wenn ein Ex-Profi - mit oder ohne Dopingvergangenheit - sich bei einem bewußt als Jedermann-Event verkauften RM so in Szene setzt. Denn, ich denke, sportlich gesehen wird´s für den B.K. jetzt nicht so eine schwierige Aufgabe gewesen sein, sich den Sieg zu holen. Die Teilnahme bekannter Namen mag so einen Event sicherlich aufwerten, aber hier wäre noble Zurückhaltung eher angesagt als allen Hobbetten zu zeigen, das man´s noch kann (no-na-Net!) Sehe ich genau so . PR-mäßig hat er´s dafür am Montag groß ins Heute geschaft, das wird die kritischen Stimmen sicherlich wett machen. Also aus unternehmerischer Sicht ist das dann wieder verständlich. Das wird eher die breite Masse interessieren. Jö schau da Kohl, ui der hat auch ein Radgeschäft. Na da könnt ma mal hinschauen oder durch Mundpropaganda einem anderen von dem Geschäft erzählen. Das es abseits auch andere, allerdings kleinere Radgeschäfte gibt und dass er als Ex-Profi bei einer Jedermann Veranstaltung es nicht notwendig hätte bzw. sein Sieg sehr fragwürdig erscheint, interessiert da schon die wenigsten mehr. Zitieren
CoFFeeCup Geschrieben 8. Mai 2015 Geschrieben 8. Mai 2015 Genau, am Besten nach Ablauf der Strafe lebenslanges Hobby- und Berufsverbot, in jeder Sparte, die mit dem Sport, in dem gedopt wurde, in Zusammenhang steht. (Ironiemodus AUS!) Wo sollen diese Ideen oder Gedanken eigentlich hinführen? Das sind wahrscheinlich die gleichen Leute, die bei "normalen" Straftätern über deren fehlende Resozialisierungsmöglichkeiten schimpfen. Resozialisierung ist hier nicht das Thema. Ich würde z.B. auch keinen Buchhalter in der Buchhaltung einstellen der schon mal wegen Betrug verurteilt worden ist. Vielleicht gibt es Leute die das machen würden, ich nicht. Das hat aber ursächlich nichts damit zu tun das er Resozialisiert werden muss Zitieren
10Speed Geschrieben 8. Mai 2015 Geschrieben 8. Mai 2015 Aber er soll ja auch keine Profirennen mehr fahren und im TV über Doping berichten . Er soll seinem Hobby (viele Ex-Pros fahren auch im hohen Alter immer noch gerne und sind zumindest hier bei uns bei den Treffs und Hobbyrennen gerne willkommen) nachgehen können und, wenn Du das TV ansprichst, als Berichterstatter seine sicher vorhandenen fahrerischen und taktischen Kenntnisse bei den Radrennen zum Besten geben. Ich bin immer froh, wenn ich bei den TV-Übertragungen Jemand höre, der einem Laien wie mir Dinge aufzeigt, die z.B zu dem ein oder anderen taktischen Verhalten im Rennverlauf geführt haben. Was anderes wäre es natürlich, wenn er sich auch für die TV-Übertragungen dopt ;) Zitieren
beb73 Geschrieben 8. Mai 2015 Geschrieben 8. Mai 2015 Ich glaube, nur wer schon einmal absoluten Siegeswillen - und sei es nur über sich selbst - gespürt hat, kann all die Sportler, die zu den verbotenen Mittelchen gegriffen haben, ein bisschen verstehen. Wem diese Gabe fehlt, der begreift das nie. Mit dem absolutem Siegeswillen den Bruch von Regeln zu rechtfertigen heißt nichts anderes, als sich selbst über alles andere zu stellen. Und als Gabe würd ich das schon garnicht bezeichnen, eher als bedenkliche Idee.... Zitieren
Wolfgang Steinbach Geschrieben 8. Mai 2015 Geschrieben 8. Mai 2015 Mit dem absolutem Siegeswillen den Bruch von Regeln zu rechtfertigen heißt nichts anderes, als sich selbst über alles andere zu stellen. Und als Gabe würd ich das schon garnicht bezeichnen, eher als bedenkliche Idee.... Es geht um Nachvollziehen, nicht Rechtfertigen. Zitieren
AWIN Geschrieben 9. Mai 2015 Geschrieben 9. Mai 2015 Dem Veranstalter gefiel der Sieg des ertappten Doping-Sünders gar nicht: "Es ist für die gesamte Szene völlig unverständlich, warum er das gemacht hat. Auch ich habe nicht im Traum daran gedacht, dass er auf diese Idee kommen könnte und bin fassungslos an der Zielline gestanden", erklärte Orga-Chef Tom Kropiwnicki gegenüber TOUR. Nach dem Sieg von Kohl wurde für 2016 das Reglement geändert: "Ab dem kommenden Jahr sind Sportler - Profi oder Amateur, egal welche Sportart - die im Laufe ihrer Karriere mit einer Sperre belegt waren, nicht mehr zugelassen". http://www.tour-magazin.de/hobbysport/news/bernhard-kohl-gewinnt-jedermann-rennen-in-wien/a36425.html Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. Mai 2015 Geschrieben 9. Mai 2015 Für das Rennen die beste Werbung, jedes Fachmagazin berichtet drüber, jeder Nerd schreibt drüber, die Teilnehmerzahl wird nächstes Jahr explodierten. Eine bessere Gratis-Werbung hätten sich die Veranstalter gar nicht erhoffen können. Nächstes Jahr vor dem Kassaschluß noch mal kurz aufgewärmt und die Sache brummt richtig. Medienarbeit vom Feinstein. Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 9. Mai 2015 Geschrieben 9. Mai 2015 Ab dem kommenden Jahr sind Sportler - Profi oder Amateur, egal welche Sportart - die im Laufe ihrer Karriere mit einer Sperre belegt waren, nicht mehr zugelassen". Na da werden nicht mehr viele dort stehen - alleine das Startgeld, dass ihm entgeht bei den ganzen Mannen die gerade wegen bernie kommen ... Zitieren
Gast chriz Geschrieben 9. Mai 2015 Geschrieben 9. Mai 2015 Dem Veranstalter gefiel der Sieg des ertappten Doping-Sünders gar nicht: "Es ist für die gesamte Szene völlig unverständlich, warum er das gemacht hat. Auch ich habe nicht im Traum daran gedacht, dass er auf diese Idee kommen könnte und bin fassungslos an der Zielline gestanden", erklärte Orga-Chef Tom Kropiwnicki gegenüber TOUR. Nach dem Sieg von Kohl wurde für 2016 das Reglement geändert: "Ab dem kommenden Jahr sind Sportler - Profi oder Amateur, egal welche Sportart - die im Laufe ihrer Karriere mit einer Sperre belegt waren, nicht mehr zugelassen". http://www.tour-magazin.de/hobbysport/news/bernhard-kohl-gewinnt-jedermann-rennen-in-wien/a36425.html Schade dabei wollte ich mich nächstes Jahr mit Bernie messen. :devil: Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 9. Mai 2015 Geschrieben 9. Mai 2015 Schade dabei wollte ich mich nächstes Jahr mit Bernie messen. :devil: Siehste - erster der nicht kommt :-) Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. Mai 2015 Geschrieben 9. Mai 2015 Schade dabei wollte ich mich nächstes Jahr mit Bernie messen. :devil: Beim messen hätt ich schon mal gewonnen, ich bin 1.80 er wohl eher so um die 1.70. Zitieren
feristelli Geschrieben 9. Mai 2015 Geschrieben 9. Mai 2015 ... Es ist für die gesamte Szene völlig unverständlich, ... Dann gehör ich nicht zur Szene. (Soll das ein Nachteil sein?) Wenn Kohl nicht gewinnt, wird erst recht gelästert, dass er ohne Mittelchen nichts kann (irgendjemand hier sieht das ähnlich). Mit seinem umstrittenen Sieg hat nicht nur sein Shop, sondern auch der Veranstalter die Gratiswerbung. Wenn einer ein Rennen veranstaltet, sei's auch nur eines unter Anführungszeichen, dann wird wohl der Beste gewinnen. Was ist daran "unverständlich" oder überraschend, dass das Kohl ist. Blöd, wenn der Verantalter "nicht im Traum daran gedacht" hat - bei vollem Bewusstsein wär's ihm vielleicht eingefallen. Zitieren
Manfredo Geschrieben 9. Mai 2015 Geschrieben 9. Mai 2015 Nach dem Sieg von Kohl wurde für 2016 das Reglement geändert: "Ab dem kommenden Jahr sind Sportler - Profi oder Amateur, egal welche Sportart - die im Laufe ihrer Karriere mit einer Sperre belegt waren, nicht mehr zugelassen". http://www.tour-magazin.de/hobbysport/news/bernhard-kohl-gewinnt-jedermann-rennen-in-wien/a36425.html Bravissimo, der Veranstalter ist aufgewacht Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 9. Mai 2015 Geschrieben 9. Mai 2015 Bravissimo, der Veranstalter ist aufgewacht Blätter mal zurück - das hatten wir schon :-) aufwachen! Zitieren
Manfredo Geschrieben 9. Mai 2015 Geschrieben 9. Mai 2015 Blätter mal zurück - das hatten wir schon :-) aufwachen! Bin eh wach, doppelt hält besser Zitieren
lado Geschrieben 9. Mai 2015 Geschrieben 9. Mai 2015 Genau, am Besten nach Ablauf der Strafe lebenslanges Hobby- und Berufsverbot, in jeder Sparte, die mit dem Sport, in dem gedopt wurde, in Zusammenhang steht. (Ironiemodus AUS!) Wo sollen diese Ideen oder Gedanken eigentlich hinführen? Das sind wahrscheinlich die gleichen Leute, die bei "normalen" Straftätern über deren fehlende Resozialisierungsmöglichkeiten schimpfen. wenn fürs dopen lebenslanges "berufsverbot" bestehen würde, wäre die Abschreckung wesentlich höher. zwei jahre sperre sitzen viele anscheinend auf einer pobacke ab. radfahren kann man ja weiterhin, dass ist ja nicht verboten. so wird's immer eine "probier ma´s halt vielleicht fliegts net auf" - Strategie geben. oder Doping wird freigegeben , mit all seinen Konsequenzen ...... Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 9. Mai 2015 Geschrieben 9. Mai 2015 wenn fürs dopen lebenslanges "berufsverbot" bestehen würde, wäre die Abschreckung wesentlich höher. zwei jahre sperre sitzen viele anscheinend auf einer pobacke ab. radfahren kann man ja weiterhin, dass ist ja nicht verboten. so wird's immer eine "probier ma´s halt vielleicht fliegts net auf" - Strategie geben. oder Doping wird freigegeben , mit all seinen Konsequenzen ...... Wenn also jetzt jemand (also alle außer uns hier im Forum!) betrunken mit dem Auto fährt - Führerschein weg - lebenslang! So seichte Strafen die es momentan gibt tztz die schrecken niemanden ab! Einige fahren dann aber doch nach dem Motto: probier mas halt vielleicht fliegts net auf... Zitieren
lado Geschrieben 9. Mai 2015 Geschrieben 9. Mai 2015 Wenn also jetzt jemand (also alle außer uns hier im Forum!) betrunken mit dem Auto fährt - Führerschein weg - lebenslang! So seichte Strafen die es momentan gibt tztz die schrecken niemanden ab! Einige fahren dann aber doch nach dem Motto: probier mas halt vielleicht fliegts net auf... i red vom radlfahren. diese vergleiche sind in meinen augen nur bedingt sinnvoll. es wird nie ein 100% geben. that´s life. es ist aber auch nicht so, dass es zwingend zum überleben notwendig ist. nochmals . es gibt Spielregeln, wer sich nicht daran hält darf halt nimmer mitspielen. je seichter die Konsequenzen desto eher wird man in Versuchung geführt, regeln zu brechen, je härter, um so weniger ... sicher nie 100 %. noch was zum autofahren - ja , ist in meinen augen kein Kavaliersdelikt und die folgen die daraus entstehen können mit nichts zu rechtfertigen. und ich kenne die folgen ... Zitieren
10Speed Geschrieben 9. Mai 2015 Geschrieben 9. Mai 2015 Wenn also jetzt jemand (also alle außer uns hier im Forum!) betrunken mit dem Auto fährt - Führerschein weg - lebenslang! So seichte Strafen die es momentan gibt tztz die schrecken niemanden ab! Einige fahren dann aber doch nach dem Motto: probier mas halt vielleicht fliegts net auf... Du darfst dann aber auch nie mehr auf dem Verkehrsübungsplatz fahren und Autosendungen im TV moderieren.;-) Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. Mai 2015 Geschrieben 9. Mai 2015 PS: wer es noch nicht kennt - Es gibt hier im Bikeboard ein voll supi Unterforum in dem sich alles nur um das Thema Nr 1 im Radsport dreht http://bikeboard.at/Board/forumdisplay.php?223-Anti-Doping Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 9. Mai 2015 Geschrieben 9. Mai 2015 i red vom radlfahren. diese vergleiche sind in meinen augen nur bedingt sinnvoll. es wird nie ein 100% geben. that´s life. es ist aber auch nicht so, dass es zwingend zum überleben notwendig ist. nochmals . es gibt Spielregeln, wer sich nicht daran hält darf halt nimmer mitspielen. je seichter die Konsequenzen desto eher wird man in Versuchung geführt, regeln zu brechen, je härter, um so weniger ... sicher nie 100 %. noch was zum autofahren - ja , ist in meinen augen kein Kavaliersdelikt und die folgen die daraus entstehen können mit nichts zu rechtfertigen. und ich kenne die folgen ... Ich deute dir nur an, wie es mit den Gesetzen aussieht! Anscheinend kennt die da keiner . Zitieren
revilO Geschrieben 9. Mai 2015 Geschrieben 9. Mai 2015 Dann gehör ich nicht zur Szene. (Soll das ein Nachteil sein?) Wenn Kohl nicht gewinnt, wird erst recht gelästert Ehemalige Profis sollten eine Gruppe irgendwo aus dem Mittelfeld sicher durch den Marathon führen. So hätten sowohl der Veranstalter als auch der Profi ihre Werbung und wesentlich mehr Teilnehmer könnten behaupten, sie seien mit einem Profi unterwegs gewesen. Viele Profis haben das auch schon so gemacht und machen es noch. Ich meine sogar, dass man daran einen echten Profi erkennen kann. Ein ehemaliger Tour Dritter, der bei einer drittklassigen (von der Besetzung her) Radmarathonveranstaltung auf Sieg fährt, macht sich komplett lächerlich. Das ist ungefähr so, wie wenn ein Schwergewichtler im Boxen gegen Fliegengewichtler antritt. Selbst wenn er nichts mehr trainiert, bleibt er immer noch ein untrainierter Schwergewichtler und ist keine Konkurrenz für Fliegengewichtler. Zitieren
feristelli Geschrieben 10. Mai 2015 Geschrieben 10. Mai 2015 So kann man's auch sehen und diese Ansicht gefällt mir sogar besser. Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 10. Mai 2015 Geschrieben 10. Mai 2015 Ehemalige Profis sollten eine Gruppe irgendwo aus dem Mittelfeld sicher durch den Marathon führen. So hätten sowohl der Veranstalter als auch der Profi ihre Werbung und wesentlich mehr Teilnehmer könnten behaupten, sie seien mit einem Profi unterwegs gewesen. Viele Profis haben das auch schon so gemacht und machen es noch. Ich meine sogar, dass man daran einen echten Profi erkennen kann. Ein ehemaliger Tour Dritter, der bei einer drittklassigen (von der Besetzung her) Radmarathonveranstaltung auf Sieg fährt, macht sich komplett lächerlich. Das ist ungefähr so, wie wenn ein Schwergewichtler im Boxen gegen Fliegengewichtler antritt. Selbst wenn er nichts mehr trainiert, bleibt er immer noch ein untrainierter Schwergewichtler und ist keine Konkurrenz für Fliegengewichtler. Da lob ich mir den Hasi - der ist mit mir beim Mörbischer gefahren - bis sein Telefon geläutet hat - daraufhin ist er stehengebliegen. Zitieren
alekom Geschrieben 12. Mai 2015 Geschrieben 12. Mai 2015 ... bis sein Telefon geläutet hat - daraufhin ist er stehengebliegen. sehr vorbildlich Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.