Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

allerdings ist bei - 10°C biken/laufen etc gehen auch nicht jedermanns sache :f:

die chance dass ich ma da was tu bzw mich verkühle oder schnell die lust verliere, weiterzumachen ist mir zu hoch ;)

aber wie gesagt - jedem das seine

ich denke nur dass ich meine übungen eher im fitnesscenter durchzieh als alleine zu hause in einer ecke :rolleyes:

Geschrieben

texx ich weiß schon dass es für jedes gerät im fitnesscenter auch eine übung ohne gerät dazu gibt. wollte damit eigentlich nur sagen dass ich mit diesen übungen nicht auskomme, weil man ja nicht die verschiedenen intensitäten damit trainieren kann. zb. maximalkraft etc.

ich bin ja im winter auch auf dem rad und ich weiß wie viel spass das machen kann.

Geschrieben

so isses, is eh vollkommen wuascht, weil sache des geschmacks ist, über den ja nicht zu streiten ist.

muß nur doch meine meinung zu texxens büdl mit dem beinhebendem hasen anbringen:

ist nett, und verzögert vielleicht den muskelabbau in der übergangsperiode ein wenig, aber wenn du dich dann für die saisonvorbereitung steigern möchtest und vielleicht im jänner auch ein paar muskeln aufbauen möchtest, hm, hebst du dann statt diesem bein drei beine in die luft? oder wenn du dann im märz mittels intramuskulären koordinationstrainings (tut mir echt leid, kenn kein entsprechendes deutsches heimatwort dafür) noch ein wenig kraft zulegen möchtest, hängst du dir dann eine 100kg-manschette drauf?

so eine beinpresse ist tatsächlich für einen radfahrer ein recht wichtiges gerät. und wer es wirklich draufhat und weiß, daß er das risikolos durchführen kann, macht stattdessen die kniebeugen mit der 150kg-lh am rücken. ich kanns nicht!

Geschrieben

:klatsch:

und nur weil ich gern im fitness center trainieren heisst das noch lange nicht dass ich deswegen nicht gern draußen RR oder MTB fahren gehe

ich versteh nur nicht warum manche so vehement dagegen sind in ein fitnesscenter zu gehen.

ich sag ja auch nyx "schlechtes" über leute die bei hunderten minus graden hinaus biken gehen (wahrscheinlich mach ich das eh auch diesen winter :rolleyes: mal schaun) - also wirklich jedem das seine

aber uneffektiv ist ein fitnessclub sicher nicht

siehe die sache mit der beinpresse etc

oder GA am ergo oder oberkörper training oder ein paar längen im schwimmband des clubs schwimmen...oder sauna...

Geschrieben
Original geschrieben von Lena

ich sag ja auch nyx "schlechtes" über leute die bei HUNDERTEN minus graden hinaus biken gehen (wahrscheinlich mach ich das eh auch diesen winter :rolleyes:

naja ich glaub da würden sichs sogar die anderen auch überlegen *g*

aber für mich is auch sport draussen in der frischen luft schöner; übungen mach ich zuhaus od ich geh halt ab u zu badminton spielen, schwimmen u verbind das mit sauna u dampfbad :)

Geschrieben

ich versteh nur nicht warum manche so vehement dagegen sind in ein fitnesscenter zu gehen.

Na warum wohl ! :D Eine Sünde für einen gstanden Naturbuam in einer dieser Teufelsdestinationen zu schwitzen. Lieber sich beim Minus den Ar.... abfrieren :rolleyes:

Nein nein, niemals, wer da hingeht der kann doch nicht normal sein, am Laufband zu laufen und vielleicht mit der Dame am Nebenband ein nette Gespräch beginnen, ich red da lieber im Wald mit den Tieren und den Bäumen, vielleicht auch noch so eine Tussi mit schönen Rundungen vielleicht durch eine Schönheits OP, da sind mir die Waldweiber gleich viel lieber... jaja das Oberflächliche brauch ich nicht. Ein Sauna brauch ich auch nicht da heiz ich daheim in der Wohung ein, das mach ich mir selber und überhaupt wer braucht denn eine Sauna, das san sowieso Trottln ... im Prinzip ist ja alles das ich nicht habe/mache fürn oasch denn ich habe die Vernunft und die Weisheit mit dem Löffel gefressen und alle die nicht so denken wie ich san sowieso deppat ! :D

Darum Lena verstehst ? :D

Geschrieben
Original geschrieben von Boschl

Na warum wohl ! :D Eine Sünde für einen gstanden Naturbuam in einer dieser Teufelsdestinationen zu schwitzen. Lieber sich beim Minus den Ar.... abfrieren :rolleyes:

Nein nein, niemals, wer da hingeht der kann doch nicht normal sein, am Laufband zu laufen und vielleicht mit der Dame am Nebenband ein nette Gespräch beginnen, ich red da lieber im Wald mit den Tieren und den Bäumen, vielleicht auch noch so eine Tussi mit schönen Rundungen vielleicht durch eine Schönheits OP, da sind mir die Waldweiber gleich viel lieber... jaja das Oberflächliche brauch ich nicht. Ein Sauna brauch ich auch nicht da heiz ich daheim in der Wohung ein, das mach ich mir selber und überhaupt wer braucht denn eine Sauna, das san sowieso Trottln ... im Prinzip ist ja alles das ich nicht habe/mache fürn oasch denn ich habe die Vernunft und die Weisheit mit dem Löffel gefressen und alle die nicht so denken wie ich san sowieso deppat ! :D

:rofl:

:D

versteh schon :)

Geschrieben

uii, da gehts gleich rund ... gut so.

bin zwar noch net viel gscheiter worden, obwohl zumindest ein sehr,sehr hilfreicher tipp dabei war:

... ... angeblich sind im Elexia so gute Hasn beim spinning ;)

hmm.. elexia ..grübel .. :confused:

Geschrieben

Na warum wohl ! :D Eine Sünde für einen gstanden Naturbuam in einer dieser Teufelsdestinationen zu schwitzen. Lieber sich beim Minus den Ar.... abfrieren :rolleyes: Stimmt! :)

Nein nein, niemals, wer da hingeht der kann doch nicht normal sein, am Laufband zu laufen und vielleicht mit der Dame am Nebenband ein nette Gespräch beginnen, ich red da lieber im Wald mit den Tieren und den Bäumen, vielleicht auch noch so eine Tussi mit schönen Rundungen vielleicht durch eine Schönheits OP, da sind mir die Waldweiber gleich viel lieber... jaja das Oberflächliche brauch ich nicht. Es gibt auch Mädls dich nicht nur am Laufband laufen ;) abgesehen davon bin ich beim laufen von zeit zu zeit auch gerne mal alleine Ein Sauna brauch ich auch nicht da heiz ich daheim in der Wohung ein, das mach ich mir selber und überhaupt wer braucht denn eine Sauna, das san sowieso Trottln hm Sauna is scho wos feines :) ... im Prinzip ist ja alles das ich nicht habe/mache fürn oasch denn ich habe die Vernunft und die Weisheit mit dem Löffel gefressen und alle die nicht so denken wie ich san sowieso deppat ! :D nana es haben prinzipielle immer alle recht :p

Sport ist für mich eben auch zu einem großteil Naturerlebnis, aber ich verstehe eure Einstellung ;)

*hihi*

sry i langweile mich gerade in der hackn ;)

Geschrieben

boschl, jetzt hast dich verraten. du und der ruffl seids ein und dieselbe person!!!! nur diesmal hast dich falsch eingeloggt :D :D :D wer hat dich denn so verwirrt?

Geschrieben
Original geschrieben von notfast

hi

welches center könnt ihr mir empfehlen ?

gegend: am besten 21ter oder 22ter. (3ter,11ter wegen job ginge auch noch)

gut wär : spinning möglich, und ein center wo sich ausdauerfreaks (ihr) treffen (rad,lauf,tria ?)

thx

Den Wellness Park Oberlaa kann ich Dir auch noch sehr empfehlen...aber des is Dir wahrscheinlich schon zu weit, könnt ich mir vorstellen...

Die Diskussion pro/contra kann ich allerdings net ganz nachvollziehen...ich persönlich konnte mir vor ein paar Jahren auch nie vorstellen, regelmäßig ins Fitness-Center zu gehen...mittlerweile kann ich mirs ohne nimmer vorstellen...muß halt jeder für sich entscheiden, ob er damit was anfangen kann...I'm lovin' it! ;)

lg,

JAN

Geschrieben

na, na, na,... jetzt is owa a ruhe!

lassts die die nicht fitnesscentern wollen doch z'haus bleiben... wenigstens werdens nicht zu stark und hängern euch dann ab... is denen ihr problem ;)

na im ernst - mit krafttraining im winter bzw. kt überhaupt beschäftigen sich unglaublich viele leute - da gibts viele studien - und alle sagen was anderes...

einige schwören darauf, andere sind komplett dagegen!

die einen meinen sie müssen unbedingt max. kraft trainieren,

die anderen meinen es wäre kontraproduktiv,

die einen meinen sie müssen nur ka trainieren im fitnesscenter weils ja ausdauersportler sind,

die anderen glauben wieder dass beintraining net sein darf als leistungsorientierter radfahrer - trainieren nur ok...

dann gibts welche die das ganze jahr im fc verbringen, die anderen nur im winter,...

andere gehen gar nix ins fc - weil radfahren is training - alles andere baut nur dort muskeln auf wo du's net brauchst und des ganze dann unnötig herumschlappst!

und i kenn' aus jeder gruppe leute die schneller fahren als der großteil hier!

lassts jeden trainieren wie er will...

wenns gefragt werdets und was sagen wollts, sagts wie ihr es machts, aber tuats net glei alles verurteilen...

wenn ma nämlich wer sagen könnte wie man als radsportler wirklich das maximum herausholen kann (also mir den perfekten trainingsplan schreibt) - dann hat er garantiert was gut bei mir...

Geschrieben
Original geschrieben von hermes

... du und der ruffl seids ein und dieselbe person!!!! ...

bitte, was hat dir der boschl getan, dass du ihn so beleidigen musst... :confused: :p

zum thema... - ich marschiere auch derzeit 2x die woche in ein kraftkammerl

(schönbrunn) und mach da die übungen, die mir aufgeschrieben wurden,

in der hoffnung, dass das schon so passt... :)

weiterbringen tu ich auf jeden fall was, weil die gewichte stetig steigen, die

ich drücken kann. und für die stabilisierung der gelenke mache ich zusätzlich

ab sofort täglich die mft-platte... :)

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

weiterbringen tu ich auf jeden fall was, weil die gewichte stetig steigen, die

aber wer sagt dass dich das am radl schneller macht...

ich hab' an ehem. mtb kollegen, der jetzt bb is...

glaubst der is jetzt schneller als damals?

obwohl er die gewichte um 300% gesteigert hat!

Geschrieben

es geht doch hier in diesem thread nur darum, dass nofast ein paar tips haben wollte welches fitnesscenter gut ist, nicht das pro & contra ;)

ich sag nur: jeder der gern ins fitness center geht soll das auch weiterhin machen, alle die die nicht gern gehen --> sollten ihre übungen @ home machen

aber gleich so extrem gegen alles...das kann nyx.

hier muss man sich ja nicht zwischen dem einen & dem anderen entscheiden, man kann ja beides machen ;)

oder nur outdoor / indoor

wie gesagt: obwohl ich extrem gern ins fitness center geh - geh ich auch draußen RR fahren & MTBen :p

ich würd mich allerdings nicht drauf verlassen, dass alles was man im studio macht wirklich produktiv ist für's radl fahren, ich merk's an den vielen spinning stunden -die können die GA ganz schön zusammenhaun :rolleyes:

Geschrieben

... ich merk's an den vielen spinning stunden -die können die GA ganz schön zusammenhaun

DAS sind aber Einsichten, wo die wohl herkommen? ;)

Grundsätzlich kann ich diese Aussage voll bestätigen, zumindest mir ist es ganz genau so ergangen in meiner allerersten Spinning-Saison!

Das Fahren in Gruppe und mit entsprechend "fetziger" Musik kann ganz schön süchtig machen, die Intensitäten und Umfänge rasch ins Uferlose ansteigen und eh man sichs versieht steckt man im tiefsten Übertraining drinnen das man sich vorstellen kann - zumindest mir ist es im Winter 2002 so ergangen.

Aus Erfahrung wird man klug, in der zwischenzeit geh ich zwar immer noch gern in die eine oder andere Spinning-Stunde, aber ich kenn die Trainer und ihre Profile sehr gut und kann mir das ganze einteilen, damit es auch trainingsmäßig einen Sinn macht (was ich bei ca. 50% der Teilnehmer an Spinningstunden arg bezweifle)

Ergo: ich kann jedem der mit mit Fitnessstudio/Spinning anfängt nur raten etwas vorsichtig zu sein, ich hab schon sehr viele Leute erlebt wo das "in die Hose" gegangen ist!

Zur Ausgangsfrage in diesem Thread

Wenn du ein Fitnesscenter suchts wo due einige gleichgesinnte "Ausdauerfreaks" treffen kannst, dann wird Elixia MilleniumCity wohl die erste Wahl sein. du triffst dort

- jede Menge MTBer und RR-Fahrer (das Team vom Mountainbiker, und auch sehr viele andere Leute mit Wettkampferfahrung trifft man dort

- jede Menge Triathleten über alle Distanzen, vor allem aber aber an die 20 IM-Spezialisten tummeln sich dort

- einige sehr gute Läufer

- wahrscheinlich das einzige Fitnesscenter in Ö wo man sich im Winter einmal wöchentlich zu einem Long-Jog über 2h trifft und das regelmäßig mit 6-8 Leuten

- es gibt einige Trainer im Haus die in ihren Disziplinen (Radfahrer, Schwimmer, Läufer) zu den besten in Österreich gehören/gehört haben...

So, das sollte jetzt eigentlich keine Werbeaussendung für den Club sein, wollte nur ein paar Fakten zu Papier bringen warums mir dort so "taugt" (auch wenns hin und wieder auch ein paar Dinge gibt die nicht "hinhauen", aber das wird wohl überall so sein)

lg Werner5

Geschrieben
Original geschrieben von Michi

aber wer sagt dass dich das am radl schneller macht...

hast schon grundsätzlich recht, aber ich mache das auch, um nicht nur

am rad/ergo zu sitzen... - da versauere ich sicher über den winter und

habe dann gar keine lust mehr im frühjahr... - das soll's ja auch nicht sein...

ich weiß schon, dass es auch noch andere alternativ-sportarten gibt, die

man im winter zum ausgleich machen kann. aber vom aufwand her passen

mir die meisten einfach nicht (rollern, langlaufen, etc.)...

krafttraining mache ich außerdem nicht nur für die beine sondern am

ganzen körper. oberkörper wird ja zimelich vernachlässigt beim biken...

CU,

HAL9000

Geschrieben

da mein Fernseher ein echter Scheiss ist, ist das Fitnesscenter wirklich praktisch. Zudem habe ich noch nie jemanden mit dem Handy rumlaufen sehen, noch immer auf das Rumgequatsche verzichten können und eine relativ kompetente Betreuung bekommen. (BS Webgasse)

Zudem kann man sich dann noch von der Lena am Spinningbike fertig machen lassen (bald wieder!) (Gute Besserung!!!)

Wirklich, es ist praktisch, man muss sich nicht an Termine halten und bekommt eine gute Leistung fürs Geld. Wenn ich in meiner Wohnung Platz für einen eigenen Fitnessraum hätte würde ich trotzdem etwas anderes draus machen. (Bike-Werkstatt :D )

Und die Sauna Sessions sind klasse!

Geschrieben

es geht doch hier in diesem thread nur darum, dass nofast ein paar tips haben wollte welches fitnesscenter gut ist, nicht das pro & contra ;)

100punkte an lena ;)

genau erkannt, meine frage war einzig und allein: welches ...

und , i glaub, es wird das elexia werden (werner5 war recht überzeugend)

danke für eure tipps,

notfast

Geschrieben

ich bin jetzt auch ein paar mal gratis im elixia gewesen und muss schon sagen dass es, nicht nur hasentechnisch, sehr nett dort ist.

leider kann ich mir eine mitgliedschaft nicht leisten.

:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...