Zum Inhalt springen

vorsätzliches fahren OHNE licht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Supermario

wo bitte hab ich am körper ein Kahnbein :confused:

Ist eine klassische Folge wenn du einen Sturz mit den Händen abfängst, sehr lästig weil schlecht heilbar - 12 Wochen Gips Minimum bei konservativer Behandlung.

Ich hab`s mir operieren lassen - Ergebnis:

Geschrieben

@Ed: Ich verstehe es rein intellektuell schon, weil ich es natürlich nicht ausprobieren werde. Es ist halt immer ein "störendes Licht" (bitte nicht falsch verstehen) da, und da sieht ma halt nix.

@Jimmi: Der Einedrahrer hats ned so gmeint wies das du aufgfasst hast...

@Fuxl: Endlich Vollmond!! Da kann ich im Mondschein biken, das is supa!

Aber Vollmond... da ist auch immer mit einer Zickenalarmattacke zu rechnen, hüfe!!!!

Geschrieben
Original geschrieben von SirDogder

[b

Aber Vollmond... da ist auch immer mit einer Zickenalarmattacke zu rechnen, hüfe!!!! [/b]

Zicke? du nennst mich ne zicke?? maahhhh!!!! :aerger: wenn ich nur so a lange hand hätt! ich würd von st.pölten aus in wien ne detsch runter haun! *gg*

na wart nur! ich schick dir ein paar böse gedanken rüber über die virtuelle gehirnhälfte die wir uns mit scotty teilen!

mfg

Fuxl

ps: entschuldigung an Michi Knopf für die Off Topic blödelei! am einfachsten drüberscrollen!

;) :D :D

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

entschludige mich hiermit nich nur bei michi sondern auch beim jimmy fürs OT.

pardon mein herr!

mfg

Fuxl

Und was is mit mir?? Bei mir entschuldigt sich wieda keiner!!

:D

Geschrieben

bist ja auch ein Spam Fuzi! so wie ich! also entschuldige dich gfälligst auch!

mfg

Fuxl, der sich nochmals entschuldigt!

zurück zum thema:

bin auch schon mal ins finstere ohne licht gekommen!

und ich finds verkehrt absichtlich zur frühen morgenstund ohne licht zu fahren! ja die gehören bestraft.

mfg

Fuxl

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

bist ja auch ein Spam Fuzi! so wie ich! also entschuldige dich gfälligst auch!

mfg

Fuxl

Tschuldigung.

Pardon, mein Herr ..... ist übrigens eine Asterix - Zitat, errät wer, woher??

Aber zurück zum Thema. Noch ärger (oder genauso arg) sind Jogger oder sonstige Fußgänger, Nordic Walker ohne Licht. Ich weiß, wer nimmt schon eine Laterne, wenn er am Radweg joggen geht. Aber: Am Radweg gibts nun mal auch Radfahrer. Ich hab mich gestern ein paar mal derart einbremsen müssen, zum Auszuckn praktisch.

Und die sehn das gar nicht, dass man sie nicht sieht.

Geschrieben

besser als jedes Licht (aus dem Blickwinkel der passiven Sicherheit gesehen) sind Reflexbänder -applikationen -gewänder.

Da sieht man Dich Überland hunderte Meter weit.....

Mehr Licht

Michael

Geschrieben

... aber nur, wenn der der Dich sehen soll in einem Fahrzeug mit Licht sitzt.

Von der Seite z.B. bist ebenso unsichtbar.

super für offene Kreuzungen, wo der Nachranginhabende drüberwischen kann, weil er/sie den Straßenverlauf einsehen kann. Und Dich übersieht !

Geschrieben

nun wenn ich unter Tags unterwegs bin und kürzere Strecken fahr hab ich selten das Licht oben. Das steckt in da Tasche zwecks fladern beim Radl abstellen.

Ich habs aber auchs schon anderes erlebt, das mich wer bei eingeschalteten Licht am Tag deppert angemacht hat wegen der Energieverschwendung (Meinte mein Rücklicht mit den LED Lampen)..... :f: :f:

Geschrieben

Jimmy, da regst Dich noch auf?

Wenn ich mich an diverse Threads in diesem Forum erinnere, wollen viele auf ihre kostbaren grazilen Geräte ja sowas nicht draufmontieren, das ist ja so als trinke der Teufel Weihwasser :devil: Sicher - bei Alltagsfahrern liegt die Ursache eher darin, daß bei ihren Rädern schon die sprichwörtlichen Fetzen weghängen...

Im Endeffekt widerspiegelt das Board ja die allgemeine Einstellung dazu.

Und genau das kommt dabei heraus!

Geschrieben

Also das mit dem Licht seh ich absolut genauso!

Musste gestern auf so nem beschissenen "Radweg" vom Wienerwaldsee nach Wien reinfahren (in der Dunkelheit, no na) und des is scho oag, weil

- wenn ich auf der Straße fahre ist das illegal, da ja ein "Radweg" vorhanden ist

- wenn mich jemand dort zamführt wird des rechtlich äußerst problematisch

-der "Radweg" ist ein schlechter Witz, nur will ich nicht ca. 30km im Schneckentempo zurücklegen

- die anderen Radfahrer und vor allem Jogger - bist du deppert, des ist echt oag! da wird wirklich schnell bremslig!

Also mir ists ja wurscht, wenn sich jemand selbst gefährdet (gut, fast wurscht) aber das ist einfach nicht witzig.

Der Unterschied zwischen keinem Licht und einer einfachen Dioden-Lampe vorne, die ca. 10 - 15€ kostet und dann ca. 30h ohne Aufladen hält ist unvorstellbar groß!

Also da würd ich es durchaus verstehen, wenn die Polizei außnahmsweise etwas härterdurchgreift. Da kann man ja eh am Gürtel jeden 2.Radfahrer aufhalten. Man muss ja nicht gleich irgendeine Geldstrafe einführen!

Was mir am liebsten wäre, aber von der Verwaltung etwas komplexer:

der Betroffene muss sich innerhalb von z.B. 3 Wochen auf einem Kommisariat mit einem Licht am Fahrrad empfehlen! Und obs ihm dann wirklich wert ist, sich von irgendeinem Kollegen die Lamperl auszuborgen bezweifle ich. Ich glaub das wäre Austoß genug einmal kurz einen Abstecher in ein Geschäft zu machen!

Geschrieben
Original geschrieben von fullspeedahead

Was mir am liebsten wäre, aber von der Verwaltung etwas komplexer:

der Betroffene muss sich innerhalb von z.B. 3 Wochen auf einem Kommisariat mit einem Licht am Fahrrad empfehlen! Und obs ihm dann

hat es schon gegeben! ;) (allerdings in bezug auf Reflektoren, die ja außer bei RRs immer drauf sein sollten )

Ich z.B. wurde einmal "hochoffiziell" aufgefordert, ein nicht funktionierendes Rücklicht irgendwie wieder in Gang zu bringen.

Geschrieben
Original geschrieben von Bernd67

hat es schon gegeben! ;) (allerdings in bezug auf Reflektoren, die ja außer bei RRs immer drauf sein sollten )

Ich z.B. wurde einmal "hochoffiziell" aufgefordert, ein nicht funktionierendes Rücklicht irgendwie wieder in Gang zu bringen.

aha, wieder was dazugelernt. Sollte man aber bei der Beleuchtung in der Nacht (ich mein jetzt nicht frühe Dämmerung) auch forcieren!

Geschrieben
Original geschrieben von Loco

Gestern:

Loco: *stiegespring* *nosewheelie*

Polizisten: He! Sie da! Sie haben keine Lichter, keine Reflektoren, außerdem ist das eine Fußgängerzone, Radfahren sowieso verboten, usw., usw., usw. *belehr* *notizblockzück* *bösschau*

Du hüpfst ohne Licht durch die Fuzo?

Hast Glück, dass ich nicht in meines Vaters Fussstapfen stieg und somit kein Polizist wurde.

Bei mir würdest löhnen bis das Börserl (ver)glüht :D .

Wo hast du denn diese Ungeheuerlichkeit begangen?

Geschrieben
Original geschrieben von Loco

Im hell erleuchteten MQ....

Nagut, Museumsquartier ist eine eigene Welt....Wenn ich so richtig gut wäre gäbe es da auch 2 geniale Stairgaps. Echt scheiße, dass sie dem Mr.Freeze das Radl geklaut haben, sonst könnt ich ma durchaus vorstellen, dass die schon wer gesprungen ist....

Übrigens, wie wärs wenn man ein gemeinsames Streeten in Wien organisieren würde, der erste Versuch ist ja leider in Sand verlaufen....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...