Zum Inhalt springen

Kaufberatung Einsteiger MTB


giorgiomiele
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dem Gehabe nach bist du ein pubertierendes Kind.

 

Kaum vorstellbar, dass mit dir jemand freiwillig die Eiserne rauffahren will. Wobei Nase runter würde zeigen, was dein tolles Rad zum tollsten Preis kann. Ich Gratuliere jedenfalls zum selbsterkorenen Punktesieg, mir ist jede weitere Minute zu blöd mit dir zu vergeuden.

 

Na also, da siehst du was mein 29er alles kann. MuddyFox 1, riffer 0.

 

 

Du empfiehlst hier teure Luxus Räder. Für 600€ bekommst du bereits fast 2 1/2 MuddyFox!! MuddyFox 2, riffer 0!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Gehabe nach bist du ein pubertierendes Kind.

 

Kaum vorstellbar, dass mit dir jemand freiwillig die Eiserne rauffahren will.

da noch eine® der(die??) sich drücken will. Aber mit einer Frau würd ich ohnehin nicht um die Wette fahren wollen, weil 1)ist das unsportlich 2)was wenn die mich dann auch noch schlägt - das wär ja mega peinlich

 

Wobei Nase runter würde zeigen, was dein tolles Rad zum tollsten Preis kann.*

sowieso. Unten heissts dann zwar wahrscheinlich Hinterrad neu einspeichen. Aber ich hab Zeit während ich auf dich warte

 

Ich Gratuliere jedenfalls zum selbsterkorenen Punktesieg.

Na also. Das nenne ich mal einen Sinneswandel.

MuddyFox 3, rifferchen 0.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat wohl Einer die Hosen voll!

 

Abgesehen davon, das es noch immer offtopic ist geb' ich dir die Chance mit mir zu messen.

Allerdings bitte ich dich fairerweise noch um ein wenig Zeit zum trainieren.

Vorschlag meinerseits um auch die Leistungsfähigkeit deines Bikes feststellen zu können - wie schaut's aus?

 

11.Juli 09:00 Uhr in Bad Goisern

An die 120 Km und 4000 Hm stehen an.

Hast jetzt Eier oder ziehst den Sch.... ein?

 

A ja, selbst wenn du tatsächlich antreten wolltest, kommst mit deinem Radl bei der techn. Abnahme mit an 100%iger Sicherheit nicht durch

 

So, das war's zu dem Thema hier

 

Edit: Falls das zu wenig ist, messen sich sicher einige andere auf der A Strecke

 

LG

Bearbeitet von BMC Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, es freut mich immer wenn jemand auf einen Thread antwortet, aber es sollten doch zum Thema bezogene Kommentare sein.

 

Einerseits Ratschläge zu Billigbikes (hatte ich schon öfter im Leben und war immer enttäuscht) oder Bikes mit Qualität.

Klar das Bike mit Qualität. Fahrspass sollte doch länger anhalten.

 

Hat jemand eine alternative zum ZR Team 7.0?

 

Besser Luft oder Stahlfedergabel?

 

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub sowieso schon, dass das ein Ironieposter ist, der zufällig das Rad im Zug/Strassenbahn gesehen und ein Foto gemacht hat und sich jetzt seinen Spaß hier im Forum macht.

Andernfalls würde ich einmal zum Arzt gehen bzw. fahren wenn nicht schon alle Speichen gerissen sind...:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar das Bike mit Qualität. Fahrspass sollte doch länger anhalten.*Hat jemand eine alternative zum ZR Team 7.0?

MuddyFox Colossus 400. Hydraulische Scheibenbremsen (wenn die jetzt sooo wichtig sind..) Stahlfedergabel, 24 Gänge, grenzenloser Fahrspass!

das Beste: 50% reduziert!!

http://at.sportsdirect.com/muddyfox-colossus400-932341?colcode=93234126

 

Besser Luft oder Stahlfedergabel?Danke im voraus

Echte (schwere) Männer fahren mit einer Stahlfedergabel. Bei der Luftgabel ist doch schnell mal die Luft raus!

Bearbeitet von rmaurer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, es freut mich immer wenn jemand auf einen Thread antwortet, aber es sollten doch zum Thema bezogene Kommentare sein.

 

Einerseits Ratschläge zu Billigbikes (hatte ich schon öfter im Leben und war immer enttäuscht) oder Bikes mit Qualität.

Klar das Bike mit Qualität. Fahrspass sollte doch länger anhalten.

 

Hat jemand eine alternative zum ZR Team 7.0?

 

Besser Luft oder Stahlfedergabel?

 

Danke im voraus

Sorry, aber rmaurer ist so lustig...

 

Bei dem Preis sind meistens Federgabeln mit einer Luftkammer und einer Kammer mit Feder verbaut.

Das Verhalten einer reinen Federgabel mit Luft ist besser, wird aber bei einem Preis von ca. 600-700€ schwierig zu finden sein.

Aber nicht unmöglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nervt dich das nicht wenn man nach jeder Tour die Laufräder neu einspeichen muss? I bin schon mit Bike putzen unglücklich...

 

Waschen mag ich auch nicht aber die Laufräder speiche ich mit viel Stolz ein. Für den Alpencross kommt dann vielleicht einfach ein Reservelaufrad an den Rucksack - da kann man dann unterwegs schnell tauschen und dann habe ich mehr Zeit auf der Hütte zum einspeichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber rmaurer ist so lustig...

 

Bei dem Preis sind meistens Federgabeln mit einer Luftkammer und einer Kammer mit Feder verbaut.

Das Verhalten einer reinen Federgabel mit Luft ist besser, wird aber bei einem Preis von ca. 600-700€ schwierig zu finden sein.

Aber nicht unmöglich...

 

rmaurer ist einfach fad, und keine® mag mit ihm spielen - naja, zu billig die Masche mit der Provokation. Aber um wieder zum Thema beizutragen:

 

Die Gabel mit Luftfeder ist gewichtstechnisch meist leichter, das Ansprechverhalten heutzutage in höheren Preiskategorien kein Thema, Stahlfedergabeln sind jedoch noch weit weniger defektanfällig - tendenziell Sorglosgabeln. Allerdings hatte ich bis dato mit einer Dämpfung (also logischerweise nicht der Feder) einer Coil-Gabel ein Problem, Luftgabeln arbeiteten eigentlich sowohl feder- als auch dämpfungsseitig problemlos. Nur technisch betrachtet ist es wie oberhalb geschrieben.

 

Es ist sicher bei ein paar anderen Versendern noch etwas in der Liga des Radon zu finden, aber eher selten und wahrscheinlich muss man sich auch nach der Verfügbarkeit orientieren - Stichwort auch Vorjahresmodelle, die schon weg sein werden. Geringfügig gebraucht magst du nicht schauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag meinerseits um auch die Leistungsfähigkeit deines Bikes feststellen zu können - wie schaut's aus?

 

11.Juli 09:00 Uhr in Bad Goisern

An die 120 Km und 4000 Hm stehen an.

Hast jetzt Eier oder ziehst den Sch.... ein?

 

A ja, selbst wenn du tatsächlich antreten wolltest, kommst mit deinem Radl bei der techn. Abnahme mit an 100%iger Sicherheit nicht durch*

120km und 4000hm -*Alle Achtung da legst du ja ganz schön was vor. Findet das Rennen auch bei Regen statt? Weil bei Regen da fahr ich nicht da quietschen die Bremsen voll oarg. Das mit der technischen Abnahme versteh ich nicht

 

Edit: Falls das zu wenig ist, messen sich sicher einige andere auf der A Strecke

LG

Ehrlich eine C Strecke wär mir da lieber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waschen mag ich auch nicht aber die Laufräder speiche ich mit viel Stolz ein. Für den Alpencross kommt dann vielleicht einfach ein Reservelaufrad an den Rucksack - da kann man dann unterwegs schnell tauschen und dann habe ich mehr Zeit auf der Hütte zum einspeichen

 

Spätestens ab der Idee, sich für den Alpencross eine Reservelaufrad auf den Rücken zu schnallen, dürfte es klar sein, dass es sich bei Rmaurer nicht um einen Sportler in unserem Sinn handelt. Wir legen Wert auf Langlebigkeit, Effizienz und Stabilität, Rmaurer auf günstige Preise - hat dafür mehr Motivation, wenns um Reperaturen am Laufrad geht!

 

@rmaurer: C-Strecke gibts auch 76 km, 2500 hm - du hast die freie Auswahl http://www.salzkammergut-trophy.at/ausschreibung-pid1498

Bearbeitet von Fred82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo danke nochmals für die zahlreichen tipps. Also ich wollt sagen ich hab das Muddyfox Colossus schweren Herzens zurückgegeben und jetzt stattdessen auf willhaben ein fast neuwertiges Wichita Hawk gekauft - um 75€ (!!) ein Superpreis

 

Ich denke dass die 26" Laufräder doch etwas mehr aushalten und werd die 175€ Differenz nutzen um das Rad noch etwas zu tunen

 

geplant sind ein breiterer Lenker mit 4 Bolzen Vorbau, 130mm Freeride Federgabel vorne und Parallelogram V-Brakes (nach meinen Erfahrungen sind V-Brakes einfach besser als Scheibenbremsen)

 

Kann das Rad nur jeden Einsteiger empfehlen gibt sogar noch zwei Stück um 85€ und 100€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal mein Wichita

aus:

uploadfromtaptalk1433294334008.jpg

wird durch...

uploadfromtaptalk1433294308760.jpg

das hier:

uploadfromtaptalk1433294351708.jpg

Gesamtkosten

 

Ok es ist zwar noch 1kg schwerer geworden (jetzt 15,3kg) wegen dem Vorderreifen (1,25kg) und der fetten Downhillgabel (2,5kg) dafür geht's aber auch viel besser zum bergab fahren als irgend so ein Bonzen Plastik Radl...

 

Das Kabelschloss konnte ich leider nicht entfernen weil das war schon drauf als ich das Rad gekauft hab und es war kein Schlüssel dabei. Aber das ist meine "automatische Sattelabsenkung" - wenn ich den Schnellspanner öffne schießt der Sattel gleich nach unten - super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kabelschloss konnte ich leider nicht entfernen weil das war schon drauf als ich das Rad gekauft hab und es war kein Schlüssel dabei. Aber das ist meine "automatische Sattelabsenkung" - wenn ich den Schnellspanner öffne schießt der Sattel gleich nach unten - super!

 

 

Blöd. Gäbe es doch nur eine Möglichkeit Schlösser auch ohne passendem Schlüssel zu öffnen. Such mal nach einem Fahrradknacker, die müssen ja einen Universalschlüssel haben, sonst kann ich mir nicht erklären wie die die Schlösser auf bekommen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...