Zum Inhalt springen

Glocknerkönig 2015


newbie00
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja - sehe ich genau so! Preis/Leistung ist schon okay:klatsch:! Die PKW-freie Glocknerstraße muss einem das schon wert sein. Anyway - hat halt jeder einen anderen Zugang dazu. Empfehlen kann ich den Römerhof in Fusch - super Haus, tolles Frühstück vom Buffet, sehr freundlich, großartige Speisenkarte - tolles Zimmer & ganz ruhig.

Meine Bitte, wo kann ich Bilder vom Glocknerkönig 2015 sehen? Vielen lieben Dank im Voraus für den LINK und herzlichen Gruß, Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - sehe ich genau so! Preis/Leistung ist schon okay:klatsch:! Die PKW-freie Glocknerstraße muss einem das schon wert sein. Anyway - hat halt jeder einen anderen Zugang dazu. Empfehlen kann ich den Römerhof in Fusch - super Haus, tolles Frühstück vom Buffet, sehr freundlich, großartige Speisenkarte - tolles Zimmer & ganz ruhig.

Meine Bitte, wo kann ich Bilder vom Glocknerkönig 2015 sehen? Vielen lieben Dank im Voraus für den LINK und herzlichen Gruß, Margret

 

hier: http://www.marathon-photos.com/scripts/home.py

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Gibt es eventuell noch einen anderen Weg Bilder vom Glocknerkönig zu sehen - möchte ein Foto bestellen, da unsere Digi-Kamera just an diesem Event ausgefallen ist und ich kein einziges Bild davon habe.

Leider kann ich mit dem LINK nichts anfangen - müsste mich anmelden mit Name oder Startnummer. Nachdem ich ohne Anmeldung die Glocknerstraße "ohne" Autoverkehr genießen wollte und dann noch zum Hochtor weiter und nach Heiligenblut fuhr, habe ich jetzt keinen Zugang ...! Vielen Dank - vielleicht weißt Du noch einen Weg? Lieben Gruß, Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Gibt es eventuell noch einen anderen Weg Bilder vom Glocknerkönig zu sehen - möchte ein Foto bestellen, da unsere Digi-Kamera just an diesem Event ausgefallen ist und ich kein einziges Bild davon habe.

Leider kann ich mit dem LINK nichts anfangen - müsste mich anmelden mit Name oder Startnummer. Nachdem ich ohne Anmeldung die Glocknerstraße "ohne" Autoverkehr genießen wollte und dann noch zum Hochtor weiter und nach Heiligenblut fuhr, habe ich jetzt keinen Zugang ...! Vielen Dank - vielleicht weißt Du noch einen Weg? Lieben Gruß, Margret

 

Das hast du geschrieben:

 

Ja - sehe ich genau so! Preis/Leistung ist schon okay! Die PKW-freie Glocknerstraße muss einem das schon wert sein. .....

Meine Bitte, wo kann ich Bilder vom Glocknerkönig 2015 sehen? Vielen lieben Dank im Voraus für den LINK und herzlichen Gruß, Margret

 

 

 

Ähmmm, jetzt schießt du dich aber ins Abseits. D.h. du hast dich ohne Startgeld ins Fahrerfeld geschumelt und bist mitgefahren. Ich schreib jetzt nicht was ich mir denke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Kurze Aufklärung:

Ich war nicht im Fahrerfeld ... ich habe niemand irgendeinen Platz weggenommen ...! Ich habe ein Glockner-Shirt gekauft ...! Ich habe die Maut in Ferleiten für die Auffahrt zur Glocknerstraße bezahlt - zwar ermäßigt, weil ich vom meinem Hotel einen Gutschein dafür bekam ...! Ich habe meine Begründung, warum ich ohne Startnummer fuhr, kundgetan, ich wollte die Pkw-freie Zeit zur Auffahrt zum Hochtor und weiter nach Heiligenblut genießen um am nächsten Tag weiter nach Spittal an der Drau zu fahren. Sozusagen meine "kleine private" Alpentour von Salzburg bis Kärnten! Ich sehe hier überhaupt kein Vergehen - weiß nicht warum diese Aufregung:confused:! Ich habe sogar mein Zimmer bezahlt - also, ich blieb im Raum Zell am See, Bruck & Fusch niemandem etwas schuldig!!! Im Gegenteil! Zufrieden? Lieben Gruß, Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär ja noch schöner wenn du dein Zimmer nicht bezahlt hättest.

 

Schau, die Problematik ist ja nicht unbekannt. Mitfahren bei einem Marathon /Event, so ohne Nummer im Feld, auf teilgesperrten Straßen, hinter einer Motorradstaffel der Polizei, über gesicherte Kreuzungen, womöglich bei einer Labe noch fest hingreifen, das regt mich schon auf. Ist nicht nur Schnorrerei sondern Verarschung aller anderen Teilnehmer, die fest sauer verdientes Nenngeld dafür zahlen.

 

In deinem Fall: Ich nehm an, der Veranstalter des Glocknerrennens hat für die Streckensperre bei der BH auch fest was hinlegen müssen! Was auch alle offiziellen Glocknerfahrer an diesem Tag mit dem Nenngeld mitgetragen haben.

 

Und dann noch deine Meldung, das Startgeld sei ja gerechtfertigt. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Essi: wenns ein Radmarathon ist, kann ich deine Verärgerung verstehen.

 

Beim Glocknerkönig hat man jedoch die einmalige Möglichkeit den Glockner bergauf und bergab (zumindest bis 10:30) autofrei zu fahren. Und genau diese Möglichkeit nützen viele begeisterte Radfahrer mit den verschiedensten Fahrrädern (MTB,RR, E-Bike) aus. Vielen wäre die Befahrung an einem "normalen" Tag inklusive Verkehr zu stressig oder zu gefährlich. Nebenbei sind es teilweise gerade diese Radfahrer, die euch während des Glocknerkönigs in den verschiedensten Kehren anfeuern und möglicherweise bewundern wie schnell ihr bergauf fahren könnt.

 

Und dass der eine oder andere vielleicht bei der Ziellabe einen Kaiserschmarren isst - kann durchaus sein, dass muss jeder selbst entscheiden. Dem Veranstalter wird's vermutlich egal sein, da dieser ja sowieso in Hülle und Fülle vorhanden ist und nicht von jedem Startnummer-Träger konsumiert wird. Und bevor man diese Köstlichkeit dann irgendwie entsorgen muss ...

 

Und hinsichtlich der BH-Kosten: glaub mir, die sind überschaubar -> die minimalen Verwaltungsabgaben bzw. die Bundesgebühr für die Veranstaltungsgenehmigung bzw. den Veranstaltungsbescheid werden vermutlich in der Gemeinde oder beim Tourismusverband als Wirtschaftsförderung verbucht.

 

@Maut: war mal angedacht - aber: NEIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und hinsichtlich der BH-Kosten: glaub mir, die sind überschaubar -> die minimalen Verwaltungsabgaben bzw. die Bundesgebühr für die Veranstaltungsgenehmigung bzw. den Veranstaltungsbescheid werden vermutlich in der Gemeinde oder beim Tourismusverband als Wirtschaftsförderung verbucht.

 

@Maut: war mal angedacht - aber: NEIN

 

Ich würde mich sehr, sehr wundern wenn der Veranstalter dem Straßenbetreiber (Großglockner Hochalpenstraßen Aktiengesellschaft) nicht einen gehörigen Betrag für die total Sperre an einem Sonntag zahlen muss.

 

@Mitfahrer: Da bin ich geteilter Meinung mich hat ein eBiker in der Kehre fast "mitgenommen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch radfahrerinnen?

 

vielleicht ist das ja wieder so eine frauenbenachteiligungssache:rolleyes::D

 

:) Verboten ist es natürlich nicht, NACH dem offiziellen Rennen ohne Nummer raufzufahren, aber die Sache mit der Maustelle ist wirklich sehr dubios, vielleicht mögen die dort wirklich keine Frauen oder nur bestimmte nicht ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion ist echt lachhaft. Bin selbst mitgelaufen (Straßenlauf) und das Nenngeld ist nicht übertrieben. Habe 2 Radrennen organisiert und weiß was dies für Kosten verursacht.

Den Großglockner bin ich unzählige Male hochgefahren, wollte die Zeit vom Rad bzw. Lauf wissen. Raunzer wird es immer geben.

Bearbeitet von stone666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Version:1.0StartHTML:0000000168EndHTML:0000002026StartFragment:0000000845EndFragment:0000002009 Hallozusammen!

Eigentlichwar schon alles gesagt, gerne nochmals: ich war auf einer „kleinenprivaten“ Alpentour, die Glocknerstraße war ein Teilstück davonbis Heiligenblut und weiter am R8 bis Möllbrücke bzw. Spittal ander Drau … das war MEIN ZIEL! Was sollte ich hier mit einerStartnummer vom Glocknerkönig? Und wenn Sie wüssten wie viele dasmir gleichgemacht haben … am Hochtor plauderte ich mit ein paarGleichgesinnten – es stellte sich heraus, dass sehr viele Radler nur auf der „Durchreise“ unterwegs waren.

2014fuhr ich die Glocknerstraße mit Autoverkehr … nie wieder –möchte ich hier allen die mitlesen wissen lassen:bike:

Ciau& viel Spaß weiterhin beim Biken....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Version:1.0StartHTML:0000000168EndHTML:0000002138StartFragment:0000000741EndFragment:0000002121

 

 

Nörgler??Oh ja … mit einer großen Portion Frust inklusive!!!

Anyway… lasse mir keinesfalls meine Freude an meiner kleinen Alpentour ab „Zell am See – Fusch – Heiligenblut – Möllbrücke amGlocknerradweg R8“ bis Spittal/Drau, nehmen. Herrliches Erlebnis –die bizarre Bergwelt – grandioses Panorama bei prachtvollem Wetter… gute Zeit gefahren – kann mich mit meinen Bikekolleginnenmessen – hätte glatt (mit Anmeldung) einen Stockerlplatzeingefahren!

Binschon einige Marathons - sowohl gelaufen als auch mit dem Rennrad unddem MTB gefahren - und war jedes Mal angemeldet! Ja, das möchte ichauch nicht unerwähnt lassen! Diese Vorwürfe/Anschuldigungenvon manchen Bikeboardern gehen echt zu weit! Bedenklich:confused:!

Danke Dir in jedem Fall für die netten Worte und für das entgegengebrachteVerständnis! Schönes Wochenende! Alles Gute weiterhin und herzlichen Gruß,Margret!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...