Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich bin auf der suche nach einer brauchbaren Strecke für Everesting (Non-stop im Kreis bis 8,848 Höhnemeter erreicht sind).

Hat hier jemand Vorschläge für eine geeignete Route (idealerweise ein Rundkurs damits nicht zuuu fad wird) bzw. diese Unternehmung schon mal versucht?

Kriterien sind m.e. wohl

• Höhendifferenz (no na)
  • Gutes Verhältnis von Steigung zu Gesamtstrecke (sonst dauert die Übung ewig)

Grüße, cc

Geschrieben

hadersfeld rauf, weißer hof, holzgasse runter, die donau entlang bis greifenstein

31,6km, 280hm - 32x zu befahren, d.h. bisserl >1000km.

bis sicher, dass der everest noch 8848m hoch ist?

Geschrieben

Ich bin mir nicht sicher ob ich mir das rauf-runter am selben hang geistig antun will - ein rundkurs scheint mir hier doch deutlich attraktiver (auch wenns mich dann den Eintrag in der Hall-of-Fame kostet, aber dafür mach ichs nicht).

spannend könnte das Ganze natürlich trotzdem werden wenn sich einige Interessenten finden

Geschrieben
- Rides must only focus on one hill or mountain per ride (e.g. you can’t base yourself in one location and ride multiple hills). You cannot ride different routes on the same mountain. If there are 4 routes, that means there are 4 possible ‘everestings’ (think of it like the North and South face of Everest).

Muß am selben Hügel sein, rauf runter rauf runter rauf runter rauf runter rauf runter... :)

Kurz habe ich auch schon drüber nachgedacht, wahrscheinlich hätte ich es am Hocheck probiert, ca.590hm bei etwa ca.7km, genau weis ich´s jetzt nicht. Mit möglichst wenig Kurven schaut´s dort allerdings schlecht aus, Steil ist es auch ordentlich.

Geschrieben (bearbeitet)
Anninger ist auch ok: hoch die Schotterstraße, runter im Wald, oder wenn die Konzentration nachlässt, auch die Straße. Habe vor vielen Jahren vor der Salzkammergut Trophy (200km) die Höhenmeter am Anninger simuliert. Pro Anstieg kannst du ca. 400hm rechnen. Psychisch ist es aber verdammt hart und die Leute schauen blöd :f: Bearbeitet von Bike_R
Geschrieben (bearbeitet)
coole sache. wenn man das schon macht, dann richtig. also immer wieder den selben "hügel" rauf. ansonsten ist es ja leicht.;) habs gerade ausgerechnet. müsste meinen hausberg den präbichl rund 23 mal rauf und runter fahren. ich werde das mal für september vormerken :D Bearbeitet von chriz
Geschrieben
Habe gerade in den Teilnahmebedingung gelesen, dass Rundkurse nicht erlaubt sind. Rennrad, MTB, Trialrad, usw. sind erlaubt solange nicht mit Hilfsmotor betrieben ;). Hocheck (Triestingtal) wäre auch noch eine Idee.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...