cheezuz chrust Geschrieben 1. Juni 2015 Geschrieben 1. Juni 2015 Hi, ich bin auf der suche nach einer brauchbaren Strecke für Everesting (Non-stop im Kreis bis 8,848 Höhnemeter erreicht sind). Hat hier jemand Vorschläge für eine geeignete Route (idealerweise ein Rundkurs damits nicht zuuu fad wird) bzw. diese Unternehmung schon mal versucht? Kriterien sind m.e. wohl Höhendifferenz (no na) Gutes Verhältnis von Steigung zu Gesamtstrecke (sonst dauert die Übung ewig) Grüße, cc Zitieren
hermes Geschrieben 1. Juni 2015 Geschrieben 1. Juni 2015 hadersfeld rauf, weißer hof, holzgasse runter, die donau entlang bis greifenstein 31,6km, 280hm - 32x zu befahren, d.h. bisserl >1000km. bis sicher, dass der everest noch 8848m hoch ist? Zitieren
hermes Geschrieben 1. Juni 2015 Geschrieben 1. Juni 2015 witziges thema königstetten, dopplerhütte, tulbinger kogel, katzelsdorf 24 runden, nur 504km Zitieren
mmatthiass Geschrieben 1. Juni 2015 Geschrieben 1. Juni 2015 um der ursprünglichen Challenge treu zu bleiben müsstest du dir einen Anstieg suchen und bei dem bleiben bis du fertig bist http://www.everesting.cc/the-rules/ meiner Erfahrung nach sollte der Anstieg möglichst geichmäßig sein, wenn geht ohne viel Kurven die erfordern zu viel Konzentration beim der x-ten Abfahrt und er sollte nich zu steil sein (6-8%). Zitieren
cheezuz chrust Geschrieben 1. Juni 2015 Autor Geschrieben 1. Juni 2015 Ich bin mir nicht sicher ob ich mir das rauf-runter am selben hang geistig antun will - ein rundkurs scheint mir hier doch deutlich attraktiver (auch wenns mich dann den Eintrag in der Hall-of-Fame kostet, aber dafür mach ichs nicht). spannend könnte das Ganze natürlich trotzdem werden wenn sich einige Interessenten finden Zitieren
reini1100 Geschrieben 1. Juni 2015 Geschrieben 1. Juni 2015 - Rides must only focus on one hill or mountain per ride (e.g. you can’t base yourself in one location and ride multiple hills). You cannot ride different routes on the same mountain. If there are 4 routes, that means there are 4 possible ‘everestings’ (think of it like the North and South face of Everest). Muß am selben Hügel sein, rauf runter rauf runter rauf runter rauf runter rauf runter... Kurz habe ich auch schon drüber nachgedacht, wahrscheinlich hätte ich es am Hocheck probiert, ca.590hm bei etwa ca.7km, genau weis ich´s jetzt nicht. Mit möglichst wenig Kurven schaut´s dort allerdings schlecht aus, Steil ist es auch ordentlich. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 1. Juni 2015 Geschrieben 1. Juni 2015 Immer die gleiche Route, damit's möglichst gschissn is, oder wie? Zitieren
kandyman Geschrieben 1. Juni 2015 Geschrieben 1. Juni 2015 Alles auf einmal? So geht's in 300km: https://www.strava.com/routes/2481378 - Exelberg/Mauerbach/Amundsen Aber wennst einen ganzen Tag fahrst zahlt sichs aus in Alpen zu fahren und eine gescheite Pässerunde zu basteln. Zitieren
mmatthiass Geschrieben 1. Juni 2015 Geschrieben 1. Juni 2015 Alles auf einmal? So geht's in 300km: https://www.strava.com/routes/2481378 - Exelberg/Mauerbach/Amundsen Aber wennst einen ganzen Tag fahrst zahlt sichs aus in Alpen zu fahren und eine gescheite Pässerunde zu basteln. ich die Runde rr tauglich? Zitieren
kandyman Geschrieben 1. Juni 2015 Geschrieben 1. Juni 2015 Ja, fahr ich fast jeden Tag. Auf der Amundsenstraße ist halt Verkehr, ist aber wenigstens ein 50er dort. Wenn wer dort ein paar Höhenmeter sammeln will bin ich gern dabei :=) Zitieren
kandyman Geschrieben 1. Juni 2015 Geschrieben 1. Juni 2015 https://www.strava.com/routes/2481378 So geht's in 260km mit noch weniger Verkehr, und alle HM sind am selben Berg - sollte also den Kriterien entsprechen. Für 32x Ulmenstraße willst dann aber auch ein 32er-Ritzel hinten, mindestens! Zitieren
cheezuz chrust Geschrieben 1. Juni 2015 Autor Geschrieben 1. Juni 2015 Das klingt ja schon mal nicht uninteressant. Vielleicht finden sich hier ja sogar genug Wahnsinnige um ein kleines Social Event daraus zu machen. Ich werde die Strecke jedenfalls bei nächster Gelegenheit mal abfahren. Zitieren
Ran Geschrieben 1. Juni 2015 Geschrieben 1. Juni 2015 Enzersfeld - Manhartsbrunn - Putzing - Enzersfeld 8,9 Km 130 Hm 70 Runden ca. 9100 Hm ca. 630 Km wenig Verkehr! Zitieren
miki9 Geschrieben 1. Juni 2015 Geschrieben 1. Juni 2015 Also von der Idee her könnte oder sollte das ein chaotenevent werden, oder? Wie wäre es mit einer austro-variante: großglocknering. Oder Mont blancing.* Zitieren
Bike_R Geschrieben 2. Juni 2015 Geschrieben 2. Juni 2015 (bearbeitet) Anninger ist auch ok: hoch die Schotterstraße, runter im Wald, oder wenn die Konzentration nachlässt, auch die Straße. Habe vor vielen Jahren vor der Salzkammergut Trophy (200km) die Höhenmeter am Anninger simuliert. Pro Anstieg kannst du ca. 400hm rechnen. Psychisch ist es aber verdammt hart und die Leute schauen blöd :f: Bearbeitet 2. Juni 2015 von Bike_R Zitieren
romanski Geschrieben 2. Juni 2015 Geschrieben 2. Juni 2015 das erinnert mich an einen typen, der bei mir in der gegend 2 monate lang täglich einen marathon rund um einen kleinen see gelaufen ist. 29x im kreis, jeden tag. ging um eine spendenaktion oder so. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 2. Juni 2015 Geschrieben 2. Juni 2015 (bearbeitet) coole sache. wenn man das schon macht, dann richtig. also immer wieder den selben "hügel" rauf. ansonsten ist es ja leicht. habs gerade ausgerechnet. müsste meinen hausberg den präbichl rund 23 mal rauf und runter fahren. ich werde das mal für september vormerken Bearbeitet 2. Juni 2015 von chriz Zitieren
CoFFeeCup Geschrieben 2. Juni 2015 Geschrieben 2. Juni 2015 Da wird dir nicht so fad. HM sind mit Barometer gemessen, keine GPS Messung, die ist meist viel höher https://www.strava.com/activities/311415697 Zitieren
fightclub76 Geschrieben 2. Juni 2015 Geschrieben 2. Juni 2015 (bearbeitet) Oder gut 27mal auf den Kahlenberg vom Nussdorferplatz über die Eichelhofstraße, wären auf und ab ca. 210km nach meiner Berechnung. Einmal rauf laut Strava 334hm und 3.9 km. https://www.strava.com/segments/830597 Bearbeitet 3. Juni 2015 von fightclub76 Zitieren
yellow Geschrieben 2. Juni 2015 Geschrieben 2. Juni 2015 Tolle Leistung. ... und den Rest, den ich mir dazu denk, wollts eh sicher nicht hören. Lernts runterfahren. ;-) Zitieren
reini1100 Geschrieben 3. Juni 2015 Geschrieben 3. Juni 2015 Hohe Wand: https://www.strava.com/segments/1319350 Es geht hier aber schon um RR? Anningerstraße, genannt in einem Posting oberhalb, wird da nicht in Frage kommen. Wenn ich das angehen würde dann wirklich gleich ordentlich und nicht im Kreis und sicherheitshalber einen 2. Edge besorgen. Mit dem 510 z.b wäre ich vorsichtig, der hat bei einem Freund nach 9 Stunden die Patschen gestreckt. Zitieren
fightclub76 Geschrieben 3. Juni 2015 Geschrieben 3. Juni 2015 Tolle Leistung. ... und den Rest, den ich mir dazu denk, wollts eh sicher nicht hören. Lernts runterfahren. ;-) Komm halt mit und lern das Rauffahren [emoji6] Zitieren
Venomenon Geschrieben 3. Juni 2015 Geschrieben 3. Juni 2015 @ fightclub Das macht aber weniger Spaß als das runter fahren;) Zitieren
fightclub76 Geschrieben 3. Juni 2015 Geschrieben 3. Juni 2015 @ fightclub das macht aber weniger spaß als das runter fahren;) Zitieren
Bike_R Geschrieben 4. Juni 2015 Geschrieben 4. Juni 2015 Habe gerade in den Teilnahmebedingung gelesen, dass Rundkurse nicht erlaubt sind. Rennrad, MTB, Trialrad, usw. sind erlaubt solange nicht mit Hilfsmotor betrieben . Hocheck (Triestingtal) wäre auch noch eine Idee. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.