jogul Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 wäre es denn denkbar bzw möglich eine (zB farbliche) unterteilung zwischen biketreff-threads zu machen? also rot jene die schon stattgefunden haben und nurmehr nachbereitet werden und grün solche die noch ausständig sind? sowas fänd ich persönlich recht praktisch, weiss nicht wie ihr das seht @NoSane: ich hoff ich hab den richtigen ton getroffen Zitieren
HAL9000 Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 Original geschrieben von jogul ... @NoSane: ich hoff ich hab den richtigen ton getroffen wäääh... - ich habe gerade die tastatur trockenlegen müssen, weil der schleim aus dem monitor rausgenonnen ist... :f: (dazu passt übrigens, dass heute ghostbusters II im fernsehen ist... ) aber grundsätzlich wäre die idee nicht schlecht. nur wer kümmert sich ums das setzen der farbe. solche sachen dürfen ja eigentlich nur moderatoren, und in diesem fall sollte es zumindest der thread-ersteller auch können... (weiß nicht, ob das geht) CU, HAL9000 Zitieren
hermes Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 wenn man im titel das datum schreibt, reichts ja auch, oder? müssten die schreiber halt ein bisserl konsequenter sein, aber das gilt für die farben ja auch. Zitieren
bios4 Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 hm, oder man entwickelt nen programm das das datum ausn betreff oder ausn thread raussucht und dazu die passende farbe setzt - nur is die frage obs geht und wer sich die mühe macht. also mods - müsst ihr wohl nen neuen job verteilen: farbkleckserer Zitieren
Elmar Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 Original geschrieben von HAL9000 und in diesem fall sollte es zumindest der thread-ersteller auch können... Ohja, das ist sicher machbar....die Frage ist jedoch, wie konsequent sind die Thread-Ersteller ? Daran wirds hapern... Zitieren
Siegi Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 aber wenst farbenblind bist hast wieder nyx davon Zitieren
jogul Geschrieben 9. November 2004 Autor Geschrieben 9. November 2004 Original geschrieben von HAL9000 aber grundsätzlich wäre die idee nicht schlecht. nur wer kümmert sich ums das setzen der farbe. solche sachen dürfen ja eigentlich nur moderatoren, und in diesem fall sollte es zumindest der thread-ersteller auch können... (weiß nicht, ob das geht) ich hab mir das ähnlich wie bios4 vorgestellt, aber nicht ganz so kompliziert. man könnte zB das datum in ein eintragsfeld schreiben und automatisch nach überschreiten dieses datums wird der threadtitel rot. wenn noch kein datum vorhanden is bleibt er schwarz... oder irgendwie so. glaub aber nicht dass das von der software her möglich is bzw dass es "leicht" möglich is am einfachsten wärs vermutlich wirklich wenn der ersteller des threads sich um die farbe kümmert ich glaub schon dass das die meisten machen würden und zur übersichts würds ganz wesentlich beitragen. Zitieren
jogul Geschrieben 9. November 2004 Autor Geschrieben 9. November 2004 Original geschrieben von Siegi aber wenst farbenblind bist hast wieder nyx davon dazu müsste man eine umfrage starten wer hier im forum tatsächlich farbenblind is :f: man könnte auch ne ampel machen grün für "kommt noch", gelb für "kein termin" und rot für "war schon" Zitieren
jogul Geschrieben 9. November 2004 Autor Geschrieben 9. November 2004 und schon hab ich eine weitere vision (dazu ghört jetzt die richtige musikalische untermalung inklusive trommelwirbel) ein biketreffkalender Zitieren
Schipfi Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 und wenn man einfach in der eingabe maske ein zusätliches kasterl mit datum macht im BikeTreff... dann erledigt das board das selbst... Zitieren
Fuxl Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 und bei wie vielen threass wird erst im laufe des threads festgelegt wann sich wo getroffen wird? also bei meine is des immer so! mfg Fuxl Zitieren
jogul Geschrieben 9. November 2004 Autor Geschrieben 9. November 2004 Original geschrieben von Fuxl und bei wie vielen threass wird erst im laufe des threads festgelegt wann sich wo getroffen wird? also bei meine is des immer so! hab ich doch gesagt, treffs die (noch) keinen eindeutigen termin haben bleiben eben schwarz Zitieren
NoSane Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 is ka schlechte Idee, vielleicht kann man dann in der neuen Software einen Thread mit einem Datum verknüpfen, das dann im Kalender angezeigt wird.... *auchsconvisionenhab* cya Erwin Zitieren
maosmurf Geschrieben 14. November 2004 Geschrieben 14. November 2004 @ admin: 1) was für eine DB habt ihr? 2) gibts ne (halbwegs einfache) möglichkeit, die eingabemaske fürs treff-thread anders zu gestalten, als die sonstigen? (wenn nein, wird bei allen nicht-treff-threads die farbe automatisch auf grau oda so gesetzt) 3) gibts nen eigenen schlüssel in irgendeiner DB, der fürs "thread erstellt" datum zuständig ist? Zitieren
maosmurf Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 naja, die meisten geplanten touren weren ca 1 woche vorher angekündigt... Zitieren
criz Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 Original geschrieben von Loco Es würde mMn reichen, wenn man die Threads ordentlich benennt. Also in der Art: "15.11. RR: Echt oag!" Denn auch wenn der Thread "grün" ist, weiss man bei schlampiger Benennung nicht, wann das genau ist ohne den Thread zu öffnen. Und den Ort nicht vergessen! Ein Hinweis über den korrekten Betreff im Biketreff wär im Forum wahrscheinlich nicht schlecht... Zitieren
NoSane Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 stimmt, wenn ma das so hinbekommen, ist das einfacher als ein tool dafür zu hacken ;-) Zitieren
jogul Geschrieben 15. November 2004 Autor Geschrieben 15. November 2004 datum, ort, kategorie, titel. in der abfolge fänd ichs persönlich am vernünftigsten Zitieren
Bernd67 Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 Biketreff-Titel auf die Portal (MTBR/BB)-Seite (ähnlich wie Börse oder Termine, Platz wäre ja dort). Nicht mehr aktuelle Gemeinschaftstouren in ein Archiv-Subforum (unter Bike-Treff) sollte mit der vorhandenen Software gehen? Zitieren
NoSane Geschrieben 17. November 2004 Geschrieben 17. November 2004 Original geschrieben von Bernd67 Biketreff-Titel auf die Portal (MTBR/BB)-Seite (ähnlich wie Börse oder Termine, Platz wäre ja dort). Nicht mehr aktuelle Gemeinschaftstouren in ein Archiv-Subforum (unter Bike-Treff) sollte mit der vorhandenen Software gehen? ... hmm.. würd Sinn machen, nur dann bauch ich wieder Zusatzfelder für's Datum, damit ich nach Ausfahrtsdatum sortieren kann..... is a gute Idee, mal schaun, wie wir das in der neuen VBulletin Software lösen können... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.