Zum Inhalt springen

Anyroad, Gravel - Sinn, Unsinn oder einfach nur Wurscht


 Teilen

Gravel Anyroad  

82 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Gravel Anyroad

    • Brauche ich unbedingt
      14
    • Ideal für alle die auf Radwegen und Nebenstraßen sportlich und komfortabel vorwärts kommen wollen
      37
    • Rennrad und/oder MTB "man" muss sich entscheiden können
      6
    • Völliger Schwachsinn, ist nur Marketing
      15
    • mir doch wurscht
      10


Empfohlene Beiträge

PlanetX London Road

 

 

b) der Preis ist in Wahrheit ca 450€, alles andere nicht verfügbar.

 

Der Angebotspreis (289€) ist für die silberne Ausführung, dieser ist nurmehr in S erhältlich. (Das grün bzw. schwarz teurer ist hab ich eh oben dazugeschrieben)

 

Bei Poison könntest du auch noch reinschauen, den Codein gibt es um 450€ inkl. Steuersatz und Sattelklemme, bleibt aber wieder die Frage der Geometrie........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auch sowas gebaut.

3x10

28er Reifen

Kotflügel

700€

 

Ich habs zum Arbeit fahren, Kinderhänger ziehen, Semmerl holen und, und, und, und....

Und frage mich: warum hab ich mir das Teil nicht schon vor 2 Jahren gebaut ;) ;)

 

Ich war schon 30km am Donauradweg unterwegs - Stahl und breitere Reifen (6bar) sind sehr radwegtauglich ;) Durch die Kotschützer bin ich geschützt und meine Tochter im Anhänger auch.

Vorwärtsdrang ist durch Rennlenker und 90er Vorbau auch gut, ohne jetzt allzu sehr ins Kreuz zu gehen.

Insgesamt a fesche Gschicht.

sieht total cool aus, vielleicht ist das mein nächstes Projekt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

http://fstatic2.mtb-news.de/f3/18/1890/1890870-kir55l0mjc7i-img_20150828_185123_01-large.jpg

 

 

Ich fahr jetzt solange es so trocken ist am liebsten mit dem Logic im Wald rum, hab wieder die Open Pave/Latex auf dem breiten LRS drauf, für mich der beste Kompromiss.

 

Ich muss mir so vor dem Wegfahren nicht überlegen ob's Straße oder Dreck wird, und bei der An- und Abfahrt ist mir auch nicht fad. Wichtig sind halt die SPDs sonst ist nix mit Schieben/Tragen.

 

Das Bild oben ist von Traunfall, und gestern war ich Nähe Schwarzenbergpark, die Westwiener werden die Route kennen - leider immer noch zu langsam auf die Kreuzeichenwiese: https://www.strava.com/activities/406221221

Bearbeitet von kandyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Mit was "stabilerem" unterm Hintern wäre es vielleicht entspannter.

 

Das ist ja das schöne am Gravel Anyroad dass es diese ganzen selbstauferlegten Nerdrules n o c h nicht gibt.

 

Um mit einem (im weitesten Sinne) Rennrad gleichzeitig auf Schotter, Wiese, Wald und Asphalt stressfrei zu bestehen brauchst Reifen die was aushalten, Bremsen die was hergeben, eine Geo die dich nicht gleich mürbe macht und ein Fahrer der über den sportartenspezifischen Tellerrand blicken kann. Ein Rennrad mit entsprechenden Reifen, oder ein Crosser genügen völlig.

 

Das Gravel selbst ist ja "nur" der perfektionierte Konsens aus Straßen-, Querfeldein und Endurancerad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat sich der sportliche Treckingradfahrer wohl auch gedacht, als er sich damals bei mir am RR in den Windschatten gehängt hat. Ich bin dann ungebremst bei einer Baustelle, die Böschung seitlich runter und drüben wieder rauf. Da hätt's ihn fast aufgestellt.

Ich hätt halt einen Aufkleber gebraucht "fährt normalerweise MTB".

 

 

LG Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trainingssessions sind auch supa!

 

Absolut und ich verfolge das auch schon seit Beginn an. Vor gar nicht allzulanger Zeit konnte ich mit der Materie auch nix anfangen. Bis ich es selber mal probiert habe, seit dem macht es mir wesentlich mehr Spaß als stumpfes Kilometerfressen oder Teilnahme an den Geschwindigkeitsjagdgesellschaften auf Asphalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut und ich verfolge das auch schon seit Beginn an. Vor gar nicht allzulanger Zeit konnte ich mit der Materie auch nix anfangen. Bis ich es selber mal probiert habe, seit dem macht es mir wesentlich mehr Spaß als stumpfes Kilometerfressen oder Teilnahme an den Geschwindigkeitsjagdgesellschaften auf Asphalt.

 

Mir geht's ähnlich :)

 

Im Grunde würde Ich in meiner Gegend nichts anderes als ein Gravel brauchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh einfach nicht, warum man Cyclo-Cross nun in Gravel / Anyroad oder was auch immer umbenennen musste...

 

für mich (subjektiv) ein reiner Marketing-Gag bzw. ein Verkaufsargument damit man das Cyclo-Cross "neu" erfinden konnte....

 

Gravel sind ja keine Cyclocrosser. Genau wie SUV keine Geländewagen sind. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...