WarEagle Geschrieben 23. November 2004 Geschrieben 23. November 2004 Hallo Zusammen, nach dem Umstieg von Kohle- auf Ölheizung (na net jetzt das war scho letzes Jahr ) bleibt ein Holzkeller und ein Kohlekeller quasi ungenutzt übrig. Alles in allem würd es eine schöne Werkstatt hergeben (und einen Lagerraum) aber im Moment schauts zum :k: aus Zwar bin ich noch mitten beim ausräumen, aber mir stellt sich die Frage: Wie bekomm ich das sauber ?? Holz und Kohlestaub zamkehren? Des gröbste ja, aber da werd ich ja mehr aufwirbeln, als aufkehren, oder? Anfeuchten? ... des is a Altbau, und i glaub der Boden is a Lehmboden und da's jetzt scho a bissl feucht is bekomm i das wohl nie mehr trocken Industriesauger ? ... Kann der das? Bin für jeden Tipp dankbar btw. kennt jemand ein Heimwerkerforum im Stil vom BB? Zitieren
Der Peter Geschrieben 23. November 2004 Geschrieben 23. November 2004 Ich habe im Keller der alten Wohnung auch gesaugt, mir das Ding aber beim (ich glaube) Zgonc ausgeborgt. Wer will sich schon den eigenen Sauger versauen ? Zitieren
jogul Geschrieben 23. November 2004 Geschrieben 23. November 2004 geh bua, stö di ned so o zusammenkehren und den rest wegsaugen mit einem ausgeborgten, wenn ers nicht kann dannw ars immerhin nicht deiner Zitieren
NoGhost Geschrieben 23. November 2004 Geschrieben 23. November 2004 Mit an nossn Ausreibfetzn a poa moi drübafoan. Do staubt a nix . Zitieren
Der Peter Geschrieben 23. November 2004 Geschrieben 23. November 2004 Original geschrieben von NoGhost Mit an nossn Ausreibfetzn a poa moi drübafoan. Do staubt a nix . Und wer woscht den Schmoan donn aus? Die Mama? Ausserdem host in an oidn Koinkölla cirka 3 cm hoch Koinstaub. Do konnst di mit an feichtn Fezzal brausn geh. Zitieren
Mr.T Geschrieben 23. November 2004 Geschrieben 23. November 2004 Original geschrieben von Der Peter Ich habe im Keller der alten Wohnung auch gesaugt, mir das Ding aber beim (ich glaube) Zgonc ausgeborgt. Wer will sich schon den eigenen Sauger versauen ? genau, staubsauger vom zgonc, mit feinstaubfilter ... da kriegst alles rein. vom zusammenkehren oder feucht wischen halt ich nyx, da wird der kohlenstaub nur verschmiert. Zitieren
jogul Geschrieben 23. November 2004 Geschrieben 23. November 2004 Original geschrieben von Mr.T da kriegst alles rein bring den buam ned auf deppate ideen Zitieren
NoGhost Geschrieben 23. November 2004 Geschrieben 23. November 2004 Original geschrieben von Der Peter Und wer woscht den Schmoan donn aus? Die Mama? Ausserdem host in an oidn Koinkölla cirka 3 cm hoch Koinstaub. Do konnst di mit an feichtn Fezzal brausn geh. Na guat, donn legst hoit an Estrich drüba, dea is donn a glei guat dämpft und auf die Wänd tuast drübatapezian und aus. Zitieren
WarEagle Geschrieben 23. November 2004 Autor Geschrieben 23. November 2004 also wenns an sauger gibt der des packt - super. die idee mit dem Nassen Fetzen ... hmm ... das werd ich dann wohl am ehesten nur auf die Türklinken anwenden .. außer du hast vielleicht mal eine Woche Zeit und zeigst mir wie du des jetzt genau gemeint hast na dann Werkstatt olé Zitieren
NoGhost Geschrieben 23. November 2004 Geschrieben 23. November 2004 Original geschrieben von WarEagle .. außer du hast vielleicht mal eine Woche Zeit und zeigst mir wie du des jetzt genau gemeint hast Leider nein . . . Zitieren
WarEagle Geschrieben 23. November 2004 Autor Geschrieben 23. November 2004 Original geschrieben von jogul bring den buam ned auf deppate ideen warum, hast angst das i mein Hund damit aufsaug? ... wobei ... ... a bad wär wieder fällig ... .. vielleicht is des a alternative Zitieren
Der Peter Geschrieben 23. November 2004 Geschrieben 23. November 2004 Original geschrieben von NoGhost Na guat, donn legst hoit an Estrich drüba, dea is donn a glei guat dämpft und auf die Wänd tuast drübatapezian und aus. Raufaser, wie in die 80er, wegan heimwerkerlichen schlampig sein. Zitieren
WarEagle Geschrieben 23. November 2004 Autor Geschrieben 23. November 2004 hab i erwähnt das es jetzt scho furchtbar genug ausschaut? Zitieren
martind Geschrieben 23. November 2004 Geschrieben 23. November 2004 am besten is, du machst a invader treffen in dein keller. füll die burschen ab bis am boden liegen und ins koma verfallen. spritz die buam mit dem gartenschlauch ab wenns schlafen und der dreck bleibt an ihnen picken. in der früh tragens dir den schmutz dann raus. is a idee, oda? Zitieren
jogul Geschrieben 23. November 2004 Geschrieben 23. November 2004 Original geschrieben von WarEagle warum, hast angst das i mein Hund damit aufsaug? ... wobei ... ... a bad wär wieder fällig ... .. vielleicht is des a alternative es gibt viecher die stehen mächtig drauf unser ehemaliger kater wollte sich immer absaugen lassen Zitieren
Zacki Geschrieben 23. November 2004 Geschrieben 23. November 2004 Bei Holzresten und Kohlenstaub gibt´s doch was besseres und schnelleres....http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/gewalt/flamethrower.gif Zitieren
jogul Geschrieben 23. November 2004 Geschrieben 23. November 2004 @zacki: erinnert mich an die heutige simpsonsfolge: "fire is no cleanser fire is no cleanser fire is no cleanser fire is no cleanser fire is no cleanser fire is no cleanser fire is no cleanser fire is no cleanser ......" Zitieren
yellow Geschrieben 24. November 2004 Geschrieben 24. November 2004 alten Sauger organisieren und draussen aufstellen, Staubsack raus, einen Gartenschlauch vorne per Tape ankleben, zusammen mit Schlauch in den Keller --> aussaugen oder besser Staubsack drinnen lassen, aber alle paar Minuten (wenn wirklich so viel Staub im Keller ist) ausleeren. Zitieren
SirDogder Geschrieben 24. November 2004 Geschrieben 24. November 2004 A große Ventilator aufstellen und olles bei offenem Kellertürl auseblosn... Zitieren
jogul Geschrieben 24. November 2004 Geschrieben 24. November 2004 Original geschrieben von SirDogder A große Ventilator aufstellen und olles bei offenem Kellertürl auseblosn... wieso nicht einfach wegflexen du enttäuscht mich und nimmst mir all meine illusionen Zitieren
Ester Geschrieben 24. November 2004 Geschrieben 24. November 2004 mir ist eben eingefallen: hat der baumax nicht auch so spezial-staubsauger zum herborgen? ein tag ist, glaub ich, gratis, wenn du die "baumax"-karte hast Zitieren
AlphaSL Geschrieben 24. November 2004 Geschrieben 24. November 2004 Original geschrieben von Zacki Bei Holzresten und Kohlenstaub gibt´s doch was besseres und schnelleres....http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/gewalt/flamethrower.gif Roffel! Sag mal, was hast du denn mit dem Haufn Kohle gemacht? Ich hab auch noch an Berg Kohle im Kohlenkeller... bin aber z'faul, den auszuschaufeln... ob sich jemand die Kohle - kostenlos natürlich - selber abholt...? Hm... Zitieren
WarEagle Geschrieben 25. November 2004 Autor Geschrieben 25. November 2004 Original geschrieben von Zacki Bei Holzresten und Kohlenstaub gibt´s doch was besseres und schnelleres....http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/gewalt/flamethrower.gif hmm zumindest würd des die mauern auch trocknen die Staubsaugeridee gefällt mir immer besser .. Zitieren
Lacky Geschrieben 27. Dezember 2009 Geschrieben 27. Dezember 2009 da sagt noch einer, dass ich keine suchfunktion "INDUSTRIESAUGER" bedienen kann! also in unserem heizraum/keller sieht es wirklich furchtbar aus. hat jemand erfahrung mit einem industriesauger? könnte mir für 35 euro pro tag diesen hier leihen. meine sorge ist, ob er genug power hat um den ganzen dreck, weg zu bekommen. zusammenkehren kann ich das ganze nicht, kommt nur saugen infrage. meine verwirrung. die leistungsangabe! mit einer leistung von 1400 watt kommt dieser kärcher daher. mein kleiner parkettsauger hat 2000 watt??! doch damit gehe ich nicht in den keller! es ist hauptsächlich ruß von der heizung, nägel, gras und erde vom rasenmäher, blut und haare von den tieren und mehr staubiger dreck als festes zeug und ganz viel davon, was halt über die jahre sich angesammelt hat. halt dinge, die in jeden normalen haushalt so anfallen. http://www.guem-kaercher-shop.at/images/product_images/info_images/473_0.jpg http://www.kaercher.at/de-AT/Produkte/Gewerbe_und_Industrie/Sauger/NassTrockensauger/11848060.htm jemand erfahrung mit kärcher industrie nass/trockensauger? Zitieren
mikeva Geschrieben 28. Dezember 2009 Geschrieben 28. Dezember 2009 blut und haare von den tieren heast lacky, was teibstn so in deim keller des mim normalen haushalt kann i nimma glauben................ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.