Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von krull

@GT: na da könnt ma jetzt streiten ;) Warnblinker verwende i nur bei Pannen oder wenn i mich auf der Autobahn wegen einem Stau zambremsen muss. Wenn i bei dem Fall dann auch no die Warnblinkanlage verwend irritiert das nur. Gäbs keine die sich so ins G'nack hängen müsst ma des net bereden :mad:

das problem mit den "bremslichtern" ist leider wirklich, dass dir dann auch noch eine mitschuld angehängt wird. auch wenn du nicht einmal verzögert hast.

und du kannst sicher sein, dass die lkw-lobby einen oder mehr zeugen hervorzaubert, die das alles ganz genau gesehen haben, wie du "unmotiviert" gebremst hast ...

[du hast ja keinen getürkten fahrtenschreiber im cockpit, der das gegenteil beweisen könnte]

Geschrieben
Original geschrieben von Mr.T

das problem mit den "bremslichtern" ist leider wirklich, dass dir dann auch noch eine mitschuld angehängt wird. auch wenn du nicht einmal verzögert hast.

und du kannst sicher sein, dass die lkw-lobby einen oder mehr zeugen hervorzaubert, die das alles ganz genau gesehen haben, wie du "unmotiviert" gebremst hast ...

[du hast ja keinen getürkten fahrtenschreiber im cockpit, der das gegenteil beweisen könnte]

bitte keine paranoia! auch ich hasse lkw-(u. auto)fahrer, die zu deppert sind, den sicherheitsabstand einzuhalten. i hab aber auch schon a paar tausend kilometer praxis am lkw:

i könnt dir auch viele gschichterl über autofahrer erzählen, die lkw-unfälle provozieren (aus unachtsamkeit, wurschtigkeitsdenken und vor allem unwissen darüber, wie ein lkw funtioniert und reagiert).

Geschrieben
Original geschrieben von alkfred

bitte keine paranoia! auch ich hasse lkw-(u. auto)fahrer, die zu deppert sind, den sicherheitsabstand einzuhalten. i hab aber auch schon a paar tausend kilometer praxis am lkw:

i könnt dir auch viele gschichterl über autofahrer erzählen, die lkw-unfälle provozieren (aus unachtsamkeit, wurschtigkeitsdenken und vor allem unwissen darüber, wie ein lkw funtioniert und reagiert).

das ist ja der springende punkt ...

als lkw-fahrer müßte ich mir bewußt sein, dass 90% der pkw-lenker um mich herum nicht wissen, wie ein lkw sich in "extrem-situationen" verhält. und mich dementsprechend defensiv verhalten. als motorradfahrer geht's mir ganz ähnlich. nur muß ich da um meiner gesundheit willen dieses risiko abschätzen und doppelt vorsichtig sein. weil sonst bin ich tot.

ich habe aber wirklich den eindruck, daß ein großteil der lkw-fahrer entweder über ihr gefährt nicht bescheid wissen oder die gefährdung anderer bewußt in kauf nehmen. anders ist die unfallhäufung nicht zu verstehen. (und die fahren sich ja regelmäßig bei staus auch selbt drauf. also ...)

meine lkw-praxis liegt schon viele, viele jahre zurück und ist sicher nicht so umfangreich, aber ich weiß daher ein bissl, wie lkws bremsen, wann der hänger zum pendeln anfängt und warum ... )

[@alkfred : der "bierführer" ist aber neu im 'profil', oder??? :D ;) mir erzählst nyx, ich bin auch in einer brau-stadt aufgewachsen :D ;) ]

Geschrieben

Also ich finde die Bremsaktion eigentlich OK!

Denn wie soll man sonst mit so einem Idiot kommunizieren.

Und ULF:

Massenkarambolagen gibts nur wegen zu geringem Sicherheitsabstand.

Das ist leider eine Volkskrankheit!!!

Nur seitdem ich ein Kind auf der Rückbank sitzen hab, gehn mir die Drängler besonders am Sack!!!

Wer kennt den Film Lost Highway?

Da gibst zu dem Thema so eine herrlich befreiende Szene, in der ein Drängler einem Mafiaboss etwas zu knapp hinten drauf fährt.

So gehört das gemacht!!! ;)

Geschrieben

@ mr.t:

na ja, tatsache ist, daß der lkw-fahrer am längeren ast sitzt. und da liegt (leider) der unterschied zum motorradfahrer, weil der sich bewußt sein sollte, daß er bei einem unfall der schwächere is. im lkw bist halt relativ sicher. das steigt halt so manchem zu kopf.

i will auch gar net das verhalten vieler lkw-fahrer entschuldigen, bin ja schließlich auch überwiegend mit dem pkw unterwegs. i wollt nur sagen, daß net hinter jedem lkw a lobby steht und net der c- oder e- schein aus einer person automatisch a a.....loch im verkehrstechnischem sinn macht.

[der bierführer steht scho ewig im profil. lässiger nebenjob, vor allem wenn ma am lohnzettel immer a poor biermarkerl hat. leider (oder gott sei dank) kann i gar net soviel bier saufen, wie i´s billiger kriegen würde. und oberkörpertraining is a... ;) :D ]

Geschrieben
Original geschrieben von mini

KORREKT! und ziemlich krank!!!!

Ich weiß. Ich hab damals a boa Freund gezwungen, dass sie mit mir ins Kino gehen. Die Meldung der Anderen nachher war:

Wo willst as zuerst habn? Kopf oder Bauch?

:D

(die Hiebe, habns gmeint, eh kloa oda?)

Geschrieben
.....was mir noch völlig suspekt ist ...er hat dich rechts überholt und dann nach links auf die überholspur gezogen?!?!?

Dort ist es dreispurig, ich war auf der mittleren Spur und der LKW kam von rechts und zog dann zu mir rüber.

Geschrieben
Original geschrieben von Mr.T

genau, weil wenn man fies sein will, dann zieht man die handbremse. das treibt dem brummi-fahrer dann sicher die schweißperlen auf die stirn.

[kann man sich nur dann erlauben, wenn man genug PS hat, um sich aus der gefahrenzone zu beschleunigen :D ]

[naa, keine sorge ich mach das natürlich nicht: mangels handbremse und den nötigen PS, die mir dafür abgehen]

;)

das erinnert mich an benzinbrüder vom düringer. "auf die bremsen steig i net, sowas macht ma net ...................... i ziag de handbremsen, wäu da de bremslichter net aufleuchten." :D

Geschrieben
Original geschrieben von jogul

aber es gibt auch leute die wirklich auf die bremse hupfen :f:

andeuten tu ich das durchaus auch

Um das gehts eigentlich. Wenn jemand unbegründet Vollbremst, ist das genauso verwerflich.

Kurz antippen, daß nur das Licht leuchtet ist Ok.

Die andere Möglichkeit ist natürlich, wenn hinten jemand zu knapp drauf ist: Gas geben ;) ;)

Original geschrieben von sboardX

.....was mir noch völlig suspekt ist ...er hat dich rechts überholt und dann nach links auf die überholspur gezogen?!?!? :confused:

Jetzt erst aufgefallen:

Zum Ausfahren eingeordnet? Von der 3. auf die 2. Spur? und war Dir der LKW zu knapp drauf?

Oder hast auch Du wieder auf die 2. Spur gewechselt?

Wenns wirklich zur Verhandlung kommen sollte, oder auch wegen Deiner Kaskoversicherung: Der erste Text ist wirklich verwirrend.

Schreibs Dir exakt nieder, denn wenns Dich in ein paar Wochen nochmal fragen und es gibt Wiedersprüche, kann die Versicherung Probs machen.

Geschrieben

Hab ich doch eh gemacht.

Bin dem LKW (eigentlich warens ja zwei) hinterher gefahren und bei Alland habens uns dann raus gefischt.

Aber wie gesagt, der Fahrer hat kein Wort Deutsch gesprochen und so getan wie wenn er nicht wüsste wovon die Rede ist.

Und auf dem zerschrammten Unterbau vom LKW war nicht zu erkennen ob er mich gerammt hat oder nicht. *grml*

Geschrieben
Original geschrieben von fozziebear

... der Fahrer hat kein Wort Deutsch gesprochen ...

franzosen musst du nur wüst beschimpfen... - dann können sie plötzlich

deutsch... :rolleyes:

(hab ich schon erlebt ;))

CU,

HAL9000

Geschrieben

Hallo!

Uff, da muss ich auch sagen, froh sein, dass nicht mehr passiert ist.

Wenn mir einer zu dicht aufrückt, putze ich sofort Front- & Heckscheibe, das geht aber am besten nur bei offenen Cabrios und Motorradlern.......

Aber auch so merken manche, dass sie ev. doch zu wenig Abstand halten.

Und zur Ehrenrettung der LKW Fahrer:

Die überholen mich beim Radfahren immer korrekt und mit großem Abstand, im Gegensatz zu den Sams- & Sonntagsfahrern :-)

Ausserdem kennen die die StVO und hupen nicht, wenn ich nicht am Radweg fahre, sondern auf der Straße.(natürlich nur mit dem RR bei Trainingsfahrten).

MfG, Spätstarter

Geschrieben
Original geschrieben von Spätstarter

[...]

LKW Fahrer:

Die überholen mich beim Radfahren immer korrekt und mit großem Abstand, [...]

Ausserdem kennen die die StVO [und hupen nicht, wenn ich nicht am Radweg fahre,

...]

ich dachte immer, frohnleiten ist in der steiermark. muß aber irgendwo anders sein. wahrscheinlich nicht mal auf der erde ...

[sir, da hat sich grad ein außerirdischer gemeldet!!!]

Geschrieben

Für den Franzosen, falls er das hier liest (was ich nicht glaube):

Tu es un stupid patate! Merde! Quel petit glochard! Je ne sais plus de Schimpfwörter :D !

Mit freundlicher Untersützung von wrongway.

Anmerkung: Hoffentlich liest das unsere Französisch-Lehrerin nicht ;) .

Geschrieben
Original geschrieben von Spätstarter

Und zur Ehrenrettung der LKW Fahrer:

Die überholen mich beim Radfahren immer korrekt und mit großem Abstand, im Gegensatz zu den Sams- & Sonntagsfahrern :-)

Ausserdem kennen die die StVO und hupen nicht, wenn ich nicht am Radweg fahre, sondern auf der Straße.(natürlich nur mit dem RR bei Trainingsfahrten).

Da hab ich leider schon viel zu oft das genaue Gegenteil erlebt. :mad: :s: :f:

Geschrieben

Tja..... mir ist etwas ähnliches passiert, nur mit einem Audi! :rolleyes:

Enge Straße..... beide glauben es geht sich aus..... beide irren sich..... *kliiirr*

Zuerst hat der gemeint, ich sei schuld, aber mein Papa hat später dann Fotos gemacht und ausgemessn und jetzt wurde es so geregelt, dass sich einfach jeder den eigenen Spiegel zahlt!

Tja.....

Und ich darf unseren Spiegel zahln :(

Geschrieben
Original geschrieben von mini

Wer kennt den Film Lost Highway?

Da gibst zu dem Thema so eine herrlich befreiende Szene, in der ein Drängler einem Mafiaboss etwas zu knapp hinten drauf fährt.

So gehört das gemacht!!! ;)

wie macht der das? :confused: :confused:
Geschrieben
Original geschrieben von EineDrahra

wie macht der das? :confused: :confused:

leider sieht man nicht viel (von dem drängler; nur den haarschopf)

aber du bekommst einen eindruck ...

http://www.lynchnet.com/lh/pics/lh079.jpg

hier ist ein auszug aus dem script

EXT. MULHOLLAND DRIVE - DAY

Mr. Eddy takes the big Pullman along the scenic Mulholland

Drive - cruising smoothly. A silver-gray Infiniti is moving

up fast behind the Mercedes.

CUT TO:

INT. MR. EDDY'S 600 PULLMAN - DAY

[...]

Mr. Eddy throws open the Infiniti's door and pulls the

trembling and screaming Driver out like a rag doll.

Mr. Eddy pulls out his .44 Ruger Blackhawk and pistol whips

the Driver to the ground. He smashes the butt of his gun

across the man's face, tearing a gash which starts to gush

with blood.

Mr. Eddy's assistants each draw .45's and point them at the

Driver.

Mr. Eddy, red-faced with anger, leans close to the man.

MR. EDDY

DON'T YOU EVER FUCKIN' TAILGATE.

Mr. Eddy hits the Driver in the side of the head with his

gun.

MR. EDDY (CON'T)

WHAT DID YOU SAY?

DRIVER

(scared shitless)

I... I didn't say anything...

ASSISTANT #1

Tell him you won't tailgate.

MR. EDDY

EVER!!!!

DRIVER

I won't ever tailgate.

MR. EDDY

DO YOU KNOW HOW MANY FUCKIN' CAR LENGTHS

IT TAKES TO STOP A CAR AT 35 M.P.H.?

DRIVER

No.

MR. EDDY

SIX FUCKIN' CAR LENGTHS... THAT'S ABOUT A

HUNDRED AND SIX FUCKIN' FEET, MISTER!

YOU WERE FOLLOWING TEN FEET BEHIND ME...

IF I'D HAD TO STOP SUDDENLY, YOU WOULD

HAVE HIT ME. I WANT YOU TO GET A

DRIVER'S MANUAL, AND I WANT YOU TO STUDY

THAT MOTHERFUCKER... AND I WANT YOU TO

OBEY THE GOD DAMN RULES. FIFTY FUCKIN'

THOUSAND PEOPLE WERE KILLED ON THE ROAD

LAST YEAR.

(hitting the driver once again

- hard)

CAUSE OF FUCKIN' ASSHOLES LIKE YOU.

TELL ME YOU'RE GONNA GET A MANUAL.

DRIVER

I'll get a manual.

(almost a whisper)

and study it.

MR. EDDY

(kicking the man)

FUCKIN' "A".

Mr. Eddy and his assistants return to the Pullman - get in

and slam their doors.

Mr. Eddy throws the Pullman into reverse and pulls back off

the hill onto Mulholland Drive. He eases the car into

"drive" and leaves the crying and beaten tailgater behind.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...