Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die letzten 20 km heute waren spannender und interessanter als die letztem 2,5 Tourwochen zusammen.

Hab mir dasselbe gedacht, als ich soeben die aufgezeichnete Etappe angesehen hatte.

Geschrieben

das muss man ihm wirklich sehr hoch anrechnen. jeder der das schon mal probiert hat weiß, dass das alles andere als einfach ist. vor allem wenn man am Limit fährt. chapeau

mal schauen ob er heute saure Beine hat

Froome - alle Achtung, mit dem Rad eines anderen Fahrers und biomechanisch anderslaufenden Kettenblättern noch so mitfahren - ein Champ der nur angegriffen werden kann wenn er verwundet ist.
Geschrieben

Der Sturz vom Nibali hat in der Zeitlupe lustig ausgesehen, als ob er sich quasi vor dem gelben Trikot hinlegen würde.

Hat das jemand genauer gecheckt, wie das abgelaufen ist?

Zumal es sich hier um einen der besten Abfahrer handelt.

Geschrieben
Der Sturz vom Nibali hat in der Zeitlupe lustig ausgesehen, als ob er sich quasi vor dem gelben Trikot hinlegen würde.

Hat das jemand genauer gecheckt, wie das abgelaufen ist?

Zumal es sich hier um einen der besten Abfahrer handelt.

da is die szene

https://streamable.com/z39d

vorbei kommt er da nicht mehr

was mich aber ein bisschen wundert is dass er sich hinlegt

indem er das vorderrad wegrutschen lässt

lustig auch das nibali schon fast wieder auf den beinen ist

während der andere noch wie ein käfer auf dem rücken liegt

die innovation im radsport 2016 is im übrigen

das an den entscheidenden stellen verstärkte trikot

zb

http://images.cyclingtips.com/content/uploads/2016/07/CORVOS_00026854-093.jpg

Geschrieben
Ich glaube nicht das Nibali sich fallen lässt. Er hatte die Wahl zwischen komplett aufmachen und über die Leitplanke absteigen oder einlenken in der Hoffnung das es gut geht.
Geschrieben
Ich glaube nicht das Nibali sich fallen lässt. Er hatte die Wahl zwischen komplett aufmachen und über die Leitplanke absteigen oder einlenken in der Hoffnung das es gut geht.

innen war kein platz

und über die leitplanke absteigen is eine ganz schlechte idee

man sieht auch ganz gut wie er mit dem radhandshuh runtergreift

und sich dann weit weniger von der tapete runterreibt

er selbst meint dass stürzen zum rennradfahren dazugehört

Geschrieben

war auch ein Haufen Glück, dass es nicht mehr zerlegt hat, als der froome durch die Meute spaziert ist und dann den Bock wechselte.

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt fährt Astana - Astana nach.. Dem armen Nibali versauen sie so noch den möglichen Etappensieg..

Also ist ein Top 5-Platz im GC von Aru wichtiger als ein Etappensieg von Nibali.. Ich versteh' die Rad-Welt nicht mehr.. Außer der Aru hat heute seine Beine wieder gefunden und fährt noch aufs Podest..

Echt geile Aktion von Tinkoff - Sagan als Lok für Kreuziger :)..

Bearbeitet von goiß'npeda
Gast User#240828
Geschrieben
das witzige an der sache ist ja, dass sky den astana fahrern das tempo von hinten diktiert, weil aru nicht bei seinen leuten fährt, sondern hinter froome..jetzt mussten die schlümpfe rausnehmen, weil sky nicht so schnell fahren wollte - als sportlicher leiter hätt ich dem aru schon lang eine auf den deckel gehaut.
Geschrieben
das witzige an der sache ist ja, dass sky den astana fahrern das tempo von hinten diktiert, weil aru nicht bei seinen leuten fährt, sondern hinter froome..jetzt mussten die schlümpfe rausnehmen, weil sky nicht so schnell fahren wollte - als sportlicher leiter hätt ich dem aru schon lang eine auf den deckel gehaut.

Ja, das war echt lustig anzusehen, wie die Schlümpfe den Papa Schlumpf Aru gesucht haben.. Und ihn am Hinterrad vom Froome entdeckt haben..

Mir kommt der Aru heuer ein paar Kilo schwerer vor.. Ist mir schon bei der Dauphine aufgefallen.. Da hat er beim Giro 2015 wesentlich schlanker und bergfester gewirkt..

Das muntere Astana-Mannschaftszeitfahren, das wir sonst vom Giro kennen, geht weiter..

Geschrieben

Zakarin hat auf Rodriguez gewartet.. Schöne Geschichte - wenn Purito bei seiner letzten Tour noch in die Top 10 fährt..

Schade, dass er aufhört - war immer angriffslustig - halt noch ein echter RadRENNfahrer ;-)..

Geschrieben

Nibali, Izaguire und Pantano - gemeinsam in die Abfahrt.. Das wird spannend - sind alle 3 echt exzellente Abfahrer..

Jaja, manche Zuseher sind echt mühsam.. Und die 200 Francs Strafe zahlt Nibali aus der Portotasche..

Geschrieben
nibali scheint der schwächere abfahrer zu sein*

Ja, obwohl er voriges Jahr die Lombardei-Rundfahrt mit einer verrückten und super-schnellen Abfahrt für sich entscheiden konnte..

Der Izaguirre fährt ja wie auf Schienen runter, echt bewundernswert und beneidenswert..

Geschrieben
Das war die neutralisierteste Tour de France aller Zeiten. Halt, eine war noch schlimmer und zwar die als Wiggins gewonnen hat. Damals musste der mit Abstand Stärkste sogar noch über weite Strecken im Wind fahren und durfte immer nur so schnell wie Wiggins konnte.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...