Zum Inhalt springen

Nummerntaferl...


Tyrolens
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Just for the book:

 

EU-Abgeordneter Ebner fordert Nummernschild für Fahrräder - Kommission verweist auf Verantwortung der Mitgliedsländer

 

 

Nummernschilder für Fahrräder fordert der Südtiroler EU-Abgeordnete Michl Ebner in einer Anfrage an die EU-Kommission. Die Brüsseler Institution verweist in ihrer Antwort allerdings darauf, dass die Zulassung von Fahrzeugen eine Angelegenheit der Mitgliedsländer sei. Sie sehe daher "keine Notwendigkeit, in diesem Bereich der Zulassung Maßnahmen zu treffen". Radfahrer seien in Ländern mit hohem Grad an Fahrradnutzung an bis zu 26 Prozent der Unfälle mit Personenschaden beteiligt, erläuterte die EU-Kommission auf Anfrage Ebners weiters. In Italien und Österreich betrage die Verwicklung in tödliche Unfälle rund sieben Prozent.

 

 

Quelle: http://www.tirol.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, nachdem er jetzt auch hier namentlich bekannt ist, würde und werde ich ihn voraussichtlich fragen, was der Grund seines Ansinnens ist und ob er überhaupt mit dem Rad fährt. Aber die Kommission interessiert das ohnehin nicht.

 

Wenn ihm noch weitere aus dem Board schreiben.....

 

@Tyrolens: schreib selbiges auch ins IBC, da lauern ungef. 10x so viel User.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja na kloa!bei der reflektoren reform hab ich ma schon dacht was kommt als nächstes!nummerntaferl??na kloa jetzt forderns!auf meine frage einmal an eine kapperlständer wie ich den seiner meinung nach zum wald kommen soll ohne reflektoren?!!!seine antwort:(ich zitiere:)"na dann musst das rad halt schieben!"(nur zur aufklärung ich wohn mim radl etwa 20 minuten vom nächsten berg!)zu fuß na kloa etwa 3 stund oda so!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die wappler solln sich weiter streiten obs marmelade oder konfitüre heißen darf und solln für millionen von euronen standartisierte fruchtgehaltsmessung durchführen, aber nummerntafelrn des wär ja noch des schönere, am besten mit 100x100cm, dann braucht ma keine bremsen mehr, weil eh der luftwiderstand...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tyrolens

Just for the book:

 

EU-Abgeordneter Ebner fordert Nummernschild für Fahrräder - Kommission verweist auf Verantwortung der Mitgliedsländer

 

 

Nummernschilder für Fahrräder fordert der Südtiroler EU-Abgeordnete Michl Ebner in einer Anfrage an die EU-Kommission. Die Brüsseler Institution verweist in ihrer Antwort allerdings darauf, dass die Zulassung von Fahrzeugen eine Angelegenheit der Mitgliedsländer sei. Sie sehe daher "keine Notwendigkeit, in diesem Bereich der Zulassung Maßnahmen zu treffen". Radfahrer seien in Ländern mit hohem Grad an Fahrradnutzung an bis zu 26 Prozent der Unfälle mit Personenschaden beteiligt, erläuterte die EU-Kommission auf Anfrage Ebners weiters. In Italien und Österreich betrage die Verwicklung in tödliche Unfälle rund sieben Prozent.

 

 

Quelle: http://www.tirol.com

 

in der schweiz hat es sowas ja amal gegeben!!! (weiß nicht ob es jetzt auch noch so ist!!!)

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flex1234

in der schweiz hat es sowas ja amal gegeben!!! (weiß nicht ob es jetzt auch noch so ist!!!)

 

 

felix

 

gibts immer noch.

Sind aber unscheinbare Vignetten geworden, habe es selbst einmal gesehen.

 

@judma: die Kommission hats eh nicht interessiert ;)

 

warum es ausgerechnet in der Stadt seine Berechtigung haben soll,kann ich nicht nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von andreas999

hoho, würdest du auch wegen sowas dein autoführerschein riskieren?

 

Ich hab ja gar keinen Führerschein...

Und was hat das mit einem " nicht zum Verkehr zugelassenen Fahrrad :rofl: " zu tun?

 

Glaubst, wennst mit einem Auto ohne Kennzeichen erwischt wirst, dass dir dann deine Lenkberechtigung entziehen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Elmar

Glaubst, wennst mit einem Auto ohne Kennzeichen erwischt wirst, dass dir dann deine Lenkberechtigung entziehen :confused:

 

 

Ja, können sie. Und zwar problemlos.

 

 

In der Schweiz gibt´s zwar keine Nummerntaferln, aber, wie schon der Bernd schrieb, Vignetten, die bestätigt, dass man eine Haftpflichtversicherung für Unfälle im Zusamenhang mit dem Radl hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tyrolens

Ja, können sie. Und zwar problemlos.

Wissen wir, können...

die Behörden tuns aber net, ausser bei Wiederholungstätern, unbelehrbaren Individuen, etc...

Wo bleibt die Verhältnismäßigkeit, wenn unbescholtenen Sportlern(Mountainbikern) der Schein abgenommen wird, weil sie ohne Taferl durch den Wald hetzen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Elmar

Wissen wir, können...

die Behörden tuns aber net, ausser bei Wiederholungstätern, unbelehrbaren Individuen, etc...

Wo bleibt die Verhältnismäßigkeit, wenn unbescholtenen Sportlern(Mountainbikern) der Schein abgenommen wird, weil sie ohne Taferl durch den Wald hetzen :confused:

 

 

Deine Frage war "Glaubst, wennst mit einem Auto ohne Kennzeichen erwischt wirst, dass dir dann deine Lenkberechtigung entziehen"

 

Und aus dem kann wird oft genug ein vollziehen.

 

Und überhaupt, was hast du mit dem Radl im Wald verloren. Ist ja eine höchst illegale Tätigkeit. Von wegen unbescholten... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...