Fl0 Geschrieben 21. Mai 2009 Geschrieben 21. Mai 2009 probier eine 2,2er RQ. naja es geht ja ned um viel. wenn der RQ in 2.4 schmäler wäre als der BB in 2.4 dann wäre das ja eh schon perfekt. Ansonsten wirds wohl RQ 2.2 und 2.4 vorne werden was sagt ihr zur kombi. Maxxis Minon 2.35 und 2.5? Zitieren
Gast matou Geschrieben 22. Mai 2009 Geschrieben 22. Mai 2009 Hat schon wer Erfahrungen mit den Onza Ibex - Reifen gemacht? Ich habe nun seit drei Touren den Ibex FR 2,25 am HR - ich hoffe dass der 2,4er heute noch kommt. Bisher bin ich positiv überrascht, gute Traktion bei Trockenheit und Nässe. Ich habs bisher nur da gemerkt wenn der ADvantage 2,4 bzw Minion 2,5 seitlich von Wurzeln runtergerutscht ist und das HR mit dem Ibex in der Spur geblieben ist - normalerweise kenn ich es eher anders herum Bremstraktion ist besser als beim 2,4er Ardent oder als ein 2,25er ADvantage - etwas auf dem Niveau der BigBetty. Vom Profil her kann man den Reifen mit dem Highroller vergleichen. Relativ hoher Rollwiederstand auf Asphalt - ansonsten "Durchschnitt". Wenn ich zusätzlich den 2,4er Ibex ein paar Touren am VR gefahren bin kann ich gerne etwas mehr dazu schreiben. Gruss René Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 22. Mai 2009 Geschrieben 22. Mai 2009 naja es geht ja ned um viel. wenn der RQ in 2.4 schmäler wäre als der BB in 2.4 dann wäre das ja eh schon perfekt. soweit ich mich erinnern kann schenken sich die 2,4er RQ und die BB nix, wenn's um die breite geht... Zitieren
zec Geschrieben 22. Mai 2009 Geschrieben 22. Mai 2009 soweit ich mich erinnern kann schenken sich die 2,4er RQ und die BB nix, wenn's um die breite geht... So ist es. In der Höhe baut die Rubber Queen 2,4" sogar noch ein Etzerl höher. Zitieren
zec Geschrieben 22. Mai 2009 Geschrieben 22. Mai 2009 was sagt ihr zur kombi. Maxxis Minon 2.35 und 2.5? Diese Kombi fuhr ich ein Zeiterl an meinem Specialized Enduro (vorne 2,5" mit DH-Karkasse und 42a-Gummimischung). Kann ich uneingeschränkt empfehlen . Zitieren
Fl0 Geschrieben 22. Mai 2009 Geschrieben 22. Mai 2009 geht der 2.5er front Minon denn, in eine Pike rein? würde der fat albert in 2.4 schmäler als der BigBetty bauen? Zitieren
Damz Geschrieben 22. Mai 2009 Geschrieben 22. Mai 2009 der 2,5" mignon passt easy in die pike, (der ist dünner als der BB) ja der 2,4" fat albert is um 1,5mm dünner als der 2,4" BB. also gehn beide locker rein. auf einer 729 mavic.... Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 22. Mai 2009 Geschrieben 22. Mai 2009 geht der 2.5er front Minon denn, in eine Pike rein? würde der fat albert in 2.4 schmäler als der BigBetty bauen? @Pike: locker, da geht sich auch eine MuddyMary 2,5 noch locker aus. @schmäler als die Betty: da erwischt du mich auch am falschen Fuß. Dass ein anderer Schwalbe 2,4er schmäler ist, kann ich mir nur schwer vorstellen, wär mir auch noch nicht aufgefallen Ist der gesamte Hinterbau schmal oder ergibt sich da 1 ungünstige Engstelle z.B. zwischen Seitenstollen und einer Schweißnaht? Ein 2,35er Minion FR-Karkasse am Hinterrad wär aber sicher möglich und auch gut. (ich persönlich würd den front nehmen, weil weniger Rollwiderstand, etwas bessere Führung in diversen Kurven, dafür aber weniger Traktion/Bremsgrip als der rear) RubberQueen 2,2 wär ebenso denkbar und vermutlich auch gut (bin aber den 2,2er nie gefahren). Zitieren
AlphaSL Geschrieben 22. Mai 2009 Geschrieben 22. Mai 2009 Bin sie z.B. 2x in Bischofsmais gefahren: 1x letzten Herbst am Hinterrad, da sieht man zwar ab 2:40-3:40 dass sie witzigerweise wirklich bei jeder Aufnahme 1x rutscht (auch bei 2:58 und 3:24), aber am Hinterrad kontrollierbar. OT, aber arg gut gefahren - und vor allem die Stürze am Schluss meisterlich verhindert! Zitieren
Fl0 Geschrieben 22. Mai 2009 Geschrieben 22. Mai 2009 @Pike: locker, da geht sich auch eine MuddyMary 2,5 noch locker aus. @schmäler als die Betty: da erwischt du mich auch am falschen Fuß. Dass ein anderer Schwalbe 2,4er schmäler ist, kann ich mir nur schwer vorstellen, wär mir auch noch nicht aufgefallen Ist der gesamte Hinterbau schmal oder ergibt sich da 1 ungünstige Engstelle z.B. zwischen Seitenstollen und einer Schweißnaht? Ein 2,35er Minion FR-Karkasse am Hinterrad wär aber sicher möglich und auch gut. (ich persönlich würd den front nehmen, weil weniger Rollwiderstand, etwas bessere Führung in diversen Kurven, dafür aber weniger Traktion/Bremsgrip als der rear) RubberQueen 2,2 wär ebenso denkbar und vermutlich auch gut (bin aber den 2,2er nie gefahren). Es geht genau um eine Stelle, nämlich die linke kettenstrebe. Mein Kona hat einen Asymetrischen Hinterbau. Auf der linken seite geht sich alles sehr schön aus nur rechts ist, wie du sagst eine schweißnaht. es streifen aber nicht nur die stollen fast, sondern fast mehr die karkasse. also ich denke, dass es entweder ein Rubberqueen in 2.4 und 2.2 oder ein Minon in 2.5 und 2.35 wird. evtl hinten mit der FR Karkasse und vorne mit der DH Karkasse. Soll ich vorne die 42a Gummimischung oder die 60a nehmen? Zitieren
Damz Geschrieben 22. Mai 2009 Geschrieben 22. Mai 2009 vrone ist die 42a auf jeden fall besser - weicher gummi - besserrer grip - mehr kotrolle Zitieren
zec Geschrieben 23. Mai 2009 Geschrieben 23. Mai 2009 Bin der selben Meinung, also 42a vorne. Wenns freilich Gewicht sparen willst, nimm den Minion F 2,5" mit leichter Karkasse und 60a Gummimischung. Die ist dann bei Nässe aber nicht so gut wie die weichere Mischung. Zitieren
Fl0 Geschrieben 23. Mai 2009 Geschrieben 23. Mai 2009 hab jetzt doch tatsächlich im keller noch einen alten minon in 2,35 gefunden der noch geht. vorne lass ich jetzt mal den BB Zitieren
prams Geschrieben 24. Mai 2009 Geschrieben 24. Mai 2009 was könntet ihr mir denn als Reifen fürs SX Trail empfehlen? Im Moment sind Maxxis Swampthing drauf, aber etwas besser rollendes wäre wünschenswert. Dachte an BigBetty/MuddyMarry oder Rubber Queen. Was wäre den empfehlenswert (und günstig)? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 25. Mai 2009 Geschrieben 25. Mai 2009 richtet scih danach, wie das terrain ist, wo du am meisten fährst. wenn du gerne technische, verblockte sachen fährst, würd ich eher die muddy mary/big betty kombi ins auge fassen... wenn es eher flowigere touren sind, passt wohl die rubber queen besser... Zitieren
trialELCH Geschrieben 25. Mai 2009 Geschrieben 25. Mai 2009 ist einer von euch schon mal den Continental "Der Kaiser" gefahren?? Zitieren
prams Geschrieben 25. Mai 2009 Geschrieben 25. Mai 2009 Was hat es eigentlich bei Schwalbe mit der gooey gluey mischung auf sich? mal abgesehen dass die jeder ein wenig anders schreibt scheint die ja nicht besonder beliebt zu sein. Bei der BB/MM Kombination was wäre denn da für vorne/hinten. Imo macht ja MM hinten mehr sinn zwecks mehr grip in den kurfen, nur ist halt der reifen mit mehr rollwiderstand am antriebsrad auch wieder suboptimal Zitieren
MalcolmX Geschrieben 26. Mai 2009 Geschrieben 26. Mai 2009 mehr seitenhalt brauchst du vorne! daher wenn, dann die muddy mary nach vorne. big betty vorne ist eher suboptimal... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 8. Juni 2009 Geschrieben 8. Juni 2009 hat irgendwer die breite des neuen fat albert 2.25 auf einer xm 317 (oder ähnlichem)?? Zitieren
OLLi Geschrieben 8. Juni 2009 Autor Geschrieben 8. Juni 2009 Der Neue wird bei gleicher Größe nicht breiter als der Alte sein (57 mm). Zitieren
st. k.aus Geschrieben 8. Juni 2009 Geschrieben 8. Juni 2009 Der Neue wird bei gleicher Größe nicht breiter als der Alte sein (57 mm). ich hab´ aber den alten 2.35er und der 2.25 is hoffentlich nicht so breit sonst stresst der umwerfer wieder ... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 8. Juni 2009 Geschrieben 8. Juni 2009 also mein alter in 2.25 hat 54mm stollenbreite mit einer ex721 felge. höhe ist etwa 53mm ab dem felgenrand. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 12. Juni 2009 Geschrieben 12. Juni 2009 also mein alter in 2.25 hat 54mm stollenbreite mit einer ex721 felge. höhe ist etwa 53mm ab dem felgenrand. vom alten gabs doch keinen 2.25 oder danke trotzdem Zitieren
MalcolmX Geschrieben 13. Juni 2009 Geschrieben 13. Juni 2009 vom alten gabs doch keinen 2.25 oder danke trotzdem ja, früher hat nur der 2.25er "fat albert" geheissen, und der 2.25er war der normale albert. snake skin und gewicht passen aber zum neuen fat albert 2.25... Zitieren
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