martinfueloep Geschrieben 16. Juni 2009 Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 Maxxis Minion DH R 1-ply, 2.50, 60a hinzugefügt, Gewicht bei Schwalbe Fat Albert Evo Rear 2.40 TC nachgetragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trialELCH Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 grad meine Intense Intruder 2-ply 2.5" falt ausgepackt 1390gr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 ja, früher hat nur der 2.25er "fat albert" geheissen, und der 2.25er war der normale albert. snake skin und gewicht passen aber zum neuen fat albert 2.25... danke habs erst jetzt gesehn @trialELCH: und hast ihn gleich wieder eingepackt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 19. September 2009 Teilen Geschrieben 19. September 2009 Wer fährt denn schon alles den Kaiser? Wie sind die Erfahrungen im Vergleich zum Minion? Die Lebensdauer soll ja deutlich länger sein. Wie schauts mit dem Durchschlagschutz aus und wie verhält er sich bei Nässe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cannon Geschrieben 19. September 2009 Teilen Geschrieben 19. September 2009 @roadrunner Ich krieg demnächst ein Testpaar, da kannst dus probieren. Greetz, Cannon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 19. September 2009 Teilen Geschrieben 19. September 2009 der mathias hat den kaiser und war gerade in punkto verschleiss nciht so begeistert. dürfte etwa beim 42a minion liegen. sonst hat er recht positiv über den reifen berichtet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sparki Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 Hat schon mal wer den Fat Albert mit der Rubber Queen verglichen? Auf den nassen Wurzeln in Leogang hat mich der Bertl am Wochenend ned so recht überzeugt :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Agens Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 Hab in der Tabelle mal Highroller in 2,35 42a Draht und Larsen TT in 2,35 60a Falt angehängt. Mir ist schon klar, dass die eher "leicht" sind - im Moment trotzdem meine Lieblingskombi um nicht zu oft zu wechseln. Hab aber auch gleich eine zur Jahreszeit passende Frage: Hat wer eine Empfehlung für einen netten "Winterreifen" der nicht so schnell wie der Highroller zumacht? Swampthing dürfte ganz gut passen - habe aber schon öfters gelesen, dass da die Seitenführung nicht grad toll ist. Black Shark Mud gibts ja nur noch Restbestände (kA wie der dafür ist). Hat jemand vielleicht den Vredestein Bull Lock schon mal bissl mehr getestet? Gibt es da noch andere gute Ideen, für allroundtaugliche Gatschreifen? Edit: Konnte die Liste nicht anhängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 Hab aber auch gleich eine zur Jahreszeit passende Frage: Hat wer eine Empfehlung für einen netten "Winterreifen" der nicht so schnell wie der Highroller zumacht? Swampthing dürfte ganz gut passen - habe aber schon öfters gelesen, dass da die Seitenführung nicht grad toll ist. Black Shark Mud gibts ja nur noch Restbestände (kA wie der dafür ist). Hat jemand vielleicht den Vredestein Bull Lock schon mal bissl mehr getestet? Gibt es da noch andere gute Ideen, für allroundtaugliche Gatschreifen? Michelin Mud 3 hält bei Schnee und Schlamm nicht schlecht, ist aber sicher nicht allroundtauglich da Rollwiderstand wie ein Tresor. Gewicht liegt auch bei sauschweren 1268g/Stk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 allroundtauglich und gatschreifen geht nicht wirklich zusammen. ein gatschreifen hat hald wieder andere eigenschaften als ein downhillriefen fürs trockene. das u.a. die seitenführung nicht gleich ist wie bei einem minion ist nur logisch. die muddy mary schaft den spagat vielleicht noch am besten. ich persönlich fahre die aufgelassenen bllack shark mud über den winter, und komm damit sehr gut zurecht. wenn wirklich mal mehr schnee liegt, oder viel gatsch, reisst einen ein intermediat wie die muddy mary auch nicht mehr raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ribisl Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 Hat schon mal wer den Fat Albert mit der Rubber Queen verglichen? Auf den nassen Wurzeln in Leogang hat mich der Bertl am Wochenend ned so recht überzeugt :f: Hab beide und es haben beide ihre Berechtigung, um das was der FA leichter ist und besser rollt - hat der RQ mehr Grip und mehr Seitenhalt. Bremsgrip ist ähnlich. Schlauchverschleiß mit beiden ca. gleich. Im Nassen ist mir der RQ lieber, aber auch keine Referenz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Damz Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 hab den RQ am HR im Winter letzter Saizon auf local Trails gewetzt. geht super, hätt i ma ned dacht. Seitengrip: bricht schön kontroliierbar weg und sonst rollt er auch gut. Bester Contireifen seit Jahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 21. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2009 Hab aber auch gleich eine zur Jahreszeit passende Frage: Hat wer eine Empfehlung für einen netten "Winterreifen" der nicht so schnell wie der Highroller zumacht? Gibt es da noch andere gute Ideen, für allroundtaugliche Gatschreifen? Edit: Konnte die Liste nicht anhängen.Hat die Liste die Speicherplatzgrenze überschritten? Nicht lachen ... bei fest getretenem Schnee sind der Schwalbe King Jim und der Nobby Nic gar nicht so übel. Zu Deiner Frage: Würde mir für die Gatsch- und feuchte Wurzel-Ausflüge mal den Schwalbe Dirty Dan anschauen. Ebenso den Rain King von Conti, dem fehlt halt leider die faltbare Ausführung (Gewicht!). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Damz Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 ja der dirty dan wird fix mein winter schlappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sparki Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 Bester Contireifen seit Jahren. Die Conti waren in der Vergangenheit am Bike wirklich bescheiden. Wenn die Black Chili Mischung im Gelände so gut funktioniert wie auf der Straße, muß die RQ wirklich gut sein. Vom Profil her schauts ja gut aus und schön fett is a. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Starling Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 Hat wer eine Empfehlung für einen netten "Winterreifen" der nicht so schnell wie der Highroller zumacht? Swampthing dürfte ganz gut passen - habe aber schon öfters gelesen, dass da die Seitenführung nicht grad toll ist. Black Shark Mud gibts ja nur noch Restbestände (kA wie der dafür ist). Den BSM gab es letztes Jahr max. in 2,1 Zoll (der "ältere" breitere war nicht aufzutreiben), hab mir daher den Swampthing 2,35 geholt. Hab hier und im Nachbarforum viel gelesen. Letztendlich war er für mich die einzige vernünftige Alternative für lustiges bergab im Wienerwald im Herbst und Winter. Im Gatsch und auf Asphalt sollte er auch eine gute Bergauf-Performance haben. War jedenfalls begeistert vom Swampthing. Das der schlecht auf Asphalt rollt hätt ich nicht bemerkt. Und auf nassen, gatschigen Waldboden, sowie im Schnee hat er echt guten Grip. Und auch bei gefrorenen trockenen Boden war er den normalen Reifen im Winter überlegen... Wobei meine Mitfahrer meist keine Spezialisten hatten (sind im Winter NN, A od. FA gefahren). Ach ja, so schlecht ist der Seitenhalt auch nicht. Wobei natürlich nicht vergleichbar mit einem Minion 2,5 ST DH ja der dirty dan wird fix mein winter schlappen. Es herrscht doch allgemein die Meinung, dass die ganz weichen Gummimischungen (GG, 42ST u.ä.) bei Minusgraden extrem verhärten und daher der Reifen extrem an Grip & Performance verliert(?) Für den Winter wurden zB 60er-Mischungen von Maxxis empfohlen (und von den 42aST abgeraten)... LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Agens Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 (bearbeitet) Danke für die vielen Hinweise und Erfahrungsberichte - werde mir wohl selbst noch ein wenig Zeit zum Überlegen lassen und dann berichten - bin aber guter Dinge was passendes zu finden (und den Reifenstapel wieder wachsen zu lassen) Hat die Liste die Speicherplatzgrenze überschritten? Dürfte irgendwas mit dem Browser gewesen sein - jetzt hat es geklappt. Bearbeitet 27. Dezember 2011 von OLLi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sparki Geschrieben 14. November 2009 Teilen Geschrieben 14. November 2009 Ist zwar schon ein älteres Modell, aber ich frag jetzt mal nach dem Conti Digga. Schön fett dürfte er ja sein. Hat wer Erfahrung mit dem Reifen? Wie fährt er sich, was mag er oder was taugt ihm gar nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gylgamesh Geschrieben 30. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Variiert die Reifenbreite beim MTBs nicht ein bisschen mit dem Reifendruck mit?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sparki Geschrieben 31. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Variiert die Reifenbreite beim MTBs nicht ein bisschen mit dem Reifendruck mit?! Zumindest dann, wenns den Reifen zreißt Im Ernst: das müßte man mal ausprobieren, gaub aber ehrlich gsagt ned, daß do a Unterschied is. Die Felgenbreite wirkt sich bei der Reifenbreite ja auch kaum aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 31. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Im Stand sicher nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lizard Geschrieben 31. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Zumindest dann, wenns den Reifen zreißt Im Ernst: das müßte man mal ausprobieren, gaub aber ehrlich gsagt ned, daß do a Unterschied is. Die Felgenbreite wirkt sich bei der Reifenbreite ja auch kaum aus. der reifendruck wirkt sich nur minimalst aus, zum vernachlässigen. die felgenbreite wirkt sich jedoch schon aus! zwischen 2 - 4 mm, je nach felge. z.B. big betty auf notubes flow: 58 mm (nur karkasse) big betty auf mavic 729: 61 mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 31. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Wobei das sicher auch vom Reifen abhängt. Wenn du dir die Tabelle anschaust ist der Minion 2.5 durchgehend mit 60mm angegeben worden. Von der XM321 bis zu Double Track. Ich habe beim Minion auch keinen relevanten Unterschied zwischen einer EX721 und einer EX729 feststellen können. Weder von der Breite her noch vom fahrbaren Luftdruck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trialELCH Geschrieben 31. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Im Stand sicher nicht. da kann i dir leider nicht rechtgeben, i merk das zB bei meinem Gaul sehr stark. Da der nicht viel Reifenfreiheit nach "vorne" hat. Intense Reifen: Invader 2,5" 1-ply Dual Compund: 2bar Reifen streift nicht 2,4 bar Reifen streift extrem,egal ob ich das Rad schiebe oder fahre. Deswegen werd i nächste Saison hinten wieder Maxxis fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 31. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Krass. Kann ich mir jetzt so nicht vorstellen. Um wieviele mm gehts da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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