kapi Geschrieben 18. Januar 2018 Geschrieben 18. Januar 2018 Schwere Konkurrenz für das Canyon Aero. Wieso für das Aeroad, sieht doch aus wie ein Ultimate?? Zitieren
wifi Geschrieben 18. Januar 2018 Geschrieben 18. Januar 2018 (bearbeitet) angeblich nur eine einzige Version für disc UND Felgenbremse edit: wohl nur das Xeon CW Siehe ab Sekunde 46 ... aber vielleicht ist das ja auch die Zukunft, beide Bremsvarianten anzubieten, Mehrgewicht wär glaub ich vernachlässigbar wenn man von der Disc-Variante ausgeht und dann noch 2 Buchsen für die Felgenbremse vorsieht. Bearbeitet 18. Januar 2018 von wifi Zitieren
Gast chriz Geschrieben 18. Januar 2018 Geschrieben 18. Januar 2018 Wieso für das Aeroad, sieht doch aus wie ein Ultimate?? Sorry kenn mich bei Canyon nicht aus. Zitieren
wifi Geschrieben 18. Januar 2018 Geschrieben 18. Januar 2018 Schwere Konkurrenz für das Canyon Aero. http://14761-presscdn-0-15.pagely.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/sites/3/2018/01/X-Lite-6_carbon-black_2263816_rgb-1140x748.jpg http://14761-presscdn-0-15.pagely.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/sites/3/2018/01/X-Lite-4_grey-fluo-yellow_2263835_rgb-1140x770.jpg und KEIN integriertes Cockpit ... Zitieren
Gast chriz Geschrieben 19. Januar 2018 Geschrieben 19. Januar 2018 Das Factor vom Schweizer Meister S.Dillier :love: Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. Januar 2018 Geschrieben 20. Januar 2018 Die V-Brake Maschine von Sagan Zitieren
kapi Geschrieben 20. Januar 2018 Geschrieben 20. Januar 2018 (bearbeitet) Interessant, verwendet anscheinend lieber ein Modell das es gar nicht im Handel gibt nur um nicht Disc fahren zu müssen. Bearbeitet 21. Januar 2018 von kapi Zitieren
feristelli Geschrieben 21. Januar 2018 Geschrieben 21. Januar 2018 .. um nich5 Disc fahren zu müssen. Mehr Aero? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. Januar 2018 Geschrieben 21. Januar 2018 Die bauen das einfach weil sie es können, ich finde das geil. Nicht das Rad selbst, die Optik ist eher bescheiden, aber die technischen Spielereien. Die Händler sind sicher froh dass es so eine Bastelkiste nicht im Handel gibt. . Das sich Scheibenbremsen am Rennrad niemals nie nicht durchsetzen werden ist eigentlich jedem der sich schon mal mit der Thematik beschäftigt hat klar. Zitieren
kapi Geschrieben 21. Januar 2018 Geschrieben 21. Januar 2018 Mehr Aero? Nein, auch das Gewicht (7,6kg8kg) wird nicht der Grund sein, aus meiner Sicht ist es einzig und alleine das Risiko einer Reifenpanne und die damit verbundenen Probleme beim LR Wechsel. Zitieren
kapi Geschrieben 21. Januar 2018 Geschrieben 21. Januar 2018 Die bauen das einfach weil sie es können, ich finde das geil. Nicht das Rad selbst, die Optik ist eher bescheiden, aber die technischen Spielereien. Die Händler sind sicher froh dass es so eine Bastelkiste nicht im Handel gibt. . Das sich Scheibenbremsen am Rennrad niemals nie nicht durchsetzen werden ist eigentlich jedem der sich schon mal mit der Thematik beschäftigt hat klar. Den Rahmen gab es ja vor einiger Zeit schon einmal (kurz) im Handel. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 21. Januar 2018 Geschrieben 21. Januar 2018 Das 08/15 Bora-hansgrohe S-Works ist der Hammer. http://cdn.media.cyclingnews.com/2018/01/12/1/20180111_7428_clevitch_untitled_670.jpg Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. Januar 2018 Geschrieben 21. Januar 2018 Den Rahmen gab es ja vor einiger Zeit schon einmal (kurz) im Handel. Kurz, dann haben ihn die schwachen und katastrophal einzustellenden Bremsen aus dem Programm geworfen und das Rad wird sinnvollerweise nur noch mit Disc an den zahlenden Kunden geliefert. Aero ist sicher nicht der Grund dass Sagen die V-Brake Version fährt, eher dass er sowieso nicht gerne bremst. LR ist auch bei dem V-Brake System kein Spaß, da wird sicher das ganze Rad gewechselt. Die Disc Version liegt auf jeden Fall aerodynamisch auf einer Höhe mit dem Trek Domane H1-Felgenbremser. Zumindest nach den Test diverser Magazine wo die Unterschiede immer im Bereich zwischen 1 bis 3 Watt zu Gunsten des Domane liegen. Bei der letzen Rad Bravo Wertung war das Domane H2 (die gemütliche Hobbettenversion) um gerade mal 1 Watt schneller als die Disc Version des Venge. Zitieren
kapi Geschrieben 21. Januar 2018 Geschrieben 21. Januar 2018 Kurz, dann haben ihn die schwachen und katastrophal einzustellenden Bremsen aus dem Programm geworfen und das Rad wird sinnvollerweise nur noch mit Disc an den zahlenden Kunden geliefert. Aero ist sicher nicht der Grund dass Sagen die V-Brake Version fährt, eher dass er sowieso nicht gerne bremst. LR ist auch bei dem V-Brake System kein Spaß, da wird sicher das ganze Rad gewechselt. Die Disc Version liegt auf jeden Fall aerodynamisch auf einer Höhe mit dem Trek Domane H1-Felgenbremser. Zumindest nach den Test diverser Magazine wo die Unterschiede immer im Bereich zwischen 1 bis 3 Watt zu Gunsten des Domane liegen. Bei der letzen Rad Bravo Wertung war das Domane H2 (die gemütliche Hobbettenversion) um gerade mal 1 Watt schneller als die Disc Version des Venge. Ich gehe davon aus dass man die V-Brake nicht öffnen muss um das LR zu tauschen. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. Januar 2018 Geschrieben 29. Januar 2018 Mit 6.83 kg eine Punktlandung in Sachen Profigewicht. Niklas Eg´s Trek Emonda Disc mit ganz spezieller Sitzposition - gerader Dome und den Speci Toupe Sattel ganz nach vorne geschoben. . Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. Februar 2018 Geschrieben 9. Februar 2018 [video=youtube;-BqSGkfn7-o] Zitieren
Gast chriz Geschrieben 10. Februar 2018 Geschrieben 10. Februar 2018 Mehr Fotos: https://www.bikerumor.com/2018/02/09/new-flagship-colnago-c64-lightest-fastest-comfortable-race-bike/ https://www.facebook.com/UAETEAMEMIRATES/photos/pcb.1285155981629420/1285155668296118/?type=3&theater Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 10. Februar 2018 Geschrieben 10. Februar 2018 Waren das mal geile räder, waren Fubar Zitieren
10Speed Geschrieben 11. Februar 2018 Geschrieben 11. Februar 2018 Waren das mal geile räder, waren Fubar Ab wann hat das für Dich denn aufgehört? Zitieren
kapi Geschrieben 14. Februar 2018 Geschrieben 14. Februar 2018 Meine jährliche Übersicht was die Protour Teams so fahren. Änderungen zum Vorjahr sind gelb. Bei manchen Teilen gibt es keinen Sponsor oder offiziellen Lieferanten, da hab ich angegeben was mehrheitlich gesichtet wird, das kann aber dann im Einzelfall abweichen, speziell bei Pedalen oder Headunits. http://666kb.com/i/dqz9335rs84g1lvoi.jpg Zitieren
ricatos Geschrieben 14. Februar 2018 Geschrieben 14. Februar 2018 Waren das mal geile räder, waren Fubar Was hat sich an den Colnagos den so großartig geändert? Ob sie technisch mit den schirchen Krapfn von Trek, Speci und Co. mithalten können, weiß ich nicht. Aber immerhin ist die Rahmenform zeitlos und mMn auch schön. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 14. Februar 2018 Geschrieben 14. Februar 2018 (bearbeitet) Was hat sich an den Colnagos den so großartig geändert? der war gut:rofl::rofl: Ab wann hat das für Dich denn aufgehört? als sie wie alle anderen auch anfingen plastik in massenproduktion zu modellieren und seit dem mit gewalt versuchen mainstream klassisch zu verpacken. leider nur peinlich. Bearbeitet 14. Februar 2018 von 6.8_NoGravel Zitieren
ricatos Geschrieben 14. Februar 2018 Geschrieben 14. Februar 2018 der war gut:rofl::rofl: als sie wie alle anderen auch anfingen plastik in massenproduktion zu modellieren und seit dem mit gewalt versuchen mainstream klassisch zu verpacken. leider nur peinlich. Wenn Du meinst Für mich ist Colnago immer noch die Firma die beim Rahmendesign am wenigsten in den letzten Jahren verändert hat. Was daran peinlich sein soll ein Rennrad mit einer klassischen Rahmenform zu bauen, erschließt sich mir auch nicht so ganz. Zitieren
NoFlash Geschrieben 14. Februar 2018 Geschrieben 14. Februar 2018 so manches hat sich in den Jahren geändert, und das ist auch gut so Zitieren
ricatos Geschrieben 14. Februar 2018 Geschrieben 14. Februar 2018 so manches hat sich in den Jahren geändert, und das ist auch gut so [ATTACH=CONFIG]192157[/ATTACH] Teilweise Zitieren
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