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Gast chriz
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angeblich nur eine einzige Version für disc UND Felgenbremse

 

edit: wohl nur das Xeon CW

Siehe ab Sekunde 46 ...

 

aber vielleicht ist das ja auch die Zukunft, beide Bremsvarianten anzubieten, Mehrgewicht wär glaub ich vernachlässigbar wenn man von der Disc-Variante ausgeht und dann noch 2 Buchsen für die Felgenbremse vorsieht.

Bearbeitet von wifi
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Schwere Konkurrenz für das Canyon Aero.

 

http://14761-presscdn-0-15.pagely.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/sites/3/2018/01/X-Lite-6_carbon-black_2263816_rgb-1140x748.jpg

http://14761-presscdn-0-15.pagely.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/sites/3/2018/01/X-Lite-4_grey-fluo-yellow_2263835_rgb-1140x770.jpg

 

und KEIN integriertes Cockpit ...

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Die bauen das einfach weil sie es können, ich finde das geil. Nicht das Rad selbst, die Optik ist eher bescheiden, aber die technischen Spielereien.

Die Händler sind sicher froh dass es so eine Bastelkiste nicht im Handel gibt.

.

Das sich Scheibenbremsen am Rennrad niemals nie nicht durchsetzen werden ist eigentlich jedem der sich schon mal mit der Thematik beschäftigt hat klar.

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Die bauen das einfach weil sie es können, ich finde das geil. Nicht das Rad selbst, die Optik ist eher bescheiden, aber die technischen Spielereien.

Die Händler sind sicher froh dass es so eine Bastelkiste nicht im Handel gibt.

.

Das sich Scheibenbremsen am Rennrad niemals nie nicht durchsetzen werden ist eigentlich jedem der sich schon mal mit der Thematik beschäftigt hat klar.

 

Den Rahmen gab es ja vor einiger Zeit schon einmal (kurz) im Handel.

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Den Rahmen gab es ja vor einiger Zeit schon einmal (kurz) im Handel.

 

Kurz, dann haben ihn die schwachen und katastrophal einzustellenden Bremsen aus dem Programm geworfen und das Rad wird sinnvollerweise nur noch mit Disc an den zahlenden Kunden geliefert.

Aero ist sicher nicht der Grund dass Sagen die V-Brake Version fährt, eher dass er sowieso nicht gerne bremst. LR ist auch bei dem V-Brake System kein Spaß, da wird sicher das ganze Rad gewechselt.

Die Disc Version liegt auf jeden Fall aerodynamisch auf einer Höhe mit dem Trek Domane H1-Felgenbremser. Zumindest nach den Test diverser Magazine wo die Unterschiede immer im Bereich zwischen 1 bis 3 Watt :rolleyes: zu Gunsten des Domane liegen.

Bei der letzen Rad Bravo Wertung war das Domane H2 (die gemütliche Hobbettenversion) um gerade mal 1 Watt schneller als die Disc Version des Venge.

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Kurz, dann haben ihn die schwachen und katastrophal einzustellenden Bremsen aus dem Programm geworfen und das Rad wird sinnvollerweise nur noch mit Disc an den zahlenden Kunden geliefert.

Aero ist sicher nicht der Grund dass Sagen die V-Brake Version fährt, eher dass er sowieso nicht gerne bremst. LR ist auch bei dem V-Brake System kein Spaß, da wird sicher das ganze Rad gewechselt.

Die Disc Version liegt auf jeden Fall aerodynamisch auf einer Höhe mit dem Trek Domane H1-Felgenbremser. Zumindest nach den Test diverser Magazine wo die Unterschiede immer im Bereich zwischen 1 bis 3 Watt :rolleyes: zu Gunsten des Domane liegen.

Bei der letzen Rad Bravo Wertung war das Domane H2 (die gemütliche Hobbettenversion) um gerade mal 1 Watt schneller als die Disc Version des Venge.

 

Ich gehe davon aus dass man die V-Brake nicht öffnen muss um das LR zu tauschen.

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Meine jährliche Übersicht was die Protour Teams so fahren. Änderungen zum Vorjahr sind gelb.

Bei manchen Teilen gibt es keinen Sponsor oder offiziellen Lieferanten, da hab ich angegeben was mehrheitlich gesichtet wird, das kann aber dann im Einzelfall abweichen, speziell bei Pedalen oder Headunits.

 

http://666kb.com/i/dqz9335rs84g1lvoi.jpg

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Was hat sich an den Colnagos den so großartig geändert?

der war gut:rofl::rofl::rofl:

 

Ab wann hat das für Dich denn aufgehört?

 

als sie wie alle anderen auch anfingen plastik in massenproduktion zu modellieren und seit dem mit gewalt versuchen mainstream klassisch zu verpacken.

leider nur peinlich.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
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der war gut:rofl::rofl::rofl:

 

 

 

als sie wie alle anderen auch anfingen plastik in massenproduktion zu modellieren und seit dem mit gewalt versuchen mainstream klassisch zu verpacken.

leider nur peinlich.

 

Wenn Du meinst :rolleyes:

Für mich ist Colnago immer noch die Firma die beim Rahmendesign am wenigsten in den letzten Jahren verändert hat.

Was daran peinlich sein soll ein Rennrad mit einer klassischen Rahmenform zu bauen, erschließt sich mir auch nicht so ganz.

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