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Geschrieben

kennt wer an airbrusher der net allzu teuer arbeitet?

i will nix bsonderes...

 

vielleicht gehts auch mit ana normalen spraydose - weiß i net genau... da hab' i praktisch keine erfahrung - und mein airbrusher sitzt zur zeit irgendwo im busch und wartet seinen bh auslandseinsatz ab...

 

ich bekomm' aber jetzt einen neuen rahmen - is komplett unbehandelt - frisch aus der (de rosa) schweißerei... und der gehört eben lackiert damit ich ihn aufbauan kann!

 

pulvern kommt nicht in frage - der rahmen hat 1180g... net superleicht - aber auch nicht schwer - und mit pulvern bin i sicher 300g schwerer als mit lackieren!

 

was ich gern hätte:

a lackierung a lá klein... (grün/gelb, pink/blau,...)

 

falls solche "leucht" lacke net zu bekommen sind - dann vielleicht auch a "normale" farbe mit irgendeinem übergang in eine schöne andere...

Geschrieben
Original geschrieben von Michi

kennt wer an airbrusher der net allzu teuer arbeitet?

i will nix bsonderes...

 

vielleicht gehts auch mit ana normalen spraydose - weiß i net genau... da hab' i praktisch keine erfahrung - und mein airbrusher sitzt zur zeit irgendwo im busch und wartet seinen bh auslandseinsatz ab...

 

ich bekomm' aber jetzt einen neuen rahmen - is komplett unbehandelt - frisch aus der (de rosa) schweißerei... und der gehört eben lackiert damit ich ihn aufbauan kann!

..

Kenne wen! Macht zwar hauptsächlich Helme (Moto-X, DH, FR) hat aber auch schon andere Objekte unter der Düse gehabt.

Info kannst per PM haben!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Weil ich da schon ein paar Mal darüber geschrieben hab. So schaut mein Stumpjumper nach 13 Monaten aus. Ich sag aber dazu, daß ich sämtliche Stellen, an denen es möglich ist, abgeklebt hab. Da wo die Depscher sind, kann ich leider keine Schlagschutzfolie draufpicken weils net hält.

Was soll man sich da denken? *heul*

 

http://projekt-itm.fh-joanneum.at/~kaisma/bb/lack/PC181257.jpg

http://projekt-itm.fh-joanneum.at/~kaisma/bb/lack/PC181258.jpg

http://projekt-itm.fh-joanneum.at/~kaisma/bb/lack/PC181259.jpg

http://projekt-itm.fh-joanneum.at/~kaisma/bb/lack/PC181260.jpg

http://projekt-itm.fh-joanneum.at/~kaisma/bb/lack/PC181262.jpg

Geschrieben
Original geschrieben von GrazerTourer

Weil ich da schon ein paar Mal darüber geschrieben hab. So schaut mein Stumpjumper nach 13 Monaten aus. .......Was soll man sich da denken? *heul*

 

Daß die Lackqualität fon Specialized beschissen ist? :D

Geschrieben
Original geschrieben von GrazerTourer

......Was soll man sich da denken? *heul*

die frage lautet, was hat sich specialized dabei gedacht? das kann´s ja nicht sein bitte :eek:

 

@graztourer

wie schauts eigentlich mit den achsen bei den lagern aus? liegen da die lager am gewinde auf, oder liegt gar das gewinde im alu-rahmen auf

Geschrieben

nur zur info:

Mein Hitec hat seit 3 Jahren Betrieb, unzähligen Abwürfen u. Stürzen (ok die waren eigentlich nur in dem Jahr) noch KEINEN einzigen Kratzer. (is nicht pulverbeschichtet)

Geschrieben
Original geschrieben von Komote

die frage lautet, was hat sich specialized dabei gedacht? das kann´s ja nicht sein bitte :eek:

@graztourer

wie schauts eigentlich mit den achsen bei den lagern aus? liegen da die lager am gewinde auf, oder liegt gar das gewinde im alu-rahmen auf

 

Was sie sich dabei gedacht haben versteh ich wirklich nicht. Es wird denk ich keine Absicht sein. ;)

Was meinst mit der Frage genau? Kann da nciht ganz folgen.

 

@krull

Meinem alten Mongoose (ein 600eur radl) gehts da ganz gleich. Kein einziger Lackplatzer oder so... :s:

 

und nochwas. Mein Bike is mir noch nie umgeflogen oder sonstwas. Ich pass ordentlich drauf auf. Ich legs nicht einmal wo hin, wo keine wiese oder sonstwas ist, wo es zerkratzen könnt. Ich wisch über vertrockneten Dreck net amal trocken drüber, sondern machs gscheit naß und putz es dann -> damit auch nix zerkratzt. :s:

Geschrieben

wollt wissen ob die einen normalen schrauben eingebaut haben, bei dem das gewinde über die komplette länge geht, oder ob das gewinde nur ausserhalb des rahmens ist. (wo hört das gewinde auf, bei a, b oder c?)

 

beim FSR 04 geht das gewinde komplett durch,

beim stumpjumper fsr xc comp 01 liegt das gewinde bei federbein und wippe im Alurahmen auf :f: also ca 3 gewindegänge als lagerfläche :spinnst?:

lager.jpg

Geschrieben

@ fon....................pisa hat scho recht............... :D

 

@ gt

des ghört scho reklamiert................und wenn der händler mucken macht, vollgas geben... ;)

 

gas is sowieso das geheimnis der welt.................... :s:

Geschrieben
Original geschrieben von Komote

@ Graztourer

ich hab gedacht du hast dein federbein schon öfters demontiert und kannst mir sagen wie das bei deinem rahmen ist

 

hehe :D Ich geb zu, daß ich erst jetzt kapiert hab, daß es dir darum geht wie das Federbein montiert ist. ich dacht, dir gehts darum wie der hinterbau bei den Lagern zusammengeschraubt ist :s:

 

Also: Vordere Befestigung mit einer Schraube und einer Mutter. Gewinde nur bei der Mutter. Das liegt nirgenst auf. Hinten das selbe Spiel, aber ohne Mutter, sondern direkt verschraubt in diesem "HollowLink Teil".

 

LG

Martin - der mit der langen Leitung :rolleyes: :D

Geschrieben

netter hobel, irgendwie mag ich SS-bikes.... aber gehört der spanner nicht ÜBER der kette montiert (i.e. die kette wird hinuntergedrückt). hast du spezielle SS-kettenblätter?

 

zur not kann ich dir ne kleine bastelanleitung für nen leichten SS-chainguide geben

Geschrieben

@ fullspeedahead

Wieso "schockt" der Vorbau :confused:

 

@ Max

Der Kettenspanner kann auf zwei Arten montiert werden. Entweder er drückt die Kette von unten ("push up") oder er drückt sie nach unten.

Der Vorteil meiner Variante ist der, dass ich einen größeren Umschlingungswinkel habe, das heisst, das Ritzel ist von der Kette mehr umschlossen als bei der anderen Variante.

Ein Abspringen der Kette ist somit erschwert.

 

Ich fahre hinten ein altes DX-Ritzel (16T) und vorne ein Alu-Kettenblatt (38T) ohne Steighilfen. Kette: SRAM PC58 (8fach).

 

Wie es sich fährt, kann ich erst in ein paar Tagen sagen, wenn ich die Spacer auf dem Freilauf montiert hab.

 

Gewicht des SS: genau 10 kg komplett fahrfertig. :toll:

 

Transalp ? Hm, zuerst kommt mal eine Alpenüberquerung mit meiner Rennfeile, dann überleg ich, das auch mit einem Singlespeeder zu tun ;)

"Kaputte Typen", denen man das nachmachen kann, gibts genug :D

Geschrieben
Original geschrieben von Elmar

Mein Singlespeeder ist nun fast fertig, es fehlen nur mehr die Spacer für den Antrieb (Freilauf).

 

Ich kann nix dafür - ich hab die jetzt schon Ewig und 3 Tage bei mir liegen. Ich bin nicht schuld daß Dein Singlespeeder noch nicht fahrtüchtig ist. Ich nicht. Ich nicht. Ich nicht ...... :D

 

lg, Supermerlin

 

PS: Gott sei Dank hab ich die Spacer aus Alu gedreht, aus Stahl wärens schon verrostet.

Geschrieben
Original geschrieben von Elmar

@ fullspeedahead

Wieso "schockt" der Vorbau :confused:

Naja, bis auf Ritzel, Kurbel, Kette, Bremsen und Schnellspanner ist alles schwarz. Und grad der Vorbau ist ja bei fast allen Rädern in schwarz gehalten.

 

Da schockt so ein siber glänzendes Teil schon (dafür kann man sich während des Fahrens in den Spiegel schaun!) :D

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