Zum Inhalt springen
Garmin Edge 520

NoSane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab jetzt zum Wechseln die Garmin-Original-Karte oben, zusätzlich den Europa-Ausschnitt im "Generic New-Style" und die openfietsmap der Alpen:

http://www.openfietsmap.nl/downloads/alps

 

Letztere find ich optisch am Schönsten, mal sehen, wie sie sich am Trail schlägt. Die Installation war jedenfalls kinderleicht und am Garmin ist immer noch jede Menge Speicherplatz frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nachdem wir jetzt einige Tage in Ost- und Südtirol unterwegs waren, kann ich die Openfietsmap Alpen sehr empfehlen, hat überall super funktioniert:

http://www.openfietsmap.nl/downloads/alps

 

Passt von der Größe alles locker auf den Edge 520 Plus, Höhenschichtlinien, Trail-Kennzeichnung, alles top. Zur Routenplanung nehm ich meistens Strava (mit der Heatmap), Basecamp oder fertige gpx-Files. Dank ConnectIQ lassen sich die Strecken ohne Umweg auf den Edge laden.

 

Screenshots folgen in Kürze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Beim Edge 510 habe ich im Hauptmenü direkt auf die GPS Position zugreifen können. Somit konnte ich sehr einfach Breiten- und Längengrade ansehen. Weiß wer wie ich mir beim Edge 520 Plus die exakte GPS Position einblenden kann bzw. wie das Datenfeld heißt, ich finde es nicht!?

 

Konkret geht's um so ein ähnliches Datenfeld ohne die herumschwirrenden Satelliten.

 

https://www.google.at/search?q=garmin+edge+gps+position&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiKjZ6zx5LcAhVGa1AKHU8ODMIQ_AUICygC&biw=1707&bih=804&dpr=1.13#imgrc=aQLq7W740Ks8vM:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry für die späte Antwort, das funkt so:

 

1) warten bis GPS-Empfang grün ist

2) Power-Taste drücken um die Helligkeit einzustellen

3) auf dem Screen für 5sec die Lap-Taste drücken

 

Dann kommt das Diagnose-Menü unter anderem mit dem Satelliten-Screen,...

 

Hier ein paar Screenshots vom 520 Plus mit Openfietsmap Alpen

5.jpg1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg

 

und so sieht das "in echt" aus:

IMG_7210.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich hab es jetzt in allen Kombinationen während der Fahrt gestestet. War dann eh einfach herauszufinden.

Die KJ verändern sich während der Fahrt nur mit aktivertem PM, klar.

 

Die Kalorien laufen aber in allen Kombinationen ein/aus von HF und PM weiter hoch - d.h. auch bei aus/aus!

 

Ergo: Die Kalorien werden wohl über Geschwindigkeit (+ Steigung) geschätzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
Vom Kartenmaterial her gesehen (ganz Europa am 520+) auf alle Fälle!

War dir die Performance am 520 zu langsam, wirst mit dem Edge 530 glücklicher sein.

 

Performance Speed ist mir nicht wirklich wichtig. Hätte nur gerne die Möglichkeit ab und zu Touren nachzufahren, ganz Europa brauchts nicht, Steiermark tut's eigentlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Performance Speed ist mir nicht wirklich wichtig. Hätte nur gerne die Möglichkeit ab und zu Touren nachzufahren, ganz Europa brauchts nicht, Steiermark tut's eigentlich

 

leere mal dein Postfach aus, ich hätte evtl. ein Angebot für dich ;)

 

Der Posteingang von mike79 ist voll. mike79 kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...