Zum Inhalt springen

Pro und Kontra zum Thema Asylwerber

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Die jungen Männer sind ihr ganzes Leben so geprägt worden, dass die Frauen keine Rechte haben. Sowas lässt sich nun mal nicht einfach so ändern, indem man ihnen irgendwelche Verhaltensregeln in die Hand drückt.

Das bedarf schon etwas mehr Arbeit.

Mit der Religion hab ich kein Problem. Soll jeder an das Glauben was er möchte.

Ich habe täglich mit Moslems zu tun, und noch keiner hat versucht mir seine Religion oder Kultur aufzuzwingen.

100% Übereinstimmung.

Das Problem besteht darin daß von den Stammtischbrüdern und den Parolenschreiern die Falschen beschuldigt werden.

Der Zuwanderer benimmt sich so wie wir es ihm erlauben sich zu benehmen. Wenn wie beispielsweise in Köln die Asylwerber vor der Polizei ihren Asylantrag zerreißen mit den Worten, morgen einen neuen zu bekommen, dann muß der Fehler in der Politik und nicht bei den Asylwerbern gesucht werden.

Wenn ein Asylwerber weiß, daß eine Vergewaltigung, von mir aus eine versuchte Vergewaltigung oder auch "nur" eine sexuelle Belästigung ein zu geringer Delikt ist um wieder abgeschoben zu werden, dann ist der Fehler ebenfalls woanders zu suchen.

Aber worüber wird diskutiert? über das Kopftuch. Wen stört das? Vor 50Jahren sind unsere Frauen, vorwiegend am Land, ebenfalls mit Kopftüchern herumgelaufen...so what.

Da haben wir weiß Gott, wie dieser Thread zeigt, andere Sorgen, auch ich hab noch nie erleben müssen daß mir jemand seinen Glauben aufzwingt, und auch ich habe täglich mit moslemischen Arbeitskollegen zu tun...wir reden wir streiten wir lachen über alles, nur nicht über den Glauben.

Aber im Grund, um beim Thema zu bleiben, isses nicht viel anders als bei der Kindererziehung. Wenn keine Konsequenzen zu erkennen sind machen sie was sie wollen..und wenn man weiß daß man für sein Verhalten sich nicht rechtfertigen muß wird es immer wieder welche geben die das ausnützen.

Alle über einen Kamm scheren ist halt einfach..und wenn in meiner Nachbarschaft reihenweise Leute verschleppt und umgebracht werden werde ich höchstwahrscheinlich auch meine Familie nehmen und das Weite suchen. Das Problem sind wir alle, nicht die Asylanten. Sollten sich allerdings welche nicht an die Regeln halten gehören sie umgehend ausgewiesen. Aber was passiert? Sie werden ins Gefängnis geworfen wo sie ein geregeltes Leben führen können und sich der Staat um sie kümmert...da geht's ihnen besser als dort wo sie herkommen.

Das Ganze hat halt schon falsch angefangen und wurde zu einem Selbstläufer..erst alle hereinbitten und dann wieder rauswerfen ist keine Lösung.

Und übertriebene Fremdenfreundlichkeit ebenfalls nicht..die ist grade mal der Dünger für rechts. Denn die haben's dann ja immer schon gewußt...und genausoweit sind wir momentan. Die Ressentements werden ja regelrecht geschürt...man darf der Öffentlichkeit nicht sagen wo die Straftäter herkommen...wir müssen als EU-Bürger mit dem Reisepaß nach Deutschland fahren, der amtliche Führerschein reicht nicht, während Asylwerber ohne Papiere mühelos alle europäischen Grenzen passieren dürfen, und und und...nicht gerade das was zum gegenseitigen Verständnis beiträgt....

Bearbeitet von rukufi
Geschrieben
Das helfen halte ich für selbstverständlich ist aber für mich kein Pro. So reich wie alle glauben sind wir aber auch nicht und langfristig lässt sich das Ganze nur durch weitere Steuererhöhungen finanzieren. Und am meisten trifft es dann wieder die Schwachen.

Eine soziale Umverteilung würde genügen, damit niemand mehr unter der Armutsgrenze leben muss. Auch jeder Flüchtling!

Leider passiert das nicht, weil die Reichen und Mächtigen nicht gerne teilen :rolleyes: Unsere Politiker sind leider zu schwach um das zu ändern, bzw. sind sie gute Freunde der Reichen und Mächtigen :f:

Geschrieben
Dann versuch mal in muslimischen Ländern öffentlich die Bibel zu verteilen und dort jeder anerkannten Religion den Freiraum, ihre religiösen Symbole darzustellen, zu bieten. Bin gespannt ob du da auch mit soviel Akzeptanz überhäuft werden wirst.

Du kannst ja mal die Christen in diesen Ländern fragen, wie toll sie dort akzeptiert werden?

Nur weil die dort so sind (aufgrund von Bildungsmangel), müssen wir nicht auch so sein.

Geschrieben
Dann versuch mal in muslimischen Ländern öffentlich die Bibel zu verteilen und dort jeder anerkannten Religion den Freiraum, ihre religiösen Symbole darzustellen, zu bieten. Bin gespannt ob du da auch mit soviel Akzeptanz überhäuft werden wirst.

Du kannst ja mal die Christen in diesen Ländern fragen, wie toll sie dort akzeptiert werden?

stellt sich die frage ob einem diese argumentation weiterbringt?

wir sind in der glücklichen lage nicht alles stehen und liegen lassen zu müssen und in länder zu flüchten die uns völlig fremd sind. daher haben wir auch nicht die notwendigkeit unseren glauben in fremden ländern leben zu müssen.

Geschrieben

Da muß ich dir beipflichten...Toleranz hat zwei Seiten. Wenn zum Beispiel ein europäischer Politiker in einem moslemischen Land mit seiner Gattin aus dem Flugzeug steigt hat sie aus Respekt gegenüber dem Gastgeberland das Kopftuch auf. So weit, so gut...

Steigt allerdings ein Politiker aus einen islamischen Land mit seiner Gattin aus dem Flieger so habe ich noch nie gesehen daß sie aus Respekt gegenüber dem Gastgeberland ihr Kopftuch abnimmt...ich weiß schon, eine Lappalie, allerdings mit einem gewissen Symbolcharakter. Man fragt sich wie lange es wohl noch dauern wird bis die Gipfelkreuze abmontiert werden müssen...wie das ein gewisser Ex_Politiker namens Westenthaler seinerzeit behauptet hat haben wir noch darüber gelacht...bald wird es wahrscheinlich bitterer Ernst. Den Nikolo-Besuch im Kindergarten haben wir ja schon großteils abgeschafft, aus Respekt entgegen den moslemischen Kindern.

Geschrieben

wir sind in der glücklichen lage nicht alles stehen und liegen lassen zu müssen und in länder zu flüchten die uns völlig fremd sind. daher haben wir auch nicht die notwendigkeit unseren glauben in fremden ländern leben zu müssen.

stellt sich allerdings auch die Frage ob einem die andere Argumentation weiterbringt..wie man sieht eher nicht...apropos, soeben in den Nachrichten, der nächste Sexualdelikt in einem deutschen Hallenbad...

Geschrieben
Den Nikolo-Besuch im Kindergarten haben wir ja schon großteils abgeschafft, aus Respekt entgegen den moslemischen Kindern.

falsch. zumindest in wien war da die rote stadtregierung sehr dahinter.

Geschrieben
falsch. zumindest in wien war da die rote stadtregierung sehr dahinter.

nicht falsch.

In Wien vielleicht.

Österreich besteht nicht nur aus Wien.

Meine Schwester ist in NÖ Kindergärtnerin..da war es sehr wohl so.

Geschrieben
Der Zuwanderer benimmt sich so wie wir es ihm erlauben sich zu benehmen. Wenn wie beispielsweise in Köln die Asylwerber vor der Polizei ihren Asylantrag zerreißen mit den Worten, morgen einen neuen zu bekommen, dann muß der Fehler in der Politik und nicht bei den Asylwerbern gesucht werden.

Wenn ein Asylwerber weiß, daß eine Vergewaltigung, von mir aus eine versuchte Vergewaltigung oder auch "nur" eine sexuelle Belästigung ein zu geringer Delikt ist um wieder abgeschoben zu werden, dann ist der Fehler ebenfalls woanders zu suchen.

Diese Aussage ist ja der Hammer und ein Schlag ins Gesicht für jedes Opfer. Für mich ist der Fehler immer beim Täter zu suchen. Denn auch wenn heute von der Politik Vergewaltigungen, Kindesmissbrauch udgl... erlaubt bzw. legitimiert werden, würde ich diese Taten und die Täter genau so verabscheuen wie jetzt und mich nicht noch dazu aufgefordert fühlen, weil ich ja keine Strafe dafür bekomme.

Geschrieben

Noch sind wir in dieser glücklichen Lage!

Geschrieben
nicht falsch.

In Wien vielleicht.

Österreich besteht nicht nur aus Wien.

Meine Schwester ist in NÖ Kindergärtnerin..da war es sehr wohl so.

Intressant. Ich kenn Kindergärten in Wien, Nö und Ktn, und überall gabs und gibts den Nikolo. Das Verbot taucht überall nur als Bumstis jährliche Vorweihnachtslüge auf, wenn sich die vierteljährliche "Muslime fordern Schweinefleischverbot und Kreuzabhängungs"-Lüge grad wieder mal erschöpft hat.

Geschrieben (bearbeitet)
Nur weil die dort so sind (aufgrund von Bildungsmangel), müssen wir nicht auch so sein.

Müssen wir nicht. Aber irgendwie kommt es mir vor, dass wir Österreicher zu Allen und Jedem noch so lieb und nett sein müssen, egal was unser Gegenüber gemacht hat. Auch wir sollten das Recht haben zu sagen, es ist genug und das wollen wir nicht!

Ich habe nichts gegen Asylwerber die sich korrekt verhalten. Aber sobald jemand eine Straftat begeht, hat er dieses Recht für mich verwirkt. (meine damit jetzt nicht den Diebstahl einer Tafel Schokolade aus Hunger, odgl...). Aber auch für die netten Asylwerber wird in Österreich nicht unendlich Platz und Geld vorhanden sein. Das sollte jedem der Realist ist und rechnen kann klar sein.

Bearbeitet von rm81
Geschrieben
30 Flüchtlinge kann man leicht an der hand nehmen und führen,... so wie im Bgld.

Wenn aber zig Tausende bei uns aufmarschieren wirds eng,..

Wenns mir schlecht geht und ein Land nimmt mich auf, hab ich mich dort anzupassen und vor allem zu benehmen.

Und das Benehmen fangt schon an, an den Grenzen wo ja keine Gefahr mehr droht,...

Das stimmt. Genau darum gehts und genau da haperts grob, ned nur in Österreich sondern in der gesamten EU. Wir schaffen keine verträgliche Aufteilung. Die EU hat versucht, die Problematik den Ländern der Außengrenze aufzuhalsen.

Innerhalb Österreich genau das gleiche. Die Provinz weigert sich, niemand nimmt welche, Lager wie Traiskirchen sind derart überfüllt, dass gar keine geordneten Verhältnisse möglich sind. Dazu überlässt man die Leute den die Lager führenden Firmen ohne jede Kontrolle und kümmert sich um nichts.

Für die Flüchtlinge ist m.E.n. die Gefahr en den Grenzen keineswegs vorbei, bei Wind und Wetter im Freien, kaum Nahrung, keine ärztliche Versorgung, sanitäre Verhältnisse wie im Mittelalter (und das war nicht nur an den Grenzen, sondern auch z.Bsp. in Traiskirchen so). Mit den Bedingungen ist dir nicht geholfen, geholfen ist dir, und in Sicherheit bist du, wenn du ein Dach überm Kopf hast, zu essen hast, ärztlich versorgt werden kannst, die Möglichkeit bekommst die Sprache des Gastgebers zu lernen und am Ende sogar zu arbeiten.

Mit "ich steh an der Grenze, hab nix zu essen, sauf Wasser aus Lacken und schau den Kindern zu die sich krank durch die Strapazen die Seele ausm Leib kotzen und gacken" bist ned in Sicherheit. Zumindest mein subjektives Sicherheitsempfinden würde das nicht befriedigen.

Geschrieben

Pro:

Die Flüchtlingswelle ist für mich eine Krise, die Potential hat vieles zum Besseren für Europa zu wenden. Unser "alter" Kontinent und im Speziellen Österreich ist schon lange im globalen Wettbewerb nicht mehr wettbewerbsfähig, mit dramatischer Abwärtstendenz. Unsere lahmen Ärsche sind sind zu fett geworden und die Politik beschränkt sich aus reinem Populismus nur mehr darauf den sinkenden Wohlstand zu verwalten anstelle mehr als dringende Reformen anzustoßen.

Die Leute die gerade zuwandern haben das Schlimmste hinter sich. Ähnlich wie unserer Nachkriegsgeneration haben viele einfach nichts mehr zu verlieren - weil sie bereits alles verloren haben/hatten. Mit diesem Hintergrund werden Sie alles daransetzen etwas aufzubauen - wenn also die Rahmenbedingungen passen (würden), dann könnten wir davon sehr gut profitieren. Unsere eigene Nachkriegsgeneration kann das sicher gut nachvollziehen, weniger jene die den Krieg und die Jahre danach nicht mehr am eigenen Leib erfahren haben. (Kenne ich selbst nur aus den Erzählungen meiner Eltern/Großeltern).

Contra:

Hoffentlich hat niemand geglaubt, dass die Flüchtlingswelle ohne Probleme zu packen sein wird. Völlig überraschend gibts da doch (RIESIGE) Probleme. Ich weiss gar nicht welches gerade das größte dieser Probleme ist. Selten aber hat es geholfen ein Problem dadurch zu lösen indem man sich für nicht zuständig erklärt - jemand anderer soll das lösen. Probleme tendieren dazu, danach mit doppelter Wucht zurückzuschlagen.

Geschrieben
Aber auch für die netten Asylwerber wird in Österreich nicht unendlich Platz und Geld vorhanden sein. Das sollte jedem der Realist ist und rechnen kann klar sein.

wir haben immer noch nicht mehr als max. 1,5% .... ist also immer noch recht überschaubar ;)

Geschrieben

Leider hast du Recht. Aber mit solch einer Aussage stellst du dich mit Denen auf eine Stufe.

Helfen gerne.Wir sind in der glücklichen Lage und können uns das leisten.

Aber man sollte sich genau ansehen wie diese Hilfe angenommen wird und was zurückgegeben wird. Dank und der Wille zur Integration wären das Mindeste.

Wir lassen uns einfach zu viel gefallen.

Geschrieben
wir haben immer noch nicht mehr als max. 1,5% .... ist also immer noch recht überschaubar ;)

Nur weil viele österreicher am zettl stehn haben, sind sie noch lange nicht integriert*

Und genau das wird jetzt den neuankömmlingen zum verhängnis ,das unsere politik jahrzehnte lang zu dumm war das problem anzupacken...*

Geschrieben

Auch passend zum Thema. http://orf.at/stories/2319429/2319430/

Die UNO will dem kleinen Mann ein paar Euros abknöpfen. 5Cent Abgabe auf Luxusartikel wie z.B. Fußballtickets. Man habe Kontakt mit der UEFA aufgenommen.

Eine gute Möglichkeit die Ticketpreise um einen Euro zu erhöhen und den Rest einzusacken. Müssen ja Spieler bezahlt werden die 100000 Euro und mehr pro Woche verdienen.

Und nicht zu vergessen die 2Mrd. Rücklage der UEFA sind wohl auch noch nicht genug.

Und dann daneben gleich noch der Bericht über die 62 Reichsten der Welt.

Eine verkehrte Welt haben wir da erschafffen. Wir haben ja noch das Glück irgendwo mittendrin zu sein und nicht am unteren Ende.

Geschrieben
Intressant. Ich kenn Kindergärten in Wien, Nö und Ktn, und überall gabs und gibts den Nikolo. Das Verbot taucht überall nur als Bumstis jährliche Vorweihnachtslüge auf, wenn sich die vierteljährliche "Muslime fordern Schweinefleischverbot und Kreuzabhängungs"-Lüge grad wieder mal erschöpft hat.

a geh..was du alles kennst..interessanterweise ist meine Schwester Kindergärtnerin und regelmäßig jedes Jahr in die Rolle des Nikolo geschlüpft..bis es aus den von mir zitierten Gründen eingestellt wurde. Anscheinend ist das dann Österreichs einziger Kindergarten in dem das passierte oder kann es sein daß in deiner Welt nicht sein kann was nicht sein darf weil es in dein heiles Weltbild nicht paßt?

Geschrieben
Nur weil viele österreicher am zettl stehn haben, sind sie noch lange nicht integriert*

Und genau das wird jetzt den neuankömmlingen zum verhängnis ,das unsere politik jahrzehnte lang zu dumm war das problem anzupacken...*

So ist es..und so wurden jahrelang die Ausländerprozentzahlen geschönt...detto wie es mit den Arbeitslosenzahlen passiert..wir stecken eine erkleckliche Zahl in Kurse und rechnen sie als Beschäftigte

Geschrieben
a geh..was du alles kennst..interessanterweise ist meine Schwester Kindergärtnerin und regelmäßig jedes Jahr in die Rolle des Nikolo geschlüpft..bis es aus den von mir zitierten Gründen eingestellt wurde. Anscheinend ist das dann Österreichs einziger Kindergarten in dem das passierte oder kann es sein daß in deiner Welt nicht sein kann was nicht sein darf weil es in dein heiles Weltbild nicht paßt?

meine schwester ist auch kindergärtnerin - bei der gemeinde wien halt. das thema nikolo und kindergarten gibt's schon sehr lang.

Geschrieben
Diese Aussage ist ja der Hammer und ein Schlag ins Gesicht für jedes Opfer. Für mich ist der Fehler immer beim Täter zu suchen. Denn auch wenn heute von der Politik Vergewaltigungen, Kindesmissbrauch udgl... erlaubt bzw. legitimiert werden, würde ich diese Taten und die Täter genau so verabscheuen wie jetzt und mich nicht noch dazu aufgefordert fühlen, weil ich ja keine Strafe dafür bekomme.

Da hast du mich falsch verstanden. Na selbstverständlich ist die Schuld IMMER beim Täter zu suchen..gar keine Frage..das Traurige ist ja daß nicht rigoros dagegen vorgegangen wird..den Tätern quasi Zucker in den A.... geblasen wird...aber der größte Hammer ist der daß in Deutschland bereits mehr und mehr die Meinung kursiert daß ein Großteil der Opfer diese Grauslichkeiten selber inszeniert haben um Stimmung gegen Asylanten zu machen...die nächste Evolutionsstufe nach der Aussage der Kölner Oberbürgermeisterin mit der Armlänge Abstand...geht's noch?

Geschrieben

Hieß der Thread in der Früh nicht noch Hass-Thread? Wenn der so wird, wie es sich im ursprünglichen abzeichnet würde der Name ja super passen!

Warum die Dinge nicht beim Namen nennen?

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...