rukufi Geschrieben 19. Januar 2016 Geschrieben 19. Januar 2016 Hieß der Thread in der Früh nicht noch Hass-Thread? Wenn der so wird, wie es sich im ursprünglichen abzeichnet würde der Name ja super passen! Warum die Dinge nicht beim Namen nennen? da hast ja net unrecht...allerdings sollte der Haß sich eher auf unsere Politik entladen und nicht auf jene die Hab und Gut verloren haben und ums nackte Überleben fürchten...nur weil irgendein afghanisches A....loch glaubt unsere Frauen wären Freiwild. Umsomehr imponiert mir die Masse an Asylwerbern die sich spontan auf der Straße versammelt haben um gegen solche Abscheulichkeiten zu demonstrieren..
g-rider Geschrieben 19. Januar 2016 Geschrieben 19. Januar 2016 sich eher auf unsere Politik entladen Eine direkte Demokratie ala Schweiz würde unsere Politiker wieder zu Volksvertretern machen anstatt als Lobbyisten zu fungieren, die NACH der Wahl Dinge umsetzen, wie es ihnen beliebt.
wo-ufp1 Geschrieben 19. Januar 2016 Geschrieben 19. Januar 2016 Den Nikolo-Besuch im Kindergarten haben wir ja schon großteils abgeschafft, aus Respekt entgegen den moslemischen Kindern. Das hat(te) andere Gründe: Psychologische (Angst vorm alten Mann mit langem Bart) und, dass Religion Privatsache sei und weder in Kindergärten noch in Schulen etwas verloren haben.
exotec Geschrieben 19. Januar 2016 Geschrieben 19. Januar 2016 ad Kindergarten (und Volksschule): die Diskussionen und damit auch schon weniger christlich angehauchte Feste gibts/gabs bei uns auch - hier werden sie aber von konfessionslosen Österreichern (die hier geboren wurden und selbst oder deren Eltern mal ausgetreten sind) ausgelöst. dass das anderen Religionen und Flüchtlingen umgehängt wird, kann ich echt nicht mehr hören, weil es absoluter Blödsinn ist!
MalcolmX Geschrieben 19. Januar 2016 Geschrieben 19. Januar 2016 Eine direkte Demokratie ala Schweiz würde unsere Politiker wieder zu Volksvertretern machen anstatt als Lobbyisten zu fungieren, die NACH der Wahl Dinge umsetzen, wie es ihnen beliebt. Hör mir auf mit der Schweiz. Leb mal hier, dann siehst du vieles sicher nicht mehr so durch die rosa Brille.
202rider Geschrieben 19. Januar 2016 Geschrieben 19. Januar 2016 So ist es..und so wurden jahrelang die Ausländerprozentzahlen geschönt...detto wie es mit den Arbeitslosenzahlen passiert..wir stecken eine erkleckliche Zahl in Kurse und rechnen sie als Beschäftigte Genau das ist das problem zahlen und statistiken werden so herumgeschönt gerechnet bis sie dem zwäck erfüllen... bis sie irgendwan von der realität eingeholt werden und diese wieder geschönt wird so endtsteht eine paralelgeselschaft/welt....
ventoux Geschrieben 19. Januar 2016 Geschrieben 19. Januar 2016 das leid des anderen spürt man nicht. lieber den teufel an die wand malen und noch ein carbonradl mehr kaufen. Es gibt nicht Wenige die haben eine 50m-Yacht und mehrere Luxuskarossen in der Garage stehen haben, welche sie 1-2x pro Jahr benutzen. Da habe ich sicher kein schlechtes Gewissen wegen einem Carbonrad das ich mehrmals die Woche benutze und mit ehrlicher Arbeit verdient habe.
lado Geschrieben 19. Januar 2016 Geschrieben 19. Januar 2016 Dann versuch mal in muslimischen Ländern öffentlich die Bibel zu verteilen und dort jeder anerkannten Religion den Freiraum, ihre religiösen Symbole darzustellen, zu bieten. Bin gespannt ob du da auch mit soviel Akzeptanz überhäuft werden wirst. Du kannst ja mal die Christen in diesen Ländern fragen, wie toll sie dort akzeptiert werden? unrechtsvergleiche sind in einer diskussion eigentlich nicht zulässig
shroeder Geschrieben 19. Januar 2016 Geschrieben 19. Januar 2016 unrechtsvergleiche sind in einer diskussion eigentlich nicht zulässig Manchmal wird das zum Kindergarten, da kommt immer einer mit "bitte, die Anderen haben aber auch (nicht)". Und das, bis Einer weint.
shroeder Geschrieben 19. Januar 2016 Geschrieben 19. Januar 2016 (bearbeitet) Auch passend zum Thema. http://orf.at/stories/2319429/2319430/ Die UNO will dem kleinen Mann ein paar Euros abknöpfen. 5Cent Abgabe auf Luxusartikel wie z.B. Fußballtickets. Man habe Kontakt mit der UEFA aufgenommen. Eine gute Möglichkeit die Ticketpreise um einen Euro zu erhöhen und den Rest einzusacken. Müssen ja Spieler bezahlt werden die 100000 Euro und mehr pro Woche verdienen. Und nicht zu vergessen die 2Mrd. Rücklage der UEFA sind wohl auch noch nicht genug. Und dann daneben gleich noch der Bericht über die 62 Reichsten der Welt. Eine verkehrte Welt haben wir da erschafffen. Wir haben ja noch das Glück irgendwo mittendrin zu sein und nicht am unteren Ende. Find ich gut. Weil nämlich, wir einiges an Flüchtlinkskrisenproblematik hier nicht zu lösen hätten, hätten wir nicht vergleichsweise wenig Geld in Europa zurück gehalten, dass vor Ort zur Verpflegung der Flüchtlinge benötigt worden wäre. Auch Österreich hat da einiges an zugesagtem Geld einfach nicht überwiesen. Ich mag übrigens den Verweis aufs Zakat. Da sind uns die Muslime schon einen Schritt zur Menschwerdung voraus. Ein gute Statement von Peter Heinz Trykar möcht ich dazu hier zitieren (auch wenn wir diesen Punkt und diese Mitursache für das Ausmaß der Flüchtlingswelle schon öfter erwähnt haben). Über die unsäglich Dummheit und Ignoranz aber auch Gier der europäischen Politik. Vor ein paar Tagen fragte mich eine Facebook Freundin, wie ich denn die Flüchtlingskrise lösen würde. Ich schrieb, dass sich darüber wohl andere, klügere den Kopf zerbrechen. Natürlich habe ich aber weiter darüber nachgedacht und nachgeforscht: Als im vorigen Sommer der Zustrom an Flüchtlingen so richtig Fahrt aufnahm und sich plötzlich verhundertfachte, reagierten viele Politiker in Europa eher wie aufgeschreckte Hühner als wie Topmanager, die sie ja eigentlich sein sollten. Ich schrieb damals auch eine meiner Geschichten in der ich anprangerte, dass Österreich im Gegensatz zu vielen anderen Ländern seine Budget für Entwicklungshilfe kürzte. Und ich schrieb auch, dass das UNHCR mittlerweile das Geld ausgegangen ist und die Versorgung vor Ort gekürzt werden musste. Am 27. Juni 2015 schlug das UNHCR, von den meisten europäischen Medien eher unbeachtet oder vielleicht sogar bewusst ignoriert, Alarm. Zum damaligen Zeitpunkt tat sich eine Lücke von 3,47 Milliarden US-Dollar bei der Finanzierung zur Unterstützung der syrischen Flüchtlinge in den Nachbarländern auf. Von benötigten 4,53 Milliarden USD langten gerade mal 1,06 Milliarden bei der UNO ein. Das war auch der Startschuss für den Beginn des großen Flüchtlingsstroms, da Lebensmittelrationen reduziert werden mussten, kein Geld für Unterricht in den Flüchtlingslagern zur Verfügung stand und auch lebensrettende Gesundheitsmaßnahmen ausblieben. Siehe auch der verlinkte Artikel am Ende dieses Beitrags, übrigens eine hervorragende Seite, mit sehr vielen und wichtigen Informationen. Doch die Geberländer, darunter natürlich auch Österreich bewegten sich nicht. Stattdessen begann die große Diskussion über Quoten, Nichtquoten, es wurden Zäune aufgebaut – alleine der ungarische Grenzzaun kostete 45 Millionen Euro - Spezialeinheiten gebildet und es starben viele Menschen; in Kühlfahrzeugen, im Mittelmeer und an Grenzübergängen. Tausende. Das Naheliegende, nämlich die Hilfsgelder für das UNHCR massiv zu erhöhen, vernahm man von keinem einzigen Politiker egal welche Partei oder Staat. Kurz darauf im Juli ein neuerlicher Hilferuf der UNHCR, diesmal aus Afrika, es fehlten vergleichsweise geringe 186 Millionen US-Dollar um Menschen in Uganda, Kenia, Äthiopien, der Republik Kongo, der Demokratischen Republik Kongo sowie Kamerun mit dringend benötigten Lebensmittel zu versorgen, da die Nahrungsrationen für Flüchtlinge um bis zu 60 Prozent gekürzt werden musste. Das sind übrigens dann die Wirtschaftsflüchtlinge über die unsere geschätzten Politiker aller Parteien so gerne reden. Auch hier keinerlei Reaktion von Seiten der Politik. Am 2. September 2015 erschien übrigens auf orf.at ein hervorragender Artikel, der auf die Missstände und auch schlechte Zahlungsmoral der Staatengemeinschaft aufmerksam machte. Dieser Artikel wurde aber von der Politik nicht aufgegriffen, im Gegenteil, er verschwand so schnell wie er erschien auf Seite 99 unter ferner liefen. http://orf.at/stories/2295934/2295935/ Mittlerweile ist die Versorgungslage noch schlimmer geworden, die Finanzlücke ist auf über 12 Milliarden US-Dollar gestiegen, der Flüchtlingsstrom wird im Frühjahr wohl neue Dimensionen erreichen, überall in Europa werden um viele Millionen Euro dann neue Grenzzäune und Auffanglager gebaut werden, die rechten Parteien werden über Zuläufe jubeln von denen sie noch vor 2 Jahren nicht zu träumen wagten und noch viel mehr Menschen werden sterben. Ach ja, falls die Frage auftauchen sollte "Schön und Gut, aber wie soll das finanziert werden?" habe ich die einzige richtige Antwort: Durch die Unternehmen welche den größten Profit aus Kriegen ziehen, die Waffenindustrie. Im Jahr 2013 verkauften die 100 größten Waffenproduzenten Ware im Wert von 402 Milliarden US-Dollar. Eine Solidaritätssteuer von 5% würde 20,1 Milliarden US-Dollar für die Opfer dieser "Industrie" einbringen. Ich bin ehrlich gesagt nur mehr erstaunt über die Dummheit und Ignoranz unserer Politik. Egal um welches Land es sich handelt. https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/news/syrien-unhcr-schlaegt-alarm-das-geld-geht-aus-366.html Bearbeitet 19. Januar 2016 von shroeder
bikeopi Geschrieben 19. Januar 2016 Geschrieben 19. Januar 2016 (bearbeitet) Es gibt nicht Wenige die haben eine 50m-Yacht und mehrere Luxuskarossen in der Garage stehen haben, welche sie 1-2x pro Jahr benutzen. Da habe ich sicher kein schlechtes Gewissen wegen einem Carbonrad das ich mehrmals die Woche benutze und mit ehrlicher Arbeit verdient habe. das soll man auch nicht und das war auch nicht die absicht hinter meinem posting. ich wollte damit die was-uns-die-menschlichkeit--kostet-suderanten daran erinnern, wie gut es uns eigentlich dank des glücks der geburt im "richtigen" teil der welt geht. und dass selbst wenn wir abstriche machen müssten, es uns noch immer gut ginge. ps: die yachtbesitzer sehen das übrigens auch so: ehrlich verdient und schon gar kein (schlechtes) gewissen... Bearbeitet 19. Januar 2016 von bikeopi
lado Geschrieben 19. Januar 2016 Geschrieben 19. Januar 2016 ad Kindergarten (und Volksschule): die Diskussionen und damit auch schon weniger christlich angehauchte Feste gibts/gabs bei uns auch - hier werden sie aber von konfessionslosen Österreichern (die hier geboren wurden und selbst oder deren Eltern mal ausgetreten sind) ausgelöst. dass das anderen Religionen und Flüchtlingen umgehängt wird, kann ich echt nicht mehr hören, weil es absoluter Blödsinn ist! wie überall anders auch, nutzen gewisse gruppierungen/politische kräfte einfach die situation extrem dafür aus, daraus politisches kapital zu schlagen ( auch u.a. weil ihnen sonst gesellschaft/wirtschtlich/sozial/.... auch wenig neues einfällt und das rad wohl kaum neu erfinden werden). mich erschreckt vorallem wie sehr sich leute diesbzgl "aufhussen" lassen und oft unreflektiert nachgeifern. hier vergleiche zu - wie vor 80 jahren - herzustellen , ist meiner meinung nach nicht so abwägig. der einzige unterschied ist m.m. nach die noch wesentlich bessere wirtschaftliche situation, welche doch eine große gemächlichkeit bewirkt. wobei ich schon glaube , das unsere fetten jahre vorbei sind. ein ewiges wirtschaftswachstum wird es nicht geben. es kann nicht immer mehr und mehr geben . noch dazu wo wir dieses wachstum eben noch auf kosten eben der sog. zweiten und dritten welt erreichen. im gegenzug ( und zudem nach jahrhunderter jahre lange ausbeutung) dann zu verlangen diese leute sollen gefälligst dort bleiben ( inkl. steigender klimakatastrophen) wo sie herkommen, ist tw. fast eine etwas makabere forderung. wenn wir nicht lernen mit weniger glücklich zu werden, wird es sowieso ein drama werden.
lado Geschrieben 19. Januar 2016 Geschrieben 19. Januar 2016 ..., wie gut es uns eigentlich dank des glücks der geburt im "richtigen" teil der welt geht. und dass selbst wenn wir abstriche machen müssten, es uns noch immer gut ginge. das hab ich noch vergessen. das einzige was uns primär von jedem aktuellen flüchtling unterscheidet ist eben die gnade unseres geburtsortes. der reste persönliche beitrag zum aktuellen wohlstand in österreich kann wahrscheinlich als eher gering angesehen werden ( das österreich /europa das ist, was es aktuell ist)
shroeder Geschrieben 19. Januar 2016 Geschrieben 19. Januar 2016 (bearbeitet) a geh..was du alles kennst..interessanterweise ist meine Schwester Kindergärtnerin und regelmäßig jedes Jahr in die Rolle des Nikolo geschlüpft..bis es aus den von mir zitierten Gründen eingestellt wurde. Anscheinend ist das dann Österreichs einziger Kindergarten in dem das passierte oder kann es sein daß in deiner Welt nicht sein kann was nicht sein darf weil es in dein heiles Weltbild nicht paßt? Du wirsts ned glauben, aber manche Leut ham von dera Welt schon mehr gsehn, als die Innenseiten der Ortschilder Ihres Heimatdorfes, und pflegen darüber hinaus sogar regelmäßigen Kontakt zu Leuten die hinter diesen Schildern wohnen. Und Leute mit Kindern, so wie ich eben, auch mit Leuten die Kinder im selben oder ähnlichem, also im Kindergartenalter haben. Mit Arbeitskollegen, Freunden, Familienmitgliedern etc.etc.. Z.Bsp.. Zum angeblichen Nikoloverbot hier ein paar Links zum Nachlesen: http://www.landtag-noe.at/service/politik/landtag/LVXVIII/04/471/471B.pdf (Wenn also im Kiga deiner Schwester der Nikolo abgeschafft wurde, dann, weil der/die/das LeiterIn ein(e) Dolm(in) ist) http://noev1.orf.at/stories/154228 http://www.stopptdierechten.at/2012/08/06/wenn-lugen-zu-todlichen-geschosen-werden-die-nikolo-luge-der-fpo/ Bearbeitet 19. Januar 2016 von shroeder
Gast zwartrijder Geschrieben 19. Januar 2016 Geschrieben 19. Januar 2016 Dann versuch mal in muslimischen Ländern öffentlich die Bibel zu verteilen und dort jeder anerkannten Religion den Freiraum, ihre religiösen Symbole darzustellen, zu bieten. Bin gespannt ob du da auch mit soviel Akzeptanz überhäuft werden wirst. Du kannst ja mal die Christen in diesen Ländern fragen, wie toll sie dort akzeptiert werden? Auch in muslimischen Ländern stehen röm.kath. Kirchen. Genauso stehen bei uns Moscheen. Wann wart wir (die hier im Thread vertretenen) das letzte mal in der Kirche. Ihr redet von Religion - seid aber maximal auf eure Firmungsuhr stolz - und vielleicht den Fernseher von der Erstkommunion. Eventuell noch auf eure Hochzeit - sofernnoch nicht geschieden. Wie heissen die Sakramente? Ohne Google zu fragen Fast jeder Moslem weiß, was im Koran steht. Was steht in der Bibel geschrieben. Wer hat sie gelesen - wer hat sie geschrieben. Die Muslimen sollen in Österreich keine Muscheen bauen - die Muslimen sollen sich bei uns integrieren? Wie? Und ja die Christen die ich kenne, die werden sehr wohl in ihrer Religion unterstützt. Eine davon wohnt in Dubai - ein anderer in Mog. Leider gibt es aber auch dort, so wie bei uns Fremdenhasser, die so denken wie einige hier. Da fällt die Integration natürlich schwer...
golden_tk Geschrieben 19. Januar 2016 Geschrieben 19. Januar 2016 Hör mir auf mit der Schweiz. Leb mal hier, dann siehst du vieles sicher nicht mehr so durch die rosa Brille. Wie zum Beispiel?
deusmagnus Geschrieben 19. Januar 2016 Geschrieben 19. Januar 2016 contra: http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/massenschlaegerei-unter-fluechtlingen-in-leipzig-13823994.html
202rider Geschrieben 19. Januar 2016 Geschrieben 19. Januar 2016 Alle!!! *religionen sind nur dazuda die menscheit auf die eine oder andre weise zu versklaven!!!!*
shroeder Geschrieben 19. Januar 2016 Geschrieben 19. Januar 2016 contra: http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/massenschlaegerei-unter-fluechtlingen-in-leipzig-13823994.html Cooler Artikel, stützt meine Ausführungen über den falschen Umgang mit den Leuten, danke!
herbert12 Geschrieben 19. Januar 2016 Geschrieben 19. Januar 2016 Auch in muslimischen Ländern stehen röm.kath. Kirchen. Genauso stehen bei uns Moscheen. Wann wart wir (die hier im Thread vertretenen) das letzte mal in der Kirche. Ihr redet von Religion - seid aber maximal auf eure Firmungsuhr stolz - und vielleicht den Fernseher von der Erstkommunion. Eventuell noch auf eure Hochzeit - sofernnoch nicht geschieden. Wie heissen die Sakramente? Ohne Google zu fragen Fast jeder Moslem weiß, was im Koran steht. Was steht in der Bibel geschrieben. Wer hat sie gelesen - wer hat sie geschrieben. Die Muslimen sollen in Österreich keine Muscheen bauen - die Muslimen sollen sich bei uns integrieren? Wie? Und ja die Christen die ich kenne, die werden sehr wohl in ihrer Religion unterstützt. Eine davon wohnt in Dubai - ein anderer in Mog. Leider gibt es aber auch dort, so wie bei uns Fremdenhasser, die so denken wie einige hier. Da fällt die Integration natürlich schwer... Das ist eines der probleme zuviele leute glauben an die märchenbücher, und lassen sich davon beeinflussen
deusmagnus Geschrieben 19. Januar 2016 Geschrieben 19. Januar 2016 Cooler Artikel, stützt meine Ausführungen über den falschen Umgang mit den Leuten, danke! na bitte wenn dich das so stützt hier noch ein contra http://www.welt.de/regionales/nrw/article151201266/Polizei-stuermt-Fluechtlingsheime-im-Muensterland.html
deusmagnus Geschrieben 19. Januar 2016 Geschrieben 19. Januar 2016 Ich hab aber auch ein Pro................ Mein Arbeitsplatz ist gesichert, da meine Kundschaft mehr wird :devil:
deusmagnus Geschrieben 19. Januar 2016 Geschrieben 19. Januar 2016 hier doch wieder ein contra sorry, mir sind die pros ausgegangen http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/art23652,1251193
lado Geschrieben 19. Januar 2016 Geschrieben 19. Januar 2016 hier doch wieder ein contra sorry, mir sind die pros ausgegangen http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/art23652,1251193 davon das "heute" die qualitätszeitung schlecht hin ist, bin ich sehr skeptisch über den wahrheitsgehalt diverser mitteilungen geworden. wenn selbst personen welche ein politisch hohes amt in österreich anstreben unreflektiert immer wieder viele falschmeldungen posten, so sei mir dies gestattet. meiner meinung nach sollte es keinen unterschied machen, wer was macht, sondern nur was getan wurde. aber genau hier krankt es. es geht nur mehr darum WER ( und in diesem fall eben die ausländer/asylanten) sich nicht korrekt verhält. und teilweise wird bewußt versucht, gruppierungen zu erzeugen und gegeneinander aufzuhetzen. alles schon da gewesen - wir lernen nicht aus der geschichte .... kauft nicht beim juden
Sonny Geschrieben 19. Januar 2016 Geschrieben 19. Januar 2016 In diesem Zusammenhang spielt es logischerweise und wie sich an den Reaktionen ja zeigt natürlich auch eine Rolle, WER es gemacht hat. Diese zusätzliche Ebene (wie es GT genannt hatte) bzw. zusätzliche Dimension (wie ich es ausgedrückt hatte ...im Hass-Thread noch) zu verleugnen, wäre meiner Meinung vollkommen falsch. Wer das verleugnet, spielt den Recken erst recht in die Hände. Will das hier aber nicht nochmals erläutern ...im Hass-Thread habe ich versucht, das kurz zu erklären. Dann kamen aber natürlich eh gleich die "ich lese was ich will-PC-Täter", bis dann GT seine Sicht ergänzte (oder es besser formulierte ...wie auch immer).
Empfohlene Beiträge