Zum Inhalt springen

Suche nach Vorschlägen - Gravelbike


BAfH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, nachdem das Bike bereits im Board vorgestellt wurde , ist es seit heute bei Rose gelistet.

 

https://www.rosebikes.de/bike/xeon-cdx-cross-3000/aid:885211

 

Was sagt ihr zu dem Hobel ?

 

Ich hätte mir gewünscht dass es vielleicht 200-400€ günstiger wird [emoji6]

Aber Ausstattung finde ich top

 

 

 

Geiles Ding, allerdings würde ich gleich die Variante mit DI2 nehmen, und dafür mein Haibike RR mit Felgenbremsen und den Alu Crosser von Canyon verkaufen.

Bearbeitet von Rowerek
typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wichtig für mich, dass Kotflügel zu installieren sind und Gepäckträger ist auch ein Plus. Das können alle 3 von denen. Preislich bewegen sich auch alle so um 1500-1900€

 

Das Bulls und das Sequoia hätten zumindest schon Hydro Scheibenbremsen was auch ganz nett ist, das normale Diverge hat die leider noch nicht :/

 

Wirf doch auch mal Blick auf die Paralane Modelle von Focus. Die werden Serienmäßig mit Steckschutzbleche verkauft.

 

http://www.roadbike.de/news/neue-rennraeder/Focus-paralane-2016.1534206.9.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Ding, allerdings würde ich gleich die Variante mit DI2 nehmen, und dafür mein Haibike RR mit Felgenbremsen und den Alu Crosser von Canyon verkaufen.

 

Nicht schlecht oder? Enorm vielseitig das Bike.

 

Nachdem ich das von Slately gelesen habe , dass Cube kein Graveler vorstellen wird , steht das Rose noch mehr ganz oben auf meiner Wunschliste ;-)

Bearbeitet von awe1977
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hast mal gerechnet was da noch an Kosten für den Versand plus Steuern anfällt , jetzt nach dem Brexit ?

 

Bei PlanetX kann ich irgendwie nichts mit den Anbauteilen anfangen. Ob Vorbauten oder Laufräder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde das Rahmenset nehmen und selbst aufbauen da ich recht viele Teile da habe.

 

Und das mit dem Brexit wird ja noch dauern, also derweil noch kein Zoll etc.

 

Jedenfalls sind die Rahmensets preislich schon attraktiv, wäre aber wenn jemand andere Vorschläge bezüglich Rahmensets hätte nicht abgeneigt. Sollte halt wirklich Gravelgeo haben.

 

Edit: Versand kommt dazu, wenn ich mich recht erinnere ohne nachzusehen ca. 35.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Paypal anscheinend schon.

Habs aber selbst noch nicht probiert.

Ansonsten mit Kreditkarte...

 

Aber im ernst: diese Farbe :love:

 

Vorher muss ich noch zwei Räder verkaufen, bevor ein neues kommen darf.. :rolleyes:

Ich wollte, im März glaube ich, mit PayPal bezahlen, es ging aber nicht.

Auf Nachfrage erhielt ich die Auskunft, dass sie bei Bestellungen aus Kontinental-Europa kein Paypal mehr akzeptieren...

 

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Sehr interessanter Thread und gut zu wissen, dass ich nicht alleine wie verrückt auf Gravel-Brautschau bin :D

 

Meine Eckdaten lauten wie folgt:

 

  • mind. Kompakt-Kompakt (besser Subkompakt-36/11) > erfüllt u.a. das kommende Sequoia
  • alternativ 1x42/10 (hier könnten mich aber die Sprünge schocken)
  • unter 2000€
  • mit Option auf: Schutzblech, Gepäckträger - ggf. Lowrider > ist z.B. für das Votec der techn. KO
  • nicht zu schwer (unter 10kg exkl. Bereifung & Pedalen)

 

Probegefahren bin ich zuletzt das Norco Search AL 105 (schmuckes Rad, maximal die Farbgebung will mich noch nicht ganz überzeugen) und das Paralane AL als 105 und Apex Version. Letzteres bietet leider nur 1x36/11 und scheidet damit aus (ich kann mir nicht vorstellen ab Werk direkt einen Umbau zu stemmen). Auch das Paralane 105 bereitet mir in Sachen Reifenfreiheit Bauchschmerzen.

 

Ebenfalls getestet habe ich u.a. ein Ridley aber leider nicht die X-Trail Version, ein Bulls Grinder (es wirkt gegen die anderen Bikes aber iwie billig) und ein Genesis Croix de Fer. Noch testen will ich das angesprochene Sequoia und ein Team-DX von Rose.

 

Was will ich damit anstellen:

  • Pendeln
  • Wochenendtouren (wahlweise mit oder ohne Gepäck)
  • Radwanderungen (mit mehr Gepäck > daher u.U. die Frontoption)
  • Radreisen (Gebirge)

 

Rahmen sollte meist ein 58er passen (184cm bei 87cm Schrittlänge). Zumindest auf den Paralane, Bulls und Norco fühlte ich mich auf den 58ern wohler als auf kleineren / größeren Versionen.

 

Ich freue mich über ganz viel Input :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rose DX Cross in diversen Alu Ausführungen unter Anderem auch mit Force 22 oder 105

 

ich fahre das Modell seit 2014 auch in Größe 58 und habe etwa 17. - 20.000 Kilometer damit zurückgelegt

wenn du Schuhgröße 47+ haben solltest - aufpassen wegen der Beinfreiheit

aufgrund des sehr kurzen Oberrohres ( Schuh streift Vorderrad NICHT ) fahre ich 130er Vorbau

 

auch einige Bergetappen wie Großglockner usw - es fährt sich einfach UNAUFFÄLLIG

 

im Winter fahre ich es als Stadtrad und für längere N8trainings

 

Ein Kurbelbruch wurde von Rose innerhalb einer Woche perfekt abgewickelt - passieren kann immer etwas ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was man so liest, dürften beim kauf dieses bikes als komplettrad schrauberkünste gefragt sein .... davon abgesehen scheint es aber ok zu sein.

 

Ja, das liest man leider. meine größte Sorge wären aber die Laufräder, und da sind nicht irgendwelche Eigenmarken dran, sondern ein halbwegs vernünftiger Marken-LRS. Und den Rest sollte man wahrscheinlich selbst in den Griff kriegen können. Ich selbst hab mir allerdings das Frameset aufgebaut und bin wirklich zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim sequoia wirst die sub 10 wohl selbst ohne bereifung/Pedale nicht schaffen und es is ein ziemlich harter Bock, ansonsten ziemlich cool. Ich würd mir noch das Spezi diverge anschauen.

Wohl wahr mit dem Gewicht aber Stahl hat ja auch seine Vorzüge :D

 

Das Diverge bietet glaube zu wenig Reifenspielraum.

 

@alle

Vielen Dank für den Input. Rose fahre ich ja noch demnächst zur Probe. 1x im Gebirge mit Last ist bei 44x42/10 sicher sehr knackig aber bei 1x kann ich dann relativ leicht wechseln auf z.B. 38 vorne (so zumindest meine Idee) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hollari zusammen,

 

Nachdem es mein Sprungelenk fremd-zerbröselt hat bin ich auf der Suche nach einem... ja was eigentlich ?

Obs jetzt ein Crosser, Gravel, Anyroad Rad werden soll, ich hab da keine Ahnung über den Unterschied eben jener..

 

Was will ich damit machen:

 

von mir Zuhause in die Arbeit über Schotter/ Wald/leichte Wurzelwege mit ca. 17km und 300-500 Hm eine Richtung ganz jährig

seltener mal auf der Straße ebenfalls in die Hacke (gleiche km, gleiche Hm)

ganz selten mal auf Straßenerkundung unterwegs.

 

Rahmenmaterial wurscht, Hersteller wurscht

kosten, um/unter 1000.-

 

Nachdem ich noch auf die Versicherungskohle warte (ich ersetze quasi eine Africa Twin druch ein Gravelbike ;) ) eher kein "Tagesschnäppchen"

 

was gibts, was ist da richtig für meinen einsatzzweck? es soll/muss keine Rennrackete sein.

 

Bitte um Vorschläge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...