muerte Geschrieben 28. März 2016 Geschrieben 28. März 2016 Verfolgt das wer von Euch, oder interessiert des nur mich? Irgendwie schwierig das im deutschsprachigen mitzuverfolgen. IBC hängt voll hinterher, Enduro-Mag is mehr ne Werbeplattform. Bleibt eh nur Pinbike? Oder wisst ihr sonst einen guten Kanal, evtl mit TV oder bewegten Bildern? Was ich heuer besonders lustig finde: Bin schon gespannt wann mir die ersten krassen Hobby-Race-Enduro-Piloten (vielleicht sogar Marathonbiker) mit solche MX Bremsen-oder-was-auch-immer-Schützer entgegen kommen . Weis jemand was das sein soll, de hab i sogar bei meiner MX runter geben. Zitieren
FireGuy Geschrieben 28. März 2016 Geschrieben 28. März 2016 gibt nix live daweil. beste berichterstattung hat pinkbike. ich nehme an die sind damit man sich net die finger blutig haut wenn man knapp an sträuchern vorbeifetzt bei der suche nach der schnellsten linie Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 28. März 2016 Geschrieben 28. März 2016 Haha, schaut komisch aus.* Ich hab allerdings auch immer noch - als einer der letzten - Handschuhe mit Kunststoff/Carbon-Knöchelschutz * Bewahrt mich 1-2x pro Jahr vor Schmerzen.* Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 29. März 2016 Geschrieben 29. März 2016 haha wenns jez nur da nico drauf hätt würd ich sagen er hat eine wette verloren, aber so... schaut gleich bescheuert aus wie die flügel die sich Lorenzo auf seine Yamaha geklebt hat Zitieren
bs99 Geschrieben 29. März 2016 Geschrieben 29. März 2016 ich nehme an die sind damit man sich net die finger blutig haut wenn man knapp an sträuchern vorbeifetzt bei der suche nach der schnellsten linie Genau dafür ist das. Wennst dir mal die diversen dornigen Sträucher in Mittelmeerländern ansiehst, da ist eine Brombeerstaude ein Wattebausch dagegen. Bist schon mal mit dem Handschuh durch eine Brombeerstaude gerauscht? Ich schon, war nicht lustig. Wenn ich mir dann die diversen verholzten Nadeln mit 1-2cm Länge vorstelle wie die zwischen zwei Fingerköcheln in die Hand eindringen, mjam! Auf der MX brauchst sowas nicht, auf einer Enduro hats fast jeder oben. Zitieren
muerte Geschrieben 29. März 2016 Autor Geschrieben 29. März 2016 Bist schon mal mit dem Handschuh durch eine Brombeerstaude gerauscht? Ich schon, war nicht lustig. Mimimi .... Zitieren
riffer Geschrieben 29. März 2016 Geschrieben 29. März 2016 Also so eine Brommbeerstaudendurchfahrt je Tour passt schon, ein bissi will man sich doch spüren... :devil: Aber wenn es gröbere Dornen sind, verstehe ich das schon, und es schaut halbwegs leicht aus - geht ja nur um die Speedpartie, ein Normalbiker braucht sich sowas nicht draufschrauben. Und wenn doch, dann weiß man es eh, wie man das einordnen soll - Kippstangentechnik und so weiter... Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 29. März 2016 Geschrieben 29. März 2016 ah ok ja dann machts sinn. optisch jedenfalls eine katastrofe. da fahr i lieber etwas weiter um die sträucher rum. das macht bei mir das kraut auch nicht mehr fett. Zitieren
livestrong77 Geschrieben 1. April 2016 Geschrieben 1. April 2016 Hi, ich hatte Handguards auf meiner KTM Duke und die haben mich wohl einmal vor einem heftigen Abflug erspart. Mit dem rechten Handuard habe ich in einer Kurve etwas touchiert. Wäre der Handguard nicht gewesen wäre es wohl ein Zupfer an der Vorderradbremse gewesen. Die MotoGP-Radln haben auch (optisch unauffällige) Guards damit die Bremse nicht betätigt wird, wenn man dem anderen zu nahe kommt. Da gibt es Videos von ziemlich schlimmen Abflügen, ist dann ein Salto Vorwärts bei vollem Tempo. Ich denke mir, daß das wohl eher der Grund dafür ist. Oder denke ich da falsch? LG "livestrong77" Zitieren
bs99 Geschrieben 1. April 2016 Geschrieben 1. April 2016 Moto-style finger guards keep the prickly bushes of Vouilloz' home trails at bay but also give warning when he's cutting it fine http://www.bikeradar.com/mtb/gear/article/pro-bike-nico-vouillozs-lapierre-spicy-team-45599/ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.