Zum Inhalt springen

Enduro World Series (EWS)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verfolgt das wer von Euch, oder interessiert des nur mich? Irgendwie schwierig das im deutschsprachigen mitzuverfolgen. IBC hängt voll hinterher, Enduro-Mag is mehr ne Werbeplattform. Bleibt eh nur Pinbike? Oder wisst ihr sonst einen guten Kanal, evtl mit TV oder bewegten Bildern?

Was ich heuer besonders lustig finde:

p5pb13310575.jpgp5pb13310625.jpgp5pb13314876.jpg

Bin schon gespannt wann mir die ersten krassen Hobby-Race-Enduro-Piloten (vielleicht sogar Marathonbiker) mit solche MX Bremsen-oder-was-auch-immer-Schützer entgegen kommen :rofl: . Weis jemand was das sein soll, de hab i sogar bei meiner MX runter geben.

Geschrieben

gibt nix live daweil. beste berichterstattung hat pinkbike.

ich nehme an die sind damit man sich net die finger blutig haut wenn man knapp an sträuchern vorbeifetzt bei der suche nach der schnellsten linie

Geschrieben
ich nehme an die sind damit man sich net die finger blutig haut wenn man knapp an sträuchern vorbeifetzt bei der suche nach der schnellsten linie

Genau dafür ist das.

Wennst dir mal die diversen dornigen Sträucher in Mittelmeerländern ansiehst, da ist eine Brombeerstaude ein Wattebausch dagegen.

Bist schon mal mit dem Handschuh durch eine Brombeerstaude gerauscht? Ich schon, war nicht lustig.

Wenn ich mir dann die diversen verholzten Nadeln mit 1-2cm Länge vorstelle wie die zwischen zwei Fingerköcheln in die Hand eindringen, mjam! ;)

Auf der MX brauchst sowas nicht, auf einer Enduro hats fast jeder oben.

Geschrieben

Also so eine Brommbeerstaudendurchfahrt je Tour passt schon, ein bissi will man sich doch spüren... :devil:

Aber wenn es gröbere Dornen sind, verstehe ich das schon, und es schaut halbwegs leicht aus - geht ja nur um die Speedpartie, ein Normalbiker braucht sich sowas nicht draufschrauben. Und wenn doch, dann weiß man es eh, wie man das einordnen soll - Kippstangentechnik und so weiter... :U:

Geschrieben

Hi,

ich hatte Handguards auf meiner KTM Duke und die haben mich wohl einmal vor einem heftigen Abflug erspart.

Mit dem rechten Handuard habe ich in einer Kurve etwas touchiert. Wäre der Handguard nicht gewesen wäre es wohl ein Zupfer an der Vorderradbremse gewesen.

Die MotoGP-Radln haben auch (optisch unauffällige) Guards damit die Bremse nicht betätigt wird, wenn man dem anderen zu nahe kommt.

Da gibt es Videos von ziemlich schlimmen Abflügen, ist dann ein Salto Vorwärts bei vollem Tempo.

Ich denke mir, daß das wohl eher der Grund dafür ist.

Oder denke ich da falsch?

LG

"livestrong77"

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...