fullspeedahead Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Der VW Tuareg bildet für mich (neben dem Porsche) die Spitze einer sinnlosen Modeerscheinung, wobei sie sich bei diesem Wagen neben der Geld/Kraftstoffverschwendung auch noch in einem langweiligen Design äußert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.bub Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Original geschrieben von fullspeedahead Der VW Tuareg bildet für mich (neben dem Porsche) die Spitze einer sinnlosen Modeerscheinung, wobei sie sich bei diesem Wagen neben der Geld/Kraftstoffverschwendung auch noch in einem langweiligen Design äußert. also da VW Schaut schon geil aus... das einzige was mir net gfallt is das man erm so oft sieht genauso wie den H2 gibts ja schon fast wie sand am meer!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schipfi Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 also für mi würd es nur einen geländewagen geben.... einen Mitsu Pajero.... oder einen L200 der geht a nu recht gut.... wird von vielen jägern und hüttenwirten empfohlen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast G.Hans Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Anbei mein neuer Alfa Crosswagon, bin sehr zufrieden, für mich ideale Kombination zwischen Allrad und gutem Design Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast G.Hans Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 2. Versuch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast G.Hans Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 noch eins Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nebeljäger Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 na da muas ma ja fast Jaga werdn.... EINISCHAUN....... :k: :k: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nebeljäger Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Original geschrieben von G.Hans Anbei mein neuer Alfa Crosswagon, bin sehr zufrieden, für mich ideale Kombination zwischen Allrad und gutem Design nachdem i heut mit meinem 307er kläglich im Tiefschnee gescheitert bin.... der wär schon a Alternative!!! Wunderschön....a Alfa hoit wie schauts mit dem Kofferraum aus?? Platz ha er ja net grad viel?? Oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Original geschrieben von Berni na da muas ma ja fast Jaga werdn.... EINISCHAUN....... :k: :k: jaja,die bösen jäger, pfui bäääh oarsch...... wer will morgen mitgehn ne halbe tonne futter austragen ??? botschn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nebeljäger Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Original geschrieben von botschn jaja,die bösen jäger, pfui bäääh oarsch...... wer will morgen mitgehn ne halbe tonne futter austragen ??? botschn jaaaaaaaaaaa i bin dabei!!!!!!!!!!!!!! besser wia morgen 24 Stunden in OP Saal stehen.....guate Nacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 paaaast! so wies ausschaut haben wir ca 30cm neuschnee! d.h. jedes futtersackl einzeln von der straße zur fütterung bringen! und da wir nicht so luschen wie auf der baustelle sind, haben wir so ca 30-50 kg am rücken!! da freut sich der orthopäde!!! (möchte aber wirklich nicht gegen einen 24h dienst tauschen!!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nebeljäger Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Original geschrieben von botschn (möchte aber wirklich nicht gegen einen 24h dienst tauschen!!) schaaaaaaaaaaaaaade I wünsch da trotdem an schönen tief verschneiten Wald mit vielen hungrigen Bambis!! aber lass mas ja in ruah :s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Original geschrieben von Supermario Warum denn das? VW-Touareg seh ich auch so!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Original geschrieben von Race-Driver Hab über diesen Wagen einen Bericht bei Motorvision gsehn, der braucht ja 20 Liter Super Plus... ( Allerdings wars a V8 mit 300 PS oder so:D) ah mit Sparsamer Fahrweise gehen sich sich 17 Liter aus nur wer will sparsam fahren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogul Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 wer hat hier als österreicher den defender empfohlen? sollte strafbar sein wenns die inselmänner mal schaffen einen vernünftigen links gelenkten auf die beine zu stellen lässt sich drüber reden. mein favorit: el pinzgauero der zweiachser is auch nicht viel grösser als manche SUVs. auf der autobahn wirds hald fad, aber dafür sind GELÄNDEWÄGEN ja auch nicht gebaut. pauschal mein ich jetzt mal dass leute die ausschliesslich in der stadt fahren und das mit einem (mehr oder weniger) geländewagen mit einem nassen fetzen... eh schon wissen ansonsten: Puch G Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eltoro Geschrieben 20. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 wow ne menge antworten für knapp 12 stunden wir hatten (haben noch) bis jetzt einen mitsubishi pajero (BJ 1989) und der ist die meiste zeit im jagdeinsatz (vater) gewesen und wurde nur für kurze straßenstrecken genutzt. pinzgauer brauchen wir sicher keinen ob ein bemmerl ein geländewagen ist würde ich bezweifeln , werde mir aber alles einmal durchlesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Original geschrieben von fullspeedahead Der VW Tuareg bildet für mich (neben dem Porsche) die Spitze einer sinnlosen Modeerscheinung, wobei sie sich bei diesem Wagen neben der Geld/Kraftstoffverschwendung auch noch in einem langweiligen Design äußert. Hast aber die X-BMWs vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Original geschrieben von roadrunner82 Hast aber die X-BMWs vergessen. Nein, weil die mag ich. (Hast aber recht, letztendlich sehr ähnlich!) Zumindest hat z.B. der X5 3l Diesel nicht so einen beschissenen Motor wie der VW und verbraucht noch immer unter 10l und nicht 15! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Und dass die Getriebewelle mit der Kardanwelle per Zahnriemen verbunden ist is auch super. :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 echt!?!? ich sags ja immer wieder! eigentlich is es ja schon gotteslesterung wenn man nem allrad kombi als geländewagen deklariert. Ich bin heut gut aufgelegt, weil normalerweise gehört sowas mit peitschenhieben bestraft! Eigentlich hat kein auto mit selbsttragender karosserie was im gelände zu suchen. Wir hatten bei ner ausfahrt mal nen RAV4 mit, der ja ansich noch einer von den geländegänigeren suv's is. bei einer schlichten graben überquerung is er stecken geblieben. is noch nix schlimmes, kann jedem mal passieren. das auto is da also in der verschränkung gestanden (rechtes vorderrad in der luft, linkes hinterrad in der luft) und als der fahrer austeigen wollte ließ sich keine türe mehr öffnen da sich die karosse so verzogen hatte. als er dann wieder auf der ebene stand war auch das fahrzeug wieder grade! Sowas is nix fürs gelände! sowas is was was einem im winter auf der strasse weiterhilft, aber das is bitte nicht geländefahren! Ein 89er Pajero! das is noch ein geländeauto! 2,5liter turbo mit intercoler.99 ps und eine übersichtliche karosse! selbst fahr ich nen 93er Pajero in der GLS austattung. is auch bei weitem nicht mehr so gut wie der alte! is auch schon globiger und größer als der alte. einziger vorteil: 100%hinterachsdiffsperre serienmässig. mfg Fuxl, der noch viel weniger von den elektronischen brems-dieffsperre.-ersatz hilfen hält! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lena Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Original geschrieben von Fuxl Eigentlich hat kein auto mit selbsttragender karosserie was im gelände zu suchen. Wir hatten bei ner ausfahrt mal nen RAV4 mit, der ja ansich noch einer von den geländegänigeren suv's is. bei einer schlichten graben überquerung is er stecken geblieben. is noch nix schlimmes, kann jedem mal passieren. das auto is da also in der verschränkung gestanden (rechtes vorderrad in der luft, linkes hinterrad in der luft) und als der fahrer austeigen wollte ließ sich keine türe mehr öffnen da sich die karosse so verzogen hatte. als er dann wieder auf der ebene stand war auch das fahrzeug wieder grade! Sowas is nix fürs gelände! sowas is was was einem im winter auf der strasse weiterhilft, aber das is bitte nicht geländefahren! Wir fahren einen RAV4 und hatten bis jetzt absolut keine Problem, waren damit allerdings auch nicht so extrem Off Road Uns war es beim RAV4 nur wichtig, dass man im Winter bedenkenlos fahren kann - und das kann man mim RAV4 sicherlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 @ fuxl so wie ich das sehe schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 solang man das fahrzeug seinem einsatzzweck gemäss einsetzt wirds keine probleme geben mit dem zahnriemen. @lena: ja wie gesagt das ding war dannach wieder gerade! *gg* man kommt mit nem RAV4 schon recht weit, das hätten wir uns auch nicht gedacht, die frage is nur wie lange das fahrzeug echtes offroaden aushält. durch genügend schwung kommt man ja auch mit an ferrari im gelände recht weit, aber auch der wird recht bald streiken! *gg* im übrigen hab ich nix gegen so suv's oder allrad kombis! ein BMW 330 Xd würd mir selbst schon gefallen! (wenn nur der preis nicht wär) aber is is halt ka geländeauto. mfg Fuxl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Eine elektronisch gesteuerte Lamellenkupplung mit extrem kurzer Ansprechzeit leitet die Kraft über eine kettengetriebene Gelenkwelle, die links parallel zum Motor nach vorn verläuft, zur Vorderachse. Die Verbindungswelle zum rechten Vorderrad wird – wie beim X5 – durch die Ölwanne geführt. Ok. Zahnriemen is es keiner.... Aja. Die Xs sind keine SUVs sondern SAVs (SportActivityVehicles). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Ein 89er Pajero! das is noch ein geländeauto! 2,5liter turbo mit intercoler.99 ps sag ich auch, weil i fahr ich heut mit am 91er mit den selben daten auf die alm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.