Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Ziagt's g'scheite Schlapfen auf, dann gibt's keine Platten! ;)

das aus deinem mund?!?!? :eek:

wirst dem leichtbauwahn leicht untroy?

i sehs scho kommen; am freerider wird da judma glei amal vorsorglich 3.0er gazzas montieren.

der nagel muss noch entwickelt werden der den reifen zu fall bringt! :s:

Geschrieben
Original geschrieben von Konfusius

das aus deinem mund?!?!? :eek:

wirst dem leichtbauwahn leicht untroy?

i sehs scho kommen; am freerider wird da judma glei amal vorsorglich 3.0er gazzas montieren.

:rofl:

Nein, Leichtbau bleibt auf den XC-Rad beschränkt! Grad heute sind wieder 2 ganz wichtige Teile gekommen *freu*. :)

Mein Enduro/FR hat dzt. Zielgewicht von 14.783 Gramm! (es fehlt nur noch das Gewicht des hinteren Discadapters auf Ø 180). Das ist für mich schon Schwergewicht...:p :eek:

Und dabei dabei hab ich noch gar nix getuned...:D Vielleicht sollte ich statt LX eine XTR nehmen, würde mir wohl so um die 700g sparen, dann noch einige Parts von Extralite, Soul Kozak und FRM et voila, die 12kg Maschine ist fertig!

Hast nicht du mal was von Leichtbausüchtigen DHlern gesprochen? :confused:

Und: Reifen kommen max. 2.3er rauf, das muß reichen.

Geschrieben

ja, gibts. der Tazer ausm dh board hat a bike des 16,5 od. 17kg wiegt. is aber sehr geldaufwendig ;)

alles im bereich 20 kg + minus a bissl was is absolut super.

bei mir wären trotz shiver und haltbaren sachen auch ganz leicht unter 19kg drin. kurbeln, pedale, vorbau, lenker. da bin i glaub i eher scho richtung 18,7kg und hab ka einziges teil am radl um des i ma sogen mchen müsst...

is aber ned notwendig. :)

Geschrieben
Original geschrieben von Mr.Radical

Da Tom is a Leichbausüchterdownhilla... ;)

agehh! so a plöttsinn! ;) i hab sovü schweren schaß am radl, der komplett unnötig is. siehe roox commander, truvativ kurbeln, funn pedale.

gekauft wird stück für stück und nur wenns billig zu bekommen is. hab ka lust wieder 500 eusn in eigentlich unnötige teile zu investieren...

...obwohls verdammt geil wär! :D

Geschrieben
Original geschrieben von Konfusius

agehh! so a plöttsinn! ;) i hab sovü schweren schaß am radl, der komplett unnötig is. siehe roox commander, truvativ kurbeln, funn pedale.

Ja ja, der Roox Commander mit 196g in 0° und 35mm hat schon fast soviel, wie meine Sattelstütze und Lenker zusammen....:p

Die Truvativkurbeln sind aber eh net schlecht, auch vom Gewicht her, oder? :confused:

Aber gerade am DHler spart man wohl am leichtest Gewicht. Da kannst mit einigen Hundert € gleich 1-2kg runter reißen, beim XC bike sind es einige Gramm....

Geschrieben

roxx commander 196g ? i glaub du meinst die schrauben. der hat weitaus mehr.

a paar teile die ich gern hätt:

king steuersatz, easton ea 70 mit 1,5 rise od. einen syntace vector dh, längeren integrierten mz vorbau, middleburn rs 7 kurbeln, gustls, antrieb komplett xt und an neu gepulverten hauptrahmen mit weißen vinyls. das wäre dann durchaus annehmbar. :p

Geschrieben

In Kärnten bin ich dieses Jahr gegen einen Schranken gefahren. Der war auf einem Weg, wo offiziell Radfahren erlaubt ist, nochdazu lustigerweise hinter einer langgezogenen Kurve und in dunkelgrün (=Farbe vom Weg und Wegrand!)

Genial!! Aber zum Glück ist ned viel passiert, hätt weitaus schlimmer ausgehen können!

Geschrieben

Glassplitter sollten aber einem Stadtrad i.d.R. nichts ausmachen!

Ziagt's g'scheite Schlapfen auf, dann gibt's keine Platten! ;)

stimmt. es ist aber trotzdem bedenklich glassplitter auszustreuen (tiere verletzen sich an den füßen...).

Geschrieben
Original geschrieben von Bike_R

stimmt. es ist aber trotzdem bedenklich glassplitter auszustreuen (tiere verletzen sich an den füßen...).

Habe noch nie gehört, dass Glassplitter ausgestreut werden... :rolleyes: :confused:

Die bleiben hat von diversen Festln und Unfällen auf der Straße.;)

Geschrieben

ob er asich jetzt veräppelöt vorkommt?

Sehr geehrter Herr Theler,

Mit großer Begeisterung habe ich ihren höchst interessanten Artikel gelesen, der beschreibt, wie man am besten der vorsätzlichen Sachbeschädigung und der fahrlässigen Körperverletzung strafbar wird.

Ich war einfach hingerissen, wie man so intolerant seien kann, dass man die Gesundheit von allen - auch von Wanderern, sogar von Tieren - Benutzern dieser Wege gefährten kann nur um eine verhasste Art von Sportlern Mühen zu bereiten.

Allerdings hat dieses "Hausmittel", wie es von Ihnen dargestellt wird, durchaus negative Konsequenzen, da ein Nagel im Fuss eines Wanderers in einem mehrtägigen Krankenhausaufenthalt endet, ein Nagel in einem Reifen kostet im schlimmsten Fall 30 Euro (ich weiß Sie kennen das nicht, zur Information: Das ist das gängige Zahlungsmittel in Europa diesseits der schweizerischen Berge.)

Die Konsequenzen, die solche "Hausmittel" mit sich ziehen, sind auch für Sie nicht ohne; als Geschädigter würde ich Sie wegen Anstiftung zur Sachbeschädigung und Anstiftung zur Körperverletzung vor Gericht ziehen.

Schließlich möchte ich Ihnen noch Frohe Weihnachten wünschen.

MfG

ihr Anonym

P.S.:Seien Sie in Zukunft vorsichtig und leisten Sie sich einen Metalldetektor, den ein renomierter österreichischer Mountainbiker unbekannter Herkunft hat mir leztens von einem guten Hausmittel erzählt:

SEINER Meinung nach sind Tretminen vor den Haustüren unqualifizierter Journalisten ein gutes Mitttel um unqualifizierten Äzußerungen vorzubeugen.

Selbstverständlich ist das seine Meinung; ich denke natürlich vollkommen anderst.

edit:

@Tom: wenns blöd hergeht schlitzt er dir die Flanke auf, aber das is nur sehr unwahrscheinlich

Geschrieben

Habe noch nie gehört, dass Glassplitter ausgestreut werden... :rolleyes: :confused:

Die bleiben hat von diversen Festln und Unfällen auf der Straße.;)

Kannst dir ja mal das oben erwähnte waldwegstück anschauen. dort sind schon seit mehr als einem jahr glassplitter ausgestreut (werden anscheinend immer erneuert, da sie nicht verschwinden). an dieser stelle finden auch keine festln oder autounfälle statt.

Geschrieben

Der Typ wird euch nur auslachen. Bez. weise wird er freude haben dass er soviele mails bekommt. Und das von ausländischen Bikern.

So weiss er wenigstens das sein Artikel gelesen wurde, und das International versteht sich.

Also was solls, lasst ihm seine Freude. Wenn die Schweizer Kollegen sowas sehen (egal ob was passiert oder nicht) und erfahren wers war, spielts sowieso granada. :s:

Die reden nicht lange, die handeln. Die Walliser sowieso...

Und zudem werden die Bauern wohl auch nicht wirklich begeistert sein.

:cool:

Geschrieben
Original geschrieben von edelweiss

...und erfahren wers war, spielts sowieso granada. :s:

Die reden nicht lange, die handeln. Die Walliser sowieso...

hallo andre!

san die walliser so gfährlich?

lg

birki

Geschrieben

Grüss Dich Wolfgang,

ja in solchen fällen denke ich schon. Die Walliser sind da ein bisschen anders. Mit sowas ist ja nicht zu spassen. Kann ja alles mögliche passieren. Wenn nur einer stürzt und nachher ev. Queschnittgelähmt ist. Aber dann....

Aber ich glaube auch hier, sofern sowas und so eine Person bekannt ist gehandelt wird.

Wenn man gegen die Biker ist kann man ja via Gemeinderat mal schauen ob man irgendwelche Fahrverbote errichten kann. Ob die dann eingehalten werden von den Bikern ist wieder ne andere sache. Aber sicher keine Nägel streuen oder Drähte spannen und so. Leute die sowas machen haben Eindeutig zuwenig Hirn.

Geschrieben
Original geschrieben von Birki

einer hat mir mal eine stein nachgeschmissen:

Euer Birki - tatsächlich (ausnahmsweise) in rage geraten - verlässt daraufhin sein rad, geht zu besagtem eidgenossen und beginnt eine diskussion in ruhigem festen ton ("oa...l.ch - i br..g di um, du dr...ks.u ...!" - etc. pp.)

...na und lebt der jetzt no oder eh nimma? :l: :D

i hätt eahm öffentlich mitn leatherman vasektomiert!

Geschrieben

Hab grad seine Antwort auf mein Mail erhalten.

Meins war sehr zurückhaltend formuliert, Thema: Sie traun Sich was, so ein Thema auf diese Weise anzugehen.

Leider hab ichs von meiner "Yellow" eMailadresse abgeschickt und kam daher bei dem als "anonym" (=kein richtiger Name an). Eventuell war das ein Grund für die Formulierung von ihm.

Jedefalls halt ich den jetzt, nach seiner Antwort, für ein blödes Riesenarschloch, das war genau nicht ironisch gemeint von dem Scheißkerl, und wenn ich mal in der Schweiz über seine Nagelbretter stolper, spuckta Zähne

:mad: :mad: :aerger:

Geschrieben
Original geschrieben von yellow

Hab grad seine Antwort auf mein Mail erhalten.

Meins war sehr zurückhaltend formuliert, Thema: Sie traun Sich was, so ein Thema auf diese Weise anzugehen.

Leider hab ichs von meiner "Yellow" eMailadresse abgeschickt und kam daher bei dem als "anonym" (=kein richtiger Name an). Eventuell war das ein Grund für die Formulierung von ihm.

Jedefalls halt ich den jetzt, nach seiner Antwort, für ein blödes Riesenarschloch, das war genau nicht ironisch gemeint von dem Scheißkerl, und wenn ich mal in der Schweiz über seine Nagelbretter stolper, spuckta Zähne

:mad: :mad: :aerger:

das ist ja echt nicht zu fassen, so ein Trottel!!!

Könntest du uns den Text vom Antwortmail geben? Würd mich nämlich brennend interessieren!

Geschrieben

Howdy,

habe lange überlegt, beide Texte zu posten oder nicht. Da es Dich wirklich interessiert, hier die beiden.

Ich geb zu, dass meine Namensadresse die gscheitere Idee gewesen wäre, aber die Reaktion könnte ich trotzdem gerade einmal verstehen, hätte ich den Menschen im Text angegriffen.

So zeigt es mir, dass der keinen Humor hat, ...

naja.

Mein Mail:

----- Original Message -----

From: yellow_rules

To: l.theler@walliserbote.ch

Sent: Saturday, December 25, 2004 6:04 PM

Subject: Artikel betreffs Nägelbrettern

Sehr geehrter Herr Theler!

Wie Sie eventuell bereits wissen (angeblich haben Ihnen ja ein Teil der Verfasser aus http://www.bikeboard.at \ forum \ sonstige Bikethemen \ Nägel auf Wanderwegen den Link genannt) hat Ihr Artikel hier einiges ausgelöst.

Leider bekomme ich den Boten hier ja nicht, daher kenne ich leider die Zeitung nicht, das klitzekleine verlinkte Bild lässt auch keine Rückschlüsse auf Ernst/Spaß zu.

Aber ich muß sagen, dass ich schon sehr überrascht bin. Hier bei uns würde man in der Luft zerrissen, ähnliche Themen anzuschneiden, selbst wenn ironisch gemeint.

Es scheint mir doch die globale Aussage zu Humor und Schweiz trifft aber schon gar nicht zu J

(wir haben auch ein paar bekennende Schweizer hier, die auch einen offenen, lustigen Charakter haben dürften. Konnte leider bisher noch keinen davon in persona kennenlernen).

Eher dürfte es so sein, dass hier bei uns (speziell im Osten) Österreichs viele bornierte Personen leben.

Das meine ich jetzt ganz ohne ein spezielles Thema im Kopf zu haben.

Schön, dass es auch anders geht.

Liebe Grüße, Frohes Fest und Alles Gute im Neuen Jahr

Ihr Yellow

Antwort:

Anonyme Flasche!

Da sind noch die Nägel zu schade.

Luzius Theler

Das ist ein Niveau, das kann ich mir gar nicht mehr vorstellen :spinnst?:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...