AB Geschrieben 22. Dezember 2004 Geschrieben 22. Dezember 2004 Die Idee ist schon über 1 Jahr alt. Aber jetzt muss ma mal an der Realisierung arbeiten. Also: Wir wollen oarg Mountainbiken und zwar im Schnee am besten ohne Spikes und mit V-Brakes (sonst wärs ja ned oarg ). Hierfür gibt es einige kranke Ideen: Z.B.: - Die Rodelbahnen am Hirschenkogel und Stuhleck unsicher machen. - Eine Tour übern Pfaffensattel aufs Stuhleck (Alois Günther Haus) und danach die Schipisten und Rodelbahn hinunter. - Die schon viel gefahrene Tour über Pinkenkogel und Sonnwendstein. Gibts sonst noch Vorschläge? Der Termin gestaltet sich wegen dem Wetter eher schwierig und wird daher kurzfristig festgelegt werden. Heute, Mittwoch In den Morgenstunden kann sich vereinzelt Nebel halten. Meist behauptet sich aber der Sonnenschein, am Vormittag ist über weite Strecken sogar wolkenlos. Am Nachmittag treffen von Nordwesten her allmählich hohe Wolkenfelder ein, die den Sonnenschein zusehends trüben. Außerdem frischt dann lebhafter Westwind auf. In der Früh zum Teil strenger Frost, am Nachmittag Temperaturen zwischen minus 7 und plus 1 Grad. In 1500m Höhe minus 7 Grad. In der kommenden Nacht zeitweise leichter Schneefall, in den frühen Morgenstunden mitunter gefrierender Regen und damit Gefahr von eisglatten Strassen! Morgen, Donnerstag Sehr windig, milder. Die Wolken überwiegen, immer wieder gehen Regen- und Schneeschauer nieder. Zunächst schneit es teilweise bis ganz herunter, rasch steigt die Schneefallgrenze auf 1000m. In der Früh ist auch noch gefrierender Regen möglich. Kräftiger Westwind, am Nachmittag im Tullnerfeld und im Großraum Wien Sturmböen um 80km/h. Höchsttemperaturen: 0 bis 5 Grad, in 1500m Höhe minus 1 Grad. Freitag, Heiliger Abend Stürmisch, mild. Den ganzen Tag weht kräftiger bis stürmischer Westwind, mit dem Wind ziehen weiterhin ausgedehnte Wolkenfelder durch. Vorübergehend können ein paar Regentropfen fallen, insbesondere im westlichen und nördlichen Niederösterreich. Mild bei 2 bis 9 Grad, in 1500m Höhe minus 1 Grad. Der weitere Trend Am Christtag abwechselnd sonnig und bewölkt. Der Wind dreht im Laufe des Tages auf Süd und ist lebhaft, zum Teil auch kräftig. In den Voralpen wird es föhnig. Mild bei Höchsttemperaturen zwischen 3 und 9 Grad, bei Föhn stellenweise auch darüber. Am Stefanitag überwiegend bewölkt und weiter mild. Schon am Vormittag regnet es in den Voralpen, am Nachmittag und Abend ist in ganz Niederösterreich mit Regenschauern zu rechnen. Oberhalb von 1200m schneit es ein wenig. Am Montag ist es trüb und anfangs schneit es. Im Flachland ist zunächst noch Regen möglich. Am Nachmittag wird der Schneefall weniger und es kann etwas auflockern. Am Dienstag kühler, zunächst bewölkt und einige Regenschauer. Ab Mittag Chance auf Sonne. Also wie schauts aus? Wer is dabei? Wo fahr ma? Wann fahr ma? (Wetter? ) EDIT: Wenn die Verhältnisse passen werd ich sicher auch die Hohe Wand unsicher machen. Von 24.12. bis 10.1. bin ich in 3stetten. (Internet gibts über 56k Modem ) Da wird sich doch sicher auch noch ein Termin finden. Wird aber sicher auch oarg... Eigener Thread folgt, wenn ich die Verhältnisse abgecheckt hab. Zitieren
Frazo Geschrieben 22. Dezember 2004 Geschrieben 22. Dezember 2004 Hohe Wand tät ma auch wieder mal g'fallen..... MfG FRANZ Zitieren
AB Geschrieben 22. Dezember 2004 Autor Geschrieben 22. Dezember 2004 @Franz: Hast du Urlaub oder musst du arbeiten? Zitieren
tschakaa Geschrieben 22. Dezember 2004 Geschrieben 22. Dezember 2004 eventuell wär i ah dabei. für mi wärs mit scheibenbremsen wahrscheindlich natürlich nix oarges Zitieren
Frazo Geschrieben 22. Dezember 2004 Geschrieben 22. Dezember 2004 am 25.12., 27.12., 29.12.ab mitt.,30.12. und 01.01. Zitieren
Komote Geschrieben 22. Dezember 2004 Geschrieben 22. Dezember 2004 bitte wie kommst auf so eine kranke idee? is ja ur gefährlich im winter mitm radl zu fahren, noch dazu auf harten pisten oder rutschigen rodelbahnen - möcht wissen, wer dich auf so eine blöde idee gebracht hat na passt- ich würd sagen wir machen das ganze vom wetter abhängig Zitieren
AB Geschrieben 22. Dezember 2004 Autor Geschrieben 22. Dezember 2004 Original geschrieben von Komote - möcht wissen, wer dich auf so eine blöde idee gebracht hat Das frag ich mich auch. :f: Zitieren
tschakaa Geschrieben 22. Dezember 2004 Geschrieben 22. Dezember 2004 die idee ist meiner meinung nach noch nicht blöd genug :devil: :s: Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 23. Dezember 2004 Geschrieben 23. Dezember 2004 da NoWin foahrt sicher mit....... ... außer es kommt ihm wieder etwas dazwischen :devil: mg p Zitieren
NoWin Geschrieben 23. Dezember 2004 Geschrieben 23. Dezember 2004 Original geschrieben von Gatschbiker da NoWin foahrt sicher mit....... ... außer es kommt ihm wieder etwas dazwischen :devil: mg p Richtig I tät jo so gern tauschen mit sovielen Leuten Zitieren
LBJ Geschrieben 23. Dezember 2004 Geschrieben 23. Dezember 2004 Wonn de Deore hoit, dann passts. :f: Die Rodelbahnen und Schipisten am Hirschenkogel und Stuhleck unsicher machen. also ik wess nich, ik glaub ik schei** mik da n bisschen an, ne. da müßte ich n "Bong" mitnehmen und vorher mich kräftig "entspannen" Zitieren
LBJ Geschrieben 23. Dezember 2004 Geschrieben 23. Dezember 2004 VOLLMONDFAHRT am 26. Dezember http://www.laber-bergbahn.de/Mond-Kopie.jpg Zitieren
Komote Geschrieben 23. Dezember 2004 Geschrieben 23. Dezember 2004 Original geschrieben von LBJ da müßte ich n "Bong" mitnehmen und vorher mich kräftig "entspannen" nicht runterfliegen sondern fahren. Zitieren
mini Geschrieben 23. Dezember 2004 Geschrieben 23. Dezember 2004 Sofern diese Ausfahrt eher gegen Ende Jänner stattfindet, bin ich dabei!!! Zitieren
Fuxl Geschrieben 23. Dezember 2004 Geschrieben 23. Dezember 2004 hört sich intresannt an! vorallem das mit der bong! *gg* ich hätt auch von weihnachten bis silvester zeit! Zitieren
Bernd67 Geschrieben 23. Dezember 2004 Geschrieben 23. Dezember 2004 mir genügt der Anninger........ die Mischung aus Rodlern und Radlern reicht mir dort dabei könnte ich sogar mit Cantilevers aufwarten...... Zitieren
Der Alex Geschrieben 24. Dezember 2004 Geschrieben 24. Dezember 2004 Original geschrieben von Loco Das muss ja ganz ein Oager sein... i sags glei, i woas net... Zitieren
AB Geschrieben 28. Dezember 2004 Autor Geschrieben 28. Dezember 2004 Oarg is das Wetter und das Quitschen meiner Ceramicfelge + Belägverschleiß. Nach 14km / 400hm 50% vom Belag weg. Im neuen Jahr könnts was werden, da wirds naßer und wärmer. Schnee gibts in 3stetten keinen. Hohe Wand Schnee ab ca. 600-700m (Schätzung). Größenberg war am Freitag sehr fein zu fahren. Geb noch Bescheid wie es ausschaut. Zitieren
Komote Geschrieben 29. Dezember 2004 Geschrieben 29. Dezember 2004 wie schauts denn schneemässig jetzt aus im semmering gebiet? Zitieren
AB Geschrieben 1. Januar 2005 Autor Geschrieben 1. Januar 2005 War gestern am Hirschenkogel. Dort ist wenig Schnee, dafür sehr viel Eis auf der Rodelbahn. Wenn das Eis und die Leute nicht wären wärs sicher super zum Fahren. (mim Radl) Blöd is halt das Wetter. Wie schauts aus: Hat wer so in der Gegend um den 3.1., 4.1. Lust was zu fahren. Entweder ganz oarg am Semmering oder Hohe Wand? Foto ist von der Familienabfahrt die Forststraße Richtung Sonnwendstein hinauffotografiert. Schaut gut fahrbar aus. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 1. Januar 2005 Geschrieben 1. Januar 2005 ich wär uuuuuuuuaaaaaaa gern dabei, hätt auch die richtige Ausrüstung (KTM Team Edition 2000, hinige (wie schreibt ma des?) SID und beschissene V-Brakes, 1,9 Reifen!)! Das einzige Problem: ich bräucht eine Mitfahrgelegenheit von Wien aus. Wer nimmt einen dummen kleinen Buben, der sich natürlich entsprechend am Benzingeld beteiligt, mit??? Zitieren
punkti Geschrieben 1. Januar 2005 Geschrieben 1. Januar 2005 aber wenn,dann fahrts des bei nacht und ohne spikes!! Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 1. Januar 2005 Geschrieben 1. Januar 2005 Original geschrieben von botschn aber wenn,dann fahrts des bei nacht und ohne spikes!! naja, wenn der Uphill zu lange dauert..... Spikes sind wohl sowieso tabu! Zitieren
Frazo Geschrieben 1. Januar 2005 Geschrieben 1. Januar 2005 ..ich kann nur am Do. 6.1., bin ja ab Mo. wieder in der Hackn. Warum hast di net früher g'meldet? Darf ich mitn Rotwild oder mitn Proceed überhaupt mitfahren, ich hab nix mehr mit V-Brakes Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.