Wolfgang Steinbach Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Nach einem Schaltaugenriss sieht mein Ausfallende etwas ramponiert aus. Kann jemand beurteilen, ob das bloß ein Lackschaden ist oder doch ein Rahmenbruch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Ist ein Rahmenbruch. Da hats das Inlay, das das Schaltauge und das Ausfallende trägt, aus dem Laminat gehebelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 schaut für mein dafürhalten verdächtig aus - der weg zum fachmann wäre sicherlich kein fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Sag auch Rahmenbruch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dg86 Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 100% Ferndiagnose ist bei sowas immer unseriös. Die sichtbaren Anzeichen deuten aber auf einen Rahmenbruch hin. Das mit Inlay deckt sich mit deiner Beschreibung vom Hergang... Ab damit zum verkaufenden Händler und auf Ersatz hoffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hansjoerg Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Halte eine Diagnose per Bild auch für schwierig. Hatte einen gleichen Fall. Da hatte das Inlay an den Anschlussstellen nix. Je nach Konstruktion ragen die schon ein schönes Stück in Sitz und Sattelstrebn rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfgang Steinbach Geschrieben 6. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 (bearbeitet) Erstmal Danke für die Antworten. Ich habe das Schaltauge im April getauscht und dabei am Inlay herumgequetscht und gezogen und entschieden erstmal weiterzufahren. Bis lang lief alles ohne Probleme, mittlerweile habe ich jedoch Bedenken bekommen, ob es nicht doch besser wäre, die Sache überprüfen zu lassen. Warum ich das scheue, liegt daran, dass es ein Eigenaufbau (alles online bestellt) ist und ich daher alles abbauen müsste, um dann den Rahmen einzuschicken. Das kostet viel Zeit und Nerven (neues Innenlager, innenverlegte Züge, Bremsleitungen kappen...). Wenn der Rahmen gebrochen ist, kann man das dann überhaupt reparieren? Weil wenn ja, dann werde ich das wohl tun, um weiteren Schaden zu verhindern. Wenn nein, dann fahr ich einfach weiter und schau was passiert. Ich denke, der Rahmen wird wohl nicht gleich zerbröseln, oder? Beim Unfall hat sich ein Stock zwischen Speichen Schaltwerk gefangen und einfach einmal rundum durchgezogen. Hinterreifen hat blockiert und mich hat's auf die Papp'n g'haut (Der Sturz war auf Waldboden und daher kein Grund für einen Schaden am Rahmen). Schaltauge zack ab und das Schaltwerk dürfte es gegen den Rahmen gefetzt haben, so dass es den Lack weggesprengt hat. Ich meine, eine Schaltauge muss in so einer Situation auch abreissen und der Rahmen sollte das sehr wohl überstehen. Das würde ich mir jedenfalls erwarten. Bearbeitet 6. Juli 2016 von Wolfgang Steinbach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Nimm mal mit Triple-M Kontakt auf: http://triple-m.net/nc/sports-carbon/carbon-reparatur.html Die reparieren Carbonrahmen; erst kürzlich hat NoMan von einer Reparatur berichtet, die sie fach- und sachgerecht ausgeführt haben. Ich würde denen mal Fotos schicken und schauen, was sie sagen. Zum Versand kann man ja die Laufräder und ggf. die Gabel abbauen, und das restliche Zeugs drinnen lassen; das stört ja so nicht weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoMan Geschrieben 7. Juli 2016 Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 Nimm mal mit Triple-M Kontakt auf: http://triple-m.net/nc/sports-carbon...reparatur.html jo, auch meine empfehlung! möglichst detailverliebte bilder an gerhard schicken und um einschätzung (bruch ja/nein) und aufwand (kostenvoranschlag, notwendige ausbauten) bitten - wenn bruch & reparabel, wird er dir das inkl. zwei jahren garantie richten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 7. Juli 2016 Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 was ist denn das für ein Radl? ein Fully? -> Schwinge ausbauen und fertig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfgang Steinbach Geschrieben 7. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 Danke für den Tipp. Ich habe dort mal hingeschrieben. Nein, es ist ein Hardtail. Am Samstag starte ich damit auf der A-Strecke in Goisern. Ich weiß: Falscher Zeitpunkt für solche Überlegungen, aber bitte jetzt keine Belehrungen! Wird schon schiefgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 7. Juli 2016 Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 ...dann siehst eh spätestens am Wochenende, wie gefährlich es wirklich ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 7. Juli 2016 Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 nimm halt ein paar lagen Panzerband mit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfgang Steinbach Geschrieben 10. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2016 (bearbeitet) Er hielt. Bearbeitet 11. Juli 2016 von Wolfgang Steinbach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfgang Steinbach Geschrieben 15. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2016 So, ich habe nun am 13.07. den Rahmen bei Triple-M in Kallham (irgendwo hinter Wels) abgegeben. Die beiden sympathischen Jungs haben sich das angesehen und gemeint, das sei kein Problem, sie werden das richten. Ob es wirklich ein Bruch ist, kann man von außen nicht sagen. Sie haben mich nicht einmal gedrängt die Reparatur zu beauftragen, weil es könnte auch so halten. Empfohlen haben sie mir es dann doch - also kein typisches Verkäufergeschwafel sondern echte Beratung. Kostenvoranschlag: max. € 225 für die Reparatur und max. € 125 für die Lackierung. Alles inklusive 2 Jahre Garantie. Leider sind sie bis 30.07. auf Urlaub, was den Fertigstellungstermin auf Mitte August verschiebt. Aber OK, sie sind offenbar voll beschäftigt, was prinzipiell ein gutes Zeichen ist. Ich werde weiter berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
10Speed Geschrieben 15. Juli 2016 Teilen Geschrieben 15. Juli 2016 So, ich habe nun am 13.07. den Rahmen bei Triple-M in Kallham (irgendwo hinter Wels) abgegeben. Die beiden sympathischen Jungs haben sich das angesehen und gemeint, das sei kein Problem, sie werden das richten. Ob es wirklich ein Bruch ist, kann man von außen nicht sagen. Sie haben mich nicht einmal gedrängt die Reparatur zu beauftragen, weil es könnte auch so halten. Empfohlen haben sie mir es dann doch - also kein typisches Verkäufergeschwafel sondern echte Beratung. Kostenvoranschlag: max. € 225 für die Reparatur und max. € 125 für die Lackierung. Alles inklusive 2 Jahre Garantie. Leider sind sie bis 30.07. auf Urlaub, was den Fertigstellungstermin auf Mitte August verschiebt. Aber OK, sie sind offenbar voll beschäftigt, was prinzipiell ein gutes Zeichen ist. Ich werde weiter berichten. Das sind im Grundsatz aber doch positive Nachrichten a) weil der Rahmen kein Schrott und b) weil's im Endeffekt für die Reparatur zumindest ein machbares Ergebnis ist. Preis für die Lackierung na ja, aber k.A. welche Fläche hier inbegriffen bzw. neu lackiert werden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfgang Steinbach Geschrieben 26. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2016 Hier nun der Abschlussbericht: Ich bekam das Bike wie vereinbart nach 14 Tagen (plus 2 Wochen Urlaub) retour und das Ergebnis ist rein äußerlich sehr zufriedenstellend. Nur wenn man genau hinsieht, merkt man, dass hier nachlaminiert wurde. Der Endpreis waren 265,- inkl. Schaltwerkde- und remontage plus Einstellen. Der Rahmen hat jedenfalls seither gehalten und mir beim Granitbeisser einen Pokal ermöglicht. Alles top, die Jungs kann man weiterempfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 13. Juni 2020 Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 Jetzt hats uns auch erwischt. Radl beim Klo am Campingplatz umgefallen. Oberrohr kaputt. Ich weiß ja, warum ich keine Carbon Rahmen will, aber es war halt das Hochzeitsgeschenk an die beste Frua von allen. Bin gespannt was für Kostenvoranschläge ich so bekomm. Kas.... Alternativ nimm ich auch gern ein grünes trailfox Rahmendreieck in L, falls jemand eines hat... D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 14. Juni 2020 Teilen Geschrieben 14. Juni 2020 Jetzt hats uns auch erwischt. Radl beim Klo am Campingplatz umgefallen. Oberrohr kaputt. Ich weiß ja, warum ich keine Carbon Rahmen will, aber es war halt das Hochzeitsgeschenk an die beste Frua von allen. Bin gespannt was für Kostenvoranschläge ich so bekomm. Kas.... Alternativ nimm ich auch gern ein grünes trailfox Rahmendreieck in L, falls jemand eines hat... D Dreck... Was für ein Rad war das (ein TF?) und wo ist das drauf gefallen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 14. Juni 2020 Teilen Geschrieben 14. Juni 2020 WIE ist es gefallen, dass es kaputt ist? Ich fahr ein jeffsey in carbon, das schon oft um und hingefallen ist, manchmal etwas heftig auch auf Fels. Bisher max lackabplatzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 14. Juni 2020 Teilen Geschrieben 14. Juni 2020 zeig mal Bilder von dem Schaden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 14. Juni 2020 Teilen Geschrieben 14. Juni 2020 (bearbeitet) So schaut es aus... Es ist (Beschreibung bewusst so bildlich) wohl ein bissl schlampat beim Campingplatzklo angelehnt gewesen und auf einen Stein gefallen, der dort so quasi als "hier nicht parken" Stein liegt. Das Oberrohr ist mMn sicher hin. Auf der ggü liegenden Seite (also unten) ist der Lack auch abgesprungen vom Aufprall und es ist das Oberrohr dort auch weicher (kann ma mit dem Daumen leichter eindrücken als an anderen Stellen). Schad ums Hochzeitsgeschenk. Bearbeitet 14. Juni 2020 von GrazerTourer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 15. Juni 2020 Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 Nachdem die 94 lackschichten eh gerissen sind, kannst mal mit schleifpapier die Stelle bis zur carbonstrultur frei schleifen, dann siehst mehr. Hier war ja amal ein wiener (Engel irgendwas) carbonfixer. Carbon is grundsätzlich nicht schwer zu reparieren, da geht recht viel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 15. Juni 2020 Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 Ich hab schon zwei Angebote. Eines um rund 200 aus der Slowakei und eines für 350-400 aus Slowenien. Kann man dem Slowaken trauen? Einer hier hat ja schon einmal was dort machen lassen. Die Webseite wirkt gut und die Bilder sind ja sensationell. Dem slowenen könnte ich den Rahmen am Wochenende direkt vorbei bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 15. Juni 2020 Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 hast bei triple m auch schon angefragt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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