mike85 Geschrieben 1. August 2016 Geschrieben 1. August 2016 Liebe Community, ich benötige einen Rucksack für den Weg zur Arbeit. Hineinpassen sollte ein paar Schuhe, eine zweite komplette Kleidungsgarnitur und der Helm sollte montierbar sein. Gefallen würde mir folgender Rucksack: http://www.chromeindustries.com/eu/en/barrage-cargo-backpack Welchen Rucksack verwendet ihr?. Liebe Grüße Michael Zitieren
ventoux Geschrieben 1. August 2016 Geschrieben 1. August 2016 Der Preis ist aber auch ambitioniert. Hätte auch mal nach so etwas gesucht. Schau mal bei Amazon rein. Der hier würde mir gefallen: https://www.amazon.de/Wasserdichter-Motorrad-Fahrrad-Trekking-Rucksack/dp/B00K5JMN56/ref=pd_sim_sbs_200_5?ie=UTF8&dpID=41Zz6GubUoL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_&psc=1&refRID=NA6VXDBHMJ13ASVMQAGK Zur Zeit fahre ich noch mit meinem alten Lidlrucksack. Aber der zerfällt bald mal. Dann sollte auch etwas Wasserdichtes her mit mehr Packmass. Zitieren
mike85 Geschrieben 1. August 2016 Autor Geschrieben 1. August 2016 Danke für deine Rückmeldung. Der Preis is wirklich überzogen. Habe mich jetzt für folgenden Rucksack entschieden: https://www.ortlieb.com/de/Commuter%20Daypack%20City/ Leider gefällt mir die weiße Farbe von deinem Angebot nicht so gut. Zitieren
krümelmonster Geschrieben 1. August 2016 Geschrieben 1. August 2016 Der Preis ist aber auch ambitioniert. Hätte auch mal nach so etwas gesucht. Schau mal bei Amazon rein. Der hier würde mir gefallen: https://www.amazon.de/Wasserdichter-Motorrad-Fahrrad-Trekking-Rucksack/dp/B00K5JMN56/ref=pd_sim_sbs_200_5?ie=UTF8&dpID=41Zz6GubUoL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_&psc=1&refRID=NA6VXDBHMJ13ASVMQAGK Zur Zeit fahre ich noch mit meinem alten Lidlrucksack. Aber der zerfällt bald mal. Dann sollte auch etwas Wasserdichtes her mit mehr Packmass. Da es sich vermutlich um den Rucksack handelt https://www.amazon.de/Northland-Professional-RUCKSACK-SPLASH-WATERPROOF/dp/B003TSDUIY kannst dir das Geld auch sparen. Meiner war doppelt so teuer und ist nach zwei Jahren "zerbrochen" das Material vom Roltop ist der maßen spröde dass es sich nach zwei Jahren in alle Einzelteile zerlegt hat. Außerdem hat sich der Rückenpolster aufgelöst. Die nicht vorhandene Facheinteilung war auch ein großes Manko. Habe ihn schlussendlich entsorgt. Zitieren
mike85 Geschrieben 1. August 2016 Autor Geschrieben 1. August 2016 Krümelmonster welchen Rucksack verwendest du jetzt? Zitieren
krümelmonster Geschrieben 2. August 2016 Geschrieben 2. August 2016 Einen Osprey Flare, ist zwar ein wenig kleiner, dafür bietet er mit seinen unzähligen Fächern (Notebook,- Dokumentenfach, Handy, Brille, Kleinkrams) wesentlich mehr Übersicht und für meine Besuche im Gym, am See und für die Jause reicht der auch. Richtig wasserdicht ist er nicht, jedoch hält er leichtem Regen trotzdem stand und wenns mal mehr wird kann man ihm eine Regenhaut überziehen. Außerdem hat er zwei Netztaschen in die ich meine gerne klebrigen Flaschen stecken kann ohne Angst haben zu müssen dass sie mir den Inhalt einsauen. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 2. August 2016 Geschrieben 2. August 2016 Toptip: garkein Rucksack und dafür Packtaschen. Wenn man das einmal probiert hat, will man nie mehr zurück! Zitieren
ventoux Geschrieben 2. August 2016 Geschrieben 2. August 2016 Da es sich vermutlich um den Rucksack handelt https://www.amazon.de/Northland-Professional-RUCKSACK-SPLASH-WATERPROOF/dp/B003TSDUIY kannst dir das Geld auch sparen. Meiner war doppelt so teuer und ist nach zwei Jahren "zerbrochen" das Material vom Roltop ist der maßen spröde dass es sich nach zwei Jahren in alle Einzelteile zerlegt hat. Außerdem hat sich der Rückenpolster aufgelöst. Die nicht vorhandene Facheinteilung war auch ein großes Manko. Habe ihn schlussendlich entsorgt. Sehen sich zumindest verdächtig ähnlich. Zitieren
mike85 Geschrieben 19. August 2016 Autor Geschrieben 19. August 2016 Vielen Dank für die Tipps. Habe mich für den Ortlieb Rucksack entschieden. Erstes Fazit: + Regenfest + Halterung für Bügelschloss außen + Unkomplizierte Handhabung + Angenehm zu tragen bei Größe 1,80 m und langem Rücken, kleiner sollte man nicht sein. - Nur 1ne Außentasche - "Brustverbindungsriemen" sind sehr hackelig zu montieren - Aufgrund der wenigen Unterfächer nicht für Ordnungsfanatiker zu empfehlen Zitieren
exotec Geschrieben 6. November Geschrieben 6. November ich grabe wiedermal eine Leiche aus! Ich benötigen einen Rucksack für Notebook, Handy, Licht (damit ich es bei Bedarf im Büro Laden kann), Schuhe und Bürogewand. Strecke Mautern - St Pölten. Gefahren wird auf einem Aspero. Wer Erfahrung mit: 1) CamelBak MULE Commute 22 2) Metron Airspeed 34 oder ähnlichem Zitieren
dantheman Geschrieben 6. November Geschrieben 6. November Ich habe einen 2013er Velocity von Ortlieb, ich glaub 23 L und der ist mir eigentlich zu klein. Ich denke mit dem Camelback wird es dir ähnliche ergehen. Schau dir mal den aktuellen Velocity an, gibts in 29 L und hat ein Laptopfach (hat meiner nicht). Das Einzige, was ich an dem Rucksack vor 2 Jahren getauscht habe, war der Klettverschluss und einmal der Verschluss vorne, weil ich selbst draufgestiegen bin. Das Ding ist unverwüstlich Zitieren
roadbiker90 Geschrieben 6. November Geschrieben 6. November Hallo, das Thema ist auch für mich inetressant! Das Rückenteil sieht aber nicht sehr konfortabel aus, kannst zu dazu etwas berichten? Meine Pendelstrecke wäre ca. 60 min. LG Andreas Zitieren
dantheman Geschrieben 6. November Geschrieben 6. November vor 23 Minuten schrieb roadbiker90: Hallo, das Thema ist auch für mich inetressant! Das Rückenteil sieht aber nicht sehr konfortabel aus, kannst zu dazu etwas berichten? Meine Pendelstrecke wäre ca. 60 min. LG Andreas War du frage an mich gerichtet? Ich kann nichts negatives sagen, mein Rückenteil schaut aber noch ein wenig anders aus, aber nur wenig. Meine Strecke ist 40 min. 1 Zitieren
nestor Geschrieben 6. November Geschrieben 6. November Seitentasche ist keine Option für euch? Es wäre wegen des komplett durchgeschwitzten Rückens. 1 Zitieren
exotec Geschrieben 6. November Geschrieben 6. November vor 3 Minuten schrieb nestor: Seitentasche ist keine Option für euch? Es wäre wegen des komplett durchgeschwitzten Rückens. Die hätte ich sogar. Hmm, das wäre ja jetzt zu einfach 🤔 Zitieren
nestor Geschrieben 6. November Geschrieben 6. November Gerade eben schrieb exotec: Die hätte ich sogar. Hmm, das wäre ja jetzt zu einfach 🤔 ich fahre jeden tag nur sechs kilometer ins büro. MIt Rucksack: total verschwitzt. Seitentasche: easy. Außerdem kriegst da ja jede Menge rein. 2 Zitieren
stefan_m Geschrieben 6. November Geschrieben 6. November (bearbeitet) Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Deuter Amager https://www.bergzeit.at/p/deuter-amager-255-rucksack/5049477/?itemId=5049477-004&ads_cha_gr=generic_paid_shopping&ads_cha_gr=generic_paid_shopping&gad_source=1&gad_campaignid=21368182455&gclid=Cj0KCQiAq7HIBhDoARIsAOATDxCH6crCrcmlu7BNLjmhIxWdKyy-6oYIebfhuO4-JhRF_0OEZuNNZc8aAlZcEALw_wcB Kann ich grundsätzlich empfehlen, Platz reicht bei mir für Wechselgwand, Hardware und Kleinzeugs. Ist wirklich wasserdicht, deuter Airstripes wissen zu gefallen. Was mir weniger taugt: Manche Dinge sind innen mit "patches" geklebt (Montageschlaufen außen die durch die Außenwand gehen). Der Kleber löst sich da und dort und ich habe mit Fassadenklebeband nachgeklebt. Im Großen und Ganzen aber doch eine Empfehlung dafür. Edit: Ich pendle damit mehrmals pro Woche ca. 20km/300hm. Bearbeitet 6. November von stefan_m 1 Zitieren
derbub Geschrieben 6. November Geschrieben 6. November FjallRaven ulvö rolltop 30 ... Wasserdicht und Fach fürs Note book. Mein täglicher Begleiter https://www.fjallraven.com/de/de-de/taschen-ausrustung/rucksacke-taschen/tagesrucksacke/ulvo-rolltop-30/ 2 Zitieren
roland_p Geschrieben 6. November Geschrieben 6. November (bearbeitet) Ich hab einen mammut seon courier x 30. Wasserdicht, sehr robust, sehr gutes Laptop Fach. Die Farbe ist bissl fad, ansonsten perfekt. Habe ihn schon 5 Jahre, keine Auflösungserscheinungen. Bearbeitet 6. November von roland_p 1 Zitieren
punkti Geschrieben 6. November Geschrieben 6. November Ich hab den ortlieb atrack in 25l und nehme den als meinen arbeitsrucksack. Zum Radln ca. 50min eine Richtung genauso wie wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Darin ist einfach eine neopren-tasche für den Laptop und eine peak design techbpouch für den restlichen elektrokram, stifte usw... r2icht für einen Satz wechselgewand oder Mittagessen oder federbeine oder ..... Komplett dicht, tolles tragesystem, wenn ich mit dem mtb fahre Brause ichbohn in der Dusche schnell ab und hab (bis auf nasse schulterträger) einen sauberen Rucksack wieder im Büro dabei. Zitieren
hermes Geschrieben 7. November Geschrieben 7. November vor 13 Stunden schrieb nestor: ich fahre jeden tag nur sechs kilometer ins büro. MIt Rucksack: total verschwitzt. Seitentasche: easy. Außerdem kriegst da ja jede Menge rein. Bin auch Taschennutzer. Rucksack beim Radln geht für mich gar nicht. Und mit Laptop und Gewand wiegt das Ding auch gleich mal ein paar Kilo und Schultern und Nacken melden sich .... 1 Zitieren
roadbiker90 Geschrieben 7. November Geschrieben 7. November vor 18 Stunden schrieb dantheman: War du frage an mich gerichtet? Ich kann nichts negatives sagen, mein Rückenteil schaut aber noch ein wenig anders aus, aber nur wenig. Meine Strecke ist 40 min. Hi, ja die frage war an dich gerichtet 🙂 danke für die Antwort! LG Zitieren
dantheman Geschrieben 7. November Geschrieben 7. November was ich auf der Liste habe: Deuter Amager 25+5 L Deuter Rotsoord 25+5 L Vaudee Proof 28 L Vaudee Cyclist Pack 27 L Was ich mir erwarte: Brustgurt Wasserdicht Laptopfach Hüftgurt, was haltet ihr davon, bisher habe ich einen, brauch ich das beim Commuten? Kein Flaches aufliegen auf dem Rücken Ein Schlüsseltascherl am Hüftgurt wäre nett, Schlüssel für Keller und den Fahrradkäfig in der Firma in der Trikottasche nervt bei Rucksack mit Hüftgurt. Gefallen sollte mir das Ding auch, sehr subjektiv! Zitieren
bbkp Geschrieben 7. November Geschrieben 7. November vor 5 Stunden schrieb hermes: Bin auch Taschennutzer. Rucksack beim Radln geht für mich gar nicht. Und mit Laptop und Gewand wiegt das Ding auch gleich mal ein paar Kilo und Schultern und Nacken melden sich .... geht mir auch so. aber es gibt vielleicht für @exotec in st. poelten den Bedarf doch einen Rucksack zu haben. da gibt's von Ortlieb eine Kombi. 2-in-1 Radrucksäcke | Nachhaltig in Deutschland produziert https://share.google/ZiIjkGZ9jSwdOdrkj 2 Zitieren
bbkp Geschrieben 7. November Geschrieben 7. November (bearbeitet) Bearbeitet 7. November von bbkp 2 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.