Zum Inhalt springen
Castelli Idro Jacket

NoFlash
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auf den Studiofotos sollte der Weißabgleich passen:

Jupp, die passen. So sieht sie in Natura aus. Eindeutig nicht schwarz (oder helles schwarz, anthrazit) sondern deutlicher Braunanteil. Auf den Outdoorbildern wird sie aber in richtigem Schwarz gezeigt. Bei Castelli auch. Evtl. sollte man euren Text dahingehend ergänzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Jupp, die passen. So sieht sie in Natura aus. Eindeutig nicht schwarz (oder helles schwarz, anthrazit) sondern deutlicher Braunanteil. Auf den Outdoorbildern wird sie aber in richtigem Schwarz gezeigt. Bei Castelli auch. Evtl. sollte man euren Text dahingehend ergänzen?

Habe jetzt eine Messebild gefunden (von dem ich ursprünglich dachte, dass wegen der Mischung verschiedener Lichtquellen so panne aussieht), welches reellen Farbeindruck recht stimmig rüberbringt.

 

http://i.imgur.com/PEJ53F4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, ich habe mir meine eben noch einmal genauer im Licht angesehen, konnte davon aber nichts erkennen. Dürfte wohl an der Mega-Beleuchtung der Ausstellung liegen, welche in Natura wahrscheinlich nicht vorkommt :)

Natürlich ist auf dem Bild besonders der Schulter-/Brustbereich durch Kunstlicht zu violett. Der untere Teil Bauch-/Unterarmregion kommt dem Eindruck in Natura gut hin.

 

Haben hier zu mehren Personen die Idro (die ich bestellt hatte) mit dem Bild abgeglichen… sobald genug Licht (und auch etwas Kunstlicht) da war, sah die schon so komisch braun aus. Haben ja auch den Abgleich mit anderen schwarzen Teilen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe mir vor 2 Monaten die Gore Bike Wear ONE 1985 Shakedry gekauft. Da diese aus dem gleichen Material besteht, hier mal meine Erfahrungen:

Die Jacke überzeugt mich vollkommen! Endlich eine Jacke die wirklich atmungsaktiv ist und somit auch bei harten Trainingsfahrten/Intervalltraining einsetzbar ist. 100% wasserdicht und gleichzeitig habe ich aber nie die Jacke von innen vollgeschwitzt wie jede anderen Regenjacke trotz Ventilationsöffnungen am Rücken, unter den Armen oder ähnliches (und ich habe schon einige ausprobiert!! Sie ist minimalistisch ausgestattet, aber mehr braucht es für mich auch nicht. Hi Vis oder Hi reflektiv kann auch anderweitig kleidungstechnisch oder am Rad erzeugt werden. Ich komme mit der Größe M bei 1,83m und 77kg bestens klar. Die Ärmel sind lang genug für die sportliche Sitzposition, die Jacke flattert nicht im Wind, lediglich die Rückenpartie könnte 1-2 cm länger sein.

Übrigens: Momentan kann das Material nur in schwarz hergestellt werden. Zudem ist das anbringen von reflektierenden Elementen auch nicht so einfach, als das man noch mehr auf der Jacke unterbringen könnte.

Auch die Oro von 7Meshinc wird aus dem gleichen Material hergestellt, sie ist die leichteste von den 3 Jacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zett78: Hast du eine noch teurere Jacke gesucht? ;-)

"

Die Preise sind kein Pemmerl, wenn man bedenkt, dass man noch nicht einschätzen kann, ob die Jackerl zumindest 2 Jahre "mitschleppen und selten tragen" aushalten.

 

Ich hab sie seit Mitte September wirklich fast immer mit und trage sie auch sehr oft. Immer bei Einbruch der Dunkelheit oder im Winter bei Minusgraden als zusätzlichen Windschutz. Bis jetzt hält sie und hat auch noch einen einzigen Riss oder aufgegangene Naht. Das ist keineswegs selbstverständlich bei so dünnen Teilen mit verschweißten Nähten. Man darf beim An- und Ausziehen halt nie die Nerven verlieren.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass so ein dünnes Jackerl pfleglich zu behandeln ist, ist klar, aber vielleicht setzen ihr ja Schweiß und UV-Licht zu?

 

Immerhin bietet Sportful um 180 Euro die Hot Pack Norain Ultralight (die auch etwa gleich leicht sein soll) und um 110 Euro die Hot Pack Norain. - Ich überlege in diese beiden Richtungen.

 

Jedenfalls habt ihr´s wieder geschafft, bei mir einen Bedarf zu erzeugen, der objektiv nicht da sein dürfte. ;-) ... Danke dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zett78: Hast du eine noch teurere Jacke gesucht? ;-)

"

Die Preise sind kein Pemmerl, wenn man bedenkt, dass man noch nicht einschätzen kann, ob die Jackerl zumindest 2 Jahre "mitschleppen und selten tragen" aushalten.

 

UVP zahle ich auch nicht, gab 20% bei Wigglesport wegen Platinkunde und weiterer Rabatt.

 

Ich schwitze ordentlich und meine Gore wird bei hartem Training außen wirklich nass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Ganz Blöde Frage. Gibt es irgendein Fach wo man sie dann reinstopfen kann auf Packmaß wie man es von Odlo/Salewa Jacken kennt? Oder wurschtlt man die einfach irgendwie zusammen. Auf dem Bild schaut das so geordnet aus? 

 

Kein Fach. Einfach zammdrücken. Ist mein "meist mit genommenes" Kleidungsteil. Hab ich fast immer mit, weils eh wurscht ist... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Fach. Einfach zammdrücken. Ist mein "meist mit genommenes" Kleidungsteil. Hab ich fast immer mit, weils eh wurscht ist... ;-)

 

Danke, so wie am Werbefoto schaff ich es zwar bei weitem nicht, aber es passt problemlos in eine der 3 Taschen am Rücken :-)

Wirklich eine geiles Teil, bei dem Wetter wie es gerade ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Verhalten sich die verschiedenen idro Jacken bezüglich Größen unterschiedlich? Ich wollte mir gestern im Geschäft eine kaufen nur war, wie üblich, meine Größe nicht lagernd.

 

Probiert hab ich jetzt die Idro Pro, die war aber in der größten lagernden Größe eher zu knapp. Eigentlich wollte ich idro 2 oder 1 da war aber keine lagernd.

 

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich einfach die idro 2 online in der größeren Größe bestellen soll weil wenn die idro pro zu knapp war die idro 2 auch zu knapp sein wird. Oder bedeutet "Pro" Race-cut und haben die normalen einen normaleren cut.

 

und wie verhält sich die idro 1 zur idro 2 bezüglich passform?

Bearbeitet von bucket
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Habt ihr euch schon mal eure Castelli Idro genau angesehen. Also genau gesagt, mit der Aussenseite gegen ein helles Fenster und dann auf die Innenseite schauen. Bei meiner Idro waren nach kurzer Zeit mehrer kleine Löcher zu sehen, obwohl ich die Jacke immer wie ein rohes Ei behandelt habe. Also nur Handwäsche und nur mit Beutel in der Trikottasche transportiert. Vorher hatte ich die Gore Bike Wear One Gtx Shakedry und da war es genau so. Ich hatte Glück, dass der Verkäufer sie zurück genommen hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Habt ihr euch schon mal eure Castelli Idro genau angesehen. .

 

Jup, schaut aus wie mit Zwergenschrot durchschossen.

Mir ist das letzte Woche mal aufgefallen, bei 30 habe ich aufgehört zu zählen.

Die Masse dort wo es den Dreck beim Graveln raufwirft, aber auch im Schulterbereich. Nur hinten, vorne oder auf den Ärmeln nichts.

 

Waschen und Pflegen so wie du auch, die Jacke dürfte ein echtes Sensibelchen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Jup, schaut aus wie mit Zwergenschrot durchschossen.

Mir ist das letzte Woche mal aufgefallen, bei 30 habe ich aufgehört zu zählen.

Die Masse dort wo es den Dreck beim Graveln raufwirft, aber auch im Schulterbereich. Nur hinten, vorne oder auf den Ärmeln nichts.

 

Waschen und Pflegen so wie du auch, die Jacke dürfte ein echtes Sensibelchen sein.

 

 

Das mit den Löchern lässt mich jetzt etwas unruhig werden. Ich wollte mir die "Idro 2 pro" zulegen, weil ich sehr gern bei Pisswetter fahre. Allerdings ist immer etwa ein Drittel der Tour über Waldweg/Schotterpiste. Als Ästhet fahre ich ohne Schutzbleche. Da wird also eine Menge hochgeworfen. Hält die Idro das aus, oder isse dann ganz schnell hinüber (das Sensibelchen)?

 

Und noch eine zweite Frage: Braucht man denn dann wirklich noch ein Gabba, wenn die Idro das Mistwetter schon komplett abdeckt? Klar, im Sommer fährt man kurzarm, aber ansonsten gilt doch, was warmes drunter, Idro drüber.

 

Danke und viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D Hält die Idro das aus, oder isse dann ganz schnell hinüber (das Sensibelchen)?

 

Die hält das aus und du wirst trotz der "Nadelstiche" im Material nicht nass. Du solltest sie einfach nicht gegen das Licht halten, das könnte bei dem Preis Markendemotivierend wirken.

 

Ich muss zugeben dass ich bei Bekleidung und Material einen sehr pragmatischen Ansatz habe - alles ist Verbrauchsgut und hat im Dreck eine deutlich eingeschränkte Lebensdauer.

Gleich ob Kette, Schaltung, Rahmen - im Gelände und bei jedem Wetter gefahren ist das Zeug einfach wesentlich schneller hin als auf der Staße. Das gilt auch für Bekleidung, Schuhe, .....

Nach einer dreckigen Abfahrt oder wenn der Regen vorbei ist knülle ich die Jacke zusammen und stecke sie ins Trikot. mit all dem Dreck der noch oben ist. Das dürfte mAn auch der Knackpunkt sein.

Fahren mit Rucksack, das tut der Rennradästhet natürlich nicht, der Graveler oder Mountainbiker hingegen des öfteren ist für die Jacke ein absolutes no go.

 

Das Gabba oder Perfetto Trikot trage ich in der Übergangszeit gerne als festes Trikot mit gutem Windstopper. Es hält bis zu einem bestimmten Grad auch Regen ganz gut ab und ist somit ein ganz gutes Teil für die Herbst/Winter/Frühlingszeit. Muss ist es natürlich keines, wenn es nur um Regen und auch Winschutz geht reicht die Idro völlig aus.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hi Leute, seid ihr noch zufrieden mit euren idro Jacken? Hat jemand die pro, und worin liegt der Unterschied - im Schnitt? Suche eine enge Regenjacke, Flattern verboten.

 

Rapha hat jetzt auch eine shakedry Jacke, um UVP 260. Sollte auch eng geschnitten sein, wäre auch überlegenswert...

 

Edit: ich habe momentan eine rapha Core in xs, die sehr gut sitzt. Jetzt löst sich das Innenfutter auf, daher neue Jacke.

Bearbeitet von Moa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die idro ist superleicht, entsprechend körpernahe u dicht.

 

im laufe der zeit sieht man, (ohne jegliche fremdeinwirkung)gegen das licht, bei meiner einige minimale löcher (nadelspitzengroß) - dicht ist die jacke seltsamerweise immer noch.

 

das race cape von rapha ist auch eng u dicht, allerdings nicht die pocket jacke (passt schon noch ins trikot, trägt aber mehr auf) die shake dry hatte ich noch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin immer noch zufrieden damit.

Sie hat zwar mitlerweile 3 aufgeklebte Flicken im Rückenbereich, ich behandle sie aber nicht wirklich gut wenn ich damit unterwegs bin.

 

Trotzt vieler Licht-Nadelstiche hält sie immer noch perfekt dicht.

 

Flattern und Eng anliegen - als ich sie gekauft habe hat sie noch hie und da geflattert und lag nicht überall eng an.

Mitlerweile hat sich das erledigt, mein Körper hat sich an die Jacke angepaßt und sie ist richtig Aero geworden.

Ich mag die langen Ärmel der Jacke, zu kurze Arme sind einer der Punkte die mich bei vielen anderen Anbietern stören.

 

Ich weis gar nicht mehr wie lange ich sie habe, gekauft habe ich sie nach einer chaotischen Gravelrunde im Norden des Landes. Meine damalige Jacke hat es dermaßen geflutet dass ich beschlossen habe mir auch die teure Haut zu kaufen die mehrere Mitfahrer mit relativ trockenem Oberkörper ins Ziel gebracht hat.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Sportler hättns die jetzt um 215€. Da ich ja nicht so viel am Renner bin und für die anderen Sportarten noch gefühlt tausend Jacken brauche hätt ich mir überlegt die günstigere Emergency Rain zu kaufen. Am Renner komm ich vl 2x pro Jahr in den Regen...

Hat mit der auch welche Erfahrungen? Laut Beschreibung soll sie auch wasserdicht sein, aber halt schwerer (und wohl nicht sonderlich dampfdurchlässig) - ob sich das mit der halben Trikottasche (wie angegeben) noch ausgeht ist halt eher zu bezweifeln... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil der Jacke ist dass sie bunt ist. Ich empfand sie eher als Saunaanzug und habe sie nach 2 Ausfahren einem Kollegen geschenkt. Das Neongelb war zwar krass, aber das alleine reicht nicht für eine gute Jacke.

 

Die halbe Trikottasche ist relativ - wenn die Jacke zum Großteil raushängt könnte sich das ausgehen :rolleyes:

 

215 ist ein guter Preis für die Idro, die passt zusammengelegt auch wirklich locker in eine Trikottasche.

Wenn du mit Rucksack unterwegs bist - Finger weg von der Idro, das hält sie nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...