Zum Inhalt springen
Cannondale Slate Force CX1

11.08.16 08:55 65.724Text: NoPainFotos: Forstus (Outdoor), Erwin Haiden (Studio)Langzeittest der revolutionären New Road Waffe, einem Hybrid aus Rennrad, Hardtail und Crosser, mit fetten 650b-Reifen und einer Lefty-Federgabel. + New Road Style von Castelli, POC & Giro11.08.16 08:55 69846

11.08.16 08:55 69846 NoPain Forstus (Outdoor), Erwin Haiden (Studio)Langzeittest der revolutionären New Road Waffe, einem Hybrid aus Rennrad, Hardtail und Crosser, mit fetten 650b-Reifen und einer Lefty-Federgabel. + New Road Style von Castelli, POC & Giro11.08.16 08:55 69846

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die Socken gehen gar nicht. Radsocken müssen knapp über dem Knöchel aufhören und am Besten weiß sein.

Aber das Slate taugt mir. Cooles Konzept.

Willkommen in der Realität, Radsocken müssen mindesten 1/3 der Unterschenkellänge inkl Fuss und Knie sein und können farblich zu Helm, Brille oder Rad abgestimmt sein.

Geschrieben
[ATTACH=CONFIG]180414[/ATTACH]

So, gestern mal den Telly Savals aufgezogen.

Zum Socken Thema nix zu sagen

Auch ne geile Farbe. Das Graue gefällt auch.

Cooles Bike, aber ich hab schon einen Crosser und der Keller ist auch voll mit Zweirädern.

Geschrieben

Interessantes Konzept ... jetzt muss sich nur wer finden der es kauft.

Ich bilde mir ein vor ein paar Tagen so ein Teil in meiner Heimat gesehen zu haben beim Vorbeifahren mit dem Auto.

Zuerst war ich verwirrt, Lefty - Rennrad - Discs ... gibt es sowas überhaupt. Also scheinbar doch :)

Geschrieben
@Martin: Wie ist deint Fazit zum POC Octal AVIP Helm?

Der ist super, hab ihn sehr oft auf. Schnell eingestellt (Riemen, Rädchen), sehr leicht, gut belüftet, mir taugt die Optik und er schließt auch gut mit den meisten Radbrillen ab. Die neuen Modelle haben sogar MIPS, meiner ist noch ohne. Würde ihn vermutlich mit MIPS kaufen, auch wenn sich die Wissenschaft nach wie vor uneinig ist, wieviel das System tatsächlich bringt... hüfts nix, schadts nix.

Geschrieben

Senks.

Nachdem mein Met in die Jahre gekommen ist, und ich ebenfalls, so wie du, auch auf die Optik schau :) und der Catlike Whisper noch nicht mit Mips erhältlich ist, überlege ich halt, in den teuren Apfel zu beißen und mir den Octal zu kaufen.

Wobei für mich die Sicherheit trotzdem vor der Optik kommt. Und der Seiten- und Hinterkopf Schutz vielleicht doch sinnvoll ist?

• 1 Jahr später...
Geschrieben
Ich hoffe das Cannondale Slate gibt´s 2019 mit einer 12-fach Schaltung. Dann wär´s für mich echt interessant. Ich fahre dzt. mit meinem MTB-Harttail (8,7 kg) mit 2x10 Schaltung steile Anstiege hoch, die ich nur im im 1. Gang schaffe. mit der dzt. 11-fach Schaltung am Slate würd´ich das nicht packen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...