Noize Geschrieben 21. Dezember 2016 Autor Geschrieben 21. Dezember 2016 *klopf* *klopf* 13 Lackschichten sind jetzt drauf. Momentan ist der Body beim Lackierer, der den Rest erledigt. Es ist einfach zu kalt zum Lackieren am Balkon. Ich krieg den Body frühestens am 09.01.2017 wieder. Das heißt, ihr müsst euch gedulden. Ich hab für mich, damit ich was über Weihnachten zu tun habe, die fehlenden Teile besorgt, um meine 51er Re-Issue wieder aufzubauen. Mit den Bildern zu dieser Gitarre kann ich euch in der Zwischenzeit bis zum Jänner versorgen Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 21. Dezember 2016 Geschrieben 21. Dezember 2016 13 Lackscichten?!! macht man das so? haha (ich hab einen Hochstuhl lackiert, letzte Woche. Eine Schicht. hahahaha) Zitieren
bs99 Geschrieben 21. Dezember 2016 Geschrieben 21. Dezember 2016 Um diese spiegelglatte Oberfläche zu erreichen macht man das so. @GT: deinen Hochstuhl hätte ich übrigens geölt Zitieren
bs99 Geschrieben 21. Dezember 2016 Geschrieben 21. Dezember 2016 Hier übrigens ein Einsatzfoto des Bodies den ich vor gut 20 Jahren gebaut habe. Ahorn massiv, Deck als Einlegearbeit aus Ahorn und amerikanischer Walnuss ausgeführt. Bestückung mit zwei Humbuckern. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 21. Dezember 2016 Geschrieben 21. Dezember 2016 @GT: deinen Hochstuhl hätte ich übrigens geölt Glaub mir, den komplett versifften 5EUR Hochstuhl vom Flohmarkt hättest du nicht geölt Ich war froh, wie er angeschliffen war und hätte mir nie die Arbeit angetan den echt schön zu machen.... Schaut jetzt total lieb aus, in so einem Grasgrün. Jetzt hamma einen schönen in Natur und den farbigen. Den Zwutschis taugts. Geiler Body!!!! Zitieren
Noize Geschrieben 3. Januar 2017 Autor Geschrieben 3. Januar 2017 Nachdem der Body noch immer beim Lackierer ist und mir gestern fad war, zeige ich euch mal, was ich mir da so zusammengebastelt habe. Ich hab folgendes zusammengeschustert: Body: Fender 52er Re-Issue Telecaster Body (aus US Produktion). Aus Sumpfesche mit der 1952 einzig erhältlichen Lackierung "Butterscotchblond", eine Art halbtransparentes chremeweißHals: Moderner Tele-Hals aus mexikanischer Produktion. Der Hals ist etwas schlanker als die originalen aus den 50ern, die doch ein bissal an Baseballschläger erinnern, aber mit dem korrekten frühen 1950er Logo und SaitenniederhalterMechaniken: Hier hab ich Kluson Mechaniken eingebaut, so wie damals der Leo Fender auch.Brücke: die zeitlich korrekte Aschenbecher-Brücke mit den nicht kompensierten Saitenreitern.Pickguard: Irgend ein Noname-Pickguard mit 8 Löchern. Ursprünglich gab es nur ein einteiliges Pickguard aus schwarzem Bakelitt, das mit 5 Schrauben befestigt war.Tonabnehmer: Sind 1958er Fender Tele-Pickups. Die haben etwas mehr Output als die Tonabnehmer, die ab 1951 eingebaut wurden.Elektronik: Stammt ursprünglich aus einer 1980er Telecaster. Die Schaltung entspricht dem der frühen Teles aus den 50ern. Ich hab nur den originalen 3Wege-Schalter durch einen 4Wege Schalter ersetzt, so wie er bei den Baja - Teles verwendet wird. Und natürlich ist die Anordnung der Schalter und Potis gegenüber dem Original wiederum gespiegelt. Zitieren
Noize Geschrieben 3. Januar 2017 Autor Geschrieben 3. Januar 2017 So schaut sie fertig aus ..und sie klingt so schön nach Telecaster (für die, die wissen was ich meine ), und ich meine, dass der typische Telecaster -Twang durch die etwas schwächeren Tonabnehmer, im Vergleich zu den aktuellen die Fender verbaut, noch deutlicher rauskommt. Zitieren
thingamagoop Geschrieben 3. Januar 2017 Geschrieben 3. Januar 2017 Schee! Wo hast du die Teile bestellt? Welcher Versand ist für Body/Hals empfehlenswert (wenn man nicht original Fender draufstehen haben muss). Hab ja auch schon lange überlegt mir eine Tele zusammenzuschrauben. Andererseits hab ich schon vier Gitarren die seit Jahren unbenutzt rumstehen..... Zitieren
Noize Geschrieben 4. Januar 2017 Autor Geschrieben 4. Januar 2017 Schee! Wo hast du die Teile bestellt? Welcher Versand ist für Body/Hals empfehlenswert (wenn man nicht original Fender draufstehen haben muss). Hab ja auch schon lange überlegt mir eine Tele zusammenzuschrauben. Andererseits hab ich schon vier Gitarren die seit Jahren unbenutzt rumstehen..... Den Body hab ich schon seit längerer Zeit. Hatte ich aus Ebay. Den Hals habe ich vor kurzem aus Willhaben gefischt. Die Brücke, die Tonabnehmer habe ich bei Thomann gekauft, die restliche Hardware bei Rockinger Wenn es nicht unbedingt originale Fender Teile sein müssen, dann sollen folgende Adressen recht vernünftig sein, habe dort aber noch nie gekauft: Gitarrenbastler Stewart Mac Donald Allparts Mighty Mite Warmoth Warmoth soll ganz super tolle Hälse haben, allerdings kosten die auch deutlich mehr als die originalen von Fender. Zitieren
thingamagoop Geschrieben 4. Januar 2017 Geschrieben 4. Januar 2017 Danke...da werd ich mich mal durchforsten :-). Irgendwann wirds noch was mit der Hardrockkarriere ^^ Zitieren
Noize Geschrieben 30. Januar 2017 Autor Geschrieben 30. Januar 2017 Traraaa.... zurück vom Lackierer Zitieren
Noize Geschrieben 30. Januar 2017 Autor Geschrieben 30. Januar 2017 ...und hier schon mit aufgeschraubtem Hals und Kupferfolie in den Pickup-Ausfräsungen Zitieren
ziller Geschrieben 30. Januar 2017 Geschrieben 30. Januar 2017 Du machst echt ein Geschiss mit deinem Stromast hier, echt... Zitieren
Noize Geschrieben 31. Januar 2017 Autor Geschrieben 31. Januar 2017 Solange wir die liebe CNC Fräse ^^ nicht in unserer Werkstatt haben, muss ich halt solche Bilder zeigen. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 31. Januar 2017 Geschrieben 31. Januar 2017 Cool! Ich hoffe man sieht von der Maserung in echt mehr...? Zitieren
thomsen Geschrieben 31. Januar 2017 Geschrieben 31. Januar 2017 Sonst wird eine Maserung gefräst wenn endlich die 5-Achs im Keller steht ;-) Zitieren
Noize Geschrieben 31. Januar 2017 Autor Geschrieben 31. Januar 2017 Cool! Ich hoffe man sieht von der Maserung in echt mehr...? Doch, ja sieht man. Am Handyfoto ists halt schlecht zu erkennen, obwohl natürlich nimma soviel Kontrast in der Maserung ist, wie zur Zeit, als das Ding noch roh war. Zitieren
Noize Geschrieben 8. Februar 2017 Autor Geschrieben 8. Februar 2017 Die elektrischen Eingeweide haben mich länger beschäftigt als geplant.. Zitieren
bastl Geschrieben 10. Februar 2017 Geschrieben 10. Februar 2017 Noize und sein Leberkaster... http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=184464&d=1486708762&thumb=1&stc=1 Zitieren
ziller Geschrieben 10. Februar 2017 Geschrieben 10. Februar 2017 Fliegen die Werkbänke jetzt raus und werden durch Schlagzeug und Verstärker ersetzt? Zitieren
thomsen Geschrieben 10. Februar 2017 Geschrieben 10. Februar 2017 Hatte jetzt aber schon eher mit einer akustischen Kostprobe gerechnet. Naja, Hauptsache er hat sie lieb die Rote. LG, Thom. Zitieren
Noize Geschrieben 10. Februar 2017 Autor Geschrieben 10. Februar 2017 ... mit einer akustischen Kostprobe gerechnet. ... Gestern war sie das erste Mal am Verstärker. Geht ab wie die Luzzy, die kleine Die Saitenlage ist noch zu hoch, muss ich noch korrigieren. Zitieren
Noize Geschrieben 10. Februar 2017 Autor Geschrieben 10. Februar 2017 Schlechtes Bild von der (fast) fertigen Gitarre. Der Drehknopf am Lautstärkeregler hat hier noch gefehlt. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 10. Februar 2017 Geschrieben 10. Februar 2017 Sehr schön geworden! eni dunkler Hals würde mir besser gefallen - aber meckern wäre komplett vermessen! Genial! (Murauer? Wieso bloß?! *ggg*) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.