mahalo Geschrieben 9. Juni Geschrieben 9. Juni (bearbeitet) Hab ich schon öfter aus der Not gemacht. Also z.b. eine D-Light in ein LR mit sonst nur Race eingebaut. Hab nix gemerkt. Ein paar Monate Später sind mir im selbe Laufrad zwar wieder Speichen gerissen aber das würde ich nicht auf die eine Speiche zurückführen. Bearbeitet 9. Juni von mahalo Zitieren
mahalo Geschrieben 20. Juni Geschrieben 20. Juni Ich brauch dringend neue Laufräder. Diesmal will ich welche kaufen weil es irgendwe gerade nicht hinhauen will mit dem selbst aufbauen. Mir rissen bei de letzten 2 Versuchen immer die Speichen. Wie sind hier die Erfahrungen mit Slowbuild? Da gäbe es Newmen SL EG 30 mit 370er Naben um unter €300. Ist die Wartezeit wirklich so schlimm wie im MTB News Forum geschrieben wird? Und wie ist die Haltbarkeit? Am liebsten hätte ich den Newmen Beskar Enduro LRS aber der slowbuild kostet halt nur die Hälfte... Zitieren
romanski Geschrieben 20. Juni Geschrieben 20. Juni Lieferzeiten werden dort ausgewürfelt - bei mir hats nur 4 Tage von Bestellung bis Lieferung gedauert. Einwandfrei auch der LRS selbst, bin mehr als 2 Jahre ohne das geringste Problem damit gefahren, ohne nachzentrieren, Speichenrisse o.ä. Probleme gabs erst als die Felge am Hinterrad gebrochen ist und ich ein Crash Replacement gebraucht hätte - da versteht man dann, wie die Preise für die Laufräder zustande kommen. Weder gibts eine funktionierende Serviceabteilung oder Anlaufstelle für Reklamationen, geschweige denn eine Telefonnummer oder eine Firmenmailadresse, von der mehr zurückkommt als ein automatisiertes Antwortmail mit dem Versprechen, daß sich in Kürze jemand melden wird. Ich warte bis heute auf eine Rückmeldung (seit Oktober '24). Muss jeder selbst wissen, ob er sich das antut. Qualität der Laufräder ist jedenfalls in Ordnung, soweit ich das beurteilen kann. Alles andere ist zum vergessen. Warum nicht actionsports oder r2-bike, wo es funktionierenden Service gibt? Zitieren
mahalo Geschrieben 20. Juni Geschrieben 20. Juni vor 23 Minuten schrieb romanski: Lieferzeiten werden dort ausgewürfelt - bei mir hats nur 4 Tage von Bestellung bis Lieferung gedauert. Einwandfrei auch der LRS selbst, bin mehr als 2 Jahre ohne das geringste Problem damit gefahren, ohne nachzentrieren, Speichenrisse o.ä. Probleme gabs erst als die Felge am Hinterrad gebrochen ist und ich ein Crash Replacement gebraucht hätte - da versteht man dann, wie die Preise für die Laufräder zustande kommen. Weder gibts eine funktionierende Serviceabteilung oder Anlaufstelle für Reklamationen, geschweige denn eine Telefonnummer oder eine Firmenmailadresse, von der mehr zurückkommt als ein automatisiertes Antwortmail mit dem Versprechen, daß sich in Kürze jemand melden wird. Ich warte bis heute auf eine Rückmeldung (seit Oktober '24). Muss jeder selbst wissen, ob er sich das antut. Qualität der Laufräder ist jedenfalls in Ordnung, soweit ich das beurteilen kann. Alles andere ist zum vergessen. Warum nicht actionsports oder r2-bike, wo es funktionierenden Service gibt? R2 und Action Sports kommen auch immer gleich auf über €500 bei meinen Vorstellungen. Dann würd ich mir gleich den fertigen Beskar hier kaufen. https://www.bike-discount.de/de/newmen-beskar-enduro-29-6-loch-sram-xd-laufradsatz Wär mir in erster Linie wirklich um die €300 Ersparnis gegangen. Aber wenn du sagst die halten tadellos, dann erwäge ich immer noch die zu kaufen. Nach 2 Jahren bei einem €300 LRS erwarte ich keinen Service mehr. Da würde ich ggf. wieder bestelleb oder selbst neu einspeichen. Zitieren
mahalo Geschrieben 23. Juni Geschrieben 23. Juni Hab mir jetzt einen bei slowbuild bestellt. Der Preis ist einfach zu gut. Hab's mit Zahlung per Nachnahme gemacht. Also falls nix daher kommt wird auch nix bezahlt😄 Nach all den Geschichten die man so liest war ich skeptisch. 1 Zitieren
stef Geschrieben 23. Juni Geschrieben 23. Juni (bearbeitet) kommen tut eh immer was, eilig darfst es halt nicht haben... preise für ersatzfelgen sind auch gut, wenns halt ankommen.... Bearbeitet 23. Juni von stef Zitieren
hramoser Geschrieben Mittwoch um 07:22 Geschrieben Mittwoch um 07:22 Am 23.6.2025 um 11:04 schrieb mahalo: Hab mir jetzt einen bei slowbuild bestellt. Der Preis ist einfach zu gut. Hab's mit Zahlung per Nachnahme gemacht. Also falls nix daher kommt wird auch nix bezahlt😄 Nach all den Geschichten die man so liest war ich skeptisch. Falls die Wartezeit zu lange wird: https://r2-bike.com/SYNTACE-Wheelset-29-C33-Gravity-Carbon-Straight-SRAM-XD 1 Zitieren
mahalo Geschrieben Mittwoch um 10:32 Geschrieben Mittwoch um 10:32 vor 3 Stunden schrieb hramoser: Falls die Wartezeit zu lange wird: https://r2-bike.com/SYNTACE-Wheelset-29-C33-Gravity-Carbon-Straight-SRAM-XD Ja hab ich eh auf dem Schirm gehabt. Aber 33mm muss nicht sein und dann weiss ich wieder nicht welche Lager usw. Für DT Swiss Naben hab ich das Werkzeug zum Lager tauschen und auch mittlerweile jeden erdenklichen Freilauf daheim. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.