yellow Geschrieben 17. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 (bearbeitet) Hmmmm Die cheers kann ich aufn ersten Blick so stark nicht nachvollziehen. Das kommt mir eher überladen vor. Und gerade die bike-spezifischen Infos „runtergeschraubt“– dafür die Wanderwege zu überdeutlich. Wenns Beschriftungen gibt (konkretes „Problem“: Berghütten / Resorts), dann ist das beim Tiramisu deutlicher. Dafür die Icons extrem überladen … mal a bissl einarbeiten damit (ist natürlich auf Mountain biking gestellt) Bearbeitet 17. Dezember 2020 von yellow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derDim Geschrieben 17. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 jetzt ist mir klar warums bei mir nicht funktioniert Once the new version of Oruxmaps with the themeswitcher is installed (updated) activate one of the themes for the openandromaps by calling the themeswitcher in Oruxmaps: ich will aber nicht auf eine neue größere version wechseln auf meinem alten kleinen gerät mein hauptproblem ist aber auch dass ich nur mehr eine onlinekarte bekomme das war früher (auf der gleichen version) mal anders die aktuelle neue hab ich auch schon probiert war aber das gleiche problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 17. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 (bearbeitet) Was ist denn ein "kleines" Gerät? ... ich habe ein Motorola Droid Mini - läuft gut damit. aber ja, die 3,-- der Kaufversion ists mir wert PS: für mich is das Tiramisu nix. Da wird das Bike-wichtige ja praktisch ausgeblendet, dafür Straßen und (breite) Wege überbetont. nochn Beispiel: (diesmal ganz ohne Singletrailskala-Daten hinterlegt) Da ist die offensichtliche Abfahrt (roter Pfeil) viel zu unauffällig. Tourer, mich würde echt interessieren was Dich da jetzt genau soviel mehr (wie beim Elevate) beeindruckt - eventuell übersehe ich ja was wichtiges? PS: jemand eine genaue Idee, seit wann schon alle 50 Höhenmeter eine dicke Linie ist, und wieso das überhaupt gemacht wurde? Daran hab ich mich bisher noch gar nicht gewöhnt ... Bearbeitet 17. Dezember 2020 von yellow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 17. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 Ich bin sowas wie Kompass Karten oder auch das osm bergfex theme gewohnt. Bei deinem letzten Beispiel würde ich rechts den Unterschied des Weges und der forstwege nicht ganz checken (oder Seher ich das völlig falsch?). Bike spezifische klassofizierungrn habe ich noch nie wo gehabt, wo ich mit osm gefahren bin. Die sind für mich eigtl völlig nutzlos bis dato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 25. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2020 ahhh, ich habs schon als direkten Vergleich der (beiden?) möglichen Themes (= Darstellungsmöglichkeiten) im Oruxmaps verstanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 10. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2021 Das mit Overlays und Klassifizierung am Eifon bring ich nicht hin, zu viel nicht IT Gene. Woe auch immer, hat schon jemand das Alltrails näher begutachtet. Funktion, Community, mobile Anwendung usw? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 14. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2021 Ich hab das jetzt mit dem Eiphone jetzt endlich wieder geschafft. App ist dieses Cartograph Pro. Dort hab ich jetzt die Möglichkeit mir so Schwierigkeitsklassen anzeigen zu lassen. Find das nach wie vor echt genial! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 14. Juli 2021 Teilen Geschrieben 14. Juli 2021 Cool! Screenshots musst noch üben *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MacGyver Geschrieben 15. Juli 2021 Teilen Geschrieben 15. Juli 2021 Ich hab das jetzt mit dem Eiphone jetzt endlich wieder geschafft. App ist dieses Cartograph Pro. Dort hab ich jetzt die Möglichkeit mir so Schwierigkeitsklassen anzeigen zu lassen. Find das nach wie vor echt genial! [ATTACH=CONFIG]222236[/ATTACH] Ist das diese App? https://appadvice.com/app/cartograph-2-maps/1082995961 Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer gscheiden app am iphone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 15. Juli 2021 Teilen Geschrieben 15. Juli 2021 Ist das diese App? https://appadvice.com/app/cartograph-2-maps/1082995961 Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer gscheiden app am iphone ...was musst denn auch ständig deine Handys wechseln, Wolfi! ;-) ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 15. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2021 Ist das diese App? https://appadvice.com/app/cartograph-2-maps/1082995961 Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer gscheiden app am iphone Ja ist sie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 15. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2021 Ja ist sie. Edit: zum Navigieren selbst finde ich die App übrigens furchtbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romanski Geschrieben 15. Juli 2021 Teilen Geschrieben 15. Juli 2021 Ich find btw. nach wie vor die Anzeige für "Wandern" brauchbarer als die für "Mountainbike" - einfach weil grade bei uns viel mehr Wege mit der SAC-Skala klassifiziert sind als mit der Singletrail-Skala. Und das meiste, was als SAC T1 - T3 eingezeichnet ist, ist auch mit dem Bike lässig zum fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MacGyver Geschrieben 16. Juli 2021 Teilen Geschrieben 16. Juli 2021 Super danke Navigieren brauch ich nicht unbedingt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 25. November 2021 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2021 Nutzt von euch eigentlich jemand die Trailforks als PRO Version? Is es des Wert zu investieren …? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 29. November 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2021 Also niemand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romanski Geschrieben 29. November 2021 Teilen Geschrieben 29. November 2021 Ist Trailforks bei uns ned relativ sinnlos, weil da einfach nix eingezeichnet is? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 29. November 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2021 Für daheim würd is eh net brauchen, bin da eh quasi a Local Legend :-) geht mir eher um künftige Abenteuer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 29. November 2021 Teilen Geschrieben 29. November 2021 Meine Antwort kennt Günther eh schon, aber vielleicht für andere Mitlesende: im Ausland (IT, CH, FR, teilw. DE) find ich Trailforks echt super, habe daher auch die Pro-Version. Manchmal iss auch bei uns in Bikeparks angenehm, ansonsten in AT sinnlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 29. November 2021 Teilen Geschrieben 29. November 2021 seh ich nicht. am Handy mach ich nix mit Trailforks - für Orientieren is es eh total ungenau und somit sinnlos. Und am Compi geht die Browserversion doch immer noch ... und dort plan ich unsere Touren (bzw. wenns echt mal nötig ist, auch am handy, auch über den Browser) was kann die die App (pro app) denn dass sich das lohnt? (anstatt des Browsers) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 29. November 2021 Teilen Geschrieben 29. November 2021 am Handy mach ich nix mit Trailforks - für Orientieren is es eh total ungenau und somit sinnlos.Kann ich nicht nachvollziehen. Die Genauigkeit ist ja gleich wie mit jeder anderen GPS-App am Handy? Wenn ich irgendwo in der Toskana oder Graubünden auf Urlaub bin, hab ich auf einen Blick die meisten interessanten Wege im Umkreis direkt sichtbar, such mir nach Schwierigkeit (und hoffentlich Fotos/Bewertungen) raus, was mich reizt, und kann bei jeder Weggabelung (Trailfork... ) erkennen, wo "mein" Weg weitergeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbkp Geschrieben 29. November 2021 Teilen Geschrieben 29. November 2021 was kann die die App (pro app) denn dass sich das lohnt? (anstatt des Browsers) blendet youlikeit-bikeit einschaltungen aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.