Zum Inhalt springen

zahlt sich eine garmin edge 500 reparatur noch aus?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

GPS hinkt vielleicht ein par Sekunden nach aber ansonsten ist die Geschwindigkeit bestimmt nicht zum vergessen ( habe aber auch keinen Garmin*:zwinker:)

 

Wenn das Gerät nur GPS alleine hat, und Glonass nicht verwendet, dann ist die Geschwindigkeitsanzeige eher "latent". Aktuelle Geräte, die mehrere Satellitensysteme nutzen, sind meiner Erfahrung nach reaktionsschneller und auch genauer in der Positionsbestimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Gerät nur GPS alleine hat, und Glonass nicht verwendet, dann ist die Geschwindigkeitsanzeige eher "latent". Aktuelle Geräte, die mehrere Satellitensysteme nutzen, sind meiner Erfahrung nach reaktionsschneller und auch genauer in der Positionsbestimmung.

 

Es is halt die Frage was man wirklich braucht - bzw verwendet.

 

Ein MTB-Racer wird eventuell am einer exakten Geschwindigkeit interessiert sein, um Unterschiede zu erkennen (Uphillzeiten, Downhillzeiten, Zwischenzeiten etc.). Aber wertet das wirklich jemand aus? Ich hab mir die Geschwindigkeit eigtl. immer nur angeschaut, wenn ich zB wissen wollte we schnell ich max war. Aber der Durchschnitt? Das is beim Biken sowieso so eine Sach....

Am Rennrad funktioniert GPS mE einfach perfekt. da ist man ja eh extrem gleichmäßig unterwegs und fährt auch kaum enge Kurven etc. Am Ende geht's doch fast allen LEuten darum, dass sie Höhenmeter, Zeit, km und Uhrzeit haben und das Ganze dann noch irgendwo protokollieren. Da kommt man ohne Sensoren doch 1A aus. Ein Grund warum ich schon gerne einen Speedsensor hätte ist der Winterpokal vom IBC :D Meine Fenix 3 tut bei sehr langsamen Geschwindigkeiten (3km/h im Schnee rauf) oft so, als würde ich stehen, wodurch mir Fahrzeit fehlt. Is aber eigtl. aich wruscht. das sind bei einer 1000hm Tour vielleicht 3min in Summe, wenn es extreme Bedingungen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es is halt die Frage was man wirklich braucht - bzw verwendet.

 

Ein MTB-Racer wird eventuell am einer exakten Geschwindigkeit interessiert sein, um Unterschiede zu erkennen (Uphillzeiten, Downhillzeiten, Zwischenzeiten etc.). Aber wertet das wirklich jemand aus? Ich hab mir die Geschwindigkeit eigtl. immer nur angeschaut, wenn ich zB wissen wollte we schnell ich max war. Aber der Durchschnitt?

 

Wenn ich Intervalle an einem bestimmten Abschnitt fahre, will ich die aktuelle Geschwindigkeit wissen - und zwar exakt. Das ist per GPS einfach ein Murx.

Für die Vergleiche danach reichen mir Strava-Segmente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Rennrad funktioniert GPS mE einfach perfekt. .

Für deine Bedürfnisse vielleicht, aber tatsächlich funktioniert GPS allein völlig unzureichend, wenn man präzise Infos haben möchte. Bei dichter Bewaldung ist eine Fahrt mit GPS allein die reinste Interpolierung. Diese gleichen sich auf der Länge einer Runde aus, deshalb stimmen am Ende Durchschnittsgeschwindigkeit und Gesamtkilometer auch weitestgehend.

 

Die Uhrzeit sieht man übrigens auf jedem Kirchturm und am Handy ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...