Zum Inhalt springen
Cannondale SuperX Force

Cannondale SuperX Force

17.12.16 11:23 35.067Text: Stefan Herr, NoManFotos: Erwin Haiden (Studio, Action), Ernst Teubenbacher (Race)Querfeldein mit Herrn Herr und dem jüngsten Update von Cannondales Cyclocrosser aus Carbon. Seine Macher behaupten, es sei steif, stabil und schnell. Kann der beinharte BB-Test auf Rennkurs, Wiese und Trail das Triple-S-Rating bestätigen?17.12.16 11:23 37031

Cannondale SuperX Force

17.12.16 11:23 37031 Stefan Herr, NoMan Erwin Haiden (Studio, Action), Ernst Teubenbacher (Race)Querfeldein mit Herrn Herr und dem jüngsten Update von Cannondales Cyclocrosser aus Carbon. Seine Macher behaupten, es sei steif, stabil und schnell. Kann der beinharte BB-Test auf Rennkurs, Wiese und Trail das Triple-S-Rating bestätigen?17.12.16 11:23 37031

Hr.Herr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

geiles teil!

 

2 bar klingt irgendwie interessant ...

 

wenn man bedenkt das cannondale das erste crossradl mit scheiben vorgestelt hat und das 2003

vor 13 jahren

>

http://www.bikepedia.com/quickbike/BikeSpecs.aspx?year=2003&brand=Cannondale&model=Cyclocross+Disc

Bearbeitet von st. k.aus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Rahmenhöhe ist beim superX zu wählen? bei meinem supersix evo fahre ich einen 60er.

190cm, sl 93cm

 

 

 

Die Geometrie wurde ans Evo 2 angepasst. Das SuperX in 61 ist bei gleicher Lenkerposition um 1cm kürzer und 1cm höher.

Wenn du einer Vorbau >100mm und die normale Topcap als Spacer beim Rennrad verwendest würde ich den 61er nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ... ... ...

...

Wer mit weit unter zwei bar in den Tubulars durch die Gegend hirscht, ... ... ... ... ...

 

700 x 33c

bei 2bar

 

schaut auch auf den fotos nicht so aus

 

 

fahre selbst am CAAD12 renner seit einiger zeit 28er Conti mit 5-6-7bar

und weniger wär mit zwenig

vorallem im gelände

gut bei 50kg als a nackata vielleicht aber sonst ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2 Bar: Diesen niedrigen Druck fährt er mit den Tubulars (die gleichen Panchowheels Laufräder aus dem Vorjahres-Ridley Test). Mit Clinchern funktioniert das nicht (Marsch Windischhütte). Auch mit Tubeless gabs da Schwierigkeiten (Foto von dem Seeschlacht-Rennen).

 

Gestern war Stefan van da Herr wieder unterwegs und hätte die Amateur-Wertung fast für sich entschieden.... hätte... hätte es nicht Probleme mit dem Tufo-Pickbandl gegeben. :devil: Die 2 Bar waren allerdings ausreichend für seine Challenge-Tubular-Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar, Schmerzloser.

 

 

 

@Gipfelstürmer: Ich rate dir trotzdem zum 61er, der 58er würde dir von der Länge passen wird dir aber viel zu niedrig.

 

Kleine Anekdote zum Siegerluftdruck beim gestrigen Weltcuprennen: Dugast Rhino, 33mm, 1,5bar vorne, 1,6bar hinten.

 

also für hobetten nicht sinnvoll oder?

was bringt der geringe druck ... mehr grip? mehr ...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...