kupi Geschrieben 9. März 2017 Geschrieben 9. März 2017 (bearbeitet) Schon ein Wahnsinn, wie gestern beim MZF von Tirreno-Adriatco das vordere Laufrad bei Sky völlig unvermittelt hops machte. Hat da jemand mehr mitbekommen? Bearbeitet 9. März 2017 von kupi Zitieren
zett78 Geschrieben 9. März 2017 Geschrieben 9. März 2017 Klar haben da einige mehr mitbekommen! Aber alles noch im Bereich der Spekulationen! http://www.cyclingnews.com/news/wheel-failures-decimate-team-skys-tirreno-adriatico-ambitions/ http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_102728.htm http://www.cyclingweekly.co.uk/news/racing/gianni-mosons-front-wheel-collapses-bizarre-crash-tirreno-ttt-318733 http://www.bicycling.com/racing/bikes-gear/watch-this-team-sky-riders-wheel-explode-at-almost-40-mph https://cyclingtips.com/news/paris-nice-3/ http://www.velonews.com/2017/03/news/tech-tidbits-tirreno-exploding-wheels-tt-disc-brakes_432121 reicht, oder?? Zitieren
wifi Geschrieben 9. März 2017 Geschrieben 9. März 2017 Pfuhhh Wenn ich nicht schon in der Vergangenheit einen Bogen um Trispokes gemacht hätte, das wäre jetzt wohl ein Grund dafür. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. März 2017 Geschrieben 9. März 2017 (bearbeitet) https://www.youtube.com/watch?v=jxeyI_B4nEE Bearbeitet 9. März 2017 von 6.8_NoGravel Zitieren
hermes Geschrieben 9. März 2017 Geschrieben 9. März 2017 kann passieren. profis sind halt auch testfahrer. Zitieren
wifi Geschrieben 9. März 2017 Geschrieben 9. März 2017 kann passieren. profis sind halt auch testfahrer. naja, wenns gleich bei 3 Leuten passiert, dann scheints schon ein gravierender Fehler im Aufbau des LR zu sein. Und sooo große Schlaglöcher wirds ja wohl bei einem TTT nicht geben. Zitieren
BMC Racer Geschrieben 9. März 2017 Geschrieben 9. März 2017 Warum bei dreien - oder hab ich was verpasst? Zitieren
zett78 Geschrieben 9. März 2017 Geschrieben 9. März 2017 Warum bei dreien - oder hab ich was verpasst? steht in den oben verlinkten Berichten Thomas had spoken to his teammates on the bus after their ride, and they had pieced together what happened with the crashes. He thought all three riders hit holes and then their wheels broke. Zitieren
BMC Racer Geschrieben 9. März 2017 Geschrieben 9. März 2017 Ich hab die Links nicht gelesen, sondern nur den Crash gestern im TV gesehen. Ein Wahnsinn wennst dich bei dem Tempo so auf den Asphalt legt... Zitieren
kupi Geschrieben 9. März 2017 Autor Geschrieben 9. März 2017 (bearbeitet) Pfuhhh Wenn ich nicht schon in der Vergangenheit einen Bogen um Trispokes gemacht hätte, das wäre jetzt wohl ein Grund dafür. dabei kommt das Zeug ursprünglich aus unserer Ecke: SPENGLE, oder nun Xentis btw: Hätte nicht gedacht, dass die Dinger bei MZF erlaubt sind. Die könnten sich doch gegenseitig die Extremitäten abhacken - wobei die Gefahr ist nun offensichtlich gebannt, weil sie eher hops machen, bevor.... Bearbeitet 9. März 2017 von kupi Zitieren
kupi Geschrieben 9. März 2017 Autor Geschrieben 9. März 2017 ein zig-facher Staatsmeister auf allen möglichen Laufdistanzen, hat seinerzeit sogar am Hardtail die Spengledinger montiert gehabt - das nenne ich tollkühn. Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 9. März 2017 Geschrieben 9. März 2017 Ich hab die Links nicht gelesen, sondern nur den Crash gestern im TV gesehen. Ein Wahnsinn wennst dich bei dem Tempo so auf den Asphalt legt... Ganz normales Berufsrisiko. Zitieren
BMC Racer Geschrieben 9. März 2017 Geschrieben 9. März 2017 Ganz normales Berufsrisiko. Aber nicht, wenn das Material so auslässt... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. März 2017 Geschrieben 9. März 2017 ein zig-facher Staatsmeister auf allen möglichen Laufdistanzen, hat seinerzeit sogar am Hardtail die Spengledinger montiert gehabt - das nenne ich tollkühn. Na ja, die Spengle hatten ja auch noch richtig Fleisch auf den Knochen, hier wurde möglicherweise zu Nah am Limit gebaut. Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 9. März 2017 Geschrieben 9. März 2017 Aber nicht, wenn das Material so auslässt... Darum ist es ja das Risiko des Berufes. Zitieren
Essi Geschrieben 9. März 2017 Geschrieben 9. März 2017 Na ja, die Spengle hatten ja auch noch richtig Fleisch auf den Knochen, hier wurde möglicherweise zu Nah am Limit gebaut. Spengle waren sicherer als jedes andere Laufrad, darum hat die Garnitur auch 2,6kg plus gewogen! Einzig der Felgenring hat sich manchmal verschoben. Das war aber mit einer Nietzange in wenigen Minuten repariert. Zitieren
zett78 Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 So, Shimano hat sich geäußert: http://www.bikeradar.com/road/news/article/shimano-team-sky-wheel-failure-49351/ Zitieren
derDim Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 so schaut kein schlauchreifen aus so schaut er nicht aus wenn noch luft drinnen ist und so schaut er nicht aus wenn keine luft drinnen ist ist das ein drahtreifen wo der draht verbogen ist? oder was ist das? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 Einzig der Felgenring hat sich manchmal verschoben. Das war aber mit einer Nietzange in wenigen Minuten repariert. Ich habe meine Spengle geliebt, mit dem Hügi Freilauf hatten die den Sound eines startenden Helis. Das mit dem Felgenring war kein bug sondern ein feature. So, Shimano hat sich geäußert: http://www.bikeradar.com/road/news/article/shimano-team-sky-wheel-failure-49351/ Ich wäre auf die Äußerung gespannt wenn der Endkunde mit so einem "Gschichtel" auftaucht, würde vielleicht anders aussehen . Zitieren
robert_i Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 Bin fast etwas enttäuscht dass noch keiner eine Verbindung zu den Magnet-LRS-Antrieben hergestellt hat die noch vor kurzer Zeit für Wirbel gesorgt haben Zitieren
derDim Geschrieben 11. März 2017 Geschrieben 11. März 2017 die müssen das vorderrad so extrem leicht bauen weil das hinterrad ja 800g schwerer ist und dann kanns schonmal passieren das es bricht bittesehr Zitieren
kupi Geschrieben 11. März 2017 Autor Geschrieben 11. März 2017 Wie sieht es mit dem Carbon know-how der Shimano-Tochter aus? Bislang haben die Japsn doch Carbon gemieden, mit halblustigen Argumenten. Zitieren
Essi Geschrieben 11. März 2017 Geschrieben 11. März 2017 (bearbeitet) Wie sieht es mit dem Carbon know-how der Shimano-Tochter aus? Bislang haben die Japsn doch Carbon gemieden, mit halblustigen Argumenten. is eh made in china.... Shimano/Pro lassen sicher fremd produzieren, da brauchst kein großes know how! Bearbeitet 11. März 2017 von Essi Zitieren
derDim Geschrieben 11. März 2017 Geschrieben 11. März 2017 das Shimano/Pro/china carbon war in dem fall nicht das problem so is das ganze abgelaufen behaupte ich mal Zitieren
Essi Geschrieben 11. März 2017 Geschrieben 11. März 2017 das Shimano/Pro/china carbon war in dem fall nicht das problem so is das ganze abgelaufen behaupte ich mal Knallfrosch und den Reifen abgezogen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.