Zum Inhalt springen
Specialized Turbo Cotton 28mm

Specialized Turbo Cotton 28mm

09.04.17 15:21 39.425Text: NopainFotos: Erwin HaidenAb sofort im Handel - Hell of the North: Extra verstärkte Turbo Cottons und S-Works Turbo Tubulars in 28 Millimeter Breite. Wir haben die neuen Faltreifen für euch getestet.09.04.17 15:21 43728

Specialized Turbo Cotton 28mm

09.04.17 15:21 43728 Nopain Erwin HaidenAb sofort im Handel - Hell of the North: Extra verstärkte Turbo Cottons und S-Works Turbo Tubulars in 28 Millimeter Breite. Wir haben die neuen Faltreifen für euch getestet.09.04.17 15:21 43728

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenn du bei der Montage vorsichtig bist, kannst ruhig den Latex nehmen. Immer gscheit pudern, gell!? Wird immer viel zu wenig gepudert....

 

Oida :D

 

Ich probiere jetzt Mal den Veloflex Master in 25 sollte der nix taugen punkto Panne werd i den 28er Turbo ausprobieren.. a ka bemmerl die 60 Euronen

Geschrieben
Wenn du bei der Montage vorsichtig bist, kannst ruhig den Latex nehmen. Immer gscheit pudern, gell!? Wird immer viel zu wenig gepudert....

 

:rofl:

jetzt hätt i fost den kaffee vom mund auf die tastatur manövriert :D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
...aber leider kann man den turbo cotton in 28mm nicht kaufen....

ist weder auf der spezi homepage gelistet noch im fachhandel erhältlich.

 

Leider dauert dies in der Praxis dann immer länger als geplant... war beim 26er genau so. Irgendwann kommts dann. Am besten dem Händler so lange am Keks gehen, bis er dem Importeur am Keks geht und....

Geschrieben

Spezi hat ja grade das Tire Bogo laufen - 1x wo registrieren und beim Kauf von einem den 2. gratis bekommen.

 

Leider könnens von dem Sortiment aus dem Bingo zumindest meinem Händler grad auch nichts liefern :-( Würde gerne den SW Turbo in 24 probieren

 

gibts für folgendes:

ROAD

00015-1074 SW Turbo Tire 700x24c

00015-1076 SW Turbo Tire 700x26c

0001-2150 Roubaix Pro Tire 700x23/25c

000E-2151 Roubaix Pro Tire 700x25/28c

00015-2152 Roubaix Pro Tire 700x30/32c

 

MOUNTAIN

00117-6204 Renegade 2BR Tire 29x2.1

00117-6205 Renegade 2BR Tire 29x2.3

00117-4010 Fast Trak Grid 2BR Tire 29x2.1

00117-4011 Fast Trak Grid 2BR Tire 29x2.3

00117-5022 Ground Control 2BR Tire 29x2.1

00117-5023 Ground Control 2BR Tire 29x2.3

Geschrieben

Mit der Verfügbarkeit der Reifen liegt halt etwas an den Specihändler in Wien .

Gibt ja nicht soviele .

Die im Stadtzentrum verkaufen anscheinend lieber Gepäckträger und Körbe anstatt hochpreisiger Reifen .

24er Turbo Cotton hängen dort rum - den 26er Bestellens dir .

 

@exotec den SW Turbo kannst dir sparen . Nix besonderes der Reifen .

In 26 recht interessant da er etwas schmäler und weniger hoch baut wie Conti 25mm und so eventuell wo passt wo der der sich nicht mehr drehen mag aber sonst recht beliebig .

Probier lieber mal Veloflex Corsa . Sind echt verkannte Reifen mit schlechtem ruf was den Pannenschutz angeht aber wie ich finde unberechtigt.

 

Schneiden hier im puncture Test besser ab wie die Speci

http://www.bicyclerollingresistance.com/road-bike-reviews?b=specialized&b=veloflex&maxweight=399&max=23&min=7&minpr=8

Geschrieben

Ich suche:

RR Schlauchreifen, mind. gemessen 26mm max. 28mm, Kurvenhalt und Pannenschutz sind am wichtigsten, skinwall, wenn möglich kein Latexschlauch

 

Der Competition oder Pro LTD in 25mm von Conti war lange ein Liebling, schade das die keine Skinwall anbieten.

 

Habt ihr Ideen?

 

Bitte keine Reifen nennen die ihr nicht selbst richtig um die Kurve oder bei Nässe gefahren seit.

Gast User#240828
Geschrieben
ich würde dem conti comp. black chilli in 25mm nehmen ruffl, als tubular bin ich ihn noch nicht gefahren, aber die black chilli/black skin rollen u halten wie die sau, ob falt oder schlauchreifen ..u 25mm ist doch breit genug, oder willst du gran fondo fahren?
Gast User#240828
Geschrieben
ups - sry hab über den conti absatz drübergelesen - tschuldige
Geschrieben
ups - sry hab über den conti absatz drübergelesen - tschuldige

 

 

 

Wäre interessant zu wissen warum die keine gumgums machen.

Wenn ich schon vom besten Reifen nur wegen der Farbe absehe sollte es doch was halbwegs vernünftiges sein.

Geschrieben

Weil sie vielleicht keine "echte" Baumwollkarkasse haben wie die Konkurrenz ..

Sind die schaluchis bei Conti auch komplett vulkanisiert ? Einzig der Giro schaut aus wie Veloflex und konsorten (laufflache "geklebt").

Sprinter usw. schauen ja eigentlich eher aus wie clincher - keine Ahnung wie ich das beschreiben soll .

Geschrieben
Mit der Verfügbarkeit der Reifen liegt halt etwas an den Specihändler in Wien .

Gibt ja nicht soviele .

Die im Stadtzentrum verkaufen anscheinend lieber Gepäckträger und Körbe anstatt hochpreisiger Reifen .

24er Turbo Cotton hängen dort rum - den 26er Bestellens dir .

http://www.bicyclerollingresistance.com/road-bike-reviews?b=specialized&b=veloflex&maxweight=399&max=23&min=7&minpr=8

 

Hat eher was mit dem Absatz dieser Reifen zu tun, somit eine rein wirtschaftliche Entscheidung, die ich nachvollziehen kann.

Geschrieben

So schlecht können sie sich nicht verkaufen wenn es meistens mit Lieferzeit von mehreren Wochen verbunden sind.

Und 24er hängen ja auch dort .

Aber mir is es mittlerweile auch wurscht ich hab mit dem kapitel abgeschlossen und bleib bei Veloflex.

Geschrieben
Leider dauert dies in der Praxis dann immer länger als geplant... war beim 26er genau so. Irgendwann kommts dann. Am besten dem Händler so lange am Keks gehen, bis er dem Importeur am Keks geht und....

 

...und specialized sagt er kommt im juli. :(

Geschrieben

Hi,

mal ne Frage zum Venge Disc:

Wie sieht die Abdeckung am Unterrohr die Öffnung für Bremsleitung und Schaltzug aus?

Habe beim Rahmenkit irgendwie nichts passendes als Verschlussstopfen dabei.

Der Stopfen für die Gabel (non vias setup) ist dabei.

Danke und Gruß

Geschrieben

1DM48922.jpg

Hab ich mir nachschicken lassen. Waren "Universal-Stopfen", die ich ein wenig zurecht gestutzt habe. Dachte, sie wären nur bei mir vergessen worden oder sind rausgefallen. War ja ein Messerad.

Geschrieben
Findest du auch beim Baumax oder Hornbach.

 

Mensch, da muss doch S-Works drauf stehen :D;)

 

Merci!!

 

Turbo Cotton 26mm baut auf den Felgen 27mm.

 

Kurzes feedback zur Kettenlänge, ist die so ok? Hinten klein, vorne groß.

Danke!!!

DSC_3160.jpg

DSC_3161.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Kurzes feedback zur Kettenlänge, ist die so ok? Hinten klein, vorne groß.

Danke!!!

 

ich hätte noch ein Glied rausgenommen, Käfig steht noch nach hinten, versuche ich immer vertikal in dieser Position zu bekommen.

 

hinten klein und vorne Klein ist ok? dann passts

 

Edit: natürlich klein - klein wie nopain und ruffl richtig anmerken ;-)

Bearbeitet von exotec
Geschrieben

@exotec den SW Turbo kannst dir sparen . Nix besonderes der Reifen .

In 26 recht interessant da er etwas schmäler und weniger hoch baut wie Conti 25mm und so eventuell wo passt wo der der sich nicht mehr drehen mag aber sonst recht beliebig .

Probier lieber mal Veloflex Corsa . Sind echt verkannte Reifen mit schlechtem ruf was den Pannenschutz angeht aber wie ich finde unberechtigt.

 

Schneiden hier im puncture Test besser ab wie die Speci

http://www.bicyclerollingresistance.com/road-bike-reviews?b=specialized&b=veloflex&maxweight=399&max=23&min=7&minpr=8

 

habe jetzt beide im Hause:

der Speci SW Turbo in 26 baut auf den Easton EA90SLX 25,6mm breit

der Velofelx Corsa 25 auf den Zipp101 nur 23,4mm

Geschrieben (bearbeitet)

Kettenlänge, einfacher Trick: klein-klein schalten und die Kette so lange wie möglich lassen, so dass der Käfig nicht am Schaltwerkskörper ansteht oder streift. Maximale Länge = minimaler Reibungswiderstand, außerdem kann man immer ein noch größeres Ritzelpaket verbauen und sie ist bei einem Kettenriss noch lange genug.

 

Falls sie runterspringt, weil die Schaltwerksfeder zu wenig gespannt ist, kann man ein Gliederpaar rausnehmen. Ich persönlich würde immer ein geeignetes Kettenschloss nehmen.

Bearbeitet von NoPain
Geschrieben

Schalte mal auf vorne klein, hinten klein und schau ob das Schaltwerk leicht gespannt ist. Der gezeigte Gang sagt mMn nichts über die Kettenlänge aus.

 

Ein schönes Velo, sind das 4.5er Enve?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...