Zum Inhalt springen

Billigster neuer Kleinwagen


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie groß ist der und was kostet er? Ich mein, mir ist völlig egal wie die Kiste ausschaut und ich glaub auch nicht, dass sich die von der Qualität groß unterscheiden, schrauben doch eh nur Alle Fremdteile zusammen.

 

Also Opel Corsa mit Messebonus und Skoda Fabia sind derzeit meine Favoriten, beide locker unter der 10.000er Hürde ... ab Montag gehts zu den Händlern ... Limbo :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den, den da NoGhost mein is da Renault Modus! Schaut auch ganz vernünftig aus, was ich gesehn hab!

 

Ich kurve ja selber mit einem Renault Twingo rum :D .... Und ich kann nur sagen absolut ok das Teil :) .... Klein, es geht aber verdammmt viel rein und sehr stabil (das Auto muss mit mir was mitmachen :s: )...

 

Also nehm ich mal an wir der Clio auch kein Fehler sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Meine Frau ist aus Japan. Japan / Korea ... brauchst Dir nix zu denken ... das ist Geschichte ...

Doch, da denk ich mir schon was dabei. Mir wirfst Du nämlich Intoleranz vor. Ich hab aber (wie der Großteil meiner ach so intoleranten Mit-Österreicher) prinzipiell kein Problem damit, Autos ehemals "feindlicher" Provenienz zu fahren.

Aber das führt jetzt etwas zu weit vom Thema weg :o

 

BTW: auf Daewoo steht jetzt dann eh Chevrolet drauf, und wenn sie mit Ford kein Problem hat, dann sollte der ja auch durchgehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

Doch, da denk ich mir schon was dabei. Mir wirfst Du nämlich Intoleranz vor. Ich hab aber (wie der Großteil meiner ach so intoleranten Mit-Österreicher) prinzipiell kein Problem damit, Autos ehemals "feindlicher" Provenienz zu fahren.

Aber das führt jetzt etwas zu weit vom Thema weg :o

 

BTW: auf Daewoo steht jetzt dann eh Chevrolet drauf, und wenn sie mit Ford kein Problem hat, dann sollte der ja auch durchgehen

 

Mir ist völlig egal woher ein Auto kommt. Aber beim ersten Defekt ein "ich habs ja schon immer gesagt" zu hören, gehört zu den schlimmsten Dingen, dies gibt. Bist verheiratet? Dann solltest das verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Wolferl

Wie wäre es mit einem Opel Agila?

Gibt's ab knapp unter 10.000,- Sehr geräumig und recht pfiffig ausgestattet.

 

Zu klein. Ich krieg den Corsa und den Skoda deutlich, den 206er Peugeot etwas unter 10.000.

 

Hab schon konkrete Angebote, da geht sehr viel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... no adal hast es aber auch mit dem Auto kaufen (da war doch ein Focus ..oder)

 

ich könnte dir den Corsa empfehlen - je nach Händler mit bis zu 3 Jahren "Nachkaufgarantie" (hab mir einen Astra gekauft - mein Händler bietet dies für alle Neuwagen an)

 

und solltest den Mazda 2 für unter 10000 bekommen bitte ich um Info weil dann ... erschlag ich unsere Händler

 

lg raga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adalAuch wenn du sowas nicht unbedingt hören magst ;) Aber es waren doch mehr als "nur ein Defekt".

Ich bin in den letzten 4 jahren zwei verschiedene Fiat Punto gefahren. (96er Baujahr und 2001er Baujahr).

Beide sind absoluter Schrott. Sie haben angefangen sich innen aufzulösen (trotz sehr guter Behandlung!). Türen wurden locker, Elektronikprobleme die insgesamt zu fast 1500Eur RepKosten beigetragen haben. Hoher Verbrauch war bei den sch*** Dingern auch immer da. Trotz sparsamer Fahrweise...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grazer Tourer...

 

dass sind die italiener.... ABER.... es sind nicht alle so... ich weiß einige Fiat/Alfa die überhaupt nix haben....

 

aber es heißt nicht umsonst:

Wo treffen sich die Alfa/Fiat Fahrer zum Kaffee? In der Werkstatt... :D

oder

Wieso grüßen sich Alfa/Fiat Fahrer nicht auf der Straße? Weil sie sich eh bald in der Werkstatt sehen... :D

 

ich bin kein Alfa/Fiat Hasser, so gott will wird mein nächstes Auto ein Alfa... hab ja einen mechaniker als vater...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Zu klein. Ich krieg den Corsa und den Skoda deutlich, den 206er Peugeot etwas unter 10.000.

 

Mit dem Corsa hab ich in Portugal rund 4000km runtergespult (war ein 1.3er CDTI Ecotec). Und ich war jeden Tag verliebter. :love: Ich hätte nie gedacht, dass ein Opel so viel Spaß machen kann :p

Punto und 206er bin ich damals auch immer wieder gefahren. Den Peugeot (1.4er HDI) hab ich überhaupt nicht ausstehen können. So sportlich er auch aussieht - der war eine absolut lahme Krücke. Der Punto war vom Fahrfeeling her ganz ok (weiß nicht mehr welche Motorisierung der gehabt hat). Aber der Corsa hat trotzdem mehr Spaß gemacht. Die Übersicht ist auch schwer in Ordnung, und Einparken in Lissabonner Gassen entsprechend ein Kinderspiel.

Am letzten Tag bin ich aber draufgekommen, dass der Kofferraum ziemlich klein ist (meinen Koffer hab ich nämlich nicht reingekriegt :p ).

 

Ich kenn übrigens auch keinen 206er Peugeot der nicht mehr Zeit in der Werkstatt als auf der Straße verbringt (einige meiner Studienkollegen haben sich einen gekauft).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, jetzt ist es zwar eh schon zu spät, aber ich denke der neue Chevrolet Kalos wäre sicher auch eine Überlegung wert gewesen.

Der kleinste (Motor) 3-Türer ist anscheinend ab 9.000,- zu bekommen, der 5-Türer ab ca. 11.000,- (sicher noch Spielraum).

Was ich interessant finde: in den ersten 3 Jahren fallen keine Wartungskosten hinzu - vorgeschriebene Überprüfungen (Service) sind inkludiert. Als Zweitwagen fände ich den nicht einmal so schlecht, nur ich brauch keinen Zweitwagen....

 

Viel Spass mit dem Fabia, sicher ein cooles Gefährt (mir gefällt er jedenfalls).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adal

 

Glückwunsch zum Fabia, nehm an das ist der Fabia Happy mit 1,2L Dreizylinder Motor und 55 PS. Bist du das Auto mit dieser Motorisierung auch gefahren? Kann nur sagen der Motor zieht nicht die butter vom Brot aber für die Stadt sollte es reichen.

 

Welche Farbe bekommt er denn?

 

 

Mfg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dacia logan - technik von renault NP: 8000.- euro

http://www.automobilindustrie.de/fachartikel/image/10494910_6853976633.jpg

 

 

 

 

Renault/Dacia Logan: Das "unmögliche" Auto

 

Renault-Chef Louis Schweitzer hat am Dienstag, 02.06., den in Rumänien bei Dacia gefertigten Logan X90 vorgestellt. Auf die bis zu 90 PS starke Stufenhecklimousine für Schwellenländer in aller Welt zum Basispreis von 5.000 Euro blickte die Fachwelt bisher eher skeptisch. Doch das Low-Budget-Car auf Basis der Renault-Nissan-B-Plattform ist keineswegs ein Auto der Güteklasse C. Dafür spricht schon die Phalanx der Zulieferer: Bosch, Delphi, Faurecia, Valeo, Autoliv, Arvin Meritor. Die Reifen kommen von Conti und Michelin.

 

 

Der Logan ist geräumiger als beispielsweise die koreanischen Kleinwagen. Von den postkommunistischen russischen Modellen oder altbackenen lokalen Imitationen im Iran oder Indien unterscheidet sich der Logan durch moderne Ausstattung: Zwei Front-Airbags, Servo-Lenkung und Dreipunkt-Sicherheitsgurte gehören zur Serienausstattung. Zudem erfüllt der Logan die Euro-4-Norm und Schweitzer ist sich sicher, dass das Fahrzeug im NCAP-Crashtetst fünf Sterne erhalten wird. Auch in punkto Umweltverträglichkeit entspricht der Logan westlichen Standards: er ist zu 95 Prozent recyclebar.

 

 

 

 

Als Antrieb stehen ein 1,4 Liter und ein 1,6 Liter großer Benzinmotor mit einer Leistung von 75 bzw. 90 PS zur Auswahl. Das maximale Drehmoment gibt Renault mit 112 Nm respektive 128 Nm an. Den Spurt von Null auf 100 Sachen absolviert die 925 Kilo schwere Limousine mit dem 1,4-Liter-Motor in 13 Sekunden, bei der höher motorisierten Version vergehen 11,5 Sekunden. Bei 162 bzw. 175 km/h Höchstgeschwindigkeit ist dann Schluss. Ein durchschnittlicher Verbrauch von 6,8 respektive 7,3 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer nagt am 50 Liter fassenden Tank.

 

 

 

 

Van und Kombi kommen 2007

 

Während es für den 1,6-Liter ab Werk ABS und einen elektronischen Bremsassistenten gibt, muss der Käufer der 1.4-Liter-Variante Aufpreis zahlen. Besonders für Straßen, die nicht dem westeuropäischen Standard entsprechen, besitzt der Logan 155 Millimeter Bodenfreiheit. Anfang 2007 wird es ihn auch als Kombi- und als Van-Version geben, bereits 2005 ergänzen ein 1,5 dCi-Diesel mit 65 PS und ein 107 PS starker 1,6 Liter 16V die Motorenpalette.

 

Neben fünf Fahrgästen - der Logan X90 misst bei einem Radstand von 2,63 Meter ganze 4,25 Meter in der Länge, 1,975 Meter in der Breite und 1,525 Meter in der Höhe - können noch bis zu 510 Liter Gepäck verstaut werden. Zum Vergleich: Der Hyundai Accent kommt auf 321 Liter, der Daewoo Lanos Kombi auf 385 Liter. In der Basisversion steht das neue Modell serienmäßig auf 14-Zoll-Felgen mit Reifen der Dimension 165/80; in der leistungsstärkeren Version auf 15-Zoll-Felgen mit 185/65-Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von backgammon

Neben fünf Fahrgästen - der Logan X90 misst bei einem Radstand von 2,63 Meter ganze 4,25 Meter in der Länge, 1,975 Meter in der Breite und 1,525 Meter in der Höhe - können noch bis zu 510 Liter Gepäck verstaut werden. Zum Vergleich: Der Hyundai Accent kommt auf 321 Liter, der Daewoo Lanos Kombi auf 385 Liter. In der Basisversion steht das neue Modell serienmäßig auf 14-Zoll-Felgen mit Reifen der Dimension 165/80; in der leistungsstärkeren Version auf 15-Zoll-Felgen mit 185/65-Reifen.

 

Die Breite kann irgendwie net ganz stimmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...