BMC Racer Geschrieben 24. Juni 2017 Geschrieben 24. Juni 2017 @biciclette: ...und diese Sattelposition passt dir? Zitieren
ruffl Geschrieben 24. Juni 2017 Geschrieben 24. Juni 2017 Man kann sich also selbst die Rutschn legen.... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 24. Juni 2017 Geschrieben 24. Juni 2017 [ATTACH=CONFIG]187201[/ATTACH] So für bergrennen zaumbastlt mit crossreifen (fmb slalom 33 auf BOR felgen) 7,4kg fix fertig wies da steht mit pedale. sehr geiles teil, auf das wesentliche beschränk und dann noch mit der berühmten kulhavy position - gefällt mir Zitieren
biciclette Geschrieben 24. Juni 2017 Geschrieben 24. Juni 2017 Danke für die blumen ;-) @ruffl: beim bergfahren sitz i eig nur an der spitze von dem her sieht es wilder aus als es sich anfühlt.... Zitieren
biker1970 Geschrieben 25. Juni 2017 Geschrieben 25. Juni 2017 [ATTACH=CONFIG]187201[/ATTACH] So für bergrennen zaumbastlt mit crossreifen (fmb slalom 33 auf BOR felgen) 7,4kg fix fertig wies da steht mit pedale. Diese Uphill Racer sind sehr selten gebraucht zu finden, muss man sich also selber bzw. Fremdaufbauen lassen. Zitieren
biciclette Geschrieben 25. Juni 2017 Geschrieben 25. Juni 2017 Naja, ausser der starrgabel is kaum was verändert, in dem fall der LRS, aber des is so und so strecken abhängig. Von daher umbaukosten bei rund 100 Dollar oder 120 weiß nicht mehr genau.... Zitieren
MikeG Geschrieben 18. August 2017 Autor Geschrieben 18. August 2017 (bearbeitet) Hi Leute ! Meine China-Rakete wird recht häufig eingesetzt und macht mir nach wie vor viel Freude. Nun ist aber folgendes Problem aufgetreten: Die Gewindeeinsätze im Rahmen für die Verschraubung der Flaschenhalter drehen sich mit. Damit lassen sich die Schrauben des Flaschenhalters nicht mehr richtig festziehen. Ein loser und recht wackliger Flaschenhalter ist die Folge. Nun weiß ich nicht so recht, wie ich das Problem lösen könnte. Von außen lässt sich da schlecht was neu verkleben. Einzige Möglichkeit aus meiner Sicht besteht darin, nach Ausbau der Tretkurbel und des Lagers über die Serviceöffnung unten am Tretkurbelgehäuse zu versuchen, die Einsätze von innen neu zu verkleben. Epoxydharz (Uhu Plus) und Kohlerovings würden zum Einsatz kommen. Dazu vorher die Schrauben der Flaschenhalter mit Trennwachs behandelt einschrauben, damit ich nicht die Gewindeöffnung selbst verklebe. Was meint ihr ? Seht ihr eine andere Möglichkeit ? LG Michael Bearbeitet 18. August 2017 von MikeG Zitieren
der Markus Geschrieben 18. August 2017 Geschrieben 18. August 2017 Gewindenieten ausbohren, neue Gewindenieten einnieten. Reste der alten über Tretlager oder Steuerrohr raus holen. Zitieren
bs99 Geschrieben 18. August 2017 Geschrieben 18. August 2017 PU-Schaum rein Das könnte noch wer lesen und ernst nehmen. Zitieren
MikeG Geschrieben 19. August 2017 Autor Geschrieben 19. August 2017 Hi ! Gewindenieten ausbohren, neue Gewindenieten einnieten. Reste der alten über Tretlager oder Steuerrohr raus holen. Okay, das schau ich mir noch an. Danke Das habe ich dazu auch noch gefunden: http://www.tour-magazin.de/service/werkstatt/befestigung-fuer-flaschenhalter/a9040.html PU-Schaum rein Okay, done. Kann ich den herausquellenden Schaum beim Tretlager stehen lassen ? :sm: LG Michael Zitieren
MikeG Geschrieben 24. August 2017 Autor Geschrieben 24. August 2017 (bearbeitet) Hi ! Für die Nachwelt: Der Tipp im Tourmagazin (Link siehe oben) war hilfreich. Ich hab mit Hilfe des Schraubentricks die Blindnietmuttern "anziehen" und damit befestigen können. Hält wieder tadellos. Damit hab ich mir den Austausch der Nietmuttern erspart LG Michael Bearbeitet 24. August 2017 von MikeG Zitieren
Mostbluza Geschrieben 1. September 2017 Geschrieben 1. September 2017 Hallo! Spiele mit dem Gedanken mir ein TT-Bike zusammenzuschustern. Dabei kam ich auf den FM068 Rahmen von Dengfu. Hat von euch bereits wer Erfahrung mit Dengfu gesammelt und möchte sie mit mir teilen? oder vlt sogar den FM068 Rahmen? Grüße, Mostbirn Zitieren
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