Zum Inhalt springen

China-Carbon, und noch eines ...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Hi Leute !

 

Meine China-Rakete wird recht häufig eingesetzt und macht mir nach wie vor viel Freude.

 

Nun ist aber folgendes Problem aufgetreten:

 

Die Gewindeeinsätze im Rahmen für die Verschraubung der Flaschenhalter drehen sich mit. Damit lassen sich die Schrauben des Flaschenhalters nicht mehr richtig festziehen. Ein loser und recht wackliger Flaschenhalter ist die Folge.

 

Nun weiß ich nicht so recht, wie ich das Problem lösen könnte. Von außen lässt sich da schlecht was neu verkleben.

Einzige Möglichkeit aus meiner Sicht besteht darin, nach Ausbau der Tretkurbel und des Lagers über die Serviceöffnung unten am Tretkurbelgehäuse zu versuchen, die Einsätze von innen neu zu verkleben.

Epoxydharz (Uhu Plus) und Kohlerovings würden zum Einsatz kommen. Dazu vorher die Schrauben der Flaschenhalter mit Trennwachs behandelt einschrauben, damit ich nicht die Gewindeöffnung selbst verklebe.

 

Was meint ihr ?

Seht ihr eine andere Möglichkeit ?

 

LG

Michael

Bearbeitet von MikeG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Gewindenieten ausbohren, neue Gewindenieten einnieten. Reste der alten über Tretlager oder Steuerrohr raus holen.

 

Okay, das schau ich mir noch an. Danke :toll:

 

Das habe ich dazu auch noch gefunden:

 

http://www.tour-magazin.de/service/werkstatt/befestigung-fuer-flaschenhalter/a9040.html

 

 

PU-Schaum rein ;)

 

Okay, done.

 

Kann ich den herausquellenden Schaum beim Tretlager stehen lassen ? :sm::sm::sm:

 

LG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Für die Nachwelt:

 

Der Tipp im Tourmagazin (Link siehe oben) war hilfreich. Ich hab mit Hilfe des Schraubentricks die Blindnietmuttern "anziehen" und damit befestigen können.

Hält wieder tadellos.

 

Damit hab ich mir den Austausch der Nietmuttern erspart :cool:

 

LG

Michael

Bearbeitet von MikeG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...