Zum Inhalt springen

Ski-Mafia WM in Bormio 2005

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich glaube nicht, dass es heute ein Startnummernrennen war. Wenn der Miller erst mit 30 oder so gefahren wäre, hätte er auch gewonnen.

Der 3. Platz vom Walchhofer ist wirklich bemerkenswert. Nur bei seinem Interview hat es mich gestört, dass er 5mal gesagt hat, wie supertoll seine Leistung wegen der kaputten Kante war. Es stimmt zwar, dass es eine super Leistung war, aber mit dem Eigenlob kann man es übertreiben auch ;)

Jetzt bin ich dann noch gespannt, welche super "Erklärungen" die ganzen Spezialisten finden werden, warum wir heute nicht die ersten drei Plätze gemacht haben ;)

Der Einzige, der heute die zwei Amis wirklich hätte gefährden können war der Walchhofer.

CU,

markob

Geschrieben
Original geschrieben von CTD

Na so ein riesen Sch***! Würde man nicht dieses idiotische Wettbremsen im Training zulassen, dann wären die beiden Amis auch später gefahren und hätten die gleichen Probleme gehabt. Ich find das System zum :k: und das Ergebnis sowieso...

foisch: es zwingt die österreicher ja auch niemand im training anzugasen wenn eh schon 4 fix sind....

aber wurscht, die ausredenrallye ist amüsant

Geschrieben
Original geschrieben von Loco

Haben die Österreicher unter anderen Voraussetzungen trainiert? :rolleyes:

Ich habe das Wettbremsen nicht kritisiert, um das Ergebnis der Österreicher zu rechtfertigen. Ich hab damit gemeint, dass wen nach der WCSL gestartet werden würde auch die Amerikaner eine höhere Startnummer bekommen hätten. War also eine ganz wertfreie Kritik an der Herumkackerei im Training ;)

Geschrieben

Die niedrige Startnummer 3 von Bode Miller war Glück, wie auch Herrenchef Giger richtig bemerkte, denn vermutlich wollte Miller eine Nummer über den 30.

Ein Startnummernrennen war es trotzdem ganz sicher, die beste Leistung brachten dennoch die ersten vier. Ob ein Österreicher mit der Nummer von Miller gewonnen hätte, ist fraglich, da die Abstände schon sehr groß sind.

Das Reglement der Startnummernvergabe in den Speeddisziplinen ist äußerst bedenklich und wurde ausschließlich zwecks Spannung (Medien, Wirtschaft, Geld) und nur zum Nachteil der Athleten eingeführt. Im Super-G verhindert das Reglement Seriensieger in der Abfahrt wird das Training zur Farce.

Geschrieben
Original geschrieben von Mr.Radical

Die Götschl is mir zwar sehr sympathisch und a super Rennfahrerin, jedoch wird sie heut keine Medaille machen. ;)

Und falsch gelegen, genauso wie ich bei Gold und Silber :cool: :D - wobei 2 von 3 Stockerlplätze hab ich schon erraten ... :p

Geschrieben

miller ist ein würdiger sieger - er kann auch mit stnr 30 gewinnen.

aber der grosse vorsprung bei einer keineswegs perfekten fahrt

spricht nicht nur für ihn sondern auch für die besseren verhältnisse,

die er hatte (hat er auch selber zugegeben).

ich nehme an, dass damit das wettbremsen beim abfahrtstraining

endgültig abgeschafft wird. schwachsinnig was hier passiert.

die super-g regelung wäre weitaus fairer. die besten sollten auch

möglichst gleiche verhältnisse haben.

Geschrieben
Original geschrieben von christoph01

ich nehme an, dass damit das wettbremsen beim abfahrtstraining

endgültig abgeschafft wird. schwachsinnig was hier passiert.

die super-g regelung wäre weitaus fairer. die besten sollten auch

möglichst gleiche verhältnisse haben.

Deswegen auch Abfahrts-4-Cross! :D

Geschrieben
Original geschrieben von judma

So, möchte den Thread mal wieder ausgraben!

Auch hier im board scheint das Interesse net grad überwältigend, einmal läuft's für die Schifahrer net nach Wunsch, schon ist das Interesse weg... :rolleyes:

na, es postet niemand weil alle wm kucken ;)

Geschrieben

gibt ja auch keine dopingskandale oder sonstiges ;)

bin schon gespannt auf den teambewerb, da ich absolut keine ahnung hab wie das funktioniert. befürchte aber, dass die amis besser sein werden als wir.

trotzdem find ich den bode miller einfach nur genial. der wird mir immer sympathischer.

Geschrieben

yessssssssssssssssssss !!!!!! da kommt freude auf, gold und silber, benni hat jetzt alle farben und wer führt in der medaillenstatistik ?

ÖSTERREICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg

Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...