Zum Inhalt springen

Welche Winter MTB Schuhe könnt ihr mir empfehlen?


Jupi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

meine empfehlungen wären:*Shimano MW7 Gore-Tex, *Bontrager Old Man Winter oder Speci Defroster...

 

wobei die OMW sehr schwer, dafür super warm sind-zu schlagen nur von 45nrth wolfgar die man vor allem in Sibirien braucht:)

 

der 45nrth fasterkatt hingegen war der schlimmste schuh (ein swimmingpool der viel wasser rein, aber keines mehr raus lässt) den ich je für eine woche tragen "musste"

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch noch mit kurzer hose unterwegs.

das hat aber wenig bis nichts mit den zehen zu tun ;)

ich bin ausschließlich an fingern&zehen extrem kälteempfindlich. dazu kommt noch, dass ich viel schwitze - werden die finger/zehen dann beim bergauffahren schweißnass, wirds ganz ganz schnell ungemütlich...

 

fürs pendeln (11km/strecke) bräucht ich den bontrager sicher nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in wahrheit ist das auch das größte problem- trocken bleiben..egal ob vom regen oder schweiss...wer im winter wirklich ernsthaft (trainieren) draußen fährt, nimmt mmn keine flats zum biken oder graveln u mit cleats gibts halt nur eine handvoll guter schuhe. da braucht es erfahrung u auch bekleidungs management. liner u dicke socken/handschuhe - base/midlayer aus seide oder merino sind meine favoriten*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr ich ebenso und kann den ebenso uneingeschränkt empfehlen. Halbe Nummer größer als normal und passt. Ab minus 5°C fahr ich aber nicht mehr.

 

und der hält und hält und hält.

 

Bei Temperaturen unter -10 ziehe ich einfach einen Rapha Socken drüber, die aktuelle Version des Schuhs ist so glatt außen, da flutschen die Socken rüber wie nix und den Autofahrern brennen die Linsen bei der Farbe :D

RFO01XXHVP-Prod-SS16-01_SMALL.jpg

.

.

.

Flat Pedale kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, nicht im Geläde und schon gar nicht auf der Straße.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte den Specialized Defroster schon jemand länger im Einsatz?

 

In Wahrheit brauche ich nicht den brutal dichten Winterschuh, da ich keine Schneetouren mache, sondern eher den warmen und "Spritzwasser" festen Schuh...

Da ist glaube ich der Defroster von Specialized eine gute Lösung - was auch Preis/Leistung betrifft.

 

Also falls jemand mit dem Schuh Erfahrungen hat, bin ich dankbar für das Feedback. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den schuh - er ist recht weit geschnitten - man kann also liner u dicke socken unterbringen- relativ warm (leichte minusgrade) u gut dicht gegen matsch u regen - wie bei vielen schuhen sickert das wasser

vom schienbein ein - entweder hose drüber oder extra längere *gamaschen dazunehmen. gegen omw oder wölvhammer ein noch relativ leichter schuh - kauftipp wenn man nicht in der arktis biken will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine rasche Antwort Reini, der wird's dann wohl werden! :)

Ich fahre max. bis -5°, somit sollte der Schuh passen, oder? Weil Du geschrieben hast, "leichte Minusgrade"...

 

Jetzt sag mir aber bitte noch schnell was Du mit "liner" meinst? :confused:

 

 

 

ich denke mit richtigen socken wird er reichen.

 

liner socken/handschuhe sind die erste dünne Schicht *auf der haut, oft seide oder merino - darüber kommen dann warme dickere wollsocken/softshell handschuhe - das schichten de kleidung wärmt maßgeblich besser als eine sehr dicke schicht, weil die luftpolster dazwischen wärme halten u isolieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Schuh zu Weihnachten "bekommen" und bin damit die kalte Saison gefahren, also bis -5° keine Probleme, mit dickeren Socken evtl. noch kälter möglich. Wobei nach 1,5 Stunden war's nicht mehr allzu gemütlich im Schuh, aber auch der Rest von mir war dann tw. schon zu ausgekühlt. Bis 0° absolut keine Probleme! Für Nässe kann ich nicht 100%ig eine Aussage treffen, bei echtem Sauwetter bin ich nicht auf der Straße gewesen. Das, was ich gefahren bin, hat keine Nässe durchgelassen, Problem ist dann eher der Schweiß.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Northwave Arctic Celsius kann ich empfehlen.

 

Den habe ich auch. Grundsätzlich ein super Schuh, leicht und steif.

Wenn ich den allerdings bei über 0°C fahre, schwitze ich und die Zehen werden zuerst nass und dann kalt. Er braucht dann lange zum trocken. Für täglichen Gebrauch ist er also nicht zu brauchen. Wenn's richtig kalt ist, ist er (für mich) top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mit richtigen socken wird er reichen.

 

liner socken/handschuhe sind die erste dünne Schicht *auf der haut, oft seide oder merino - darüber kommen dann warme dickere wollsocken/softshell handschuhe - das schichten de kleidung wärmt maßgeblich besser als eine sehr dicke schicht, weil die luftpolster dazwischen wärme halten u isolieren

 

 

 

Alles klar - Danke Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...