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Tubeless Ready vs. Tube: DT Swiss PRC 1400 Spline 65

Tubeless Ready vs. Tube: DT Swiss PRC 1400 Spline 65

04.10.17 14:13 51.837Text: NoPainFotos: Erwin Haiden​​​​​​​Vergleichstest: Schwalbe Pro One TLR 25 mit Dichtmilch gegen die neuen Vredestein Senso Superiore 25 mit Schlauch. Gefahren auf 2018er Performance Laufrädern von DT Swiss.04.10.17 14:13 56671

Tubeless Ready vs. Tube: DT Swiss PRC 1400 Spline 65

04.10.17 14:13 56671 NoPain Erwin Haiden​​​​​​​Vergleichstest: Schwalbe Pro One TLR 25 mit Dichtmilch gegen die neuen Vredestein Senso Superiore 25 mit Schlauch. Gefahren auf 2018er Performance Laufrädern von DT Swiss.04.10.17 14:13 56671

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
ich überlege ja schon länger an dem Laufradsatz Qurano46c. Irgendwer irgendwo Erfahrungen damit?

 

weil vom VittoraG+ in der Drahtreifen Version bin ich schon sehr positiv gestimmt --> dann Laufrad und Reifen von einem Hersteller und TLR. das reizt mich irgendwie für mein Baum

 

dann sammeln wir selbst Erfahrung mit dem Vittoria Qurano46c :-) ist leider so günstig hergegangen, dass ich nicht widerstehen konnte.

 

Reifen bin ich unschlüssig: Vittoria Corsa OpenTLR in 23 oder den Schwalbe pro one in 25 oder Speci Sworks Turbo in 24 :confused:

Bearbeitet von exotec
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

die Vittoria sind heute endlich gekommen. Montage sehr einfach:

Ventil montiert - handfest angezogen

Schwalbe pro one auf den beiden Wulsten mit easy fit eingestrichen

Reifen raufgewuchtet - am VR musste ich etwas mit den Vittoria Reifenhebern nachhelfen

mit Standpumpe aufgepumt - sofort dicht!!

 

Milch Doc Blue werde ich morgen einfüllen

452483-nidfbfhj0eze-vittoria_qurano46c_schwalbe_proone_2-medium.jpg

Geschrieben

mit Standpumpe aufgepumt - sofort dicht!!

 

Milch Doc Blue werde ich morgen einfüllen

 

ha, ha, ha - ha ha ha :D

 

Luft raus lassen, großer Knall

Doc Blue eingefüllt

voll motiviert Joeblow angesteckt und außer das die Milch ausgefahren ist, hat sich nichts getan

 

ha, ha, ha - so ein Schass

 

da brauchts jetzt wohl einen Booster

Geschrieben
ha, ha, ha - ha ha ha :D

 

Luft raus lassen, großer Knall

Doc Blue eingefüllt

voll motiviert Joeblow angesteckt und außer das die Milch ausgefahren ist, hat sich nichts getan

 

ha, ha, ha - so ein Schass

 

da brauchts jetzt wohl einen Booster

 

Aber ned im Wohnzimmer probieren!

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Frage an dei Tueblessexperten:

heute war's sowei und ich habe nach ca 500km meinen ersten Patschen mit dem Schwalbe. ist nur ein kleines Loch und die Milch hat es sofort verschlossen. kann ich nun einfach so weiterfahren, kann man den Reifen reparieren oder muss er getauscht werden?

Geschrieben

1. S war schon immer ein Scheiß

2. S wird immer ein S bleiben

3. Kannst weiter fahren

 

Ich probier grad den Pirelli in 26. Der ist aber mehr Training/Gravel. Bin mir aber sicher, dass die P Zero bald tubeless werden.

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Frage an die Tubless Experten:

ich bin nun seit insg. über 15.000km ohne nennenswerten Defekt tubeless unterwegs. gestern hat es mit mein Tublessband zerissen, genau gesagt hat es an einem Speichenloch nachgegeben. das war dann natürlich das Ende der Ausfahrt. einem Kumpel ist das vor ein paar Wochen auch passiert.

jetzt bin ich etwas am Grübeln, über das Felgenband habe ich mir bis jetzt keinen Kopf gemacht und ich kann ja nicht ständig mit einem Ersatzband im Trikot herumfahren.

Das Band war vom Hersteller vorinstalliert. bei genauer Begutachtung hat es an jedem Speichenloch sehr stark nachgegeben und schon extrem dünn.

ist das jemanden schon mal passiert? welches Felgenband wäre zum Empfehlen? ich hab jetzt eines von DT Swiss drauf gegeben.

jedenfalls werde ich nun alle meine Laufräder tschecken und bei jedem Reifenwechsel immer darauf achten

Geschrieben

durch den Luftdruck im Reifen wird das Felgenband an den Speichenlöcher etwas nach innen gedrückt und daher, dort stark belastet.....

scharfkantige, nicht entgratet Bohrungen erledigen das Felgenband nach einiger Zeit......

Geschrieben
also bin ich nicht der einzige.

doppelt Band wird wahrscheinlich auch was bringen, wiegt dann aber fast eine Tonne

 

wenn du das normale DT Swiss Band von der Rolle nimmst, dann reicht das auch 1x

die werksseitig montierten, die so orange durchschimmern, die sind nicht wirklich "the yellow from the egg"

Geschrieben
Jeden zweiten milchwechsel mache ich ein neues band rein. Bei den vormontierten dt hatte ich 2 mal platt wegen hinnigem band beim ventil.

 

Du mußt Zeit habe, das wär bei mir so ca. alle 6Monat, bei 3 Bikes

 

Hab übrigens nun erstmals ein Problem mit TL:

Hält ohne sichtbaren Schaden nicht mehr dicht.

Diese Wo schon 3x aufgepumpt, wird nicht besser.

 

Heißt nun wohl, Mantel runter und alles checken.

 

Hab übrigens das Pancho Sealant verwendet, war mir beim Einfüllen schon suspekt, weil dünn wie Wasser.

Gast User#240828
Geschrieben
Du mußt Zeit habe, das wär bei mir so ca. alle 6Monat, bei 3 Bikes

 

Hab übrigens nun erstmals ein Problem mit TL:

Hält ohne sichtbaren Schaden nicht mehr dicht.

Diese Wo schon 3x aufgepumpt, wird nicht besser.

 

Heißt nun wohl, Mantel runter und alles checken.

 

Hab übrigens das Pancho Sealant verwendet, war mir beim Einfüllen schon suspekt, weil dünn wie Wasser.

 

ordentlich geschüttelt wirst ja haben...vielleicht ist die milch alt?

Geschrieben
Du mußt Zeit habe, das wär bei mir so ca. alle 6Monat, bei 3 Bikes

 

mit nur 3 bikes wäre ich unterfordert, dauert aber auch mit ein paar mehr nur wenige minuten pro lrs

 

das genialste system fahre ich aber aktuell mit dem bontrager tubelessband für bontrager felgen - da brauchst auch keine milch damit die reifen dicht sind und die luft hält.

das band ist natürlich etwas schwerer als ein dünnes klebeband, dafür spare ich mir die milch.

Geschrieben
mit nur 3 bikes wäre ich unterfordert, dauert aber auch mit ein paar mehr nur wenige minuten pro lrs

 

das genialste system fahre ich aber aktuell mit dem bontrager tubelessband für bontrager felgen - da brauchst auch keine milch damit die reifen dicht sind und die luft hält.

das band ist natürlich etwas schwerer als ein dünnes klebeband, dafür spare ich mir die milch.

hast du da einen vittoria drauf ?

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