Zum Inhalt springen
Tubeless Ready vs. Tube: DT Swiss PRC 1400 Spline 65

Tubeless Ready vs. Tube: DT Swiss PRC 1400 Spline 65

04.10.17 14:13 51.837Text: NoPainFotos: Erwin Haiden​​​​​​​Vergleichstest: Schwalbe Pro One TLR 25 mit Dichtmilch gegen die neuen Vredestein Senso Superiore 25 mit Schlauch. Gefahren auf 2018er Performance Laufrädern von DT Swiss.04.10.17 14:13 56008

Tubeless Ready vs. Tube: DT Swiss PRC 1400 Spline 65

04.10.17 14:13 56008 NoPain Erwin Haiden​​​​​​​Vergleichstest: Schwalbe Pro One TLR 25 mit Dichtmilch gegen die neuen Vredestein Senso Superiore 25 mit Schlauch. Gefahren auf 2018er Performance Laufrädern von DT Swiss.04.10.17 14:13 56008

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich überlege ja schon länger an dem Laufradsatz Qurano46c. Irgendwer irgendwo Erfahrungen damit?

 

weil vom VittoraG+ in der Drahtreifen Version bin ich schon sehr positiv gestimmt --> dann Laufrad und Reifen von einem Hersteller und TLR. das reizt mich irgendwie für mein Baum

 

dann sammeln wir selbst Erfahrung mit dem Vittoria Qurano46c :-) ist leider so günstig hergegangen, dass ich nicht widerstehen konnte.

 

Reifen bin ich unschlüssig: Vittoria Corsa OpenTLR in 23 oder den Schwalbe pro one in 25 oder Speci Sworks Turbo in 24 :confused:

Bearbeitet von exotec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

die Vittoria sind heute endlich gekommen. Montage sehr einfach:

Ventil montiert - handfest angezogen

Schwalbe pro one auf den beiden Wulsten mit easy fit eingestrichen

Reifen raufgewuchtet - am VR musste ich etwas mit den Vittoria Reifenhebern nachhelfen

mit Standpumpe aufgepumt - sofort dicht!!

 

Milch Doc Blue werde ich morgen einfüllen

452483-nidfbfhj0eze-vittoria_qurano46c_schwalbe_proone_2-medium.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Standpumpe aufgepumt - sofort dicht!!

 

Milch Doc Blue werde ich morgen einfüllen

 

ha, ha, ha - ha ha ha :D

 

Luft raus lassen, großer Knall

Doc Blue eingefüllt

voll motiviert Joeblow angesteckt und außer das die Milch ausgefahren ist, hat sich nichts getan

 

ha, ha, ha - so ein Schass

 

da brauchts jetzt wohl einen Booster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 9 Monate später...

Frage an die Tubless Experten:

ich bin nun seit insg. über 15.000km ohne nennenswerten Defekt tubeless unterwegs. gestern hat es mit mein Tublessband zerissen, genau gesagt hat es an einem Speichenloch nachgegeben. das war dann natürlich das Ende der Ausfahrt. einem Kumpel ist das vor ein paar Wochen auch passiert.

jetzt bin ich etwas am Grübeln, über das Felgenband habe ich mir bis jetzt keinen Kopf gemacht und ich kann ja nicht ständig mit einem Ersatzband im Trikot herumfahren.

Das Band war vom Hersteller vorinstalliert. bei genauer Begutachtung hat es an jedem Speichenloch sehr stark nachgegeben und schon extrem dünn.

ist das jemanden schon mal passiert? welches Felgenband wäre zum Empfehlen? ich hab jetzt eines von DT Swiss drauf gegeben.

jedenfalls werde ich nun alle meine Laufräder tschecken und bei jedem Reifenwechsel immer darauf achten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeden zweiten milchwechsel mache ich ein neues band rein. Bei den vormontierten dt hatte ich 2 mal platt wegen hinnigem band beim ventil.

 

Du mußt Zeit habe, das wär bei mir so ca. alle 6Monat, bei 3 Bikes

 

Hab übrigens nun erstmals ein Problem mit TL:

Hält ohne sichtbaren Schaden nicht mehr dicht.

Diese Wo schon 3x aufgepumpt, wird nicht besser.

 

Heißt nun wohl, Mantel runter und alles checken.

 

Hab übrigens das Pancho Sealant verwendet, war mir beim Einfüllen schon suspekt, weil dünn wie Wasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt Zeit habe, das wär bei mir so ca. alle 6Monat, bei 3 Bikes

 

Hab übrigens nun erstmals ein Problem mit TL:

Hält ohne sichtbaren Schaden nicht mehr dicht.

Diese Wo schon 3x aufgepumpt, wird nicht besser.

 

Heißt nun wohl, Mantel runter und alles checken.

 

Hab übrigens das Pancho Sealant verwendet, war mir beim Einfüllen schon suspekt, weil dünn wie Wasser.

 

ordentlich geschüttelt wirst ja haben...vielleicht ist die milch alt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt Zeit habe, das wär bei mir so ca. alle 6Monat, bei 3 Bikes

 

mit nur 3 bikes wäre ich unterfordert, dauert aber auch mit ein paar mehr nur wenige minuten pro lrs

 

das genialste system fahre ich aber aktuell mit dem bontrager tubelessband für bontrager felgen - da brauchst auch keine milch damit die reifen dicht sind und die luft hält.

das band ist natürlich etwas schwerer als ein dünnes klebeband, dafür spare ich mir die milch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit nur 3 bikes wäre ich unterfordert, dauert aber auch mit ein paar mehr nur wenige minuten pro lrs

 

das genialste system fahre ich aber aktuell mit dem bontrager tubelessband für bontrager felgen - da brauchst auch keine milch damit die reifen dicht sind und die luft hält.

das band ist natürlich etwas schwerer als ein dünnes klebeband, dafür spare ich mir die milch.

hast du da einen vittoria drauf ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...