Zum Inhalt springen

RSP Wintercup Gasselsdorf 26.2


Fuxl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mal überlegen!

3 auf jeden fall.

wahrschienlihc aber doch eher 4

oder doch alle 5?

un ddann noch das vom beifahrer.

hmm den ersatz dh rahmen auch noch?

den 2ten hinterbau aber auf alle fälle!

 

und eins ganz gewiss! mindestens 2 bis 3 ersatzdämpfer! *gg*

 

@konfuzius: gibts den da kan bus? oder kannst da ned von den eltern das auto ausborgen? hab ja dein turner noch immer nicht gesehen!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist so weit!

der tag des der abrechnugn steht bevor! *gg*

 

also wer kommt jetzt wirklich?

wer hat a auto zum mitfahren gefunden?

wer hat a radl zum fahren bekommen?

 

in welchem zustand is die strecke?

welche reifen soll ich mitnehmen?

 

und ging der schöckl am sonntag zum fahren oder nicht?

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin leider nix dabei!

hab erstens nicht das richtige radl und 2tens bin i vorgestern mit mein bremsfinger in a rotierende bremsscheibn reinkommen (blutige angelegenheit)

hab scho drann dacht den bremshebel abzumontieren damit i net in versuchung komm zu bremsen, aber wenns mich aufhaut und ich auf den finger flieg reißts mir alles wieder auf

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mafa

... bin i vorgestern mit mein bremsfinger in a rotierende bremsscheibn reinkommen (blutige angelegenheit)

...

 

AUA. Wie passiert sowas? ich hab meißtens die Hände am Lenker und nicht unten bei mein Bremsscheiben! ;) Hab aber auch scho mal meinen Finger mit nem HSS Fräser bearbeitet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mafa

des kommt davon wenn man schon 20 min probiert so eine verdammte julie schleiffrei zu bekommen und unachtsam wird und beim 10000ten mal bremssattel ausrichten halt zu weit reingreift und natürlich das radl no immer rotiert weil mans ja eilig hat :rolleyes:

Im Dezember ist mir das auch passiert! Da ist ein Finger beim Ausrichten vom Bremssattel in die Speichen gekommen und - ratsch!

 

Zum Glück war aber nur ein Teil des Nagels weg und ned der Ganze, sonst dauert die Heilung laaaange!

 

 

Wie gings jetzt so insgesamt??? Das einzige, was ich gehört hab, ist dass sich der mr.freeze die Bänder/Sehnen bei der Hand verletzt hat und wohl 1-2 Wochen nicht biken kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mafa

bin leider nix dabei!

hab erstens nicht das richtige radl

 

Ausreden:

 

Walter hat die Funclass mit einem alten Bauhaus Univega, mit Promax V-Brake, RST Gabel und Rest NoName gewonnen !!!!!!!

 

Joga hat den Doppelsieg für unser Team perfekt gemacht:

Toller 2. Platz für ihm.

 

Gratulation an den beiden.

 

 

Noch etwas wichtiges vom ÖRV Meeting im Anschluß:

 

Hauke Tom wurde als Fahrervertreter gewählt und ist nun unsere 1. Ansprechperson bei Probs und Anliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen miteinander!

Bin auch wieder zuhause und ausgeschlafen.

 

Vorab: in der FunClass wurde es reines BikeStore finale!!! :klatsch:

 

Neues Jahr, neue saison, neues rennen, altes rennwetter!

Bei der abreise in St.Pölten gab es den obligatorischen wolkenbruch mit regen hagel und schneefall. also allem was man eh schon von der letzten saison gewohnt war.

Diesmal wurde ich von Flo begleitet. Ein ganz ausgezeichneter beifahrer. Stubenrein, stinkt nicht und hat einen sehr guten Musikgeschmack.

Auf jeden fall hats in der nacht von Freitag auf samstag wieder 5cm schnee runter gschmissen. Somit optimale bedingungen für einen Snow Dual.

Das rennen selbst wurde dann voll und ganz von Flo und mir dominiert. Und im Finallauf furhen wir dann ex equo durchs ziel und hatten somit beide den ersten platz!

Tja zumindest in unseren Träumen geschah das ganze so. Die realität sah leider ganz anders aus.

Also wir kamen dort im konvoi mit Joga an. Und am von anfang an war das ganze recht kaotisch. Wenn man dort jemanden von den veranstaltern fragte wo man sich anmelden könnte kam mal die meldung:"Nur kaaaannnn stress! Vor mittogs tuat sie do amoi goar nix."

Na gut! Dann halt nicht. Auf der ausschreibung stand ab 9 Uhr freies Training. wir packten also unsere bikes aus un dschoben mal hoch auf die piste die noch freigeschaufelt wurde.

Nach 2 abfahrten wurde erstens klar das die piste noch verdammt tief wird und zweitens das mit NBX reifen nix zum reisen is.

also zurück zum auto un ddie MUD's aufgezogen/geprügelt/geschlagen..

Bis die montiert waren war die Piste auch schon freigeschaufelt un ddie temperaturen stiegen munter weiter in die plus grade.

zwischendurch wurde immer wieder mal die startanlage mit der Flex umgebaut modifiziert und ins laufen gebracht.

Mit jeder abfahrt wurde die strecke anstrengender und tiefer. Und irgendwann war der punkt erreicht wo man zu fuss eidneutig schneller war als mitn radl.

Am nachmittag gabs dann auch ne anmeldung, und von dieser musste man dann auch direkt rauf zur qualifikation.

Und bei der Quali gings dann rund. Vom start weg den etwa 8m hohen starthügel rutner und über den ersten table. den aber die schätzamativ 6m nicht ganz überspringen sondern eher an meter kürzer hupfen das sich nach dem tabel schon ne böse lacke gebildet hat. dann der erste anlieger. man konnte alles komplett ohne bremsen fahren und musste selbst in der ensten kurve voll kurbeln. also durch den anlieger und dann der erste bergaufmuggel. schon mächtig zach. runtter und in nächsten hügel rauf und dann kam auch schon die böse zweite kurve und gleich danach ein ganz böser hügel. den hab ich in der quali nicht durchtreten. und ich hatte zwar mud berereifung aber slick schuchal an.

also versuchte ich verkrampft irgendwie mein radl da hochzuwuchten und versuch in bester frosch sucht halt auf eisplatte manier irgendwie da hoch zukommen.

dann gings runter in ne kompression und dann wieder einige meter steil bergauf und ich stieg wieder ab. selbes spielchen nochmal . selbst die lautstarken anfeuerungsversuche von tom haben nix geholfen. ich war einfach zu langsam.

Mit einer zeit von über einer minute auf einer strecke von vieleicht 200meter war ich zu lnagsam und viel ganz einfach durch das raster afu das man sich nach langem hin und her letztendlcih geeinigt hat.

Flo gings nicht wirklich besser. auch er viel durch.

Nur joga schummelte sich mit der 8 zeit gerade noch so mit ach und krach ins dual rennen. auch walter vom team bikestore schaffte es noch mit der 7ten zeit ins rennen.

Die beiden räumten das feld so richtig auf! Bis sie sich letztendlich im finale gegenüber standen und uns auch dort ein spannendes aber höfliches rennen lieferten. nach etweiigen feindkonntakten kam immer ein: "entschulidge!", "nix passiert!" und trotzdem blieb es spannend bis zum schluss.

Leider wurde Joga letzen endes doch vom univega radl versaugt, und erhielt nur den 2 platz.

 

eine große gratulation von meiner seite an alle!

 

auch wenn das wetter und somit die strecke nicht ideal waren, so wars doch a riesen gaudi! Und ich glaub ich werd heuer auch die sommerrennen runterfahren.

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Rennbericht! :toll:

 

Klingt ja echt übel; da ich nicht der größte Freud von tiefem Boden bin, bin ich eigentlich recht glücklich nicht mitgefahren zu sein (wär aber eh nicht gegangen, weil ich am Samstag 4-stündige Englisch-SA hatte)

 

 

Gabs irgendwelche Preise?

 

Wie viele stiegen jetzt eigentlich wirklich aus der Quali auf? 8 oder 16?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung..interessiert mi au ned so;)

 

quali war no ganz fein..2ter...bin aber glei in der erstn runde rausgflogen gegen den quali-vorletztn....der is in der ersten kurven abgstiegen und die unfahrbare innenlinie zu fuss glaufen ( i bin aussen gfahrn) dann is der die ganze streckn vor mir rumgrennt und war eigentlich im weg...fahren is ja doch schneller :) nur i musst dann auch irgendwann absteigen weil er eben im weg gstanden is....aber war eh meine schuld ;) ich verlier immer des ziel unten als erster anzukommen ausser augen, schön fahren gwinnt halt keine preise :)

 

hahha hab mi dort glei danach voi aufgregt, eh lachhaft...kann ja keiner was dafür ausser mir selber ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...